Demnächst bei mir geplant: KLM aus USA nach AMS und Weiterflug wie mein Vorredner nach NUE. Das Ganze in economy, also keine Chance als erster rauszustürmen. Umsteigezeit nach Flugplan 50 min, was die MCT sein dürfte. Hat das schonmal jemand erfolgreich absolviert und muss ich wegen Covid mit zusätzlichen Checks außer der Passkontrolle rechnen?
Misconnect wäre aber auch nicht tragisch, gibt ja noch den Abendflug.
Keine Ahnung wie schnell das Gepäck kommt (war bislang ausschliesslich mit Handgepäck am ARN), aber wenn das nicht ewig dauert, dann sollte das kein Problem sein. Voraussetzung die LH ist nicht massiv verspätet, sonst bist Du aufgeschmissen auf 2 Tickets. Aber das ist ja bekannt.Moin!
Wie ist es momentan in Stockholm?
Wäre LH 802 (Ankunft 13:15) und Weiterflug mit LX1251 (Abflug 15:30) nach Zürich auf ZWEI Tickets und mit Gepäckaufgabe ansatzweise möglich?
Genau, eben diese bescheuerten Zeiten, in denen man gefühlt 2-3 Stunden vor Abflug am Hamburger Flughafen sein muss….Keine Ahnung wie schnell das Gepäck kommt (war bislang ausschliesslich mit Handgepäck am ARN), aber wenn das nicht ewig dauert, dann sollte das kein Problem sein. Voraussetzung die LH ist nicht massiv verspätet, sonst bist Du aufgeschmissen auf 2 Tickets. Aber das ist ja bekannt.
LH und LX sind beide an T5.
Mit C-Ticket oder Status darfst Du die Siko fastlane benutzen. Mehr als 1-5 Min. bin ich bislang dort nie angestanden.
Aber vielleicht kannst Du in FRA am Checkin mal fragen, ob es nicht möglich ist, das Gepäck durchzuchecken...? Ob das geht oder nicht, können evtl. andere beantworten.
Insbesondere in diesen bescheuerten Zeiten...
LH, LX werden normalerweise an den SAS Schaltern abgefertigt. Diese sind dauernd besetzt und nur wenige Schritte von der Siko entfernt. Ich finde ARN T5 recht angenehm.Genau, eben diese bescheuerten Zeiten, in denen man gefühlt 2-3 Stunden vor Abflug am Hamburger Flughafen sein muss….
Ich überlege es mir nochmal, vielleicht wird es doch die Maschine früher.
Ja, kein Problem. 80 Min. sind gemütlich.Sind 80 Minuten im AMS machbar? MUC - AMS - BKK.
Wenn man nicht noch was essen geht, auf jeden FallSind 80 Minuten im AMS machbar? MUC - AMS - BKK.
Hallo Vielflieger, im Juni soll IKA-IST-BER geflogen werden. Umsteigezeit ist von Turkish Airlines (führen beide Segmente durch) mit 1:35 h angegeben. Reichen diese anderthalb Stunden in Istanbul bei ankommend und abgehend international, weiß das jemand?
Nicht trödeln, zügig gehen und im Flieger aufs Klo. Sofern Elite+ vorhanden ist, Fastlane an der Siko nutzen oder mit Verweis auf die Abflugzeit drängeln.Hallo Vielflieger, im Juni soll IKA-IST-BER geflogen werden. Umsteigezeit ist von Turkish Airlines (führen beide Segmente durch) mit 1:35 h angegeben. Reichen diese anderthalb Stunden in Istanbul bei ankommend und abgehend international, weiß das jemand?
Ankunft in San Francisco Terminal 1 15:20 Uhr, ist eine B787-9 und Business class. Aussteigen sollte also zügig erledigt sein.
Weiter nach San Diego um 16:45 mit UA 353 aus Terminal 3.
Global Entry habe ich, so dass ich 10 min nach Ankunft an der Kofferausgabe stehen könnte.
Hallo,
ich fliege bald mit Air France von MUC über CDG nach PUJ.
Ich habe in CDG nur 1 Std. 35 Minuten zum Umsteigen Zeit.
Mir erscheint das etwas knapp, denn was ist wenn der Flieger in MUC verspätet abhebt und nach der Landung in CDG geht auch noch mal Zeit verloren bis man das Flugzeug verlassen kann. Ausserdem kann es sein das der Flugsteig vom Anschlussflug schon ca. 30 Minuten vor dem Start geschlossen wird.
Es sieht so aus als würde ich im Terminal 2F landen und muss dann zu 2E zum Anschlussflug, wenn ich richtig nachgeforscht habe.
Ich war lange nicht mehr am CDG, habe ihn aber eher chaotisch in Erinnerung.
Was meint ihr? Wird mir die Zeit reichen?
Danke.
DankeTransit CDG 2F->2E airside möglich?
Ich kenne CDG sehr gut, bin aber seit dem Corona -Ausbruch nicht mehr über diesen Flughafen geflogen. Demnächst komme ich mit AF von STR dort am Terminal 2F an, weiter geht es dann ab 2E, vermutlich ist das Gate im Gebäude L. Umsteigezeit ist 1 Stunde. Früher landeten die Flieger ja am Terminal...www.vielfliegertreff.de