Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.194
3.193
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte mit LH100 aus FRA kommend in MUC die LH460 nach MIA nehmen (alles auf einem Ticket, Economy Class). Umsteigezeit laut Plan 55 Minuten. Ist das eigentlich überhaupt machbar? Klar 45Min mind. Umsteigezeit in MUC, aber man muss in MUC sicher noch durch eine weitere Kontrolle für USA Flüge oder? Aktuell kommt man ja meist in den G-Terminals an und muss dann zu den L-Terminals.
Irgendjemand ein Gefühl ob das überhaupt halbwegs realistisch ist? Wenn alles pünktlich ist wohl schon, aber bei bissl Verspätung wird es bestimmt schwer.

Das ist in München normal überhaupt kein Problem. Selbst mit 15min Verspätung funktioniert das noch.

• Like
Reaktionen: tacit

steggar

Reguläres Mitglied
15.07.2019
35
27
Wir fliegen im April DUS-LHR-PHL. Jetzt wurde der Flug von LHR nach PHL vorverlegt. Dadurch haben wir in LHR nur 01.30h, Ankunft 07:55h Terminal 5, Weiterflug 09:25h Terminal 3.

Wir reisen nur mit Handgepäck und es ist ein Ticket, über British gebucht.

Ist das zeitlich überhaupt machbar?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.194
3.193
Wir fliegen im April DUS-LHR-PHL. Jetzt wurde der Flug von LHR nach PHL vorverlegt. Dadurch haben wir in LHR nur 01.30h, Ankunft 07:55h Terminal 5, Weiterflug 09:25h Terminal 3.

Wir reisen nur mit Handgepäck und es ist ein Ticket, über British gebucht.

Ist das zeitlich überhaupt machbar?

Wenn alles pünktlich ist, überhaupt kein Problem.

Es gibt alle 10min einen Bus von T5 nach T3.

• Like
Reaktionen: steggar

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
An die Frankfurt - Experten:

Kann das klappen? Ich habe zwei Fußkranke dabei.

09.04.2022
MUC - FRA 11:00 - 12:00
FRA - IAD 13:10 - 16:00

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Im Prinzip machbar:

Ankunft in A, Abflug von Z. Eigentlich nur eine Etage höher, allerdings kann der Fußweg von A40 bis Z69 sehr weit sein (schlimmstes Szenario). Es hängt wirklich stark vom Abflug-/Ankunftsgate ab. Von 5 Minuten bis 30 Minuten Fußweg ist alles dabei. Würde ggf. bei LH anrufen und den Sachverhalt schildern. Vielleicht bieten sie euch einen Transfer mit Golfcart an.

• Like
Reaktionen: blazerhulk

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Wenn "fußkrank" im Sinne von "gehbehindert" (einschließlich älterer Leute, die schlecht zu Fuß sind / Probleme haben, längere Strecken zu laufen) zu verstehen ist - was spricht dagegen, den Mobility Service zu beantragen?

Grundsätzlich ist auch Ankunft B möglich, gibt ja auch da ein paar Schengen-Gates. Wobei mir aber die Erfahrung fehlt, ob / wie oft die für MUC-FRA genutzt werden.

PS: Wobei die Zeit grundsätzlich mehr als genug ist, selbst wenn jemand nicht gut zu Fuß. Bleibt allerdings das Risiko von Warteschlangen an der Passkontrolle

• Like

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
In B bin ich nur ein einziges Mal angekommen (aus Polen), allerdings Busankunft. Habe mich sowieso gefragt, warum wir nicht gleich zu A gefahren sind, weil alle Umsteigepassagiere von A/Z weiterfliegen wollten und die Maschine schon ziemlich stark verspätet war, so dass einige Umsteigeverbindungen auf der Kippe gestanden haben.

Ich würde behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem innerdeutschen Flug bei A ankommt, zwischen 90% und 100% liegt. Ich würde auch behaupten, dass innerdeutsche Flüge (zumindest aus BER,MUC,HAM) hauptsächlich bei den niedrigen A Gates ankommen.

• Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Ist die IAD Verbindung schon gebucht? Bei Fusskrank würde ich sonst wie von Anonyma geschildert, den Service in Anspruch nehmen.

Ich buche seit langem, wenn möglich nicht mehr über Frankfurt. Wenn es sein muss, wie jetzt im April, dann immer mindestens 90 Minuten. Dieses Mal sind es sogar 3 Stunden bis zum Weiterflug nach Singapur. Aber bei dem Flughafen, finde ich alles unter 90 Minuten nur stressig.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
Was ist die MCT für ORD für domestic/domestic?
Ich habe eine Verbindung mit 55 Min. Umsteigezeit. Ankommend mit UA1844, Weiterflug mit UA219, alles auf einem Ticket (Domestic First).
Machbar?

Da auf einem Ticket ist die Umbuchung auf einen späteren Flug kein Problem. Da es aber keine andere Direktverbindung nach HNL gibt, möchte ich den Anschlussflug nicht verpassen. Flug ist erst Ende Mai, d.h. eher keine Schnee-/Eiskapriolen in ORD.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Laut Google sollte die MCT in Chicago bei 40 Minten sein. Aber, vielleicht kann ja einer in Expertflyer, oder mit Vororterfahrung was genaueres sagen :).

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.057
PIT, ORD
Was ist die MCT für ORD für domestic/domestic?
Ich habe eine Verbindung mit 55 Min. Umsteigezeit. Ankommend mit UA1844, Weiterflug mit UA219, alles auf einem Ticket (Domestic First).
Machbar?

Da auf einem Ticket ist die Umbuchung auf einen späteren Flug kein Problem. Da es aber keine andere Direktverbindung nach HNL gibt, möchte ich den Anschlussflug nicht verpassen. Flug ist erst Ende Mai, d.h. eher keine Schnee-/Eiskapriolen in ORD.
Domestic-Domestic bei puenktlicher Ankunft kein Problem. Die Flugnummer UA1844 deutet auch auf 'Mainline' hin, also groesserer Flieger und damit Ankunft im T1 (Regional in ORD auch gerne mal im T2), nach HNL so oder so T1. Damit waere die max. Distanz von T1C nach T1B, das sind nicht mehr als 15-20min Weg, reicht also recht problemlos, aus First bist du ja auch schnell aus dem ersten Flieger draussen.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
412
367
Hat jemand Erfahrung in Saigon (SGN) in Vietnam? Wenn die Grenzen am 15.03. wieder öffnen, werden wir Ende April nach Vietnam reisen und am 30.04.2022 von Da Nang (DAD) nach Phu Quoc (PQC) fliegen. Direktflüge bietet Vietnam Airlines nicht mehr an, aber durch Buchung eines Gabelfluges bekomme ich die beiden Teilstrecken DAD nach SGN und SGN nach PQC auf ein Ticket, idealerweise mit 50 Minuten Transit in Saigon. Ich finde nirgendwo Infos über domestic transits.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Laut JAL / ANA Informationen zu HCM City, gibt es einen Transitcounter. Dort geht man dann hin und von dort dann weiter rüber zum Domestic Terminal (sind wohl nur 500 m auseinander). Nur bei LCCs muss wohl eine Einreise und neues Check In erfolgen.

Gibt Vietnam Airlines über Social Media keine Auskunft? Deren Webseite gibt das ja tatsächlich nicht her...

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
412
367
Laut JAL / ANA Informationen zu HCM City, gibt es einen Transitcounter. Dort geht man dann hin und von dort dann weiter rüber zum Domestic Terminal (sind wohl nur 500 m auseinander). Nur bei LCCs muss wohl eine Einreise und neues Check In erfolgen.

Gibt Vietnam Airlines über Social Media keine Auskunft? Deren Webseite gibt das ja tatsächlich nicht her...
Die halten sich leider ganz still und reagieren überhaupt nicht. Bei dem Chat-Feature auf der Homepage kam von einem Live-Agent nur "We do not understand this question" :D Die ganze Flugroute wäre domestic, weswegen das erste Leg auch schon im domestic landen müsste. Ich glaub ich buch sicherheitshalber mal die Verbindung mit zwei Stunden Transit.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.209
An die Frankfurt - Experten:

Kann das klappen? Ich habe zwei Fußkranke dabei.

09.04.2022
MUC - FRA 11:00 - 12:00
FRA - IAD 13:10 - 16:00
Kann klappen, wäre mir persönlich aber aktuell zu heiß!

Bei der Passkontrolle nach Z oft lange Schlangen. Dok Check zu den USA Gates auch oft lange Schlangen.

Wenn dann noch irgendeine Verspätung kommt. Wäre mir zu stressig.

Der PRM Service würde da schon gut helfen, bei der Distanz und (!) bei der Abkürzung der Warteschlangen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Ist die Passkontrolle in Z, wenn man den Fahrstuhl nach oben nimmt nicht eh viel schneller, als die gewöhnliche im A Bereich?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.194
3.193
Ist die Passkontrolle in Z, wenn man den Fahrstuhl nach oben nimmt nicht eh viel schneller, als die gewöhnliche im A Bereich?

Da habe ich vor ein paar Wochen auch 20min gestanden. War am Ende echt knapp - hatte aber auch nur 45min.
Doc Check war überhaupt kein Problem - da haben sie schon auf die MIA Gäste gewartet und sie direkt durchgezogen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.209
Wenn eine Schlange in A stehen würde wäre das meiner Meinung nach eine gute Wahl. Wenn wir in A sind sehen wir oft eine lange Schlange. Wir sind bis jetzt immer morgens vom Hotel direkt nach Z ganz entspannt und dann gemütlich zur Lounge, war immer easy und eigentlich immer viel zu früh.

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.207
548
Berner Oberland
Hat jemand Erfahrung in Saigon (SGN) in Vietnam? Wenn die Grenzen am 15.03. wieder öffnen, werden wir Ende April nach Vietnam reisen und am 30.04.2022 von Da Nang (DAD) nach Phu Quoc (PQC) fliegen. Direktflüge bietet Vietnam Airlines nicht mehr an, aber durch Buchung eines Gabelfluges bekomme ich die beiden Teilstrecken DAD nach SGN und SGN nach PQC auf ein Ticket, idealerweise mit 50 Minuten Transit in Saigon. Ich finde nirgendwo Infos über domestic transits.
War vor Corona kein Problem

• Like
Reaktionen: Enskie

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Szenario?

Edinburgh London Heathrow Ankunft 17:10 Terminal 5

London Heathrow Hannover Abflug 18:35 Terminal 3

Problem: verschiedene Tickets, daher muss man wohl auch noch die Koffer holen und neu aufgeben. Ist das machbar?

Wie sieht das mit Security und Passkontrolle aus?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.008
MUC
Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Szenario?

Edinburgh London Heathrow Ankunft 17:10 Terminal 5

London Heathrow Hannover Abflug 18:35 Terminal 3

Problem: verschiedene Tickets, daher muss man wohl auch noch die Koffer holen und neu aufgeben. Ist das machbar?

Wie sieht das mit Security und Passkontrolle aus?
Mit Handgepäck gerade so zu schaffen, mit Einreise, Koffer holen und wieder aufgeben, Ausreise auf gar keinen Fall.

• Like
Reaktionen: roturn