Durch die SIKo muss man in LHR immer (einzige Ausnahme bei Ankunft mit Inlandflug)Muss man in London wieder durch SiKo oder BorderControl? Dann wird das hier knapp:
UA918 EWR-LHR an 05.55 - ab 06.55 LH2483 LHR-MUC
dann kann ich mich schonmal auf die 600 euros freuen...Durch die SIKo muss man in LHR immer (einzige Ausnahme bei Ankunft mit Inlandflug)
eher nicht, Abflug ab USA mit US Fluggesellschaft, nicht ab EUdann kann ich mich schonmal auf die 600 euros freuen...
okay, aber LH muss mich dann umbuchen - oder Hotel in London spendieren...eher nicht, Abflug ab USA mit US Fluggesellschaft, nicht ab EU
okay, aber LH muss mich dann umbuchen - oder Hotel in London spendieren...
(habe in MUC noch Anschluss nach POZ)
Machbar ist das, auch wenn natürlich nicht unendlich Puffer ist.
Ich frage mich eh immer wieder, weshalb in diesem Thread Buchungen auf einem Ticket überhaupt diskutiert werden, die gehen grundsätzlich gut, ausser bei Verspätungen. Und dann ist die Airline in der Pflicht.
Ja, wenn man dann tatsächlich noch den Abflug im Satelliten hat, dann ist das schon sportlich. Auch weil die Gefahr besteht, dass Dir mal ein Shuttle-Bus vor der Nase wegfährt.Ich bin letztens PMI-MUC-HAM geflogen.
erstes Leg auf Eurowings, zweites auf Lufthansa.
Entsprechend kamen wir in Terminal 1 an und sind dann mit dem Bus ins Terminal 2 und weiter zu Gate K05.
Ich habe bewusst eine längere Umsteigezeit gebucht.
Allerdings verkauft LH diese Kombi auch mit 45min Umsteigezeit, was ich doch sehr sportlich finde.
Mein Eindruck war, dass es wahrscheinlich nicht machbar ist rechtzeitig zum Gate zu kommen:
10Min laufen zum BusGate + 10min Wartezeit + 5min Busfahrt + 10zum Gate
Wie ist eure Erfahrung, bzw würden mich Meinungen dazu interessieren ob es tatsächlich machbar ist.
Danke für eure Kommentare
Ja, wenn man dann tatsächlich noch den Abflug im Satelliten hat, dann ist das schon sportlich. Auch weil die Gefahr besteht, dass Dir mal ein Shuttle-Bus vor der Nase wegfährt.
Du Du dich gut auskennst und vorbereitet hast, wäre es sicherlich machbar. Allerdings ist es sicherlich von Vorteil wenn EW am Terminal ankommt (keine Außenposition) und Du vorne im Flieger sitzt Und schnell aussteigen kannst.
Wenn der Abflug im T2 ist, dann ist es natürlich entspannter, da Dir die Wegezeit vom T2 zum SAT und dann noch zum Gate erspart bleibt.
Da Du viele der o.g. Punkten allerdings nicht beeinflussen kannst, bleibt nicht viel Puffer.
Gestern lt FR24 wieder mal TP1271 um 17:07 gelandet und TP83 um 17:30 abgeflogen (also wohl ne missed connection). Wird spannend.Weil das Risiko groß ist (die 13 TP1271 Flüge im April waren bisher durchschnittlich um 51Minuten verspätet; in LIS wird so weit ich weiß oft mit Bussen deboardet, und ich kenne die Wege u Passkontrolle dort nicht) und die Auswirkungen ebenso (nächster Flug erst 6-7 Stunden später u die Frage wie/wo am Flughafen wir diese verbringen würden; mögliche Ausgleichszahlungn 2x600€; Stornierbarkeit der ersten Nacht in Sao Paulo).
Deswegen möchte ich gut informiert sein. Ist denke ich auch der Zweck dieses Threads.
Meine Ankünfte aus Japan (vor Cov.) waren unclean soweit ich mich erinnere.Kurze Frage, inbound HND (LH715) in MUC sollte clean sein oder? Daher nur Einreise (und ggf Bahn) für den Weiterflug nach ZRH?
Weiß jemand ob das reicht und wie KU reagiert im Falle des Verpassens des Anschlusses?
Ja, ist ein Ticket. Also sieht das tatsächlich schlecht aus?Auf einem Ticket?
Wenn ja, bleibt nur eines: Umbuchen auf den nächsten Flug, ggf. Hotel.
Wenn nein - schwierig.
Also sieht das tatsächlich schlecht aus?
Hängt von der Strecke ab: Wenn Ankunft Schengen kein Problem, von da gibt es eine Treppe rauf direkt zu den Abflügen (sowohl Schengen, als auch Non Schengen, in letzterem Fall muss man halt durch die Passkontrolle zu den Non Schengen-Gates). Einzige Voraussetzung wäre hier, dass er schon die Bordkarte für den Weiterflug hat.kennt vielleicht jemand die genauere Situation am SKG seitdem es das neue Terminal gibt?
Ein Verwandter hat zwei getrennte Tickets und wegen einer Annullierung ist die Ankunft am SKG jetzt nicht mehr Morgens sondern Mittags und damit 85 Minuten vor dem nächsten Flug.
WIe es aussieht ist die Ankunft im alten Terminal und der weiter Flug auch im alten, gibt es eigentlich am SKG eine Möglichkeit Airside und ohne SiKo zu bleiben? mir wäre bei früheren Ankünften nichts aufgefallen aber das ist schon Jahre her.
Dann wäre auch noch die Frage gibt es eigentlich im alten Terminal noch einen Zugang zum SIcherheitsbereich mit SiKo?
Die Checkin Schalter sind ja alle im neuen Terminal so bin selbst immer dort durch die SiKo und dann links von den Shops durch die Gänge ins alte das wäre natürlich ein unnötiger weg.
Da das zweite Ticket Flex ist, ist bisher die Absicht da das ganze zu riskieren und wenn es eben droht schief zu gehen wird das zweite Ticket auf einen neuen Tag geändert, aber eine Einschätzung ob das überhaupt sinnvoll klappen kann wäre nicht schlecht, je nachdem wie Ablauf und Weg sind.
Passt. Wenn es eng wird dann wartet der Anschluss oft auf Connecting Passengers, mit dem ConnectionSaver wird dir durch die App auch alles wichtige per SMS geschickt.Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal eure Einschätzung zu DEN.
Ankunft aus TUS mit UA und dann 54 Minuten Stopp. Weiter geht mit UA nach YYZ.
passt, wird eng oder wie sind so die Erfahrungswerte?
Ankunft 17:10 von HND (offenbar H) und dann weiter um 18:40 nach ZRH (offenbar K) daher SiKo?, Einreise und Bahnfahren in 90 Minuten.