Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Martina99

Neues Mitglied
26.03.2022
3
0
ANZEIGE
Vielen Dank für eure Antworten schon mal :)
@TrickMcDave wollte nur fragen warum es sportlich werden würde? Da ja kein Gepäck, COVID wird nicht mehr kontrolliert in Schweden soweit ich gesehen habe und der Flug würde vom gleichen Terminal aus sein. Ahhhh könnte es die Sicherheitskontrolle sein für den Weiterflug? Oder habe ich was nicht kapiert? :)
Vielen Dank!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.472
@TrickMcDave wollte nur fragen warum es sportlich werden würde? Da ja kein Gepäck, COVID wird nicht mehr kontrolliert in Schweden soweit ich gesehen habe und der Flug würde vom gleichen Terminal aus sein. Ahhhh könnte es die Sicherheitskontrolle sein für den Weiterflug? Oder habe ich was nicht kapiert? :)
Vielen Dank!
Was machst du, wenn sich der erste Flug um 16 Minuten verspätet?

• Like
Reaktionen: Martina99

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.191
Beide Flüge sind am T5. Da hast Du normalerweise keine Siko zu durchqueren.
Aber wie bereits geschrieben, hast Du kaum Spielraum bei Verspätung.
Und falls ARN bis dahin weitere Terminals öffnet und eine der Airlines dorthin verlegt, dann hast Du sowieso bei Deiner Buchungslage verloren.

• Like
Reaktionen: Martina99

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
Vielen Dank!
Du hast die weiteren Antworten ja gesehen. Bei REisen auf unterschiedlichen Tickets ist es grundsätzlich das Risiko des Reisenden, dass die Anschlüsse erwischt werden. Wenn Airline A zu spät ist, dann guckst Du in die Röhre. Deshalb ist höchste Vorsicht angebracht bei knappen Anschlüssen auf unterschiedlichen Tickets (sprich don't do it).

• Like
Reaktionen: abundzu und Martina99

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
416
179
FRA
Hallo zusammen,

ist folgende Verbindung in Corona-Zeiten in Heathrow realistisch?

BA981 BER-LHR Ankunft 8 Uhr (Terminal 5)
QF2 LHR-SYD Abflug 9:50 Uhr (Terminal 3)

Gebucht auf einem Ticket mit Gepäck.
Bustransfer und erneute Siko?
Hat problemlos geklappt. 10 min warten auf den Transferbus und relativ leere Sicherheitskontrolle. Durch die Kontrolle kam man auch ohne Boardingpass nach Vorzeigen der Buchungsbestätigung. Bordkarten gab es dann am Gate.

Der Koffer hat leider weitere 8 Tage in LHR verbracht :censored:.

• Like
Reaktionen: fvpfn1

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
86
112
TXL
Was sagt Ihr zu 2:15 Minunten in HND?
Hat jemand während Corona Phase Erfahrungen mit Umsteigen in HND gemacht?
LH 716 Ankuft 9:45 Weiterflug ANA 12:00 Uhr nach ITM an einem Mittwoch im März.
Die Ankunftszeit berücksichtigt schon die aktuell längerere Flugzeit und wird von LH in der Regel eingehalten.
Ist das etwas zu sportlich von Lufthansa geplant oder sollte das für Immigration, Gepäck Transfer und Corona Test reichen?
Nun beantworte ich meine Frage selber:
Beispiel hier als fünfte Person von Bord. Immigration, Corona Test, Gepäck zur Weiterleitung geben hat 1h 45 Minuten gedauert.
Das war der erzielbare best case. Solange die EInreiseregularien nicht geändert werden empfehle ich daher keinen Anschlussflug 2:15 nach Ankunft zu buchen.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
203
ORD: Ankunft Domestic ANC-ORD (09:45-19:02) mit AA, Weiterflug LHR ebenfalls mit AA (20:35-10:30+1). Umstiegszeit 93min laut Plan. Gepäck wäre ja durch gecheckt da AA Metall und Ticket. Imho sollte das kein Problem sein. Kenne nur JFK,LAX,SEA und MIA bis jetzt. Hatte aber noch nie einen Weiterflug.

Laut: https://www.vielfliegertreff.de/for...steigezeit-in-xxx.43462/page-364#post-3561680 und https://www.vielfliegertreff.de/for...steigezeit-in-xxx.43462/page-359#post-3466434 sollte es kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.496
2.770
HAM, LBC
Sollte passen, wenn pünktlich! Bei Wechsel von "Domestic" auf "International" könnte ein Terminalwechsel zum T5 anstehen. Mit Bus normalerweise airside, aktuell scheint der Service aber "suspended" (Bauarbeiten). Also "ATS" mit Security! LINK

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
203
Klar dass der Bus der es einfach machen würde zur Zeit ausgesetzt ist. Würde zwar erst im Juni fliegen aber 1h30 ist mir zu heiß. Beim Hinflug sind es 4:40. Irgendwas ist auch immer. Danke für deine Antwort und den Link. Ich seh mich weiter um.

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.496
2.770
HAM, LBC
Bis Juni sollten die Bauarbeiten wohl durch sein, aber wetten würde ich auch nicht – von daher würde ich auch eine andere Verbindung wählen, wenn (gut) möglich. Eine Stunde mehr wäre wahrscheinlich schöner...

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
326
628
MUC
Ich muss meinen Flug von IAD nach YYZ umbuchen.
United schlägt mir einmal EWR mit 90 Minuten vor, was locker zu schaffen ist oder La Guardia (LGA) vor mit 35 Minuten.
Aufgrund der Abflugzeit würde ich LGA bevorzugen, doch ich befürchte das 35 Minuten zu knapp sind.
Zudem weiß ich nicht, ob ich noch durch eine separate Passkontrolle muss.
Das ist mein erster USA Inlandsflug.
Wie ist eure Einschätzung?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.496
2.770
HAM, LBC
Nach meiner Erfahrung mit US-Inlandsflügen an sich kein Problem – war allerdings alles vor Corona. Ich würd's aber nur machen, wenn Flüge auf einem Ticket...

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.057
PIT, ORD
Ich muss meinen Flug von IAD nach YYZ umbuchen.
United schlägt mir einmal EWR mit 90 Minuten vor, was locker zu schaffen ist oder La Guardia (LGA) vor mit 35 Minuten.
Aufgrund der Abflugzeit würde ich LGA bevorzugen, doch ich befürchte das 35 Minuten zu knapp sind.
Zudem weiß ich nicht, ob ich noch durch eine separate Passkontrolle muss.
Das ist mein erster USA Inlandsflug.
Wie ist eure Einschätzung?
Keine Passkontrolle in LGA, von daher bei pünktlichen Flügen zwar knapp, aber machbar - Ist eben wie ein Inlandsflug. Bitte beachten, dass in den USA das Boarding offiziell 15min vor der Abflugzeit endet, dass ist zwar im Ermessensbereich des Gate Agent (vermutlich nach Absprache mit dem Piloten), aber habe die genaue Befolgung dessen auch schon häufig erlebt - Dann sind es eben nur noch 20min, und auch in LGA kann man ein wenig laufen (wenn auch deutlich weniger als anderswo)... Und Wind & Wetter (& Luftraumueberlastung) haben wir noch gar nicht berücksichtigt ;)

Definitiv nur auf einem Ticket überhaupt andenken, und auch dann würde ich persönlich das nur riskieren, wenn es noch einen späteren Flug LGA-YYZ gibt, denn sonst stehst du im Fall einer Verspätung in New York und darfst dir erst mal ein (teures) Hotel suchen - UA wird dir da nicht helfen.

Daher, außer die Zeiten sind wirklich massiv besser, würde ich persönlich eher zur EWR-Verbindung raten. Fliege viel inneramerikanisch und habe es mir angewöhnt, doch min. 60min Umsteigezeit einzuplanen, da ich bei <45min doch häufiger in die Röhre geschaut habe, gerade in 'Greater NYC'...

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
326
628
MUC
Danke Euch beiden.
Ja, die Verbindung ist auf einem Ticket bei UA gebucht.
Ich habe mich jetzt für die EWR Verbindung entschieden, da mir LGA doch zu knapp wird, besonders bei einem Airport den ich nicht kenne.

• Like
Reaktionen: deecee

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Sind 2h20 in DXB Terminal 1, Pünktlichkeit vorausgesetzt, ausreichend? Ankunft 22:35 aus Paris, Weiterflug nach Amsterdam um 0:55 (AF662/KL428).

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
64
26
Hallo.
Reichen in Bogota 1:45 h international (aus MAD kommend) gebucht in C, Weiterflug ebenfalls in C kontinental?
Gepäck sollte durchgecheckt sein.
Muß das Gepäck in BOG auch bei durchgängigem Ticket vom Band geholt werden?
Oder nur Paßkontrolle?
Danke vorab!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.008
MUC
Hallo.
Reichen in Bogota 1:45 h international (aus MAD kommend) gebucht in C, Weiterflug ebenfalls in C kontinental?
Gepäck sollte durchgecheckt sein.
Muß das Gepäck in BOG auch bei durchgängigem Ticket vom Band geholt werden?
Oder nur Paßkontrolle?
Danke vorab!
Ganz locker. Bei Transit rechts abbiegen und nicht geradeaus zur Immigration gehen. Dann kurz durch die Siko und Du bist wieder im Abflugbereich. Alles in allem ca. 15-20 Minuten.

lucas02538

Reguläres Mitglied
01.01.2012
71
3
Hi,
Ankunft 19:00 in BOG von CUR in Y Avianca. Weiterflug LH in C 20:55 Gepäck im Schlimmsten Fall nicht durchgecheckt. War selbst noch nie in BOG. Danke :)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.008
MUC
Hi,
Ankunft 19:00 in BOG von CUR in Y Avianca. Weiterflug LH in C 20:55 Gepäck im Schlimmsten Fall nicht durchgecheckt. War selbst noch nie in BOG. Danke :)
Durchchecken sollte funktionieren, dann raus aus dem Flieger, vor der Immigation rechts weg zu den Connecting Flights und 15 Minuten später wieder im Abflugbereich sein.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Ist die Verbindung realistisch machbar?

ORD-DTW 7:14-9:30
DTW-BOS 10:00-11:54

Also 30 Minuten Umsteigezeit in Detroit, beides Delta.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Ist die Verbindung realistisch machbar?

ORD-DTW 7:14-9:30
DTW-BOS 10:00-11:54

Also 30 Minuten Umsteigezeit in Detroit, beides Delta.
Da beides domestic, absolut kein Problem. Das McNamara-Terminal ist nicht nur schön, sondern auch sehr effizient. Im schlimmsten Fall wären es 10 Minuten Fussweg von Gate zu Gate. Überdies verkehrt im Hauptterminal (A-Gates) eine Art Strassenbahn, welche das Zentrum und die beiden Enden miteinander verbindet.

• Like
Reaktionen: nw52 und nello1985