Ankommend mit UA von Miami, weiter von IAD mit LH nach Frankfurt, gebucht auf einem Ticket - reicht eine Umsteigezeit von 70 Minuten?
Danke! Ich hatte auch Flüge mit einer Umsteigezeit um die 40 Minuten gefunden, dann werde ich nochmal nachdenken.Bei (einigermassen) pünktlicher Ankunft aus MIA ist das kein Problem. Du musst zwar vermutlich von den C/D-Gates zu den A/B-Gates, aber das sollte in ein paar Minuten (max 15) entweder mit dem Aerotrain oder den Shuttle-Buggies zu schaffen sein. Einziges Problem könnte die Kontrolle der (Covid-)Dokumente (Impfung, Test etc) für den Flug nach FRA sein, da diese sehr wahrscheinlich für noch vor Ort durchgeführt werden muss. Für UA-Flüge 'kann' das auch die Lounge in IAD, bei LH nicht sicher. Daher lieber zügig zum Gate und dort kontrollieren lassen...
Liegt eher im Grenzbereich, je nach Passagieraufkommen.Hallo zusammen,
ist folgende Verbindung in Corona-Zeiten in Heathrow realistisch?
BA981 BER-LHR Ankunft 8 Uhr (Terminal 5)
QF2 LHR-SYD Abflug 9:50 Uhr (Terminal 3)
Gebucht auf einem Ticket mit Gepäck.
Bustransfer und erneute Siko?
MCT mit Flughafenwechsel CDG/ORY sind 4,5 Stunden, also gerade im Rahmen.OTA Ticket DUS -> CDG (10:25) -> ORY(15:10) -> NYC mit Delta bzw. AirFrance rund 4,5 Stunden Umsteige/Transferzeit auf dem Papier. Real mit Checkout/Checkin geschätzt wohl eher 2h - langt das? Da der AF-Bus seit Covid wohl nicht mehr fährt, läuft es wohl auf Zug bis Anthony und dann die Metro bis ORY hinaus. Geflogen werden soll Ende Juni, also noch keine Ferien in Frankreich. Hat da jemand Erfahrung?
Und, weiß zufällig jemand wie es sich dann ggf. bei Verspätung verhält? (Flug, Stau, Zugausfall) Ist man dann auf Kulanz angewiesen, oder besteht weiterhin die Beförderungspflicht?
Hatte vor zwei Wochen eine ähnliche Verbindung: 9:00 Uhr Ankunft T5 (Busankunft), Abflug 11:00 Uhr T3.Hallo zusammen,
ist folgende Verbindung in Corona-Zeiten in Heathrow realistisch?
BA981 BER-LHR Ankunft 8 Uhr (Terminal 5)
QF2 LHR-SYD Abflug 9:50 Uhr (Terminal 3)
Gebucht auf einem Ticket mit Gepäck.
Bustransfer und erneute Siko?
HAM -> AMS - Umsteigezeit 1h10 - AMS -> BKK
Wenn alles pünktlich ist, sollte das einigermaßen gut reichen. KLM-Homepage: "Am Flughafen Amsterdam-Schiphol beträgt die Standard-Umsteigezeit auf einen Schengen-Flug mindestens 40 und auf einen Nicht-Schengen-Flug mindestens 50 Minuten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie bei Reisen in Nicht-Schengen-Länder zusätzliche Sicherheits- und Passkontrollen passieren müssen. Dies könnte die benötigte Umsteigezeit erhöhen."Reichen 1h 10min in Schiphol?
Die Maschine war in den letzten Wochen aber auch sehr oft vor der Zeit in MUC. Heute 19:01 h on-block.Nachdem auf dem Direktflug partout keine Plätze mehr frei waren... Funktioniert das realistisch in MUC?
19.15 ETA LH575 aus CPT
20.00 ETD LH123 nach FRA
Mir erscheint das recht knapp vor dem Hintergrund, dass LH575 regelmäßig einige Minuten Verspätung zu haben scheint und man durch die (aktuell manuelle?) Einreisekontrolle muss.
FRA-MUC MUC-IBZ:
Reichen da 50 min in MUC?
Normalerweise ja – Pünktlichkeit vorausgesetzt. Wenn aber beide Flieger auf Außenpositionen stehen (und eventuell noch ein paar Minuten Verspätung hinzukommen) wird's enger. Das hatten wir kürzlich so bei HAM-MUC-FCO...FRA-MUC MUC-IBZ:
Reichen da 50 min in MUC?
Ist nächstes Jahr aber erst. Wird das mit dem Satteliten so bleiben?Wenn alles glatt geht kein Problem. Ist Schengen nach Schengen - also kein Passkontrolle und relativ kurze Wege, da der Satellit im Moment nur für USA Flüge genutzt wird.
Nächstes Jahr? Schon eine Buchung für 2023 gemacht?Ist nächstes Jahr aber erst. Wird das mit dem Satteliten so bleiben?
Danke dir! Meinte natürlich diese JahrNächstes Jahr? Schon eine Buchung für 2023 gemacht?
Wer weiss, wie sich alles in den nächsten Monaten entwickelt.
Ich mache keine Prognosen mehr.
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
P.S. 50 Min. Umstiege in MUC habe ich immer geschafft - auch mit Wechsel zwischen T2 und T2S.
Letzten Sommer habe ich es sogar geschafft meinen Flieger zu erwischen, obwohl
- als wir zur Parkposition rollten (inbound verspätet) bereits das Einsteigen für den Weiterflug begann,
- wir vor dem Sat parkten; der Weiterflug aber vom Hauptgebäude ging,
- es damals noch keinen Limoservice für HON gab,
- der Airport keinen Direkttransfer organisiert hatte.
Busfahrt und dann im Laufschritt zum Gate in der Gebäudemitte. Bin als einer der letzten eingestiegen.
Ankunft wohl in B non-Schengen: Pako und Siko.Hallo zusammen, ich fliege demnächst mit LH von LHR nach FRA und dann weiter nach NUE. Ursprünglich waren in FRA 70min. Umsteigezeit geplant, nach Flugplanänderung sind es nur noch 50min.
seht Ihr das unkritisch und machbar? Passkontrolle ist in FRA oder?
Danke. Das da nochmals eine Siko ansteht habe ich nicht bedacht….Ankunft wohl in B non-Schengen: Pako und Siko.
Machbar aber knapp, insbesondere wenn man die Bummel-Siko in FRA kennt.