Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
248
52
FRA
ANZEIGE
zentrale Frage: Art der Einreise/ besondere Gegenstände bei der Zollerklärung? mit Global Entry/ returning ESTA mit erfolgreicher Reciept am Automaten haben mitte November 3Stunden locker gereicht waren die Hälfte der Zeit in der Lounge, aber klappt die Einreise am Automaten nicht "X Reciept" dann sind wohl zwei Stunden zu knapp ein Kollege von uns der das erste Mal eingereist ist und daher ein X bekommen hatte kam erst kurz vor Boardingbeginn an.

Wichtig wäre auch noch die Zeit der Ankunft und auch die Route vereinzelt zeigt der Zoll auf bestimmten Strecken besonderes Interesse was Zeit kosten kann.
Allerdings sollte man bei 2Stunden recht zügig aus dem Flugzeug und auch gut zu Fuß sein.

Danke für die Antwort! Würde die APC als returning ESTA nutzen und Eco fliegen also nicht einer der ersten aus dem Flieger sein.
Die Wartezeit ist natürlich immer ein bisschen ein Glücksspiel, bin aber seit gut 20 Jahren nicht in ATL eingereist, von daher ist es nett mal eine Erfahrung aus der letzten Zeit zu lesen. Plane normalerweise immer am liebsten mind. 2,5-3h für das Umsteigen nach der Einreise ein aber da bietet Delta auf der Strecke nichts angenehmes an. Wäre dann der Flieger aus FRA, Ankunft ca. 16 Uhr soweit ich weiß, weiter geht‘s dann nach Florida.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.579
2.896
ich würde zur Sicherheit bei Delta abklären wie es aussieht wenn die zwei Stunden nicht reichen.

Grundsätzlich ist es so dass ich die letzten drei Mal zuletzt am 1.1. mit DL117 von STR immer vor der geplanten Zeit (15:30?) ankam da Delta bei solchen Flügen doch einiges an Luft einplant und auch am Flughafen zumindest wo wir ankamen nie viel los war.
Ich würde aus meiner Erfahrung sagen das kann gut gehen aber buchen würde ich es nur wenn der Plan B und spätere Flug kein Problem darstellt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.890
4.766
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich folgende Verbindung (alles auf einem Ticket) buchen will:

STR-CPH SAS 668 06:00 - 07:30
CPH-ORD SAS 943 15:40 - 17:40
ORD-LAX SAS 8755 19:30 - 21:52 (op by UA)

Reichen die knapp zwei Stunden in Chicago? Alternativ könnte ich auch über EWR mit knapp 3 h Umsteigezeit.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich folgende Verbindung (alles auf einem Ticket) buchen will:

STR-CPH SAS 668 06:00 - 07:30
CPH-ORD SAS 943 15:40 - 17:40
ORD-LAX SAS 8755 19:30 - 21:52 (op by UA)

Reichen die knapp zwei Stunden in Chicago? Alternativ könnte ich auch über EWR mit knapp 3 h Umsteigezeit.

Klappt nur im besten Fall würde ich mal behaupten. Einreise im T5 -> Bahnfahrt ins T1 -> erneute Sicherheitskontrolle. Da geht eine Stunde mit wenig Wartezeit locker drauf. UA schließt das Gate auch konsequent 10min früher, Raum für Verspätung ist also nicht wirklich.

Mit GE/Returning Esta würde ich’s wohl buchen, sonst eher über EWR.

• Like
Reaktionen: Micha1976

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.562
270
RLG
kreuzundpeer.de
Man kann es schaffen, (v.a. wenn vorher schon mal per ESTA eingereist) aber dürfte dann recht hektisch werden. Ich würde wohl eher die Verbindung über EWR wählen, sofern sie nicht teurer ist.

Welche Reiseklasse? EWR hätte den weiteren Vorteil, dass es "Premium-Transcon" statt normaler Economy ist:
  • In Economy immerhin mehr Beinfreiheit
  • In Economy Plus (für Statuskunden tlw. kostenlos) warme Mahlzeit inkl.
  • In Business Lie-flat

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
248
52
FRA
ich würde zur Sicherheit bei Delta abklären wie es aussieht wenn die zwei Stunden nicht reichen.

Grundsätzlich ist es so dass ich die letzten drei Mal zuletzt am 1.1. mit DL117 von STR immer vor der geplanten Zeit (15:30?) ankam da Delta bei solchen Flügen doch einiges an Luft einplant und auch am Flughafen zumindest wo wir ankamen nie viel los war.
Ich würde aus meiner Erfahrung sagen das kann gut gehen aber buchen würde ich es nur wenn der Plan B und spätere Flug kein Problem darstellt.

Der spätere Flug (der Letzte) wäre an sich kein Problem...wäre halt blöd, wenn der voll ist, mir wäre schon wichtig an dem Tag noch anzukommen...
Vielleicht sollte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und gleich den späteren buchen...überlege ich mir nochmal. Danke für deine Einschätzung.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
Hallo zusammen.

Ich fliege nächste Woche via BKK nach SIN mit TG. Auf dem Hinflug habe ich gute 3h. Das sollte also genügen. Auf dem Rückflug 3 Tage später allerdings nur 1,20h. Was denkt Ihr? Gepäck gebe ich keines auf. Fliege in C (und *AG).
Muss ich bei der Ankunft von FRA und von SIN Einreisen / Ausreisen oder kann ich mich jeweils im Transitbereich aufhalten?

Danke Euch.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Du gehst in BKK durch die Transit-Siko und gut ist.
1:20 kann aber schon recht sportlich werden. Mit TG shorthaul (int.) auf TG longhaul (int.) dürfte es knapp reichen, da die AFAIK räumlich (im Vergleich zu anderen Carrier-Kombinationen) noch relativ nah beieinander liegen dürften.
Lounge und/oder Duty-Free dürfte da nicht mehr drinliegen.

Mir war eine ähnliche Kombi (SQ auf LX) letztens mit 1:20 zu knapp und ich habe den zeitigeren Flug ex SIN gewählt.

• Like
Reaktionen: marioconi

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
35 min in Tegel?

Ankunft an A03, Weiterflug an A07, Boarding soll 5 Min. nach Ankunftszeit starten (Plan-Werte).

Reicht das für erneute SiKo? Für Weiterflug ist Reihe 35 reserviert, lieber weiter vorne buchen?

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.890
4.766
35 min in Tegel?

Ankunft an A03, Weiterflug an A07, Boarding soll 5 Min. nach Ankunftszeit starten (Plan-Werte).

Reicht das für erneute SiKo? Für Weiterflug ist Reihe 35 reserviert, lieber weiter vorne buchen?

Tegel hat in A dezentrale SiKo an den Gates, daher wirst du nur selten mehrere 100 Leute vor dir haben.

Die 35 Minuten sind knapp, aber machbar, wenn dein ankommender Flug pünktlich ist. Auf getrennten Tickets wäre mir das zu heikel.

Für den Weiterflug ist‘s doch egal, ob 35 oder 3. Du musst nur drin sein.

Beim ankommenden Flug solltest du allerdings soweit vorne sitzen, wie es geht ... ;-)

• Like
Reaktionen: MFBM

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.288
7.718
Vermutlich wurde die Frage schon mal gestellt und beantwortet, leider bringt die Forumssuche keine Ergebnisse. Ist direct return in NRN möglich, 40min mit EW? Bei 2x10€ könnte man fast schwach werden.

• Like
Reaktionen: red_travels

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Vermutlich wurde die Frage schon mal gestellt und beantwortet, leider bringt die Forumssuche keine Ergebnisse. Ist direct return in NRN möglich, 40min mit EW? Bei 2x10€ könnte man fast schwach werden.

Ja, wurde schon einige Male gestellt.

Man muss raus und dann durch die SiKo wieder rein. Erhöhter Schwierigkeitsgrad: Es gibt Berichte, wo die SiKo schon wieder geschlossen war (kein anderer Flieger mehr) und man erst jemanden holen musste. Hat aber bisher bei allen geklappt.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

tommyboych

Neues Mitglied
05.02.2018
6
0
Wien (VIE) Ankunft + neuer Check In

hallo zusammen
Ich würde gerne wissen, ob der folgende Flugplan bezüglich der Zeit in Wien aufgeht:

Ankunft mit Austrian Airline aus Zürich in Wien um 10.20 Uhr
dann Gepäck abholen und am Flughafen neu einchecken für den nächsten Flug
Abflug mit Eva Air Terminal 3 nach Taipei um 12.25 Uhr

Reicht mir 1 Stunde in Wien für das Gepäck entgegenzunehmen und dann am Schalter neu einzuchecken (Schalterschluss 1 Stunde vor Abflug)? Beide Flüge werden Business Class sein.

vielen Dank

markusb88

Neues Mitglied
22.08.2017
14
0
Graz
Hallo,

fliege Anfang Mai mit +1 MUC-MEX mit LH in C - Ankunft 04:05AM - danach weiterflug nach Cancun.

Geht sich aus eurer Sicht der Weiterflug mit Volaris in Eco, Abflug 07:00AM aus? Gepäck kann ja wahrscheinlich nicht durchgehen und Immigration muss gemacht werden.
Alternativ gibt es noch um 8:00 AM einen Weiterflug mit Volaris.

BTW: Gibt es eine arrival lounge in Mex?

Danke!

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Das geht sich leicht aus... Bin im meistens 25min nach Türöffnung draußen (mit Gepäck abholen)...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.107
2.450
MUC
Ich möchte demnächst von ATH über VIE nach FRA fliegen.
Ankunft wäre mit OS802 um 16:25 Uhr, Weiterflug mit OS125 um 17:10 Uhr.

Geht sich das, speziell mit der Passkontrolle bei Ankunft aus ATH, aus?
Wer weiß, in welchem Terminal die Ankunft und der Abflug ist?

Ich bin nur mit Handgepäck unterwegs und die Boardkarte für den Weiterflug
sollte ich zur Not auch aufs Handy bekommen.

Laut VIE-Website Abflüge ganz normal in F und die Ankünfte ebenfalls. Das kann aber natürlich nicht sein - denn auch Österreich hat die "deutschen" Griechenlandkontrollen eingeführt. Insofern gehe ich davon aus, daß Du am F/G-Finger ankommst und dann nach oben zu G Non-Schengen Arrivals mit Passkontrolle und erneuter Siko gelotst wirst bevor Du wieder im F Abflugbereich stehst.

Sollte in VIE trotzdem reichen.

Gibt es hier noch eine Erfahrung von jemanden, der kürzlich aus Griechenland in VIE angekommen ist?

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Hallo,

fliege Anfang Mai mit +1 MUC-MEX mit LH in C - Ankunft 04:05AM - danach weiterflug nach Cancun.

Geht sich aus eurer Sicht der Weiterflug mit Volaris in Eco, Abflug 07:00AM aus? Gepäck kann ja wahrscheinlich nicht durchgehen und Immigration muss gemacht werden.
Alternativ gibt es noch um 8:00 AM einen Weiterflug mit Volaris.

BTW: Gibt es eine arrival lounge in Mex?

Danke!

Die Immigration ist zu der Zeit nicht voll. Du musst durch die Immigration, das Gepäck abholen, ggf. vom Zoll prüfen lassen und dann raus. Volaris-Schalter/Automaten sind etwa 10 Minuten Fußweg vom International Arrival entfernt. Self-Check-In bei Volaris geht sehr schnell. In Mexiko gilt bei Inlandsflügen normalerweise eine Check-In-Schlusszeit von 1 Stunde vor Abflug. Dürfte kein Problem sein, falls Inbound ohne Verspätung.

• Like
Reaktionen: markusb88

rufster24

Reguläres Mitglied
09.03.2017
44
0
DOH-OSL Ankunft um 13:10 mit Qatar
OSL-FRA Abflug 16:05 Mit Lufthansa

Sollte doch passen, oder? Kann man das Gepäck von DOH durchecken, nach Frankfurt?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

rufster24

Reguläres Mitglied
09.03.2017
44
0
Die Wahrscheinlichkeit des Durchcheckens in DOH würde ich bei 10-20% maximal ansiedeln. Müsste aber trotzdem passen.

Wird denke auch keinen Unterschied machen, wenn wir in SYD beim Checkin schon nach Doha durchchecken lassen, oder? Ich hatte gelesen, dass das auch schon ginge. Auch, wenn man anderthalb Tage in Doha verbringt?

Was meinst du, wie viel Verspätung von DOH-OSL maximal drin wäre?

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
76
88
Str - LHR - MIA - TPA mit BA in C
ankunft in LHR um 12.10 in T5 - Abflug von T3 um 13.55
ankunft in MIA um 18.15 und Abflug nach TPA um 19.55

Was meint ihr, reicht die Umsteigzeit in LHR und MIA?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Str - LHR - MIA - TPA mit BA in C
ankunft in LHR um 12.10 in T5 - Abflug von T3 um 13.55
ankunft in MIA um 18.15 und Abflug nach TPA um 19.55

Was meint ihr, reicht die Umsteigzeit in LHR und MIA?

Also da ich mal davon ausgehe das alles ein Ticket ist und durchgecheckt wird falls aufgegebenes Gepäck ist LHR zu schaffen. In MIA mit immigration und customs wäre mir das zu knapp da die Gates relativ pünktlich geschlossen werden!

• Like
Reaktionen: flieger11986