Hallo zusammen,
In knapp 2 Wochen fliegen wir zu zweit mit Condor nach Hawaii. Der Flug geht dabei bis Seattle und von da aus mit der Alaskan weiter nach Maui (OGG). Beide Flüge sind auf einem Ticket.
Der Flug aus FRA kommt so an, dass wir mit Aussteigen, Immigration und Koffer neu aufgeben nur 1.5h haben, was wahrscheinlich auch so gerade der MCT in SEA entsprechen dürfte.
Habt ihr Tipps für uns, wie wir das am besten schaffen? Sitzplätze möglichst weit vorne buchen, ok. Was noch?
Was passiert, wenn wir den Flug nach OGG nicht schaffen, dann müsste Condor uns doch ein Hotel stellen und am nächsten Tag weiter befördern, korrekt? Wie mache ich das am elegantesten geltend, wird wahrscheinlich schwierig vor Ort. Selbst buchen und im Nachhinein einfordern? Was muss ich dafür idealerweise dokumentieren?
Besten Dank!
Puh, ohne GE ist das sicherlich sportlich, aber doch machbar, 90min sind doch recht ueppig. Der beste Tip ist sicherlich: sputen und ggf. Fragen, ob man vorgelassen wird bei der Einreise, wenn es eine lange Schlange gibt.
Falls ihr den Anschlussflug nach OGG verpasst, wäre mein erster Ansprechpartner der Alaska-Schalter oder, falls noch besetzt/offen, der Ticketschalter der Condor. Dort werdet ihr dann auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht: Das ist dann hoffentlich auch direkt der nächste Direktflug. Bordkarte solltet ihr dort direkt erhalten. Ich wuerde davon abraten, einen Flug selbst zu buchen, denn dann werdet ihr ggf. als 'no-show' auf dem von der Airline umgebuchten Flug gefuehrt und das fuehrt zu 100% zu problemen beim Rueckflug.
Hotel werdet ihr aber vermutlich nicht direkt gestellt bekommen, das ist hier in den USA sehr unueblich. Da bleibt euch vermutlich nur die Variante 'selbst buchen' und dann bei Condor in D einreichen...
Reichen 1:45 Stunden für Toronto (YYZ)? Wir fliegen von München über Toronto nach New York City (LGA) mit Air Canada.
Gerade gestern in YYZ umgestiegen auf einen Flug in die USA: Sollte, wie Andie007 sagt, bei pünktlicher Ankunft problemlos reichen. Wir haben insgesamt ca. 20 (GE) bis 30min (ohne GE) vom Flieger bis zum nächsten Gate gebraucht, inkl. Security, Warten auf die Verarbeitung des Gepäcks & Einreise - War allerdings auch außerhalb der Stoßzeiten. Aber sollte auch reichen, wenn es ein wenig voller ist
2:30 h in DEN (ankommend UA aus FRA) müssten eigentlich gut machbar sein, oder?
Wie sind da üblicherweise die Wartezeiten an der Immigration?
Sollte locker reichen, meiner Erfahrung nach ist in Denver relativ wenig los bei der Einreise, da es wenige internationale Flüge gibt.