Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Brot

Reguläres Mitglied
19.05.2015
25
14
HAM
Moin,

ich hab mal eine Frage zum Transfer in PEK. Ich komme mit AY an Terminal 3 an und mein Weiterflug geht mit MU innerchinesisch nach Ningbo von Terminal 2. Planmäßige Umsteigezeit sind 2:55 h. Ich habe schon rausgefunden, dass es wohl airside keine Verbindung zwischen den Terminals gibt. Aber ich muss wohl ohnehin erstmal einreisen? Wird mein Gepäck durchgecheckt? Oder muss ich mit Gepäck durch den Zoll? Und falls ja, muss ich dann komplett neu einchecken, oder einfach (wie in den USA z.B.) meinen Koffer wieder auf ein Band stellen und bin ihn los?

Und die wichtigste Frage: Ist das in der Zeit zu schaffen? Die Flüge sind auf ein Ticket gebucht.

Vielen Dank!

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ist das ne Codeshare?
Ansonsten selbst mit Einreise zu schaffen, es gibt m.W. Einen airside Transfer aber Einreise muss trotzdem gemacht werden.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
244
82
Hallo zusammen,

habe mir gerade bei M&M einen Prämienflug in C rausgesucht:

DUS-FRA-DXB

Würde mit einem Lufthansa Regional Jet in FRA landen, also wahrscheinlich Vorfeldposition mit Bus. Weiter gehts mit LH630 (B747) nach DXB. Reichen dafür 1 Stunde 35 Minuten oder wird das knapp und hektisch?

Danke!

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Hallo zusammen,

habe mir gerade bei M&M einen Prämienflug in C rausgesucht:

DUS-FRA-DXB

Würde mit einem Lufthansa Regional Jet in FRA landen, also wahrscheinlich Vorfeldposition mit Bus. Weiter gehts mit LH630 (B747) nach DXB. Reichen dafür 1 Stunde 35 Minuten oder wird das knapp und hektisch?

Danke!

Sehr gut machbar!

• Like
Reaktionen: User64

yyz321

Neues Mitglied
15.02.2015
8
0
Hallo,

plane gerade einen Flug von MUC - ARN - EWR - MIA.

Umsteigezeit ARN - EWR: 1:20
Umsteigezeit EWR - MIA: 1:34

Reichen die Umsteigezeiten? (Habe ein Fahrrad dabei)
Gibt es in ARN schon die Pre-Clearance für die USA-Einreise?

Freue mich auf jede Antwort.

Achtung, habe noch einen weiteren Flug von EWR - MIA gefunden, mit einer Umsteigezeit von 4:15. Das sollte doch auf jeden Fall reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.898
456
airside
(...)habe noch einen weiteren Flug von EWR - MIA gefunden, mit einer Umsteigezeit von 4:15. Das sollte doch auf jeden Fall reichen, oder?

Sollte, ja. Würde ich auf jeden Fall auch gegenüber den 1:34h bevorzugen. Wenn der Flieger in ARN schon mit leichtem delay rausgeht, ist es doch kein gutes Gefühl, sich knapp 9h den Kopf darüber zu zerbrechen, ob denn der Anschluß in EWR erreicht werden wird.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.243
108
SHE
Moin,

ich hab mal eine Frage zum Transfer in PEK. Ich komme mit AY an Terminal 3 an und mein Weiterflug geht mit MU innerchinesisch nach Ningbo von Terminal 2. Planmäßige Umsteigezeit sind 2:55 h. Ich habe schon rausgefunden, dass es wohl airside keine Verbindung zwischen den Terminals gibt. Aber ich muss wohl ohnehin erstmal einreisen? Wird mein Gepäck durchgecheckt? Oder muss ich mit Gepäck durch den Zoll? Und falls ja, muss ich dann komplett neu einchecken, oder einfach (wie in den USA z.B.) meinen Koffer wieder auf ein Band stellen und bin ihn los?

Und die wichtigste Frage: Ist das in der Zeit zu schaffen? Die Flüge sind auf ein Ticket gebucht.

Vielen Dank!

Ein Transfer von T3 zu T2 ist äußerst Bescheiden und nicht unbedingt bestrebenswert. Du musst einreisen, die Bahn zur Gepäckausgabe nehmen, dort dein Gepäck aufnehmen, mit dem kostenlosen Shuttle landside von T3 zu T2 fahren und dort dein Gepäck neu einchecken. Anschließend dann durch die Siko in T2. Das ist durchaus in 3 Stunden machbar wenn der ankommende Flug nicht verspätet ist, aber je nach Schlange vor der Einreise bleibt da nicht mehr viel Puffer übrig.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hallo,
ich plane mit EW von DUS nach PMI und 1,5h später weiter mit ST nach Zürich.
Ist das machbar?

Danke

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
Umsteigen in Casablanca

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie die Minimale Transfer Zeit am Flughafen in Casablanca (CMN) ist?
Muss man bei Umsteigen in Casablanca durch den Zoll?
Zum Hintergrund: Wir haben einen Flug von Zürich nach Casablanca mit Royal Air Maroc der um 21:40 Uhr in Casablanca landen soll und einen möglichen Weiterflug nach Agadir (AGA) der 22:40 Uhr wieder starten soll, ebenfalls mit Royal Air Maroc. Grundsätzlich sollte eine Umsteigeverbindung von 1 Stunde kein Problem darstellen, sollten wir jedoch in Casablanca noch mit dem Gepäck durch den Zoll und das Gepäck hinterher neu einchecken müssen, sehe das Ganze schon ein bisschen kritischer. Gibt es hier jemand der das Procedere in Casablanca kennt und dazu eine Einschätzung abgeben kann?

Danke für eure Hilfe

T.

drpansen1

Neues Mitglied
28.02.2018
3
0
Hi bitnapper,
freut mich für dich. Super Preis.
Welche Verbindung ist das von MUC nach SIN mit SQ?
Ich finde nur eine mit LH, die nur 40min Aufenthalt in MUC hat, was mir risikoreich erscheint.
Danke

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie die Minimale Transfer Zeit am Flughafen in Casablanca (CMN) ist?
Muss man bei Umsteigen in Casablanca durch den Zoll?
Zum Hintergrund: Wir haben einen Flug von Zürich nach Casablanca mit Royal Air Maroc der um 21:40 Uhr in Casablanca landen soll und einen möglichen Weiterflug nach Agadir (AGA) der 22:40 Uhr wieder starten soll, ebenfalls mit Royal Air Maroc. Grundsätzlich sollte eine Umsteigeverbindung von 1 Stunde kein Problem darstellen, sollten wir jedoch in Casablanca noch mit dem Gepäck durch den Zoll und das Gepäck hinterher neu einchecken müssen, sehe das Ganze schon ein bisschen kritischer. Gibt es hier jemand der das Procedere in Casablanca kennt und dazu eine Einschätzung abgeben kann?

Danke für eure Hilfe

T.

Du fliegst doch alle beide leg’s mit Royal Air Maroc dann kannst du doch durchchecken? Ansonsten würde es nicht reichen obwohl der Zoll/Einreise nicht das Zeit Hindernis sind sondern eher das Gepäck.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
Ja, ich fliege beide Legs mit RAM, bin mir aber eben bzgl. des Gepäcks nicht sicher. Ich kenne es z.B. aus Norwegen so, dass man in Oslo mit dem Gepäck durch den Zoll muss. Wenn man z.B. Hamburg - Oslo und dann Oslo - Tromsö beide Legs mit SAS fliegt, muss man ja auch in Oslo sein Gepäck holen durch den Zoll und dann für den Inlandsflug neu einchecken. Ich weiß aber, das das in vielen Ländern anders ist und man an seiner Finaldestination erst durch den Zoll geht und das Gepäck durchgechecked wird. Ich habe jedoch auf der Seite von RAM keine Infos dazu gefunden. Daher meine Frage, ob jemand weiß, wie das Casablanca gehandhabt wird....

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hallo zusammen,

Nur zur Ergänzung:
[KVS Tool 8.7.8 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: CMN]

** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: CMN 050 050 050 050

INTER-AIRPORT: CMN TO CAS 240 240 240 240

---------------------------------------------------------------

[DD] Domestic To Domestic [DEP] Departure Airport
[DI] Domestic To Intl [ARR] Arrival Airport
[ID] Intl To Domestic [A/L] Airline
[II] Intl To Intl [TR] Terminal
[EQP W] Wide-Body Aircraft [EFF] Effective Date
[EQP N] Narrow-Body Aircraft [SUP] Suppressed/Prohibited

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich bin in CMN immer nur ausgestiegen, daher kann ich nur sagen wie lange ich aufs Gepäck gewartet habe und das waren meist 10-15 min am Band!

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Sofern kein Wechsel Satellit/Stamm anfällt. Sonst kann es mal eng werden.

Sehe ich nicht so. SQ geht von H32 ab. Selbst wenn man SAT ankommt (und da er in C fliegt als erstes rauskommt) kann man schon hier durch die (automatische) Passkontrolle.auf dem Non-Schengen Gleis kann man jeden Zug nehmen, egal ob Nord oder Süd Zug vorfährt. Danach mit dem Aufzug hoch, nach links abbiegen, 100 Meter laufen, schon ist man bei H32.
Dauert keine 10 Minuten!

trotzdem sollte es auch noch eine frühere LH Verbindung ex MXP geben....

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
53
31
Hallo fliege im Mai mit Kaufticket UA5757 von OMA nach ORD (First Z; Flight operated by SKYWEST AIRLINES doing business as UNITED EXPRESS - ERJ 175). Lande um 20:15 - Terminal nicht bekannt - ist das immer T1 bei UA?. Danach mit Prämienticket in Business LH 433 um 22:35 von Termintal 1 weiter nach FRA. Somit mangels Verfügbarkeit 2 separate Tickets und Gepäck kann daher nicht durchgecheckt werden, 2:20 Umsteigezeit.
Frage: nur mit Handgepäck fliegen (kann ich im Notfall einrichten, aber lästig) oder reicht die Zeit für Gepäck abholen, einchecken, Sicherheitskontrolle...`? Wieviel Pufferzeit wäre vorhanden? Ist viel los in Omaha an dem Tag und ggf Gefahr von Verspätungen.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Kaufticket UA5757 Danach Prämienticket in Business LH 433 und Gepäck kann daher nicht durchgecheckt werden

Woher stammt denn die Info? UA und LH = Allianz, TATL sogar JV. Und da hier UA auch noch den Schwarzen Peter abgeben kann, würde es mich wundern, wenn das mit dem Durchchecken nicht klappt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.139
1.283
PIT, ORD
Lande um 20:15 - Terminal nicht bekannt - ist das immer T1 bei UA?.

Das sollte T1B oder C sein, damit recht kurzer Weg. Wenn es blöd läuft ist es T2 (eher unwahrscheinlich bei der schon recht großen Maschine), aber selbst dann ist der Weg gut in 15min schaffbar.

2 separate Tickets und Gepäck kann daher nicht durchgecheckt werden, 2:20 Umsteigezeit. Frage: nur mit Handgepäck fliegen (kann ich im Notfall einrichten, aber lästig) oder reicht die Zeit für Gepäck abholen, einchecken, Sicherheitskontrolle...`? Wieviel Pufferzeit wäre vorhanden?

Gehe ebenfalls davon aus, dass du das Gepäck relativ problemlos durchgecheckt bekommst. Dann sollte es, bei einigermaßen pünktlichem Flieger aus OMA, kein Problem sein. Sollte wieder erwarten durchchecken nicht möglich sein sollte es aber dennoch klappen, Sicherheitskontrolle könnte ein wenig kritisch sein, aber um die Uhrzeit denke ich nicht dass du da länger als 15-30min wartest (ohne Pre oder Status). Alles in allem wuerde es mich wundern, wenn abholen, einchecken und Security laenger als 1h dauern wuerde.

Ist viel los in Omaha an dem Tag und ggf Gefahr von Verspätungen.

Das ist sicherlich ein Risiko - Gerade die späten Flieger haben gerne mal Verspätung. Alles mit mehr als 1.5h wird dann sicherlich unangenehm, wobei ich den LH-Flieger in ORD auch schon einmal mit Landung des vorherigen Fluges knapp 30min vorher bekommen habe. Ein gewissen Risiko ist sicherlich da, wenn irgendwie anders möglich würde ich das so nicht buchen. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, denke ich, dass du eine reelle Chance hast.