"Reisebüro des Vertrauens"

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Na da wird der OP aber Augen machen wenn es am Ende nicht die erhofften 16k Meilen gibt ;)

Daran ist dann sicher Skytravelagent schuld... :doh:
... weil sie nicht zeitnah angeboten haben.

Vielleicht freut sich Kempten bald über nen neuen Kunden.
So hätte mal wieder (fast) alles im Leben seine Fügung... :yes:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Wow,
2 Tage nor kurz ueberflogen geht es bei dem Thema ja heiss her.

Skytravelagent und die user Anfrage:
Es kann nicht immer alles perfekt sein. Ok shit happns. Hier kamen krankeheitsbedingter Ausfall mit einer eher kurzfristigen Anfrage kombiniert mit hoher Erwartungshaltung und starken Restriktionen zusammen. 3 Tage Antwort sind bei gut einer Woche Zeit zum Flug natuerlich recht viel und nicht korrekt, ohne eine Zwischennachricht. Ich denke SkyTA wird fuer so eine Situation jetzt eine Procedure entwickelt haben, wie dann mit Kundenanfragen in so einer Situation umzugehen ist. Lessens learned.

Generell sollte eine solche Anfrage/ Buchung (zumindest ich haette es so gewuenscht) am Besten im direkten dialog zwischen Agent und Kunden bearbeitet werden, denn hier muss wohl gleichzeitig Aufklaerung, aber auch an der mikroflexibilitaet des Kunden gearbeitet werden um zu einem befriedigendem Ergebnis zu kommen. Das geht fuer mich nur direkt am Telefon.

Was mich wundert, ist dann doch, dass es ganz verbissene Kommentare gibt:
Manche die die Gelegenheit nutzen mal das Reisbuero richtig baschen zu koennen, dann wieder die, die es mit allen Mitteln verteidigen.
Mittelweg?
Warum einige (ein?) User dann aber ausgerechnet auf SaschaT82 rumhackt, der m.E. ganz normal fragt und noch nie als Forentroll oder aehnliches in Erscheinung getreten is,t verstehe ich nun gar nicht.

Schade, dass der TE sich nicht mehr zur Aufklaerung meldet. So richtig ich es finde, dass er hier seine Kritik geaeussert hat, dass er sich jetzt wie die Katze um den heissen Brei windet, Aufklaerung zur nun wirklich gebuchten Buchungsklasse zu leisten finde ich doch sehr Schade. Denn wenn er seine vermuteten Meilen wirklich bekommt, dann hat Skytravel entweder nicht gut genug gearbeitet, oder er hat dann beim privaten Buchen seine eigenen Restriktionen gelockert (deswegen nochmal ist ein Life Gespraech viel besser).

Weil er sich nicht aeussert, laesst ja nur den Schluss zu:
1) Er hat das Thema mit dem Unterschied zwischen Buchungs und Service Klasse immer noch nicht verstanden.
2) Hadert noch mit sich, ob er uns einen eventuellen niedrigen/ 0 Meilenertrag aus seiner Buchung gestehen soll. So was ist natuerlich schierig.

In jedem Fall: Auch ich faende es gut wenn der TE dann mal Kosten, Buchungsklasse und Meilen mitteilen wuerde.
Ich fuer meinen Teil verspreche dann hoechstens leise zu schmunzeln, aber keine Haeme ueber unseren User abzulassen!

Gruss

Flyglobal

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
@flyglobal

Vielen Dank fuer diese ausfuehrliche Antwort und Verteidigung!

Ich kann mir jedoch denken, warum "auf mir rumgehakt" wird. Scheinbar bin ich unbequem, denn ich stelle kritische Nachfragen und belasse es nicht dabei. Offensichtlich bringe ich ja THans damit in "Schwierigkeiten"? Mein Eindruck ist, dass mein Verhalten bei sowas nicht unbedingt beliebt ist.

Um aber dir Frage von THUMB zu beantworten: Viel Zeit stecke ich hier nicht rein. Logischerweise mache ich das auch nicht bei allen moeglichen Themen, sondern eben die fuer mich persoenlich relevanten und wichtigen. Von daher waege ich durchaus ab, ob es sich fuer mich lohnt (ein wenig) Zeit reinzuinvestieren.

Hier liegt mein Interesse eben daran, dass ich bei besagtem Reisebuero gerne buche und zufrieden bin und in der Zukunft auch weiter dort buchen moechte. Da hier aber offensichtlich eine negative Kritik aufkommt, moechte ich diese naeher verstehen und fuer mich beurteilen, ob diese gerechtfertigt ist oder nicht. Auch hilft es vielleicht Missverstaendnisse bei einer Buchung zu vermeiden, wenn klar ist was hier schiefgelaufen ist... Ich persoenlich hake das hier aber ab, denn ich denke nicht das Angebot von Skytravel war (wenn ueberhaupt) so viel schlechter. Die lange Wartezeit ist hier sicherlich zu kritisieren, kann aber leider mal passieren.

Wichtig waere eben hier fuer mich dann zu wissen, was die letztendliche Buchungsklasse und Anforderung ist und was dem RB mitgeteilt wurde.
Beruecksichtigt man zB, dass er evtl. FTL ist, so muesste man bei der angebotenen Verbindung noch 25% executive Bonus draufrechnen, bei TG oder SQ hingegen gibts das nicht ...

Das sind fuer mich interessante Details, die Aufschluss geben. Eine kurze Nachfrage sollte hier kein Problem sein, da es wie bereits geschrieben keine wichtigen, persoenlichen oder vertrauliche Informationen sind. Ein um den Brei herumreden aber weiterhin bei der (nicht belegten) Behauptung eines viel schlechteren Angebots zu bleiben, hinterlaesst einen faden Beigeschmack und daher frage ich da immer kritisch nach. Das scheint einigen offensichtlich nicht zu gefallen...

• Like
Reaktionen: Camba

THans

Reguläres Mitglied
05.08.2011
25
0
Wow,
2 Tage nor kurz ueberflogen geht es bei dem Thema ja heiss her.

Skytravelagent und die user Anfrage:
Es kann nicht immer alles perfekt sein. Ok shit happns. Hier kamen krankeheitsbedingter Ausfall mit einer eher kurzfristigen Anfrage kombiniert mit hoher Erwartungshaltung und starken Restriktionen zusammen. 3 Tage Antwort sind bei gut einer Woche Zeit zum Flug natuerlich recht viel und nicht korrekt, ohne eine Zwischennachricht. Ich denke SkyTA wird fuer so eine Situation jetzt eine Procedure entwickelt haben, wie dann mit Kundenanfragen in so einer Situation umzugehen ist. Lessens learned.
....
Gruss

Flyglobal

Genau so ist es!

@Sascha
Und um Dich auch zu beruhigen - meine Anfrage damals ging noch weiter mit der Aussicht weitere Flüge buchen zu müssen aber dafür noch keine Daten zu haben. Der Grund warum ich mich hier nicht mehr gemeldet habe ist folgender

FRA - BKK - HKG - BNE - SYD - MEL - HKG - SIN - HKG - BKK -FRA ( Unter Umständen kommt noch SIN -> SYD -> SIN dazu ) und dort dann jeweils auf Konferenzen, Meetings und Kundenterminen. Eigentlich war ich zu Lazy die Flüge selber zu buchen und Meilenoptimiert ist es jetzt mit Sicherheit auch nicht mehr weil ich die ganzen anderen Flüge im Hotel, Nachts, mit wenig Schlaf und einiges an Alkohol im Blut gebucht habe...........

Selbst wenn der HKG Flug Buchungsklasse W wäre ( btw wäre ein Cash-Upgrade in FRA möglich gewesen und demnach kann es nicht W sein ) wäre es egal, weil die restlichen Flüge auch gereicht haben um den einen Status "voll" zu machen und OW gut anzufüllen. Und den Fasttrack bei IHG zu Gold habe ich direkt auch mit voll gemacht :)

In diesem Sinne - das waren meine Erfahrungen mit SkyTravel und ich werde denen sicherlich noch eine weitere Chance geben und hoffe das ich dann die gleichen positiven Erfahrungen mache wie einige Andere hier

Gruß aus Melbourne

• Like
Reaktionen: SaschaT82