ANZEIGE
Hi Leute, habe einen Flug BKK-LHR-Muc mit 1 Stunde Umsteigezeit in LHR. Kenne den Flughafen dort nicht und wollte fragen ob die Umsteigezeit dort reicht. Alles auf 1 Ticket.
Das sollte in der Regel schon hinhauen. Ggf. ankommend aus ARN mit Abholung am Flieger.Kurze Frage:
ARN-FRA-SIN mit Ankunft 21:10 Uhr in Frankfurt (LH805) und Weiterflug nach SIN (LH778) um 21:55 Uhr - wird so verkauft von LH .. das haut doch niemals hin?!
Danke Dir, bin zeitlich nicht gebunden. Woher die Annahme mit den 600€ ?Das sollte in der Regel schon hinhauen. Ggf. ankommend aus ARN mit Abholung am Flieger.
Wenn es nicht klappt, dann gibt es pro Kopf EUR 600,-, ein Abendessen und eine Hotelübernachtung in FRA. Also, LH wettet einiges darauf, dass es klappt.
Shoppen und Raucherpause sollte man allerdings ausfallen lassen.
Sollte man terminlich unbedingt pünktlich in SIN ankommen müssen, dann sollte man es nicht so buchen.
Danke Dir, bin zeitlich nicht gebunden. Woher die Annahme mit den 600€ ?
Wenn Du den Flieger nach SIN verpasst und Dir dabei nichts vorzuwerfen ist, dann gilt EU261.Danke Dir, bin zeitlich nicht gebunden. Woher die Annahme mit den 600€ ?
Gaaanz gemütlich…Frage in die Runde:
NUE-ZRH (LX1189)
ZRH-LAX (LX040)
80min Umsteigezeit.
Klappt das problemlos mit Gepäck?
Muss man in ZRH nochmal durch die Siko?
Du musst durch die Passkontrolle. Das ist aber zu schaffen.Hallo in die Runde....
Ich habe gerade gebucht:
MUC-ZRH-ZNZ 11/2023
Die Umsteigezeit in ZRH beträgt 40min.
Ich wies den M§M Mitarbeiter auf die sehr kurze Umsteigezeit hin jener meinte: LH hat errechnet, dass diese 40 min ausreichend für den Umstieg sind.
In ZRH muss ja durch den Zoll oder ?
Hoffentlich geht sich das aus, es waren leider keine früheren Zubringer Flüge buchbar.
Tochter und Schwiegersohn unterwegs
Danke, ich werde morgen noch einmal anrufen. Vielleicht wird ein früherer Zubringer frei.Du musst durch die Passkontrolle. Das ist aber zu schaffen.
Das wird aber ziemlich sicher kostenpflichtig.Danke, ich werde morgen noch einmal anrufen. Vielleicht wird ein früherer Zubringer frei.
4h reichen locker. Wenn nichts gröberes dazwischen kommt bist du in 90 Minuten mit allem durch. Siko kann sich ziehen, muss aber nicht. Hat bei uns letztens fast 1h gedauert obwohl die elektronische Tafel 20min angezeigt hat...Hallo habe mal ne frage zu den erfahrenen USA Fliegern.
Möchte im September von NUE via AMS (2,5h) und LAX (4,5h) nach SAN.
Reichen die 4h in LAX für die einreise und Zoll?
Ankommend mit KL601 aus AMS weiter geht es mit DL3960
Habe nur ESTA kein global entry.
Danke für den HinweisDas wird aber ziemlich sicher kostenpflichtig.
Danke. Kenne LAX bis jetzt nur als ausreise Flughafen daher die Frage. Das 4h reicht dacht ich mir schon. Hatte halt an anderen Airport für einreise und Zoll schon schlechte Erfahrungen gemacht.4h reichen locker. Wenn nichts gröberes dazwischen kommt bist du in 90 Minuten mit allem durch. Siko kann sich ziehen, muss aber nicht. Hat bei uns letztens fast 1h gedauert obwohl die elektronische Tafel 20min angezeigt hat...
Die offizielle MCT in ZRH in 40 Minuten, mehr kann der Hotline-Mitarbeiter da auch nicht sagen. Und grundsätzlich kannst Du auch davon ausgehen, dass das dann auch machbar ist, die Airlines haben schließlich kein Interesse daran, Dir Umbuchung / Hotel plus vielleicht noch Ausgleichszahlung zahlen zu müssen. Und bemühen sich dann i.d.R. auch drum, den Pax auf den Anschluss zu bringen. Gerade auf Strecken, wo nicht 1 oder 2 Stunden später der nächste Flug geht.Hallo in die Runde....
Ich habe gerade gebucht:
MUC-ZRH-ZNZ 11/2023
Die Umsteigezeit in ZRH beträgt 40min.
Ich wies den M§M Mitarbeiter auf die sehr kurze Umsteigezeit hin jener meinte: LH hat errechnet, dass diese 40 min ausreichend für den Umstieg sind.
In ZRH muss ja durch den Zoll oder ?
Hoffentlich geht sich das aus, es waren leider keine früheren Zubringer Flüge buchbar.
Tochter und Schwiegersohn unterwegs
Ich vermute, er meint nicht den Anruf, sondern die Umbuchung....Danke für den Hinweis
Ich hab World Roaming
Vielleicht hat LH ein Kalkül eingerechnet.
Kurze Umsteigezeiten einplanen damit der Pax nicht in die Lounge geht
Die offizielle MCT in ZRH in 40 Minuten, mehr kann der Hotline-Mitarbeiter da auch nicht sagen. Und grundsätzlich kannst Du auch davon ausgehen, dass das dann auch machbar ist, die Airlines haben schließlich kein Interesse daran, Dir Umbuchung / Hotel plus vielleicht noch Ausgleichszahlung zahlen zu müssen. Und bemühen sich dann i.d.R. auch drum, den Pax auf den Anschluss zu bringen. Gerade auf Strecken, wo nicht 1 oder 2 Stunden später der nächste Flug geht.
Nach meinem Kenntnisstand steht nur eine Passkontrolle an. Müsste also bestens reichen.Reichen aktuell 1 Stunde 15 Minuten bei Ankunft aus UK (NCL) in AMS aus, um den Flieger nach HAJ zu bekommen? Ist aus UK kommend Passkontroll UND Security oder nur PAsskontrolle? Auf einem Ticket, nur Handgepäck.
90 Minuten reichen für dom/dom in JNB vollkommen aus. Man kann direkt im Domestic Terminal ohne weitere Sicherheitskontrolle umsteigen. Ankunft und Abflug wahrscheinlich beides von E-Gates.
habe die Flüge jetzt am 2.2. durchgeführt, wie zitiert, die Zeit reichte mehr als völlig aus, und ja, beide Flüge kamen an den E-Gates im "Keller" an bzw. gingen dort ab.90 Minuten reichen für dom/dom in JNB vollkommen aus. Man kann direkt im Domestic Terminal ohne weitere Sicherheitskontrolle umsteigen. Ankunft und Abflug wahrscheinlich beides von E-Gates.