Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.169
10.247
LEJ
ANZEIGE
Für nächstes Jahr irgendwann wollte ich den Flug KLX-FRA-DUS buchen mit 60 Min. in Frankfurt:
LH4549 KLX - FRA 18:15 - 20:10 (op by. Discover (4Y-1233)
LH78 FRA - DUS 21:10 - 22:00

Jetzt habe ich gesehen, dass der Discover-Flug von KLX nach FRA eigentlich immer Verspätung hat. Wie ist die Erfahrung, wartet der letzte Flug von LH abends noch auf Anschlussgäste und / oder wird man von LH eher auf den Folgetag gebucht? Oder gibt's noch andere Optionen, z.B. Bahn?
Bis "irgendwann im nächsten Jahr" ist noch viel Zeit und es wird sich sicherlich einiges an den Flugzeiten ändern.
Was sollen andere sagen, die ihre Langstreckenflüge mit Umsteigen lange im voraus buchen.
Ja sicher kann was schieflaufen, dann isses halt so.
Das andere ist, dass du dich nicht in alle Richtungen absichern kannst. Deshalb buche deine Flüge und gehe das Risiko ein.
Im übrigen fliegen auch Aegean oder Eurowings, deren Angebote ich mir auch mal anschauen würde, sogar nonstop und ohne Umstieg, was deine Frage nahezu überflüssig macht.

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.611
37
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Bis "irgendwann im nächsten Jahr" ist noch viel Zeit und es wird sich sicherlich einiges an den Flugzeiten ändern.
Was sollen andere sagen, die ihre Langstreckenflüge mit Umsteigen lange im voraus buchen.
Ja sicher kann was schieflaufen, dann isses halt so.
Das andere ist, dass du dich nicht in alle Richtungen absichern kannst. Deshalb buche deine Flüge und gehe das Risiko ein.
Im übrigen fliegen auch Aegean oder Eurowings, deren Angebote ich mir auch mal anschauen würde, sogar nonstop und ohne Umstieg, was deine Frage nahezu überflüssig macht.
Mir ist bewusst, dass ich mich nicht komplett absichern kann. Mir ging es lediglich darum, wie LH bzw. Discover sich verhalten bei verpassten Anschlüssen.
Aegean und Eurowings fliegen aber erst ab Mai, das nutzt mir nichts.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.041
920
Danke für deine Antwort. Ich hab ja schon an anderer Stelle gelesen, dass das Gepäck üblicherweise in FRA bei Verspätung nicht ausgehändigt wird. Sollte ich das so buchen, werde ich mich zusätzlich auf die Möglichkeit einer Übernachtung ohne Gepäck einstellen.

Weißt du oder jemand anders ob LH bei Umbuchungen am Folgetag automatisch Optionen anbietet oder wird immer nur die nächste Verbindung früh morgens angeboten?

P.S.: Nächstes Jahr scheint die Spät-Verbindung unter LH78 zu laufen. Die jetzige LH78 bekommt dann die Flugnummer LH74.
Man wird in der Praxis auf die nächstmögiche Verbindung der exakt selben Airline umgebucht. Das ist in der Regel dann auch die erste am nächsten Tag. Es ist aber kein Problem teilweise selbst online oder am Schalter auf eine "passendere" Verbindung später am Tag umzubuchen sofern es Platz gibt

• Like
Reaktionen: Gulliver

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
456
25
STR
YYC-YUL 1155-1804 (AC 324)
YUL-FRA 1855-0810 (AC 844)

Ich kenne den Flughafen Montréal-Trudeau nicht, aber die 51 Minuten halte ich schon für sehr sportlich, zumal man dort ja noch durch die Passkontrolle muss...

Besten Dank für Eure Meinungen!

(An sich hätte ich keinen Schmerz damit, falls es nicht klappt, auf YUL-FRA 2145-1100 (AC 846) umgebucht zu werden, aber für den Flug gäbe es dann sicher keine EXIT-Seats mehr... Und die Kombi AC 324 mit AC 846 ist so nicht direkt buchbar...)

Zuletzt bearbeitet: