Wow,
2 Tage nor kurz ueberflogen geht es bei dem Thema ja heiss her.
Skytravelagent und die user Anfrage:
Es kann nicht immer alles perfekt sein. Ok shit happns. Hier kamen krankeheitsbedingter Ausfall mit einer eher kurzfristigen Anfrage kombiniert mit hoher Erwartungshaltung und starken Restriktionen zusammen. 3 Tage Antwort sind bei gut einer Woche Zeit zum Flug natuerlich recht viel und nicht korrekt, ohne eine Zwischennachricht. Ich denke SkyTA wird fuer so eine Situation jetzt eine Procedure entwickelt haben, wie dann mit Kundenanfragen in so einer Situation umzugehen ist. Lessens learned.
Generell sollte eine solche Anfrage/ Buchung (zumindest ich haette es so gewuenscht) am Besten im direkten dialog zwischen Agent und Kunden bearbeitet werden, denn hier muss wohl gleichzeitig Aufklaerung, aber auch an der mikroflexibilitaet des Kunden gearbeitet werden um zu einem befriedigendem Ergebnis zu kommen. Das geht fuer mich nur direkt am Telefon.
Was mich wundert, ist dann doch, dass es ganz verbissene Kommentare gibt:
Manche die die Gelegenheit nutzen mal das Reisbuero richtig baschen zu koennen, dann wieder die, die es mit allen Mitteln verteidigen.
Mittelweg?
Warum einige (ein?) User dann aber ausgerechnet auf SaschaT82 rumhackt, der m.E. ganz normal fragt und noch nie als Forentroll oder aehnliches in Erscheinung getreten is,t verstehe ich nun gar nicht.
Schade, dass der TE sich nicht mehr zur Aufklaerung meldet. So richtig ich es finde, dass er hier seine Kritik geaeussert hat, dass er sich jetzt wie die Katze um den heissen Brei windet, Aufklaerung zur nun wirklich gebuchten Buchungsklasse zu leisten finde ich doch sehr Schade. Denn wenn er seine vermuteten Meilen wirklich bekommt, dann hat Skytravel entweder nicht gut genug gearbeitet, oder er hat dann beim privaten Buchen seine eigenen Restriktionen gelockert (deswegen nochmal ist ein Life Gespraech viel besser).
Weil er sich nicht aeussert, laesst ja nur den Schluss zu:
1) Er hat das Thema mit dem Unterschied zwischen Buchungs und Service Klasse immer noch nicht verstanden.
2) Hadert noch mit sich, ob er uns einen eventuellen niedrigen/ 0 Meilenertrag aus seiner Buchung gestehen soll. So was ist natuerlich schierig.
In jedem Fall: Auch ich faende es gut wenn der TE dann mal Kosten, Buchungsklasse und Meilen mitteilen wuerde.
Ich fuer meinen Teil verspreche dann hoechstens leise zu schmunzeln, aber keine Haeme ueber unseren User abzulassen!
Gruss
Flyglobal