Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen, ob folgender Umstieg mit Gepäck in VIE aktuell möglich wäre?

DUS - VIE OS154 Ankunft 16.40 Uhr
VIE - AMS OS375 Abflug 17.20 Uhr

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.008
MUC
Hat jemand Erfahrungen, ob folgender Umstieg mit Gepäck in VIE aktuell möglich wäre?

DUS - VIE OS154 Ankunft 16.40 Uhr
VIE - AMS OS375 Abflug 17.20 Uhr
Auf einem Ticket mit durchgechecktem Gepäck sollte sich das locker ausgehen. Da Schengen - Schengen ist auch keine Siko notwendig.

• Like
Reaktionen: MannyR

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
Was sagt ihr zu 65 Minuten in DOH? QR zu QR.
MCT sind meines Wissens 60 Minuten, es kommt mir dennoch eher sportlich vor?

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
70
9
Ich habe heute die gleiche Frage hier abgesetzt, bei mir geht es um den Weiterflug von LAX nach PHX. Ich habe jetzt fast 6 h Zeit. Im Worst Case habe ich eine zusätztliche Nacht in LA.

Bin allerdings ein gebranntes Kind. Ich hatte mal getrennt gebucht Puerto Rico - JFK , JKF-FRA. Der Abflug in Puerto Rico wurde immer wieder verschoben, mit der Konsequenz einer zusätzlichen Übernachtung In NYC und noch einmal volle Kosten für den Flug JFK -FRA (da getrennte Tickets). Du müsstest also die Kosten kalkulieren, die bei Nicht-Erreichen des 2. Segmentes entstehen. Vlt. kannst Du kostenlos umbuchen ? Kannst Du die erste Nacht am Ziel stornieren ?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
929
207
Was sagt ihr zu 65 Minuten in DOH? QR zu QR.
MCT sind meines Wissens 60 Minuten, es kommt mir dennoch eher sportlich vor?
Vor-Corona ist das kein Problem gewesen und ich hätte so eine Verbindung bedenkenlos gebucht. Keine Ahnung, wie das zu Pandemiezeiten ist….

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
86
112
TXL
Was sagt Ihr zu 2:15 Minunten in HND?
Hat jemand während Corona Phase Erfahrungen mit Umsteigen in HND gemacht?
LH 716 Ankuft 9:45 Weiterflug ANA 12:00 Uhr nach ITM an einem Mittwoch im März.
Die Ankunftszeit berücksichtigt schon die aktuell längerere Flugzeit und wird von LH in der Regel eingehalten.
Ist das etwas zu sportlich von Lufthansa geplant oder sollte das für Immigration, Gepäck Transfer und Corona Test reichen?

Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Abend! Schaue gerade nach Flüge Richtung Thailand im September. FRA - SIN - BKK mit SQ.
Aber 1:05 Umsteigen in SIN das ist aber mehr als sportlich, oder? Wie soll das klappen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Alles durch SQ? Dann ist das eigentlich kein Problem mMn. Sind angenehm kurze Wege und ist ja nicht International / Domestic. Im Prinzip geht es dann direkt aus dem einen Flieger in den nächsten, da ja schon vorher das Gate geöffnet wird und man wieder durch die Kontrolle am Gate muss. Ich mag Singapur als Umstiegsflughafen. Beides geht ab T3 wenn ich das auf Changi Website richtig gesehen habe und so kenne ich es auch.

• Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Alles durch SQ? Dann ist das eigentlich kein Problem mMn. Sind angenehm kurze Wege und ist ja nicht International / Domestic. Im Prinzip geht es dann direkt aus dem einen Flieger in den nächsten, da ja schon vorher das Gate geöffnet wird und man wieder durch die Kontrolle am Gate muss. Ich mag Singapur als Umstiegsflughafen. Beides geht ab T3 wenn ich das auf Changi Website richtig gesehen habe und so kenne ich es auch.
Jep! Alles mit SQ. Ist im T3 der Butterfly Garden?

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Hallo zusammen,

kennt sich jemand in KEF aus?

Hier stellen sich mir gerade zwei Fragen:

1. Wie viel Zeit sollte man für den Umstieg einplanen bei einer Ankunft aus FRA oder CPH und Weiterflug nach YYZ wenn man entspannt ohne zu laufen umsteigen möchte?
2. Wie viel Zeit sollte man einplanen, wenn das ganze nicht auf einem Ticket und mit unterschiedlichen Gesellschaften ist (Gepäck abholen und neu aufgeben inkl.) ?

Kenne den Flughafen KEF leider nicht und kann auch Wege, SECU und Co nur sehr schlecht einschätzen. Hat da jemand Erfahrungen?

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
110
34
Nach USA sind die Fußwege zu den Gates in KEF etwas länger. Bei Kanada müsste das demnach genauso sein. Dazu kommt, dass KEF nur 2 Gepäckbänder hat. Wenn du also zusammen mit der FI Europawelle ankommst, dann wartest du da schon mal überdurchschnittlich lang auf dein Gepäck.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
760
Hallo zusammen,

In knapp 2 Wochen fliegen wir zu zweit mit Condor nach Hawaii. Der Flug geht dabei bis Seattle und von da aus mit der Alaskan weiter nach Maui (OGG). Beide Flüge sind auf einem Ticket.
Der Flug aus FRA kommt so an, dass wir mit Aussteigen, Immigration und Koffer neu aufgeben nur 1.5h haben, was wahrscheinlich auch so gerade der MCT in SEA entsprechen dürfte.
Habt ihr Tipps für uns, wie wir das am besten schaffen? Sitzplätze möglichst weit vorne buchen, ok. Was noch?

Was passiert, wenn wir den Flug nach OGG nicht schaffen, dann müsste Condor uns doch ein Hotel stellen und am nächsten Tag weiter befördern, korrekt? Wie mache ich das am elegantesten geltend, wird wahrscheinlich schwierig vor Ort. Selbst buchen und im Nachhinein einfordern? Was muss ich dafür idealerweise dokumentieren?

Besten Dank!

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
412
367
Reichen 1:45 Stunden für Toronto (YYZ)? Wir fliegen von München über Toronto nach New York City (LGA) mit Air Canada.

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
2:30 h in DEN (ankommend UA aus FRA) müssten eigentlich gut machbar sein, oder?
Wie sind da üblicherweise die Wartezeiten an der Immigration?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.057
PIT, ORD
Hallo zusammen,

In knapp 2 Wochen fliegen wir zu zweit mit Condor nach Hawaii. Der Flug geht dabei bis Seattle und von da aus mit der Alaskan weiter nach Maui (OGG). Beide Flüge sind auf einem Ticket.
Der Flug aus FRA kommt so an, dass wir mit Aussteigen, Immigration und Koffer neu aufgeben nur 1.5h haben, was wahrscheinlich auch so gerade der MCT in SEA entsprechen dürfte.
Habt ihr Tipps für uns, wie wir das am besten schaffen? Sitzplätze möglichst weit vorne buchen, ok. Was noch?

Was passiert, wenn wir den Flug nach OGG nicht schaffen, dann müsste Condor uns doch ein Hotel stellen und am nächsten Tag weiter befördern, korrekt? Wie mache ich das am elegantesten geltend, wird wahrscheinlich schwierig vor Ort. Selbst buchen und im Nachhinein einfordern? Was muss ich dafür idealerweise dokumentieren?

Besten Dank!
Puh, ohne GE ist das sicherlich sportlich, aber doch machbar, 90min sind doch recht ueppig. Der beste Tip ist sicherlich: sputen und ggf. Fragen, ob man vorgelassen wird bei der Einreise, wenn es eine lange Schlange gibt.

Falls ihr den Anschlussflug nach OGG verpasst, wäre mein erster Ansprechpartner der Alaska-Schalter oder, falls noch besetzt/offen, der Ticketschalter der Condor. Dort werdet ihr dann auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht: Das ist dann hoffentlich auch direkt der nächste Direktflug. Bordkarte solltet ihr dort direkt erhalten. Ich wuerde davon abraten, einen Flug selbst zu buchen, denn dann werdet ihr ggf. als 'no-show' auf dem von der Airline umgebuchten Flug gefuehrt und das fuehrt zu 100% zu problemen beim Rueckflug.

Hotel werdet ihr aber vermutlich nicht direkt gestellt bekommen, das ist hier in den USA sehr unueblich. Da bleibt euch vermutlich nur die Variante 'selbst buchen' und dann bei Condor in D einreichen...

Reichen 1:45 Stunden für Toronto (YYZ)? Wir fliegen von München über Toronto nach New York City (LGA) mit Air Canada.

Gerade gestern in YYZ umgestiegen auf einen Flug in die USA: Sollte, wie Andie007 sagt, bei pünktlicher Ankunft problemlos reichen. Wir haben insgesamt ca. 20 (GE) bis 30min (ohne GE) vom Flieger bis zum nächsten Gate gebraucht, inkl. Security, Warten auf die Verarbeitung des Gepäcks & Einreise - War allerdings auch außerhalb der Stoßzeiten. Aber sollte auch reichen, wenn es ein wenig voller ist

Sollte locker reichen, meiner Erfahrung nach ist in Denver relativ wenig los bei der Einreise, da es wenige internationale Flüge gibt.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
In Denver nicht planbar. Mein schnellstes waren weniger als 15 min, ich habe aber auch schon 90 min an der Immigration gestanden. Aber 2:30 sollte sich ausgehen, Gepäck und Zoll geht in Denver sehr schnell

• Like
Reaktionen: TPA

flysimon

Neues Mitglied
23.03.2022
3
0
Hallo zusammen,

reicht 1 h 10 min für Umsteigen in London nach Los Angeles im T5 ? Verbindung MUC-LHR-LAX, durchgängig British Airways Terminal 5 Ankunft/Abflug auf 1 Ticket.

Welche Erfahrungen gibt es hierzu aktuell ?

Vielen Dank und viele Grüße

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO
Hallo zusammen,

reicht 1 h 10 min für Umsteigen in London nach Los Angeles im T5 ? Verbindung MUC-LHR-LAX, durchgängig British Airways Terminal 5 Ankunft/Abflug auf 1 Ticket.

Welche Erfahrungen gibt es hierzu aktuell ?

Vielen Dank und viele Grüße
Da in London ja keine Corona Kontrollen mehr stattfinden sollte das unproblematisch sein. Aktuell Erfahrungen habe ich aber nicht.

Martina99

Neues Mitglied
26.03.2022
3
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage. Und zwar fliegen mein Freund und ich im Juni von Wien nach Stockholm und dann nach Umea weiter. Beim Hinflug ist alles klar jedoch beim Rückflug frage ich mich gerade etwas. Und zwar wäre der Flug um 8:55 Uhr von Umea weg und landet um 10:00 Uhr in Stockholm Arlanda. Jedoch wäre der Flug nach Wien schon um 10:45 Uhr (mit Ryanair). Wäre das genug zum umsteigen? Wir reisen nur mit Rucksack und checken alles schon online ein. Mit den Covid-Checks weiß ich allerdings nicht ganz und Ryanair schließt den Gate ja schon ca. eine halbe Stunde vor Abflug. Wie meint ihr? Da es ja ein Inlandsflug von Umea nach Stockholm ist, weiß ich auch nicht welche Sicherheitskontrollen beim landen durchgeführt werden? Wer kennt sich da aus?

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)
Liebe Grüße
Martina

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
Da die beiden Legs des Rückflugs auf getrennten Tickets zu sein scheinen (FR), ist es auf alle Fälle sehr sportlich
Im worst case müsst ihr neue o/w Tickets ARN VIE kaufen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.472
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage. Und zwar fliegen mein Freund und ich im Juni von Wien nach Stockholm und dann nach Umea weiter. Beim Hinflug ist alles klar jedoch beim Rückflug frage ich mich gerade etwas. Und zwar wäre der Flug um 8:55 Uhr von Umea weg und landet um 10:00 Uhr in Stockholm Arlanda. Jedoch wäre der Flug nach Wien schon um 10:45 Uhr (mit Ryanair). Wäre das genug zum umsteigen? Wir reisen nur mit Rucksack und checken alles schon online ein. Mit den Covid-Checks weiß ich allerdings nicht ganz und Ryanair schließt den Gate ja schon ca. eine halbe Stunde vor Abflug. Wie meint ihr? Da es ja ein Inlandsflug von Umea nach Stockholm ist, weiß ich auch nicht welche Sicherheitskontrollen beim landen durchgeführt werden? Wer kennt sich da aus?

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)
Liebe Grüße
Martina
Ich würde die Finger davon lassen!