Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Robinsonjr25

Neues Mitglied
08.02.2018
1
0
ANZEIGE
Transfer - IST nach Mauritius

Hallo zusammen,
ich habe ein Frage bzgl. der Transfers in IST. Einiges konnte ich bereits nachlesen und mir Eindrücke machen. Dennoch hier nochmal ganz konkret. Wir planen eine Reise mit zwei Kinder (Kleikind und Baby) nach Mauritius über Istanbul Anfang September.

--> Umsteigezeit 1:35h auf dem Hinflug in der nach von 0:05 - 1:40
--> Ist die Zeit ausreichend? Müssen wir durch Passkontrolle und Sicherheitskontrolle?
--> Wie "Kinderfreundlich" ist man beim Transfer?

Auf dem Rückweg wären es 2h Transferzeit. Ggf. gibt es hierzu noch Anmerkungen von den Vielfliegern...

Besten Dank,
Rob
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hinweg aus Deutschland: Keine SiKo, direkt in den Abflugbereich. Da würden selbst mit Baby und Buggy und Flieger auf Aussenposition 50 Minuten locker reichen.

Rückweg aus Mauritius: Sicherheitskontrolle, aber mit Kindern darf man vor bzw seitlich an den Schlangen vorbei. Auch easy.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.377
291
Hinweg aus Deutschland: Keine SiKo, direkt in den Abflugbereich. Da würden selbst mit Baby und Buggy und Flieger auf Aussenposition 50 Minuten locker reichen.

Rückweg aus Mauritius: Sicherheitskontrolle, aber mit Kindern darf man vor bzw seitlich an den Schlangen vorbei. Auch easy.
Ankunft aus D:

1. Möglichkeit: Außenposition 210er

Der bus halt an den 210er gates an. Der Menschenmenge nachlaufen. 20 Meter nach der Schiebetüre geht es nur nach links.

Dann 10 Meter weiter. Hier kannst du:

a. links bleiben und geradeaus, wenn du die Boardingkarte für den Weiterflug hast. Dann bist du bei den 300er Gates, zünden 200er und 700er Gates musst du die Rolltreppen hoch nehmen.

b. Rechts abbiegen, die Rolltreppen hoch und dann immer geradeaus, bis der transferdesk von TK aif der rechten Seite kommt. Boardingkarten schnappen und Gepäck holen und neu aufgeben oder wenn ohne Gepäck: erneut durch die siko (quasi ggü. Vom transferdesk)

2. Möglichkeit: Außenposition 700er

Den Menschen hinter her und immer geradeaus bis der transferdesk von TK LINKS nach der 2. Passkontrolle kommt, dort über die ggü.Liegende siko rein, wenn du Boardingkarte schon hast.

3. Möglichkeit: Fingerposition

Je nach Finger rechts oder links abbiegen Richtung siko ggü. Transferdesk
 
Zuletzt bearbeitet:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
913
58
7:45 — 8:35
Samarkand - Taschkent
Economy 0:50 Std.
Uzbekistan Airways 44 · Kleinraumjet · Boeing 757

10:20 — 12:50
Taschkent - Almaty
Economy 1:30 Std.
Uzbekistan Airways 761 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200



Ist das mit Handgepäck auf 2 Tickets machbar?
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
7:45 — 8:35
Samarkand - Taschkent
Economy 0:50 Std.
Uzbekistan Airways 44 · Kleinraumjet · Boeing 757

10:20 — 12:50
Taschkent - Almaty
Economy 1:30 Std.
Uzbekistan Airways 761 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200



Ist das mit Handgepäck auf 2 Tickets machbar?

Ja ist doch genug Zeit!
Und ob es ne 757 wird hängt vom Wochentag ab da wird auch noch viel YAK40 und IL18 eingesetzt, hab viel Zeit in dem Land verbringen dürfen beruflich!
 
  • Like
Reaktionen: b23

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
FRA - Peking - Tokyo mit Air China.
1:25 Std. Zeit zum Umsteigen in PEK.
Reicht das?


Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at PEK
Incoming airline CA
Outgoing airline CA
Flight type International to International

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE   1.30  2.00  2.00  2.00
OFFLINE  1.30  2.00  2.00  2.00
** OR * ARE ALL
CA-CA II  3.00 FLT 8401 - 8450 - FLT 8401 - 8450 
CA-CA II  2.00 ALL  - FLT  153 -  156 TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.00 ALL  - FLT  917 -  918 TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.00 ALL  - FLT  953 -  954 TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.00 ALL  - FLT 1151 - 1200 TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.00 ALL  - FLT 3301 - 3999 TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.00 ALL  - FLT 4075 - 4098 TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.00 ALL  - FLT 4600 - 4999 TRM 3  - 3  
CA-CA II  1.30 ALL  - FLT 5001 - 5050 TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.30 ALL  - FLT 5091 - 5100 TRM 3  - 3  
CA-CA II  1.30 ALL  - FLT 6501 - 6600 TRM 3  - 3  
CA-CA II  1.30 ALL  - FLT 6601 - 6620 TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.00 ALL  - FLT 8701 - 8900 TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.00 FLT  153 -  156 - ALL  TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.00 FLT  917 -  918 - ALL  TRM 3  - 3  
CA-CA II  2.00 FLT  953 -  954 - ALL  TRM 3  - 3  
CA-CA II  1.30 FLT 5001 - 5050 - ALL  TRM 3  - 3  
CA-CA II  1.30 FLT 5501 - 5550 - ALL  TRM 3  - 3  
CA-CA II  1.30 FLT 6501 - 6600 - ALL  TRM 3  - 3  
CA-CA II  1.30 FLT 6601 - 6620 - ALL  TRM 3  - 3  
CA-CA II  1.30 FLT 6801 - 6900 - ALL  TRM 3  - 3  
CA-CA II  1.00 TRM 3  - 3  
**-CA II  1.40 ALL  - FLT 7201 - 7450 TRM 3  - 3  
  ALL - UNITED STATES  
**-CA II  2.00 ALL  - FLT  153 -  156 TRM 3  - 3  
**-CA II  2.00 ALL  - FLT  917 -  918 TRM 3  - 3  
**-CA II  2.00 ALL  - FLT  953 -  954 TRM 3  - 3  
**-CA II  3.00 ALL  - FLT 1151 - 1200 TRM 3  - 3  
**-CA II  2.00 ALL  - FLT 3301 - 3999 TRM 3  - 3  
**-CA II  3.00 ALL  - FLT 4075 - 4098 TRM 3  - 3  
**-CA II  3.00 ALL  - FLT 4600 - 4999 TRM 3  - 3  
**-CA II  3.00 ALL  - FLT 8701 - 8900 TRM 3  - 3  
**-CA II  3.00 ALL  - FLT 8401 - 8450 
CA-** II  2.00 FLT  153 -  156 - ALL  TRM 3  - 3  
CA-** II  2.00 FLT  917 -  918 - ALL  TRM 3  - 3  
CA-** II  2.00 FLT  953 -  954 - ALL  TRM 3  - 3  
**-** II  1.40 TRM 2  - 2  
**-** II  2.00 TRM 3  - 2  
**-** II  2.00 TRM 2  - 3  
[B][COLOR=#800080]**-** II  1.00 TRM 3  - 3[/COLOR][/B]
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Falls sich wer fragt:
EW VIE FCO mit 1h zwischen
FR FCO CTA geklappt Problemlos.
FR mag zwar laut Bordingpass 30min vor Abflug das Gate schließen aber es gab grad mal Priority Bording. Flug war sehr gut gefüllt.
Fliegen im selben Terminal an und ab aber es ist doch ein gutes Stück Wegzeit von Gate zu Gate von 15min.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
923
55
DRS
Klappt das ohne Probleme ?

Abflug:

Hartsfield-Jackson Int Terminal I

22:15 Uhr



Ankunft:

Heathrow (London) Terminal 5

11:25 Uhr


Umsteigen:


Abflug

Heathrow (London) Terminal 5

12:55 Uhr



Ankunft

Tegel (Berlin)

15:50 Uhr

Vielen Dank!
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
923
55
DRS
Danke fürs antworten.

Flug ist jeweils in C, somit Fastlane an der Security, würde helfen, oder?

Wobei es mir weniger um das zu schaffen geht, nicht das es all zu knapp ist. Da ich den Weg von Tegel nach Hause mitn Fernbus nehmen würde. Sofern es zu knapp ist, man dann zwar eh auf den nächsten gebucht wird, haut das in TXL nicht mehr hin... will aber auch nicht von vorherein einen späteren Bus nehmen um nicht sinnlos dann in TXL warten zu müssen.

Hatte mal in LHR den Fall das trotz -meine ich- 30 Minuten bis zum Abflug am Check unten vor der Rolltreppe es keinen Einlaß mehr gab, weil ich es eh nicht geschafft hätte. Dem voran war glaube ich noch ein Transfer vom anderen Terminal.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.503
380
Danke fürs antworten.

Flug ist jeweils in C, somit Fastlane an der Security, würde helfen, oder?

Wobei es mir weniger um das zu schaffen geht, nicht das es all zu knapp ist. Da ich den Weg von Tegel nach Hause mitn Fernbus nehmen würde. Sofern es zu knapp ist, man dann zwar eh auf den nächsten gebucht wird, haut das in TXL nicht mehr hin... will aber auch nicht von vorherein einen späteren Bus nehmen um nicht sinnlos dann in TXL warten zu müssen.

Hatte mal in LHR den Fall das trotz -meine ich- 30 Minuten bis zum Abflug am Check unten vor der Rolltreppe es keinen Einlaß mehr gab, weil ich es eh nicht geschafft hätte. Dem voran war glaube ich noch ein Transfer vom anderen Terminal.

Bei Flixbus kannst du bis 15 Minuten vor Abfahrt über die App kostenlos stornieren. Bekommst dann einen Gutschein und anschliessend den nächsten Bus buchen.
 
  • Like
Reaktionen: AndreFo

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.650
9.146
LEJ
FRA - Peking - Tokyo mit Air China.
1:25 Std. Zeit zum Umsteigen in PEK.
Reicht das?

Hatte ich letztes Jahr, war extrem sportlich.

CA932 (FRA-PEK) > 1h25m Umsteigezeit > Weiterflug mit CA167 (PEK-HND). Da wir verspätet in FRA losgekommen sind, und diese verlorene Zeit auch nicht mehr aufholen konnten (wir sind um 11:52 statt 11:25 gelandet) habe ich eine Stunde vor Ankunft gefragt ob ich mich weiter vorne hinsetzen kann (ich saß in der vorletzten Reihe). Dieser Bitte wurde nachgekommen und ich durfte mich direkt hinter die C setzen, und war damit auch einer der ersten die aus dem Flieger waren. Kurz orientiert und ab zu den Connection Flights. Ohne Halt durch die Zika Kontrolle um mich dann in die erste Schlange zu stellen. Kurz links und rechts geguckt und direkt eine CA Mitarbeiterin gefunden die ein Schild CA167 trug. Diese nette Dame hat mich dann an der Schlange vorbei an den dritten (oder vierten) Platz vor die Passkontrolle gebracht. Dann nur noch der Security Check. Brechend voll, keine CA MA in Sicht, also habe ich mich angestellt. Hat 20-30 Minuten gedauert mit allem drum und dran. Bin dann die letzten Meter noch im Laufschritt zum Gate, nur um 5 Minuten vor Boarding Ende in den Flieger zu hechten.
http://www.vielfliegertreff.de/sons...-erfahrungen-mit-air-china-8.html#post2327924
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
913
58
Ja ist doch genug Zeit!
Und ob es ne 757 wird hängt vom Wochentag ab da wird auch noch viel YAK40 und IL18 eingesetzt, hab viel Zeit in dem Land verbringen dürfen beruflich!

Danke für dein feedback 1h 45min klingt erstmal viel. Ich war mir nur nicht sicher wie lange die Ausreiseformalitäten dauern und wir pünktlich in der Regel der flug aus SKD ist.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Danke für dein feedback 1h 45min klingt erstmal viel. Ich war mir nur nicht sicher wie lange die Ausreiseformalitäten dauern und wir pünktlich in der Regel der flug aus SKD ist.

Naja ich glaube das geht zwar zügig aber dich sehr gründlich bei denen, dass einzige was sein kann das die inner usbekische Verbindung nicht sonderlich pünktlich ist manchmal.
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
12
Früher CGN, jetzt LHR
Hallo, ich fliege demnächst mit BA ex OSL über LHR. Ankunft also am T5 um 13:05.
Weiter geht’s dann in F von T3 mit AA nach LAX um 15:15.

Transfer von T5 zu T3 findet soweit ich weiß airside ja mit Bussen statt. Die Zeit zwischen Ankunft und Abflug ist ja mit etwas über 2h nicht ewig bemessen. Zu meinen zwei Fragen: Was denkt ihr wie viel Lounge-Zeit noch nach Abzug von Aussteigen, Transfer, Rechtzeitig zum Boarding am Gate sein übrig bleibt?

Und Frage Nr. 2: Falls genug Zeit vorhanden ist, wozu würdet ihr eher tendieren – nach Ankunft in T5 in den CCR und dann zum Boarding rüber nach T3 oder eher direkt nach der Ankunft auf Nummer sicher gehen und schon mal zu T3 rüber und dann dort die verbleiende Zeit in die CX First Lounge? (Bin nicht sicher, ob ein AA F Ticket zum Einlass berechtigt, reise aber so oder so in Begleitung eines OW Emerald, insofern kein Problem.)

Danke für eure Einschätzung!
 

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Folgendes Routing würde ich gerne fliegen, auf getrennten Tickets:

FRA ORD UA945 Ankunft 10:30
ORD RAP AA2998 Abflug 13:39

Ist das mit Immigration bis zum Boarding und evtl Terminalwechsel gut machbar?

Kein GE vorhanden.

Danke schon einmal!
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Neue Option mit Southwest gefunden, aber wie lange sind die Wege in DEN? Zwei Optionen für D/I (SWA auf DLH, getrennte Tickets, Aufgabegepäck): 2:25h oder 4:25. Tendiere zu letzterem oder gibt es Erfahrungen dass 2:25 reichen würden?
 

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.898
992
Und was ist bei einer Flugverspätung auf der Langstrecke? Keine Frage! = I. d. R. sollten die 2:25 reichen (leicht eng gestrickt). Aber der Weg "Easy going" und ohne Blutdruckprobleme zu erzeugen.......geht nach der Immigration gepflegt einen Kaffee trinken und nehmt die 4:25er Verbindung.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Wenn die Langstrecke verspätet ist, wäre das entspannt - das ist ja der 2.Leg. Bei International auf Domestic würde ich die 2:25 nicht buchen, bei Domestic auf International scheint sie minimal realistischer (ohne die Gegebenheiten in DEN zu kennen).