Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
637
571
nähe HAJ
ANZEIGE
Kürzlich auf MIA-AMS-HAJ gab es keine weiteren Checks (bis auf die Passkontrolle, die am Automaten gemacht werden kann).
 
  • Like
Reaktionen: Senfgnu

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Demnächst bei mir geplant: KLM aus USA nach AMS und Weiterflug wie mein Vorredner nach NUE. Das Ganze in economy, also keine Chance als erster rauszustürmen. Umsteigezeit nach Flugplan 50 min, was die MCT sein dürfte. Hat das schonmal jemand erfolgreich absolviert und muss ich wegen Covid mit zusätzlichen Checks außer der Passkontrolle rechnen?

Misconnect wäre aber auch nicht tragisch, gibt ja noch den Abendflug.

Machbar, wenn pünktlich. Habe neulich in AMS Aussteigebeginn bis Lounge im Shengenbereich 15 Minuten gebraucht. Die Passkontrolle sowohl am Automaten als auch am Schalter war leer. Wenn allerdings Zeitgleich 3 andere Flieger landen...
 

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
262
48
Hamburch
Moin!
Wie ist es momentan in Stockholm?
Wäre LH 802 (Ankunft 13:15) und Weiterflug mit LX1251 (Abflug 15:30) nach Zürich auf ZWEI Tickets und mit Gepäckaufgabe ansatzweise möglich?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.191
Moin!
Wie ist es momentan in Stockholm?
Wäre LH 802 (Ankunft 13:15) und Weiterflug mit LX1251 (Abflug 15:30) nach Zürich auf ZWEI Tickets und mit Gepäckaufgabe ansatzweise möglich?
Keine Ahnung wie schnell das Gepäck kommt (war bislang ausschliesslich mit Handgepäck am ARN), aber wenn das nicht ewig dauert, dann sollte das kein Problem sein. Voraussetzung die LH ist nicht massiv verspätet, sonst bist Du aufgeschmissen auf 2 Tickets. Aber das ist ja bekannt.

LH und LX sind beide an T5.
Mit C-Ticket oder Status darfst Du die Siko fastlane benutzen. Mehr als 1-5 Min. bin ich bislang dort nie angestanden.

Aber vielleicht kannst Du in FRA am Checkin mal fragen, ob es nicht möglich ist, das Gepäck durchzuchecken...? Ob das geht oder nicht, können evtl. andere beantworten.
Insbesondere in diesen bescheuerten Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sporthose

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
262
48
Hamburch
Keine Ahnung wie schnell das Gepäck kommt (war bislang ausschliesslich mit Handgepäck am ARN), aber wenn das nicht ewig dauert, dann sollte das kein Problem sein. Voraussetzung die LH ist nicht massiv verspätet, sonst bist Du aufgeschmissen auf 2 Tickets. Aber das ist ja bekannt.

LH und LX sind beide an T5.
Mit C-Ticket oder Status darfst Du die Siko fastlane benutzen. Mehr als 1-5 Min. bin ich bislang dort nie angestanden.

Aber vielleicht kannst Du in FRA am Checkin mal fragen, ob es nicht möglich ist, das Gepäck durchzuchecken...? Ob das geht oder nicht, können evtl. andere beantworten.
Insbesondere in diesen bescheuerten Zeiten...
Genau, eben diese bescheuerten Zeiten, in denen man gefühlt 2-3 Stunden vor Abflug am Hamburger Flughafen sein muss….
Ich überlege es mir nochmal, vielleicht wird es doch die Maschine früher.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.191
Genau, eben diese bescheuerten Zeiten, in denen man gefühlt 2-3 Stunden vor Abflug am Hamburger Flughafen sein muss….
Ich überlege es mir nochmal, vielleicht wird es doch die Maschine früher.
LH, LX werden normalerweise an den SAS Schaltern abgefertigt. Diese sind dauernd besetzt und nur wenige Schritte von der Siko entfernt. Ich finde ARN T5 recht angenehm.

Was solche und ähnliche "Verbindungen" angeht, bin ich auch eher konservativ und verbringe lieber 1-2 Stunden länger am Flughafen als dass ich mich zeitlich stressen muss.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Wie von anderen schon gesagt, ARN T5 ist im allgemeinen sehr entspannt.
Und insbesondere an den SAS Business schaltern, wo die LHG abgefertigt wird, bin ich bisher immer sehr schnell durchgekommen.
Auch das Gepaeck ist in ARN normalerweise recht schnell da (wesentlich schneller als in FRA, aber das ist ja auch keine Kunst).
Zwei Stunden sollten im Normalfall also dicke reichen, aber im Winter wuerde ich vielleicht ein bisschen mehr einplanen.
Nur wenig ist nerviger als ein verpasster Anschluss bei getrennten Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: Sporthose

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.456
1.576
MZ
Bei LH wird mir folgende Verbindung angezeigt:
FRA-IAH-SCL. Erster Flug mit UA49, der zweite UA847 und logischerweise alles auf einem Ticket. Die Umsteigezeit in IAH soll aber nur 2:15h betragen.

Meint ihr das ist aktuell machbar? Ein Freund würde die Verbindung Ende Februar fliegen, also in der aktuell noch eher nicht so extrem ausgelasteten Zeit.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.057
PIT, ORD
Naja ein gewisses Restrisiko bleibt hier schon - Global Entry vorhanden? Falls nein kann - muss aber nicht - die Einreise in IAH durchaus mal was dauern, wobei Abends meistens weniger los ist als in der Mittagswelle. Dann noch auf Gepaeck warten, wieder abgeben, nochmal Security etc. - Das kann durchaus ohne GE schon mal 1-1.5h dauern.

Zusaetzlich bin ich mir auch aktuell nicht sicher, ob nicht ggf. nach Ankunft (immer in E) das Terminal gewechselt werden muss, da dass Terminal E komplett umgebaut wird und aktuell keine Security hat, sondern alles ueber die TSA in Terminal D abgewickelt wird. Es kann sein, dass die Transfer-Security weiterhin offen ist, die regulaere in E ist es aber defintiv nicht. Daher muss ggf. nach Ankunft noch von E nach D gelaufen bzw. gefahren werden - Wie gesagt kann muss aber nicht.

Aber am Ende bin ich doch bei Bacchus85, bei weniger als 30min Verspaetung sollte sich das gut ausgehen, ausser es gibt bei der Einreise Probleme. Viel Zeit bleibt aber vermutlich nicht!
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
282
109
HAM
Gebucht: HAM-AMS-MSP-MCO.
Ankunft in MSP mit KLM um 11:35, weiter gehts um 13:10 nach MCO mit Delta.
Frage:
1.)reicht die CT mit 1:35 locker, oder ist das sehr stressig ? Ankunft und Abflug müsste beides T1 sein.
2.) muss das Gepäck wieder am Schalter aufgegeben werden oder kann das Airside wieder aufs Band und
3.) loht es sich, noch das Terminal zum Rauchen zu verlassen ?
Sorry für die Fragen - MSP ist für mich völlig neues Territorium...
 

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
219
607
AKL
Hallo Vielflieger, im Juni soll IKA-IST-BER geflogen werden. Umsteigezeit ist von Turkish Airlines (führen beide Segmente durch) mit 1:35 h angegeben. Reichen diese anderthalb Stunden in Istanbul bei ankommend und abgehend international, weiß das jemand?
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Hallo Vielflieger, im Juni soll IKA-IST-BER geflogen werden. Umsteigezeit ist von Turkish Airlines (führen beide Segmente durch) mit 1:35 h angegeben. Reichen diese anderthalb Stunden in Istanbul bei ankommend und abgehend international, weiß das jemand?

Reicht, wenn es keine großartige Verspätung gibt. In diese Richtung musst du aber nochmal durch die Sicherheitskontrolle.

TK879 z. B. ist allerdings beispielsweise so gut wie immer verspätet auf Position, das solltest du evtl. beachten (meist aber nicht gravierend).
 
  • Like
Reaktionen: Tesla

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.008
MUC
Hallo Vielflieger, im Juni soll IKA-IST-BER geflogen werden. Umsteigezeit ist von Turkish Airlines (führen beide Segmente durch) mit 1:35 h angegeben. Reichen diese anderthalb Stunden in Istanbul bei ankommend und abgehend international, weiß das jemand?
Nicht trödeln, zügig gehen und im Flieger aufs Klo. Sofern Elite+ vorhanden ist, Fastlane an der Siko nutzen oder mit Verweis auf die Abflugzeit drängeln.
 
  • Like
Reaktionen: Tesla

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
219
607
AKL
Danke euch! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob das Gepäck wirklich durchgecheckt wird (wovon man bei der Konstellation eigentlich ausgehen sollte), denn Skyscanner zeigt die Verbindung als "mit eigenem Transfer" an...
 

mp1847

Reguläres Mitglied
08.02.2017
34
1
Hallo Leute,

im April würde ich gerne FRA-LIS-RAI fliegen und die Verbindung ist mit 01:10 angegeben. Ist das realistischerweise zu schaffen?
 

JEP

Neues Mitglied
28.09.2012
12
0
UA 59 SFO Anschlussflug in 85 Minuten
Hallo,
ist das zu schaffen ?
Ankunft in San Francisco Terminal 1 15:20 Uhr, ist eine B787-9 und Business class. Aussteigen sollte also zügig erledigt sein.
Weiter nach San Diego um 16:45 mit UA 353 aus Terminal 3.
Global Entry habe ich, so dass ich 10 min nach Ankunft an der Kofferausgabe stehen könnte.
Die Buchung ist auf einem Ticket.

Es gibt noch zwei spätere Flüge von United falls es nicht funktioniert; aber ich möchte ungern dabei von "First" auf die economy class runter gebucht werden - genau das ist mir beim letzten Mal mit UA passiert. Die paar wenigen First seats waren da halt schon weg..
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.194
3.193
Ankunft in San Francisco Terminal 1 15:20 Uhr, ist eine B787-9 und Business class. Aussteigen sollte also zügig erledigt sein.
Weiter nach San Diego um 16:45 mit UA 353 aus Terminal 3.
Global Entry habe ich, so dass ich 10 min nach Ankunft an der Kofferausgabe stehen könnte.

Wenn UA59 pünktlich ist in C und mit GE sicher überhaupt kein Problem.
 
A

Anonym85601

Guest
Hallo,

ich fliege bald mit Air France von MUC über CDG nach PUJ.

Ich habe in CDG nur 1 Std. 35 Minuten zum Umsteigen Zeit.

Mir erscheint das etwas knapp, denn was ist wenn der Flieger in MUC verspätet abhebt und nach der Landung in CDG geht auch noch mal Zeit verloren bis man das Flugzeug verlassen kann. Ausserdem kann es sein das der Flugsteig vom Anschlussflug schon ca. 30 Minuten vor dem Start geschlossen wird.

Es sieht so aus als würde ich im Terminal 2F landen und muss dann zu 2E zum Anschlussflug, wenn ich richtig nachgeforscht habe.

Ich war lange nicht mehr am CDG, habe ihn aber eher chaotisch in Erinnerung.

Was meint ihr? Wird mir die Zeit reichen?

Danke.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.191
Hallo,

ich fliege bald mit Air France von MUC über CDG nach PUJ.

Ich habe in CDG nur 1 Std. 35 Minuten zum Umsteigen Zeit.

Mir erscheint das etwas knapp, denn was ist wenn der Flieger in MUC verspätet abhebt und nach der Landung in CDG geht auch noch mal Zeit verloren bis man das Flugzeug verlassen kann. Ausserdem kann es sein das der Flugsteig vom Anschlussflug schon ca. 30 Minuten vor dem Start geschlossen wird.

Es sieht so aus als würde ich im Terminal 2F landen und muss dann zu 2E zum Anschlussflug, wenn ich richtig nachgeforscht habe.

Ich war lange nicht mehr am CDG, habe ihn aber eher chaotisch in Erinnerung.

Was meint ihr? Wird mir die Zeit reichen?

Danke.

 

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Hallo zusammen,

ich möchte mit LH100 aus FRA kommend in MUC die LH460 nach MIA nehmen (alles auf einem Ticket, Economy Class). Umsteigezeit laut Plan 55 Minuten. Ist das eigentlich überhaupt machbar? Klar 45Min mind. Umsteigezeit in MUC, aber man muss in MUC sicher noch durch eine weitere Kontrolle für USA Flüge oder? Aktuell kommt man ja meist in den G-Terminals an und muss dann zu den L-Terminals.
Irgendjemand ein Gefühl ob das überhaupt halbwegs realistisch ist? Wenn alles pünktlich ist wohl schon, aber bei bissl Verspätung wird es bestimmt schwer.