Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
ANZEIGE
Der Koffer hat leider weitere 8 Tage in LHR verbracht :censored:.
Habe ich das richtig verstanden, dass dein Koffer es erst 8 Tage später LHR verlassen hat?

Da graut es mir ja vor unserm Flug an Karfreitag, vllt. da da jemand Erfahrungen (Zeiten jeweils Ortszeit):
HAM - LHR 16:55 - 17:35
LHR - JFK 19:00 - 21:45
sprich 1h 25min zum Umsteigen in LHR

Wie stehen da die Chancen, vor allem in Bezug auf Gepäck und Security?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.507
2.782
HAM, LBC
Gepäck geht bei jeder Verbindung, die auf einem Ticket ist – im "Notfall" (also kurze CT) als Priority. Trotzdem kommt es vor, dass Gepäck "hängenbleibt", das hat aber (auch im Normallfall) nichts mit der Umstiegszeit zu tun. Manchmal landet das ganz schlicht auf dem falschen Band resp. im falschen Behälter. Sorgen machen muss man sich da aber nicht, ist mir in den vergangenen 20 Jahren vielleicht drei/vier Mal passiert. (Witzigerweise einmal auch in LHR, aber auf dem Rückflug – kam dann 10 Tage später mit dem Taxi nach Hause...)

Die Umstiegszeit für LHR ist im Normalfall (Zubringer pünktlich etc.) völlig okay, definitiv aber nicht zu lang.

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Gepäck geht bei jeder Verbindung, die auf einem Ticket ist – im "Notfall" (also kurze CT) als Priority. Trotzdem kommt es vor, dass Gepäck "hängenbleibt", das hat aber (auch im Normallfall) nichts mit der Umstiegszeit zu tun. Manchmal landet das ganz schlicht auf dem falschen Band resp. im falschen Behälter. Sorgen machen muss man sich da aber nicht, ist mir in den vergangenen 20 Jahren vielleicht drei/vier Mal passiert. (Witzigerweise einmal auch in LHR, aber auf dem Rückflug – kam dann 10 Tage später mit dem Taxi nach Hause...)

Die Umstiegszeit für LHR ist im Normalfall (Zubringer pünktlich etc.) völlig okay, definitiv aber nicht zu lang.
Besten Dank für die Hintergrundinformation. Auf dem Rückweg fehlendes Gepäck ist ja nicht so tragisch, aber wenn es auf dem Hinweg nicht kommt und man im Urlaub ohne Gepäck da steht, ist dass natürlich Mist...

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.585
1.643
Besten Dank für die Hintergrundinformation. Auf dem Rückweg fehlendes Gepäck ist ja nicht so tragisch, aber wenn es auf dem Hinweg nicht kommt und man im Urlaub ohne Gepäck da steht, ist dass natürlich Mist...
Ist erstmal ärgerlich, da man sich Hygieneprodukte und gegebenefals Wechselkamotten besorgen muss. Allerdings kommt bis zu einem definierten Betrag die Fluggesellschaft dafür auf.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Da beides domestic, absolut kein Problem. Das McNamara-Terminal ist nicht nur schön, sondern auch sehr effizient. Im schlimmsten Fall wären es 10 Minuten Fussweg von Gate zu Gate. Überdies verkehrt im Hauptterminal (A-Gates) eine Art Strassenbahn, welche das Zentrum und die beiden Enden miteinander verbindet.
Absolut richtig, sehr übersichtlich. Kann aber auch sein, dass du von B/C abfliegst, dann musst du noch durch die Unterführung. Aber auch kein Problem, es gibt moving walkways.
Das rote Hochbähnchen (oben links) ist sehr praktisch.
DSC01433.JPG

• Like
Reaktionen: nello1985 und AF14

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.110
1.406
TXL
Danke, dann buche ich das so um. Eine Teilstrecke ist sogar mit einer 717 geplant. Hoffentlich bleibt es dabei.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Moin
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und ich denke meine Frage passt hier am besten...
Mein +0,5 und ich fliegen im August von IAD nach LGA. Samstag, Ankunft 10:30. Weiterflug nach FRA ab JFK um 16:05. Das sollte ja zu schaffen sein.
Aber hat jemand eine Empfehlung für den Transfer? Wir werden sicherlich 2 Koffer und Handgepäck haben. In meiner grenzenlosen Naivität hätte ich ja mit einem offiziellen Shuttle gerechnet, kann aber weder auf der LGA noch JFK Seite was dazu finden. Da es (zumindest laut Google Maps) keine ÖPNV Direktverbindung gibt (mind. zweimal umsteigen) bleiben wohl Yellowcab oder diverse private Shuttleanbieter. Hätte da jemand einen Tip oder eine bessere Alternative?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.656
3.621
Hätte da jemand einen Tip oder eine bessere Alternative?
Die üblichen Verdächtigen: Uber/Lyft ;-), evtl. auch nur bis zur Penn Station/Port Authority und dann mit dem Zug/Bus weiter (je nach dem, was für dich komfortmäßig/wirtschaftlich akzeptabel ist).
Alternativ ginge natürlich auch ein Mietwagen.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Die üblichen Verdächtigen: Uber/Lyft ;-), evtl. auch nur bis zur Penn Station/Port Authority und dann mit dem Zug/Bus weiter (je nach dem, was für dich komformäßig/wirtschaftlich akzeptabel ist).
Alternativ ginge natürlich auch ein Mietwagen.
Penn Station? Kommen LGA an und fliegen JFK weiter... hattest du EWR im Hinterkopf? :)

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Hatte ich tatsächlich :). Von LGA zum JFK würde ich aber tatsächlich über das Taxi oder Uber/Lyft nachdenken.
Taxi war auch mein erstes Bauchgefühl. Laut der LGA Webseite liegt der Fahrpreis bei 32-41$. Das erscheint mir vernünftig. Und am Samstagmorgen werden wir uns ja auch nicht beim warten die Beine in den Bauch stehen... Wobei ich auch immer einen vorbestellten Shuttleservice charmant finde. Wenn da noch jmd einen guten Tip hat?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Wir planen Hin- und Rückflug nach SOA über SIN mit Aufenthalt von 50 bzw. 60 Minuten - alles direkt über Singapore Airlines gebucht, daher vermutlich (?) alles im selben Terminal. Wie sind eure Erfahrungen, reicht diese Umsteigezeit?

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
40
13
Wir planen Hin- und Rückflug nach SOA über SIN mit Aufenthalt von 50 bzw. 60 Minuten - alles direkt über Singapore Airlines gebucht, daher vermutlich (?) alles im selben Terminal. Wie sind eure Erfahrungen, reicht diese Umsteigezeit?

Das schafft man - selbst wenn ein Terminalwechsel zwischen T1,T2 und T3 nötig wäre.
Was man nur nicht machen darf: beim Blick auf den bezaubernden Wasserfall im Jewel-Gebäude den Gang zum Anschlussflug vergessen.

• Like
Reaktionen: schr8403

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.812
8.065
LEJ
Die Zeit reicht, auch wenn über unterschiedliche Terminals.
Die entsprechenden Terminals deines Fluges und die Laufminuten dorthin findest du auf der HP vom Changi.

• Like
Reaktionen: schr8403

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.773
6.799
Meine Frage passt bedingt hier rein: Ist Transit in AYT mittlerweile möglich, oder muss man immer noch alle Ein- und Ausreiseformalitäten über sich ergehen lassen? Wenn ja, wie lange dauert das im Sommer?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer endlich wieder nach Peru. Beste Option ist aktuell mit United via Houston.
Ankunft von AMS in IAH wäre 14:35, Weiterflug nach Lima um 16:30. Beide Flüge auf einem Ticket.

Ist das zu schaffen mit Immigration und Koffer neu aufs Band legen?

Für die Einreise nach USA reicht ein Antigen Test vom Vortag aktuell, wenn ich das richtig verstanden habe?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer endlich wieder nach Peru. Beste Option ist aktuell mit United via Houston.
Ankunft von AMS in IAH wäre 14:35, Weiterflug nach Lima um 16:30. Beide Flüge auf einem Ticket.

Ist das zu schaffen mit Immigration und Koffer neu aufs Band legen?

Für die Einreise nach USA reicht ein Antigen Test vom Vortag aktuell, wenn ich das richtig verstanden habe?
Korrekt, fuer die Einreise reicht ein Antigen-Test vom Vortag.

Ich vermute beide Fluege sind mit United und nicht weiter mit Copa oder so? Global Entry nicht vorhanden? Ca. 2h sollten in Houston dennoch normalerweise machbar sein, Problem ist allerdings, dass das Terminal E (Ankunft aller internationalen Fluege) weiterhin umgebaut wird und aktuell der Security-Check in den anderen Terminals stattfindet.

Bin mir daher nicht sicher, wie es bei der Umsteige-Security ist, kann sein, dass diese weiterhin offen ist, kann aber auch sein, dass du in ein anderes Terminal zum erneuten durchlaufen der Security musst. Ich wuerde die 2h aber dennoch riskieren...

• Like
Reaktionen: janetm

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Flüge sind alle mit United, AMS-IAH-LIM. Buchbar bei LH.

Ist mit Frau (Visum) und Kind (ESTA). Also nichts mit Global Entry, bei mir auch ESTA. Umsteigen in USA kennen wir aus MIA, dort war aber meistens mehr Zeit. Houston waren wir noch nicht. Das es sportlich wird ist mir bewusst, viele Alternativen sehe ich aktuell aber nicht. Die üblichen Verdächtigen aus der EU via Madrid sind 500 Euro teurer und selbst Air Europa will 300 Euro mehr...
Rückflug hat dafür 9h20 Aufenthalt, das sollte dann ja reichen. ;)

BarisK

Reguläres Mitglied
05.11.2018
42
2
Hallo, fliege im November von FRA nach Orlando (MCO) und habe Zwischenstopp in Chicago (ORD) für 1h 20min.
Reicht die Zeit aus? Muss ja dann komplett einreisen und Gepäck neu aufgeben.
Strecke FRA - ORD mit LH, ORD nach MCO durch United. Alles auf einer Buchung durch LH gebucht.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hallo, fliege im November von FRA nach Orlando (MCO) und habe Zwischenstopp in Chicago (ORD) für 1h 20min.
Reicht die Zeit aus? Muss ja dann komplett einreisen und Gepäck neu aufgeben.
Strecke FRA - ORD mit LH, ORD nach MCO durch United. Alles auf einer Buchung durch LH gebucht.
Da muesste es einen Terminalwechsel geben.
1:20 sind sehr sportlich (das ist genau die MCT), wobei das wiederaufgeben des Gepaecks der entspanntere Teil ist.
Einreise kann dir da schnell einen Strich durch die Rechnung machen, insbesondere ohne Global Entry.
Ich wuerde das nicht riskieren wollen.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Kurze Frage zum Flughafen VIE:

Gibt es auch sowas wie MCT für Gepäck? Wie lange vor Abflug sollte man spätestens gelandet sein, damit man nicht nur mit laufen gerade so den Anschluss schafft, sondern auch des Gepäck noch verladen wird? Gibt es da Erfahrungen?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.201
Umsteigen auf einem (1) Ticket (wird gerne vergessen),

Mit zwei Tickets ist die MCT natürlich eh nicht anwendbar...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die MCT gilt immer auch für das Gepäck.

Bei sehr kurzen Zeiten steigt natürlich das Risiko, dass das Gepäck nicht mitkommt.

Ich habe es selbst in FRA schon 2x erlebt, dass bei 50min Zeit das Gepäck, trotz F, nicht mitgekommen ist.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Mit zwei Tickets ist die MCT natürlich eh nicht anwendbar...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei sehr kurzen Zeiten steigt natürlich das Risiko, dass das Gepäck nicht mitkommt.

Ich habe es selbst in FRA schon 2x erlebt, dass bei 50min Zeit das Gepäck, trotz F, nicht mitgekommen ist.
So ein Erlebnis hatte ich leider auch schon. Daher die Frage, ob es in VIE eine Zeit gibt, wo man sagen kann, wenn du vorher da bist, ist die Chance relativ hoch, das das Gepäck noch mitkommt....
Da ich sehr selten über VIE fliege fehlt mir da leider ein bisschen die Erfahrung das wirklich einschätzen zu können