Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Wir landen im April mit TG921 um 06.25 Uhr in BKK und um 10.00 Uhr gibt es mit Thai Vietjet Air einen Flug nach Surat Thani. Aufgabegepäck haben wir dabei. Ist es realistisch den Flug zu bekommen oder eher nicht?

Halte ich für realistisch, unter normalen Umständen (= Flug pünktlich, durchschnittlicher Betrieb an Migration und Checkin) sollte es gut machbar sein in 3,5 Stunden.
Falls du nicht ohnehin Business fliegst, kannst du bei Getyourguide (z.B.) einen FastTrack für die Migration buchen.

• Like
Reaktionen: rausmade

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
641
462
Finde auch, das passt. Restrisiko bleibt natürlich immer, aber notfalls kommt nach Surat Thani auch so weiter. Auf dem Rückflug würde ich das zB nicht risikieren.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.018
LEJ
Nachfrage nur wegen der derzeitigen Situation vor Ort.
Erstes Ticket: Ankunft LIM vom TBP um 15:10 mit Latam
Zweites Ticket: Ab LIM - MAD mit Iberia um 20:20 Uhr
Da sollte denke ich nichts schief gehen, oder hat jemand eine anndere Erfahrung.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Reichen 1h45 für eine Connection in SAW aus (FRA-SAW-GYD, intl -> intl)?

Pegasus hat ganz günstige Tarife, ich frage mich nur, ob es eine gute Idee ist...

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Reichen 1,5h, um in FRA von TAP auf die DB umzusteigen? Aufgabegepäck vorhanden.

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
81
136
hallo, reichen 55min bei int. transfer auf dem neuen flughafen istanbul?
danke

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
796
907
FMO
Mir wäre das zu knapp ! Ich gehöre zur vorsichtigen Sorte und plane für IST immer 1,5 bis 2 Stunden ein.Allein die Fahrerei über den Flughafen, dann die, je nachdem wo Du hin möchtest, Lauferei und natürlich die Siko .

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
Hallo
Ich bin gerade an einer Buchung PMI-MUC-DUS mit 40 minuten Umsteigezeit. EWD führt den PMI-MUC Flug aus und MUC-DUS dann mit LH. Alles gebucht über LH.

Wäre das gut zu schaffen? oder würdet ihr eher die Alternative mit knapp 3 Stunden buchen?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.006
MUC
Hallo
Ich bin gerade an einer Buchung PMI-MUC-DUS mit 40 minuten Umsteigezeit. EWD führt den PMI-MUC Flug aus und MUC-DUS dann mit LH. Alles gebucht über LH.

Wäre das gut zu schaffen? oder würdet ihr eher die Alternative mit knapp 3 Stunden buchen?
Normalerweise nicht zu schaffen, da Terminalwechsel nötig. Dürfte aber ziemlich sicher 250 EUR an Kompensation geben.

• Like
Reaktionen: oschkosch

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hallo, ich komme in ZRH aus den USA an und muss dann nach WAW umsteigen. Ich haben 1h30 Zeit.
Ist das locker machbar zu A/B und muss noch die Passkontrolle oder nochmal Siko?
Geht die Passkontrolle schnell ?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.170
Hallo, ich komme in ZRH aus den USA an und muss dann nach WAW umsteigen. Ich haben 1h30 Zeit.
Ist das locker machbar zu A/B und muss noch die Passkontrolle oder nochmal Siko?
Geht die Passkontrolle schnell ?
edit sagt: Frage erst kürzlich gestellt und beantwortet bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Hallo zusammen,

BER-DOH-KTM mit QR - reichen wirklich 50 Minuten in Doha?
Screenshot_3.png
Laut Beiträgen hier schon, allerdings sind die Beiträge etwas alt.

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.018
LEJ
Hallo zusammen,

BER-DOH-KTM mit QR - reichen wirklich 50 Minuten in Doha?
Anhang anzeigen 208069
Laut Beiträgen hier schon, allerdings sind die Beiträge etwas alt.

Danke euch!
Wenn QR das Ticket verkauft, dann sollte es so sein. Wenn nicht, dann ist es das Problem von QR.
Notfalls wirst auf den Folgetag mit Übernachtung umgebucht plus 600€....

Was nützt es, wenn einer schreibt, das funktioniert hervorragend, dein Flieger ab BER Verpätung hat.
Ansonsten ist der DOH recht gut organisiert und trödeln solltest du nicht.

• Like
Reaktionen: marcus67 und Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Wenn QR das Ticket verkauft, dann sollte es so sein. Wenn nicht, dann ist es das Problem von QR.
Notfalls wirst auf den Folgetag mit Übernachtung umgebucht plus 600€....

Was nützt es, wenn einer schreibt, das funktioniert hervorragend, dein Flieger ab BER Verpätung hat.
Ansonsten ist der DOH recht gut organisiert und trödeln solltest du nicht.
Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast schon recht, wobei im Fall einer Verspätung keine Übernachtung in Frage kommt, denn der nächste Flieger geht bereits um 2:30 Uhr, aber die Kompensation ist klar. Ich habe etwas sorgen, weil +1 alleine fliegt. Nun, QR wird schon früher oder später entscheiden ob das so klappt.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
750
1.004

Hallo,

reicht eine Umsteigezeit von 1h 50Min. aus, um auf dem neuen Istanbuler Flughafen umzusteigen? Ich kenne nur den alten Istanbuler Flughafen.

Wie viel Zeit benötigt man ungefähr für den Transit?

BKK-IST-STR mit TK

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.006
MUC

Hallo,

reicht eine Umsteigezeit von 1h 50Min. aus, um auf dem neuen Istanbuler Flughafen umzusteigen? Ich kenne nur den alten Istanbuler Flughafen.

Wie viel Zeit benötigt man ungefähr für den Transit?

BKK-IST-STR mit TK

Ja, ist bei halbwegs pünktlicher Ankunft zu schaffen. Nicht trödeln und ggf. an der Transit Siko „aktiv anstellen“.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
750
1.004
Ja, ist bei halbwegs pünktlicher Ankunft zu schaffen. Nicht trödeln und ggf. an der Transit Siko „aktiv anstellen“.
Falls ich es nicht schaffen sollte wegen:

a) zu langer Schlange an der Transit Siko
b) Verspätung des Flugzeug aus BKK

Werde ich dann bei beiden oben genannten Fällen in Istanbul von Turkish Airlines umgebucht?