Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.228
506
MUC
ANZEIGE
Neue Option mit Southwest gefunden, aber wie lange sind die Wege in DEN? Zwei Optionen für D/I (SWA auf DLH, getrennte Tickets, Aufgabegepäck): 2:25h oder 4:25.

2:25 wäre mir persönlich zu sportlich - mit Bähnchen fahren (WN kommt wohl im äußersten Terminal an), Gepäck abholen, Gepäck aufgeben, Siko (die ohne TSA Pre in DEN schon mal etwas länger dauern kann). Unter normalen Umständen sollte das zwar locker reichen, mit Verspätung wird es aber eng und dann ist die Langstrecke unter Umständen weg.

• Like
Reaktionen: zolagola

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Ankommend 18:17 Uhr in A, Gepäck erwarten und aufnehmen.
Nach D (alte Info sagte noch F) rüber rennen und bis allerspätestens 19:55 Uhr Koffer neu aufgeben,
Wenn Volaris pünktlich ist, klappt das.
Wenn sie mehr als 30 Minuten Delay haben, klappt das eher nicht.
Ich hake noch mal nach :)

Laut Aussage eines Kollegen gibt es in MEX keine Fast Lane (?).

Anyway, wenn man Domestic fliegt: muss man da auch durch den Zoll/Kofferkontrolle? Wär ja eher ungewöhnlich.

Ankunft Domestic + Baggage ist im Untergeschoss. Check-In LH im Obergeschoss. Wie lange (in Mins) dauert es von Empfang der Koffer bis zum LH Check-In zu Fuß (kein rennen :)?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.332
19.380
www.red-travels.com
Moin

wie ist denn die Minimum Connection Time in MBX Maribor, also dort wo eh kaum geflogen wird.

Grund 30min zwischen Ankunft und Rückflug und der Herr von VLM meint es wäre eine Stunde, was ich mir nicht vorstellen kann.

Danke

mto0815

Neues Mitglied
14.02.2018
1
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Umstiegszeiten zu folgender Flugstrecke:

- Von Goa (GOI) nach Mumbai (BOM): 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr
- 1 Stunde Zwischenstopp
- Von Mumbai (BOM) nach Delhi (DEL): 9:00 Uhr bis 11:15 Uhr
- 2:05 Stunden Zwischenstopp
- Von Delhi (DEL) nach Frankfurt (FRA)

Mir erscheinen die Umstiegszeiten etwas knapp bzw. optimistisch. Hat jemand Erfahrungen an diesen Flughäfen oder evtl. mit dieser Strecke?
Ich würde die komplette Buchung bei Air India abschließen, kann ich dann davon ausgehen das mein Gepäck durchgechecked wird?
Und sind evtl. langwierigere Wechsel von Terminals an den einzelnen Flughäfen notwendig?

Vielen Dank schon mal!

PS: Hat jemand grundsätzliche Erfahrungen mit Air India (grob gesagt: gut/schlecht/mittel)?

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
323
106
Hallo

Da ich lange nicht mehr über CDG geflogen bin müsste ich eure Info haben. Ich werde mit Gepäck reisen und müsste dies neu Einchecken, in CDG Ankommende und Abliegende Arline beide im T1 reichen da zwei Stunden oder muss ich mehr rechnen? Ankommend aus kurzem leg, daher Verspätung eher unwahrscheinlich besonders da Herbst und noch kein Schnee möglich.

Wäre mal um eure Inputs respektive Erfahrungen Dankbar.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hallo

Da ich lange nicht mehr über CDG geflogen bin müsste ich eure Info haben. Ich werde mit Gepäck reisen und müsste dies neu Einchecken, in CDG Ankommende und Abliegende Arline beide im T1 reichen da zwei Stunden oder muss ich mehr rechnen? Ankommend aus kurzem leg, daher Verspätung eher unwahrscheinlich besonders da Herbst und noch kein Schnee möglich.

Wäre mal um eure Inputs respektive Erfahrungen Dankbar.

Welche Airline denn? Unter normalen Umständen ja, wenn gleicher Terminal!

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
323
106
Hallo ACX209
LX auf QR
Ankunft 13.55 und Abflug 16.00 Irgendwann im Oktober beides C.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
wie ist denn die Minimum Connection Time in MBX Maribor, also dort wo eh kaum geflogen wird.
[KVS Tool 8.7.8 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: MBX]
Code:
                                         ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         MBX                          020 060 060 060  

---------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
[DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
[ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
[II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal             
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date       
[EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
- Von Goa (GOI) nach Mumbai (BOM): 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr
- 1 Stunde Zwischenstopp
- Von Mumbai (BOM) nach Delhi (DEL): 9:00 Uhr bis 11:15 Uhr
- 2:05 Stunden Zwischenstopp
- Von Delhi (DEL) nach Frankfurt (FRA)
Eng, aber machbar. Spaß macht's wenig, gehen tut es.

Ich würde die komplette Buchung bei Air India abschließen, kann ich dann davon ausgehen das mein Gepäck durchgechecked wird?
PS: Hat jemand grundsätzliche Erfahrungen mit Air India (grob gesagt: gut/schlecht/mittel)?
Gepäck wird durchgecheckt. Zu den Air India Erfahrungen einfach mal hier im Forum suchen... Erwarte einfach nicht zu viel.

Lloewe

Neues Mitglied
14.02.2018
1
0
am GRU umsteigen

Liebe aktive Forumsmitglieder,

Ich habe leider diese Frage nirgends gefunden, so dass ich sie nun selbst stelle.
Kommenden Sommer möchte ich von ZRH nach LIM reisen. Hierbei bietet Lufthansa die angehängte Verbindung. Bildschirmfoto 2018-02-14 um 16.46.26.png
Hat jemand von Euch dieselbe Verbindung schon gebucht?

zur Frage: Reicht 1h am Flughafen GRU aus um umzusteigen? Wie sieht es mit dem Gepäck aus?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen :)

Lloewe

MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
89
2
Bin zwar noch nie in GRU umgestiegen, bin aber schon nach Sao Paulo geflogen. Du kommst in Terminal 3 an und musst zu Terminal 2.

Ich denke dafür musst du den Sicherheitsbereich verlassen und auch die Einreise durchführen.

Dadurch wird das mit 1 Stunde wohl schon ziemlich knapp sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
278
6
Folgendes Routing würde ich gerne fliegen, auf getrennten Tickets:

FRA ORD UA945 Ankunft 10:30
ORD RAP AA2998 Abflug 13:39

Ist das mit Immigration bis zum Boarding und evtl Terminalwechsel gut machbar?

Kein GE vorhanden.

Danke schon einmal!

Habe mir vorgenommen, bei getrennten Tickets grundsätzlich keine Übergangszeiten von weniger als 4 Stunden mehr zu buchen, im Winter eher 6 Stunden, besser mit Zwischenübernachtung; habe gerade alle meine Anschlüsse in YYZ, ORD, ARN und LHR verpasst trotz jeweils über 3 Stunden Übergang. Vom geplanten Einsparpotenzial ist nichts übrig geblieben, musste durch den notwendigen Neukauf der Tickets sogar kräftig drauf zahlen. ORD halte ich gerade im Winter für besonders verspätungsanfällig. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass aufgrund der immer dichter werdenden Flugpläne die Verspätungsanfälligkeit der Airlines zugenommen hat und Unregelmäßigkeiten immer schlechter abgefedert werden können.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.124
606
ich habe eine Frage zu den Umstiegszeiten zu folgender Flugstrecke: - schnipp -
---
PS: Hat jemand grundsätzliche Erfahrungen mit Air India (grob gesagt: gut/schlecht/mittel)? - schnipp -

Bin letzte Woche Raipur - Delhi - FRA mit Air India geflogen, alles Eco. Die Domestic wirkte recht altertümlich, ordentlicher Sitzabstand. International passabler Sitz, gutes Entertainment. Insgesamt 'mittel'; vergleichbar z.B. SAA
Mit Deiner Umsteigezeit in Delhi wäre ich nicht hingekommen, bzw nur mit Hängen und Würgen. Von etwas mehr als drei Stunden Transitzeit habe ich 2 Stunden 15 Minuten gebraucht...

Zuletzt bearbeitet:

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
323
106
Vielen Dank. Sehe ich auch so, habe mich nun aber doch für einen 5 Stunden Stopp mit AF Flug entschieden. Better safe than sorry.

• Like
Reaktionen: ACX209

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo liebe Mitforisten,

BKK-PEK 19:35-01:25
PEK-FRA 02:30-06:50

in Business

gut machbar oder zu ambitioniert?

Wenn der FRA Flieger weg wäre, gäbe es zeitnahe Alternativen ?

viele Grüße + DANKE für die Hilfe

A

Anonym-36803

Guest
Wenn PEK-FRA am Folgetag geht, dann ja. Ansonsten würde ich 65min in PEK nie riskieren.

A

Anonym-36803

Guest
Sind tatsächlich 65 Minuten Connection
gibt es Fastlane für Business Class Gäste oder direkt Transfer ??

Auch beim Umstieg international-international musst Du durch eine Pass- und anschließend durch eine Sicherheitskontrolle. Fast Lane gibt es nicht.

Wenn es schief geht: Umbuchen geht landside, da musst Du also erst einreisen, viel Spaß damit spätnachts. Zu der Zeit ist der Umbuchungsschalter allerdings schon geschlossen, d.h. Du musst Dich dann erstmal selbst um ein Hotel kümmern - viel Spaß beim Versuch, das später erstattet zu bekommen. Zumindest das Hilton und das Langham Place (heißt inzwischen anders, glaube ich) sind fußläufig vom T3 erreichbar, allerdings nicht gerade günstig. Dann wäre da aber noch Dein Gepäck (sofern Du welches aufgibst).
Nach der kurzen Nacht darfst Du Dich dann am Umbuchungsschalter mit Air China rumschlagen, die nur auf eigene Flüge umbuchen.

Peking ist recht verspätungsanfällig, wobei internationale Flüge wohl Priorität haben. Unter 2h würde ich einen Umstieg international-international nicht machen, und domestic-international nicht unter 3h - und beide sind für mich das absolute Minimum.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
BKK-PEK 19:35-01:25
PEK-FRA 02:30-06:50

Keine Woche alt die Info aus Expertflyer bzgl. der Umsteigezeiten in Peking. II T3 (unabhängig von der Airline) hat eine MCT von 60 Minuten, die Verbindung ist also legal. Ich war Anfang des Jahres in PEK und bin früh gegen 6 Uhr zur Europa-Welle gelandet. Die Schlangen an der Transferkontrolle (Pass- und Siko) waren lang, Wartezeit für mich geschätzt eine halbe Stunde, bis ich durch beide durch war. Genauer kann ich es nicht sagen, hatte viel Zeit und somit nicht auf die Uhr geschaut.
Es wurden aber Passagiere mit kurzen Anschlusszeiten bevorzugt behandelt, zumindest an der Passkontrolle. Die SiKo an sich ging recht früh. Beschleunigte Behandlung für C-Paxe nicht vorhanden.

Ein Blick auf die Webseite des Flughafens verrät dir, was da um die Zeit an Fliegern ankommt. Das verteilt sich zwar auf Einreise und Umsteiger, aber wenn 10 A380 ankommen (hypothetisch), dauert es lang, kommt nur ein A320 an, sollte es schnell gehen. Plus die zu erwartende Pünktlichkeit des Zubringerfluges.

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
85
53
Umstieg in Johannesburg

Ich hab eine Frage zum Umstieg in Johannesburg. Lande um 15:55 Uhr mit Air Namibia aus Windhoek und flieg um 19:10 Uhr mit Turkisch Airlines weiter nach München. Würdet Ihr Euch Sorgen um den knappen Umstieg machen?immerhin muss ich ja in Johannesburg wieder neu durch die Security gehen und ich hab 2 verschiedene Tickets.
Immerhin hab ich nur Handgepäck

Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich hab eine Frage zum Umstieg in Johannesburg. Lande um 15:55 Uhr mit Air Namibia aus Windhoek und flieg um 19:10 Uhr mit Turkisch Airlines weiter nach München. Würdet Ihr Euch Sorgen um den knappen Umstieg machen?immerhin muss ich ja in Johannesburg wieder neu durch die Security gehen und ich hab 2 verschiedene Tickets.
Immerhin hab ich nur Handgepäck

Das sind 3 std., so früh bin ich nicht mal bei antritt eines Fluges am Airport! Da kannst doch noch ganz entspannt in die Lounge gehen.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
232
33
in den Sommerferien, in Y
AC846 aus YYZ in MUC 7:45
Weiterflug mit LH 8:30

Eins möchte ich im Speziellen wissen bitte: Sagen wir mal, AC kommt pünktlich, aber ich schaffe das nicht (aufgrund zu weiten Laufwegs, neuerliche langwierige SiKo, lange Passkontrolle, pedantischer Zoll), obwohl ich alles zügig gemacht habe ohne Verzögerung (kein Nespresso!:D), kann AC dann die Umbuchung auf einen späteren Weiterflug verweigern nach dem Motto "Selber schuld/Sie haben getrödelt"?

Danke