Hallo zusammen,
habe mir gerade bei M&M einen Prämienflug in C rausgesucht:
DUS-FRA-DXB
Würde mit einem Lufthansa Regional Jet in FRA landen, also wahrscheinlich Vorfeldposition mit Bus. Weiter gehts mit LH630 (B747) nach DXB. Reichen dafür 1 Stunde 35 Minuten oder wird das knapp und hektisch?
Danke!
Also in ARN gibt's keine US Preclearance: https://www.cbp.gov/border-security/ports-entry/operations/preclearanceUmsteigezeit ARN - EWR: 1:20
Umsteigezeit EWR - MIA: 1:34
(...)habe noch einen weiteren Flug von EWR - MIA gefunden, mit einer Umsteigezeit von 4:15. Das sollte doch auf jeden Fall reichen, oder?
Moin,
ich hab mal eine Frage zum Transfer in PEK. Ich komme mit AY an Terminal 3 an und mein Weiterflug geht mit MU innerchinesisch nach Ningbo von Terminal 2. Planmäßige Umsteigezeit sind 2:55 h. Ich habe schon rausgefunden, dass es wohl airside keine Verbindung zwischen den Terminals gibt. Aber ich muss wohl ohnehin erstmal einreisen? Wird mein Gepäck durchgecheckt? Oder muss ich mit Gepäck durch den Zoll? Und falls ja, muss ich dann komplett neu einchecken, oder einfach (wie in den USA z.B.) meinen Koffer wieder auf ein Band stellen und bin ihn los?
Und die wichtigste Frage: Ist das in der Zeit zu schaffen? Die Flüge sind auf ein Ticket gebucht.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie die Minimale Transfer Zeit am Flughafen in Casablanca (CMN) ist?
Muss man bei Umsteigen in Casablanca durch den Zoll?
Zum Hintergrund: Wir haben einen Flug von Zürich nach Casablanca mit Royal Air Maroc der um 21:40 Uhr in Casablanca landen soll und einen möglichen Weiterflug nach Agadir (AGA) der 22:40 Uhr wieder starten soll, ebenfalls mit Royal Air Maroc. Grundsätzlich sollte eine Umsteigeverbindung von 1 Stunde kein Problem darstellen, sollten wir jedoch in Casablanca noch mit dem Gepäck durch den Zoll und das Gepäck hinterher neu einchecken müssen, sehe das Ganze schon ein bisschen kritischer. Gibt es hier jemand der das Procedere in Casablanca kennt und dazu eine Einschätzung abgeben kann?
Danke für eure Hilfe
T.
Das war einmal. Stichwort: Domestic Transfer.Ich kenne es z.B. aus Norwegen so, dass man in Oslo mit dem Gepäck durch den Zoll muss. Wenn man z.B. Hamburg - Oslo und dann Oslo - Tromsö beide Legs mit SAS fliegt, muss man ja auch in Oslo sein Gepäck holen durch den Zoll und dann für den Inlandsflug neu einchecken.
Nur zur Ergänzung:Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie die Minimale Transfer Zeit am Flughafen in Casablanca (CMN) ist?
Nur zur Ergänzung:
[KVS Tool 8.7.8 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: CMN]
** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: CMN 050 050 050 050
...
Welche Verbindung ist das von MUC nach SIN mit SQ?
Ich finde nur eine mit LH, die nur 40min Aufenthalt in MUC hat, was mir risikoreich erscheint.
Danke
Aus meiner Sicht unbegründet. 40 Minuten in München sind völlig ausreichend.
Sofern kein Wechsel Satellit/Stamm anfällt. Sonst kann es mal eng werden.
Kaufticket UA5757 Danach Prämienticket in Business LH 433 und Gepäck kann daher nicht durchgecheckt werden
Lande um 20:15 - Terminal nicht bekannt - ist das immer T1 bei UA?.
2 separate Tickets und Gepäck kann daher nicht durchgecheckt werden, 2:20 Umsteigezeit. Frage: nur mit Handgepäck fliegen (kann ich im Notfall einrichten, aber lästig) oder reicht die Zeit für Gepäck abholen, einchecken, Sicherheitskontrolle...`? Wieviel Pufferzeit wäre vorhanden?
Ist viel los in Omaha an dem Tag und ggf Gefahr von Verspätungen.