Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25
Hallo Gemeinde,

nun hat es uns auch möglicherweise erwischt, zwar erst Ende April (ich weiß, Änderungen sind an der Tagesordnung ;-) )

gebucht ist HAJ-MUC-BCN, Business.

LH hat den Zubringer HAJ-MUC umgebucht, so dass in MUC zum Umsteigen nunmehr 45 min bleiben - MCT für MUC ist soweit ich weiß 40 min. Umsteigen dürfte in T2 sein denke ich.

+1 hat jetzt Bedenken, da wir mit Aufgabegepäck reisen werden dass das Gepäch nicht mitkommt. Ist das realistisch, oder sollte ich mir jetzt schon die LH-Hotline zwecks Umbuchung antun?

Wie gesagt, formal halten sie ja die MCT ein, aber je nachdem wie lange vom touch-down zum gate, Busgate etc.??

Dank euch

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Hallo Gemeinde,

nun hat es uns auch möglicherweise erwischt, zwar erst Ende April (ich weiß, Änderungen sind an der Tagesordnung ;-) )

gebucht ist HAJ-MUC-BCN, Business.

LH hat den Zubringer HAJ-MUC umgebucht, so dass in MUC zum Umsteigen nunmehr 45 min bleiben - MCT für MUC ist soweit ich weiß 40 min. Umsteigen dürfte in T2 sein denke ich.

+1 hat jetzt Bedenken, da wir mit Aufgabegepäck reisen werden dass das Gepäch nicht mitkommt. Ist das realistisch, oder sollte ich mir jetzt schon die LH-Hotline zwecks Umbuchung antun?

Wie gesagt, formal halten sie ja die MCT ein, aber je nachdem wie lange vom touch-down zum gate, Busgate etc.??

Dank euch

45 Minuten sind machbar, wenn ihr nicht eingeschränkt seid, selbst mit Wechsel vom/zum Satellit.

hanon

Neues Mitglied
24.09.2016
9
0
Hallo, fliege mit Cathay Pacific nach Ho Chi Minh City (SGN), komme dort um 17:55 planmäßig an.
Nun würde ich von dort aufgrund von Planänderungen direkt weiter nach Hanoi fliegen.... wie viel Zeit benötige ich zum Umsteigen?
Muss ja einmal einreisen (Visum liegt schon vor), dann auf das Gepäck warten und anschließend alles wieder abgeben, noch einmal durch die Security....
Habe zur Auswahl Abflug nach Hanoi 20:30 oder 22:10...

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Hallo. Plane DUS-GVA-SKG im August zu buchen. 1. Leg mit EW, 2. mit LX. Umsteigezeit 55 Minuten. Geht das problemlos?

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Hallo!

Ich habe einen Flug von Manchester nach Frankfurt, geplante Landeszeit Freitag 18:00 Uhr. Mein Zug nach Stuttgart geht um 18:50. Das sollte problemlos möglich sein oder? Oder gibt es üblicherweise eine lange Schlange vor der Passkontrolle?

Der nächste Zug ginge leider erst sehr viel später.

Danke

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Hallo!

Ich habe einen Flug von Manchester nach Frankfurt, geplante Landeszeit Freitag 18:00 Uhr. Mein Zug nach Stuttgart geht um 18:50. Das sollte problemlos möglich sein oder? Oder gibt es üblicherweise eine lange Schlange vor der Passkontrolle?

Der nächste Zug ginge leider erst sehr viel später.

Danke

Kann klappen, muss aber nicht. Der Flieger muss nur leicht zu spät sein und auf irgendeiner Ausenposition stehen, bis du dann im Terminal und durch die Passkontrolle bist, kommst du ggf. nicht mehr rechtzeitig zum Fernbahnhof.

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
366
14
Mist, daran habe ich gar nicht gedacht. Außenposition in Frankfurt ist meisten blöd und dauer. Es handelt sich um den LH 939, Gate B24 sagt mir Google. Aber ich kann nicht sehen, ob der Flieger an einer Außenposition steht und man mit dem Bus zum Terminal gebracht wird.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
641
462
Finde es riskant. Mit Gepäck geht es auf keinen Fall, mit Handgepäck 50/50 würde ich sagen.
Ankunft in B ist teilweise viel an der Passkontrolle los, obwohl inzwischen die Automaten fast immer gehen.
Aber gerade aus England gibt es oft Verspätung, insbesondere später am Tag. Weiss natürlich nicht wenn Du fliegst aber da reicht ja eine Schneeflocke, oder der typische Nebel oder ein wenig Wind wie heute und dann ist alles verspätet und gestrichen.

Kannst Du nicht einfach über LH für 29 EUR (oder sind es jetzt 39 EUR?) noch ein Rail&Fly hinzubuchen und den Zug nehmen der gerade passt? Vielleicht ist das ja sogar günstiger...

Serz74

Neues Mitglied
14.03.2023
2
0
Hallo, wir haben einen Flug am 16.8.2023 von Stuttgart nach San Francisco mit Umsteigen in Frankfurt gebucht. Der Flug aus Stuttgart LH131 kommt um 09:10Uhr in Frankfurt an (Terminal 1). Der Flug von Frankfurt nach San Francisco LH454 startet um 10:25Uhr (Terminal 1). Wieviel Zeit zum Umsteigen ist in Frankfurt realistisch? Muss man nochmal durch die Sicherheitskontrolle und Passkontrolle? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit diese Kontrollen zu beschleunigen? Wir sind eine Familie mit 5 Personen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.600
Hallo, wir haben einen Flug am 16.8.2023 von Stuttgart nach San Francisco mit Umsteigen in Frankfurt gebucht.
Keine Ahnung, wie es am 16.8. sein wird, aber normalerweise schafft man das in knapp weniger als einer Stunde. Es gibt eine Passkontrolle und nochmal einen Dokumentencheck. Beschleunigen kannst du da nichts.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Serz74

Neues Mitglied
14.03.2023
2
0
Keine Ahnung, wie es am 16.8. sein wird, aber normalerweise schafft man das in knapp weniger als einer Stunde. Es gibt eine Passkontrolle und nochmal einen Dokumentencheck. Beschleunigen kannst du da nichts.
Danke. Muss man in Frankfurt nochmal durch die Sicherheitskontrolle?

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Danke. Muss man in Frankfurt nochmal durch die Sicherheitskontrolle?
Bei der Ausreise nicht (FRA-SFO), bei der Rückkehr ja (SFO-FRA).
Wenn's an der Passkontrolle knapp wird, beziehungsweise sich lange Schlangen bilden, würde ich versuchen, jemanden vom Flughafenpersonal auf Eure knappe Verbindung hinzuweisen. Bestenfalls lässt man Euch nach vorne, schlechtestenfalls bringt es nichts.

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
156
569
Kommt man wenn man aus den USA in FRA landet nicht clean an? Mein Stand war eigentlich dass man nicht mehr durch die Sicherheitskotrolle muss wenn man in FRA ex-USA landet. Also zumindest ex-USA mit UA wird man immer in den Abflugbereich Z entlassen ohne SicherheitKontrolle. Ob man allerdings ohne Sicherheitskontrolle zu den A-Gates kommt, da bin ich mit nicht sicher.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Kommt man wenn man aus den USA in FRA landet nicht clean an? Mein Stand war eigentlich dass man nicht mehr durch die Sicherheitskotrolle muss wenn man in FRA ex-USA landet. Also zumindest ex-USA mit UA wird man immer in den Abflugbereich Z entlassen ohne SicherheitKontrolle. Ob man allerdings ohne Sicherheitskontrolle zu den A-Gates kommt, da bin ich mit nicht sicher.
Ich meine, dass ich beim letzten Mal nochmals durch eine SiKo gemusst habe, ist aber schon ein Weilchen her.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
641
462
Sollte reichen bei pünktlicher Ankunft. Beim Hinflug eine Etage hoch und durch die Passkontrolle, keine Sicherheitskontrolle.
Zurück im Prinzip genauso, es sei denn man würde in B ankommen, was bei LH USA aber meines Wissens eigentlich nie der Fall ist.

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
206
299
Guten Morgen!

Am 22./23.4. wird JNB-FRA-LEJ geflogen. Geplante Ankunft LH573 (FRA-JNB) um 5:35Uhr, Abflug LH154 (FRA-LEJ) um 6:55Uhr. In der "wunderbaren" neuen App steht als Abgabefrist fürs Gepäck auf dem letzten Leg 5:55Uhr. Auch wenn wir unser Aufgabegepäck logischerweise nicht nochmal in FRA aufgeben werden, muss das Zeug ja umgeladen werden.

Wird das was? Ich habe die Befürchtung, dass selbst wenn der Anschlussflug klappen sollte (die LH573 kommt, wenn alles glatt geht, meist ca. 20 Minuten früher und demnach um kurz nach 5Uhr an), das Gepäck nicht mit nach Leipzig kommt.

Besten Dank vorab für euer Feedback! ;)

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
Guten Morgen!

Am 22./23.4. wird JNB-FRA-LEJ geflogen. Geplante Ankunft LH573 (FRA-JNB) um 5:35Uhr, Abflug LH154 (FRA-LEJ) um 6:55Uhr. In der "wunderbaren" neuen App steht als Abgabefrist fürs Gepäck auf dem letzten Leg 5:55Uhr. Auch wenn wir unser Aufgabegepäck logischerweise nicht nochmal in FRA aufgeben werden, muss das Zeug ja umgeladen werden.

Wird das was? Ich habe die Befürchtung, dass selbst wenn der Anschlussflug klappen sollte (die LH573 kommt, wenn alles glatt geht, meist ca. 20 Minuten früher und demnach um kurz nach 5Uhr an), das Gepäck nicht mit nach Leipzig kommt.

Besten Dank vorab für euer Feedback! ;)
Nach meiner Erfahrung müsste es funktionieren. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der erste Flug pünktlich bzw. rechtzeitig ankommt.
Empfehlung: einen Tracker (AirTag oder dessen Android-Variante) im Gepäck deponieren.

• Like
Reaktionen: CX777

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hallo zusammen,
Wir landen im April mit TG921 um 06.25 Uhr in BKK und um 10.00 Uhr gibt es mit Thai Vietjet Air einen Flug nach Surat Thani. Aufgabegepäck haben wir dabei. Ist es realistisch den Flug zu bekommen oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet: