Bedeutet dann es gibt im alten T1 Terminal noch Check-in aber keine SiKo mehr und die Leute dürfen dann die Strecke ins neue T2 laufen um dort durch die SiKo zu gehen? Das kann aber bei den normalen Check-in Zeiten knapp werden wenn schon einige Minuten für den Weg aufgewendet werden.
Aber es hat inzwischen die nächste Änderung gegeben nun sind es 140 Minuten Zeit das sollte reichen auch wenn der Spatziergang eingelegt werden muss, sofern natürlich der ankommende Flug pünktlich ist.
Ja, es gibt in SKG auch im alten Gebäude / T1 noch CI-Schalter, ohne klar erkennbare Logik, welche Airline die nutzt (hängt wohl von den Verfügbarkeiten ab - gerade bei den Airlines, die keine durchgehend geöffneten Schalter haben, sondern nur für die jeweiligen Flüge).
Der Weg ist aber wirklich zu vernachlässigen. Letztendlich ist es auch übertrieben, hier von T1 und T2 zu sprechen, T2 ist nicht mehr als ein neuer Gebäudeteil / Anbau, und der Gang von T1 zur zentralen SiKo in T2 ist auch kaum länger als vom hintersten CI-Schalter im T2 zur zentralen Siko (sofern überhaupt).
Davon abgesehen habe ich letztens gesehen, dass es jetzt neben der Schengen-Ankunft im "T2" auch eine "Non Schengen"-Ankunft gibt, und zwar dort, wo bis vor gut einem Jahr die internationalen Schengen-Ankünfte mit Kontrolle von PLF / Covid-Zertifikat waren (wofür ja am Ende auch feste "Kontroll-Schalter" vorhanden waren, die jetzt vermutlich für die Passkontrolle verwendet werden). Ob / wann / von welchen Airlines / für welche Flüge die genutzt werden, habe ich aber keine Ahnung (eventuell Non Schengen-EU oder Non Schengen-clean ???), genausowenig, ob man von dort dann zum Aufgang zu den Anschlussgates gelassen werden würde.