Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
ANZEIGE
13:25 VIE - 16:05 LIS / 17:05 LIS - 23:05 GRU

Also genau 1 Stunde in LIS. Ist das nicht sehr riskant? Weiß nicht wie groß LIS ist, aber man wird ja noch durch die Passkontrolle müssen und das Boarding wird vermutlich 60 Minuten vor Abflug starten? Viel Verspätung darf es da nicht geben. Andererseits gäbe es dann um 23:35 den nächsten TAP-Flug nach GRU als Backup.
 

den112

Neues Mitglied
03.01.2021
11
0
Sorry falls ich meinen Unsinn doppelt schreibe, aber habe eben hier her gefunden und mein Problem ist hier definitiv passender.

ich Fliege von Fortaleza nach Rio de Janeiro Ankunft um 18:45 auf einem Ticket. Danach folgt ein Anschlussflug in Rio Business über Meilen gebucht nach München um 21:50. Wie lange dauert denn etwa das erneute einchecken in Rio und mit wie viel Verspätung darf ich maximal ankommen?

Vielen Dank.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
343
275
Ich habe bei EVA Air einen Flug von Taipeh über München nach Frankfurt gebucht. TPE->MUC macht EVA, FRA->MUC ist dann operated by Lufthansa, und ich habe in München nur 45min Umsteigezeit. Ist verstehe z.B.
https://www.verbraucherzentrale.de/...paetung-bekomme-ich-eine-entschaedigung-27878
so, dass bei verpasstem Anschlussflug oder fehlendem Gepäck LH für mich zuständig wäre. Kann das jemand bestätigen und kann ich bei Problemen gegebenenfalls einfach auf den ICE nach Frankfurt wechseln?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Sorry falls ich meinen Unsinn doppelt schreibe, aber habe eben hier her gefunden und mein Problem ist hier definitiv passender.

ich Fliege von Fortaleza nach Rio de Janeiro Ankunft um 18:45 auf einem Ticket. Danach folgt ein Anschlussflug in Rio Business über Meilen gebucht nach München um 21:50. Wie lange dauert denn etwa das erneute einchecken in Rio und mit wie viel Verspätung darf ich maximal ankommen?

Vielen Dank.
Zur derzeitigen Lage in Brasilien kann ich nichts sagen. Da du in Rio aber nicht einreisen musst, ist das schon mal ein Stressfaktor weniger. Ich würde versuchen, ob der CI-Agent in Fortaleza dein Gepäck auf LH durchchecken kann. Auf jeden Fall solltest du vorher schon mal online einchecken. Falls es klappt, achte auch darauf, ob auch MUC auf den Koffertags steht. Dann musst du in Rio nicht zum Gepäckband und kannst airside bleiben.

Mit welcher Airline ist überhaupt der erste Flug?
EDIT: Falls es Gol (G3) ist, die dürfen auf LH durchchecken - dann kommt es nur noch auf das Talent des CI-Agent an.

EDIT: In FOR früh beim Einchecken sein könnte dabei auch helfen, damit es dir nicht aus Zeitnot oder Stress (lange CI-Schlange) pauschal verweigert wird. Auch ein Ausdruck des Weiterflugtickets mit Buchungskennung und Ticketnummer kann helfen, damit du alle mglw. benötigten Angaben vorzeigen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

den112

Neues Mitglied
03.01.2021
11
0
Zur derzeitigen Lage in Brasilien kann ich nichts sagen. Da du in Rio aber nicht einreisen musst, ist das schon mal ein Stressfaktor weniger. Ich würde versuchen, ob der CI-Agent in Fortaleza dein Gepäck auf LH durchchecken kann. Auf jeden Fall solltest du vorher schon mal online einchecken. Falls es klappt, achte auch darauf, ob auch MUC auf den Koffertags steht. Dann musst du in Rio nicht zum Gepäckband und kannst airside bleiben.

Mit welcher Airline ist überhaupt der erste Flug?
EDIT: Falls es Gol (G3) ist, die dürfen auf LH durchchecken - dann kommt es nur noch auf das Talent des CI-Agent an.

EDIT: In FOR früh beim Einchecken sein könnte dabei auch helfen, damit es dir nicht aus Zeitnot oder Stress (lange CI-Schlange) pauschal verweigert wird. Auch ein Ausdruck des Weiterflugtickets mit Buchungskennung und Ticketnummer kann helfen, damit du alle mglw. benötigten Angaben vorzeigen kannst.
Vielen Dank für die Antwort! Ja der erste Flug ist mit Gol, war die einzige Option. Wenn das durchchecken wirklich klappt, dann mach ich mir dabei keine größeren Sorgen mehr… online check in bei Lufthansa sollte kein Problem sein.

Ich fliege eigentlich mit einen kleinen Koffer… bei (55x40x20) bei Lufthansa geht der ja als Handgepäck… bei Gol nicht. Wird denn in Südamerika stark kontrolliert bei den größen? Ich bin eigentlich kein Freund davon solche Dinge zu riskieren, aber wenn ich mir damit notfalls den Stress mit Gepäckband bzw. Probleme mit Durchchecken erspare?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Kurze Frage. Konnte über Google nichts passendes / aktuelles finden.

HAM - LHR - EDI mit 90 Minuten umsteigen auf BA kein Problem? Lieber nur Handgepäck? Alternativ:
HAM - AMS - EDI mit 55 Minuten AMS auf KLM. Hier auch lieber Handgepäck?

Bin das letzte Mal mit LH geflogen. Aber elendig früher Abflug und über Frankfurt. Einziger Vorteil war auf Rückflug etwas bessere Zeiten wegen Terminen. Bin noch unschlüssig ob ich als FTL mal 'fremdgehen' sollte... Reisezeit bei allen 3 ungefähr gleich. LH natürlich tendenziell am teuersten.
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Hi !
Hätte da folgende Frage , ich komme Anfang April mit CI von TPE um 9:50 Uhr in Sgn an und möchte dann weiter mit VN nach PQC ! Die nächste Flüge wären 11:20 , 13:30 , 15:35 ! Meint ihr 13:30 Uhr ist ohne Probleme machbar ?

Gruss und Danke
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
796
907
FMO
+1 landet mit QR69 um 06.40 h in FRA. Angedacht ist der Weiterflug (2 gtrennte Tickets) um 09.20 h mit LH gen Heimat.

Mir erscheint das ein wenig riskant, da Gepäck , Passkontrolle , neu einchecken usw. doch ordentlich Zeit in Anspruch nehmen könnten.
Aber bevor er sich nach seiner Tour ( ADL-MEL-DOH-FRA) noch ins Auto setzt :eek: oder die DB ran muss....

Was meint ihr ? Machen oder einen späteren Flug buchen ?

Danke
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
+1 landet mit QR69 um 06.40 h in FRA. Angedacht ist der Weiterflug (2 gtrennte Tickets) um 09.20 h mit LH gen Heimat.

Mir erscheint das ein wenig riskant, da Gepäck , Passkontrolle , neu einchecken usw. doch ordentlich Zeit in Anspruch nehmen könnten.
Aber bevor er sich nach seiner Tour ( ADL-MEL-DOH-FRA) noch ins Auto setzt :eek: oder die DB ran muss....

Was meint ihr ? Machen oder einen späteren Flug buchen ?

Danke
Aber man muss ab dem 17.01. noch den Terminal wechsel einplanen. Ist möglich, aber knapp und wenn irgendwas verspätet ist wie der Flieger oder das Gepäck kann es schon stressig werden
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.535
1.886
Hallo zusammen,

wenn ich um 17:00 Uhr mit BA193 aus LHR (A380!) in DFW ankomme, hab ich 1:51h bis AA1434 nach YVR.

Meint ihr das ist machbar?

Nächster Flug geht erst einen Tag später um 9 Uhr auf den man uns umbuchen könnte. Würde in dem Fall das Hotel bezahlt? Ticketaussteller ist BA.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.491
2.751
HAM, LBC
Aber man muss ab dem 17.01. noch den Terminal wechsel einplanen. Ist möglich, aber knapp und wenn irgendwas verspätet ist wie der Flieger oder das Gepäck kann es schon stressig werden
Wir sind Ende November an einem mittel- bis hochfrequentierten Tag (Do) am LHR in 75 Minuten von T5 nach T3 gewechselt – inklusive SiKo. Das sollten also die 2:40 Stunden locker reichen, wenn man das Gepäck durchgecheckt hat oder man (wie wir) mit Handgepäck reist.

Hallo zusammen,

wenn ich um 17:00 Uhr mit BA193 aus LHR (A380!) in DFW ankomme, hab ich 1:51h bis AA1434 nach YVR.

Meint ihr das ist machbar?

Nächster Flug geht erst einen Tag später um 9 Uhr auf den man uns umbuchen könnte. Würde in dem Fall das Hotel bezahlt? Ticketaussteller ist BA.
Das kann klappen, muss aber nicht – was bei der Immigration los ist, lässt sich nur schwer prognostizieren. Wenn gerade zwei volle Flieger vorher ankommen und (wie z.B. bei uns zuletzt drei Mal hintereinander in MIA) nur ein paar Buden besetzt sind, kann's auch länger dauern. Das kommt natürlich auch auf den Wochentag an. DFW ist allerdings (im Prinzip) ein übersichtlicher und "schneller" Airport, auch dank APC. Wenn BA193 pünktlich ist und das Gepäck durchgecheckt wird, schaffst Du das! ;)
Wenn der BA-Flug so spät ist, dass der Anschluss verpasst wird, ab zum BA-Kiosk – umbuchen und um einen Hotel-Voucher bitten...

EDIT: Auf dieser Seite lässt sich die Immigration-Performance (US/Non-US) der Airports in den USA (bis Vortag) abfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MFox und marcus67

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
277
74
Hier mal ein Erfahrungsbericht mit knappem Umstieg in CDG, bei dem ich regelmäßig auf die Uhr geschaut habe.
Laut Plan Ankunft des Fliegers 17:10, Weiterflug nach MUC 18:10, alles auf einem Ticket (AIr France).

Der Flieger kam im Terminal 2E Gate K51 an, ich musste durch die Security und Passkontrolle, Abflug war in 2F, Gate F27.
Die tatsächlichen Zeiten waren (auf 5 Minuten gerundet):
17:10 Landung
17:20 Andocken am Gate
17:25 Ausstieg
17:35 Ankunft Security 2F
17:45 Ankunft Passkontrolle
17:50 Ankunft am Abfluggate

Die Voraussetzungen waren günstig: Mein Sitz war in Reihe 4, so dass ich schnell draußen war, keine Passvorkontrolle am Gate (in CDG selten, in FRA die Regel). 10 Minuten Warten an der Security, 5 Minuten an der Passkontrolle, die manuell vorgenommen wurde, da die elektronischen Schleusen außer Betrieb waren. Als ich am Abfluggate ankam, wurde gerade mit dem Boarding begonnen.
Ich kenne den Flughafen gut, habe dort keine Orientierungsprobleme und bin eigentlich ganz flott zu Fuß. Dennoch war die Zeit wegen der langen Wege und mehrfachem Treppauf und Treppab recht knapp.
Ungewöhnlich war der Abflug von 2F, bisher wurde nach MUC immer in 2G eingestiegen. Vermutlicher Grund war, dass statt der üblichen Embraer ein A220 eingesetzt wurde.

Fazit: Man schafft es, wenn der Flieger einigermaßen pünktlich ist, den Weg kennt, und an Security und Passkontrolle wenig los ist. Neulingen würde ich es eher nicht empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und marcus67

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
Hallo an alle,

hat jemand von Euch zufällig Erfahrungnen mit dieser Flugverbindung:

FRA- BKK- MNL TG 921/TG620

Der Zwischenstopp wird mit 1 Stunde angegeben was ich als sehr kurz empfinde.

Danke vorab.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.018
LEJ
Hallo an alle,

hat jemand von Euch zufällig Erfahrungnen mit dieser Flugverbindung:

FRA- BKK- MNL TG 921/TG620

Der Zwischenstopp wird mit 1 Stunde angegeben was ich als sehr kurz empfinde.

Danke vorab.
Alles auf einem (1) Ticket, dann sollte die Zeit reichen.
Wenn nicht, fliegste mit dem nächsten Flieger.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
Alles auf einem (1) Ticket, dann sollte die Zeit reichen.
Wenn nicht, fliegste mit dem nächsten Flieger.
Wenn ich das richtig gesehen habe, wäre der nächste Flug dann ungefähr 6 Std später - was mir als Layover zu lang wäre. Aber wenn die Zeit reichen sollte, ist das ja dann kein Problem.

Sofern ich keine bessere Verbindung finde, werde ich den nehmen.

Danke!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Meine Erfahrungen mit Umstieg in BKK sind zwar schon ein paar Jahre her - aber international-international sollte das reichen, da nur Transit und keine Einreise mit eventuellen Wartezeiten (lediglich Sicherheitskontrolle gab es damals, war aber nichts los).
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Vor zwei Wochen fand ich die Ankunft mit TG921 und Umstieg auf Domestic recht entspannt. Umstieg nach International sollte wegen Wegfall Einreise nochmal entspannter sein. Ich schätze 1h sollte reichen für den Umstieg.
 
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
45 Minuten in FRA von domestic (LH) auf UA (ORD) machbar sofern inbound puenktlich?

Klingt sehr stressig. Je nach Andrang bei der (automatischen) Passkontrolle und bei der SiKo kann es schon knapp werden. Alles auf einem Ticket zumindest?

Ich hatte so was ähnliches vor letztes Jahr und habe mich dagegen entschieden, lieber einen Tag eher nach FRA, in der Flughafennähe übernachten und ohne Stress zur SiKo. Hat sich als goldrichtig erwiesen, da ausgerechnet ich der verdachtsunabhängiger zufälliger Zusatzkontrolle unterzogen wurde.