Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
776
746
Friedrichshafen
ANZEIGE
Hi Leute, habe einen Flug BKK-LHR-Muc mit 1 Stunde Umsteigezeit in LHR. Kenne den Flughafen dort nicht und wollte fragen ob die Umsteigezeit dort reicht. Alles auf 1 Ticket.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
273
177
Könnte eng werden. Ankunft wahrscheinlich in 2B, dann durch den Tunnel und Security. LH fliegt in der Regel von A ab, B kommt aber auch vor.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Kurze Frage:

ARN-FRA-SIN mit Ankunft 21:10 Uhr in Frankfurt (LH805) und Weiterflug nach SIN (LH778) um 21:55 Uhr - wird so verkauft von LH .. das haut doch niemals hin?!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Kurze Frage:

ARN-FRA-SIN mit Ankunft 21:10 Uhr in Frankfurt (LH805) und Weiterflug nach SIN (LH778) um 21:55 Uhr - wird so verkauft von LH .. das haut doch niemals hin?!
Das sollte in der Regel schon hinhauen. Ggf. ankommend aus ARN mit Abholung am Flieger.

Wenn es nicht klappt, dann gibt es pro Kopf EUR 600,-, ein Abendessen und eine Hotelübernachtung in FRA. Also, LH wettet einiges darauf, dass es klappt.

Shoppen und Raucherpause sollte man allerdings ausfallen lassen.

Sollte man terminlich unbedingt pünktlich in SIN ankommen müssen, dann sollte man es nicht so buchen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Das sollte in der Regel schon hinhauen. Ggf. ankommend aus ARN mit Abholung am Flieger.

Wenn es nicht klappt, dann gibt es pro Kopf EUR 600,-, ein Abendessen und eine Hotelübernachtung in FRA. Also, LH wettet einiges darauf, dass es klappt.

Shoppen und Raucherpause sollte man allerdings ausfallen lassen.

Sollte man terminlich unbedingt pünktlich in SIN ankommen müssen, dann sollte man es nicht so buchen.
Danke Dir, bin zeitlich nicht gebunden. Woher die Annahme mit den 600€ ?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Danke Dir, bin zeitlich nicht gebunden. Woher die Annahme mit den 600€ ?
Wenn Du den Flieger nach SIN verpasst und Dir dabei nichts vorzuwerfen ist, dann gilt EU261.

Persönlich hätte ich mehr Sorgen ums Gepäck. Doch auch da kann man ja seinen Vorteil raus ziehen. Wichtigste Sachen gehören sowieso ins Handgepäck.

• Like
Reaktionen: comby

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.192
3.190
Meine 45min Anschlüsse in FRA haben bisher immer funktioniert - allerdings in F. Es ist aber bereits 2x passiert, dass es das Gepäck nicht geschafft hat. 1x vor Covid und 1x in 2021 während Covid als überhaupt nichts los war.

• Like
Reaktionen: comby

fozzl

Aktives Mitglied
25.08.2017
114
32
NUE
Frage in die Runde:

NUE-ZRH (LX1189)
ZRH-LAX (LX040)

80min Umsteigezeit.
Klappt das problemlos mit Gepäck?
Muss man in ZRH nochmal durch die Siko?

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Hallo in die Runde....

Ich habe gerade gebucht:

MUC-ZRH-ZNZ 11/2023

Die Umsteigezeit in ZRH beträgt 40min.
Ich wies den M§M Mitarbeiter auf die sehr kurze Umsteigezeit hin jener meinte: LH hat errechnet, dass diese 40 min ausreichend für den Umstieg sind. :yes:
In ZRH muss ja durch den Zoll oder ?
Hoffentlich geht sich das aus, es waren leider keine früheren Zubringer Flüge buchbar.
Tochter und Schwiegersohn unterwegs 🥰

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
Hallo in die Runde....

Ich habe gerade gebucht:

MUC-ZRH-ZNZ 11/2023

Ich wies den M§M Mitarbeiter auf die sehr kurze Umsteigezeit hin jener meinte: LH hat errechnet, dass diese 40 min ausreichend für den Umstieg sind. :yes:
Hoffentlich geht sich das aus, es waren leider keine früheren Zubringer Flüge buchbar.
Du musst durch die Passkontrolle. Das ist aber zu schaffen.

• Like
Reaktionen: BMF81

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.075
1.161
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo habe mal ne frage zu den erfahrenen USA Fliegern.
Möchte im September von NUE via AMS (2,5h) und LAX (4,5h) nach SAN.

Reichen die 4h in LAX für die einreise und Zoll?
Ankommend mit KL601 aus AMS weiter geht es mit DL3960

Habe nur ESTA kein global entry.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
203
Hallo habe mal ne frage zu den erfahrenen USA Fliegern.
Möchte im September von NUE via AMS (2,5h) und LAX (4,5h) nach SAN.

Reichen die 4h in LAX für die einreise und Zoll?
Ankommend mit KL601 aus AMS weiter geht es mit DL3960

Habe nur ESTA kein global entry.
4h reichen locker. Wenn nichts gröberes dazwischen kommt bist du in 90 Minuten mit allem durch. Siko kann sich ziehen, muss aber nicht. Hat bei uns letztens fast 1h gedauert obwohl die elektronische Tafel 20min angezeigt hat...

• Like
Reaktionen: Rennois und BMF81

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.075
1.161
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
4h reichen locker. Wenn nichts gröberes dazwischen kommt bist du in 90 Minuten mit allem durch. Siko kann sich ziehen, muss aber nicht. Hat bei uns letztens fast 1h gedauert obwohl die elektronische Tafel 20min angezeigt hat...
Danke. Kenne LAX bis jetzt nur als ausreise Flughafen daher die Frage. Das 4h reicht dacht ich mir schon. Hatte halt an anderen Airport für einreise und Zoll schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Hallo in die Runde....

Ich habe gerade gebucht:

MUC-ZRH-ZNZ 11/2023

Die offizielle MCT in ZRH in 40 Minuten, mehr kann der Hotline-Mitarbeiter da auch nicht sagen. Und grundsätzlich kannst Du auch davon ausgehen, dass das dann auch machbar ist, die Airlines haben schließlich kein Interesse daran, Dir Umbuchung / Hotel plus vielleicht noch Ausgleichszahlung zahlen zu müssen. Und bemühen sich dann i.d.R. auch drum, den Pax auf den Anschluss zu bringen. Gerade auf Strecken, wo nicht 1 oder 2 Stunden später der nächste Flug geht.

Danke für den Hinweis
Ich hab World Roaming :yes:

Vielleicht hat LH ein Kalkül eingerechnet.
Kurze Umsteigezeiten einplanen damit der Pax nicht in die Lounge geht =;
Ich vermute, er meint nicht den Anruf, sondern die Umbuchung....

Ansonsten Ansichtssache: Ich buche lieber knppe Verbindungen, als ständig die Zeit in der Lounge zu verlieren. Und so schön die Lounges sein mögen - wenn Du (mehrmals) wöchentlich auf Umsteigeverbindungen unterwegs bist, verbringst Du die Zeit lieber zu Hause oder am Urlaubsort als in Flughafenlounges.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.192
3.190
Die offizielle MCT in ZRH in 40 Minuten, mehr kann der Hotline-Mitarbeiter da auch nicht sagen. Und grundsätzlich kannst Du auch davon ausgehen, dass das dann auch machbar ist, die Airlines haben schließlich kein Interesse daran, Dir Umbuchung / Hotel plus vielleicht noch Ausgleichszahlung zahlen zu müssen. Und bemühen sich dann i.d.R. auch drum, den Pax auf den Anschluss zu bringen. Gerade auf Strecken, wo nicht 1 oder 2 Stunden später der nächste Flug geht.

Ich habe schon viele 40 oder 45min Connections in ZRH gehabt. Hat jedes Mal funktioniert. Einmal nur mit direct Transfer und weil der Interkontflug gewartet hat, aber es hat funktioniert.

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
442
119
Reichen aktuell 1 Stunde 15 Minuten bei Ankunft aus UK (NCL) in AMS aus, um den Flieger nach HAJ zu bekommen? Ist aus UK kommend Passkontroll UND Security oder nur PAsskontrolle? Auf einem Ticket, nur Handgepäck.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Reichen aktuell 1 Stunde 15 Minuten bei Ankunft aus UK (NCL) in AMS aus, um den Flieger nach HAJ zu bekommen? Ist aus UK kommend Passkontroll UND Security oder nur PAsskontrolle? Auf einem Ticket, nur Handgepäck.
Nach meinem Kenntnisstand steht nur eine Passkontrolle an. Müsste also bestens reichen.

• Like
Reaktionen: oschkosch

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
90 Minuten reichen für dom/dom in JNB vollkommen aus. Man kann direkt im Domestic Terminal ohne weitere Sicherheitskontrolle umsteigen. Ankunft und Abflug wahrscheinlich beides von E-Gates.

90 Minuten reichen für dom/dom in JNB vollkommen aus. Man kann direkt im Domestic Terminal ohne weitere Sicherheitskontrolle umsteigen. Ankunft und Abflug wahrscheinlich beides von E-Gates.
habe die Flüge jetzt am 2.2. durchgeführt, wie zitiert, die Zeit reichte mehr als völlig aus, und ja, beide Flüge kamen an den E-Gates im "Keller" an bzw. gingen dort ab.
Allerdings habe ich keinen Weg gefunden vom Ankunftsbereich der Busse zum Abflugbereich (auch Bus) zu kommen. Den konnte ich sogar durch die Scheibe sehen direkt neben der Ankunft. So mussten wir leider wieder hoch zur Abflughalle und die Security noch mal machen.

• Like
Reaktionen: wheretonext

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.942
952
Ich kenne Wien bisher nur als Endziel, deshalb:

Wien zum Umsteigen ist entspannt, oder?

FRA-VIE-YUL mit 1:15 in VIE. Geht eher problemlos inkl. Gepäck?
Die OS-Flüge morgens FRA-VIE sind eher stabil?

Alternativ könnte ich DUS-GVA-YUL buchen, sogar noch ein klein wenig günstiger, mit für meinen Geschmack aber wieder zu viel Zeit in Genf (3:55....). Nur traue ich der LX4451 op by Eurowings auf DUS-GVA irgendwie nicht. Wenn die EW so gut läuft im Sommer 2023 wie letztes Jahr, dann steh ich ggf. dumm da....