"Reisebüro des Vertrauens"

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Skytravelagent als STA zu bezeichnen finde ich etwas verwirrend, da es auch ein STA Travel gibt (komplett andere Ausrichtung)...

Ich finde hier aber auch, dass es etwas zu viel verlangt ist. Mit sehr restriktiven Daten kann man nicht viel rausschlagen. Bisher war ich immer gut gefahren und habe sehr gute Preise bekommen, trotz ebenfalls relativ unflexiblen Daten.

Was ich mich allerdings frage: Warum schaut "THans" dann trotzdem nach den ganzen Alternativen (ist das mit SQ in der Buchungsklasse wirklich soviel Meilen gewesen?), wenn er doch keine Zeit dazu hatte?

THans

Reguläres Mitglied
05.08.2011
25
0
Skytravelagent als STA zu bezeichnen finde ich etwas verwirrend, da es auch ein STA Travel gibt (komplett andere Ausrichtung)...

Ich finde hier aber auch, dass es etwas zu viel verlangt ist. Mit sehr restriktiven Daten kann man nicht viel rausschlagen. Bisher war ich immer gut gefahren und habe sehr gute Preise bekommen, trotz ebenfalls relativ unflexiblen Daten.

Was ich mich allerdings frage: Warum schaut "THans" dann trotzdem nach den ganzen Alternativen (ist das mit SQ in der Buchungsklasse wirklich soviel Meilen gewesen?), wenn er doch keine Zeit dazu hatte?

weil ich Mittwochs angefragt hatte und erst am Wochenende die Mail bekommen habe. Da Ich nicht Wahnsinnig bin habe ich dann zwischenzeitlich selber gesucht, in der Befürchtung gar nicht zu hören. Der Meilen unterschied war so in der größenordnung 12800 zu 16000 bei weniger für weniger Geld. Also knapp 3K Meilen

@chrini1
Ich reg mich gar nicht auf, hab nur meine Erfahrung geteilt - that's it

• Like
Reaktionen: Foxfire

THans

Reguläres Mitglied
05.08.2011
25
0
Seatguru zum Beispiel
Bildschirmfoto 2013-09-11 um 07.44.38.png

Für meinen Teil ist der Redebedarf über den "Vorfall" eigentlich schon lange erledigt. Es war nicht Toll und es wird beim nächstenmal bestimmt besser. Damit ist eigentlich gut

Und ich habe am Sonntagmorgen dringend angefragt wegen günstigstem Flug in C von NUE nach ROR !

Antwort kam am Abend in C CHF 4700.-- aber warum nicht mit Meilen alles !

Gestern habe ich dann 2 Meilentickets in C bekommen (Preis CHF 850.-- pro Person) NUE - FRA - KIX - GUM - ROR - ICN - MUC - NUE

perfekter Service

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Aha .. da haben wir ja den Knackpunkt und genau deswegen habe ich nachgefragt... Seatguru zeigt dir Entfernungsmeilen an, aber nicht die Buchungsklasse. Wollte ich genau diesen Flug buchen, so bucht er in Buchungsklasse "Q" ein. Damit bekommst du auf diesem Flug genau 0 Praemien und 0 Statusmeilen.

Ich bin in keinsterweise mit Skytravelagent verbunden, noch bekomme ich Geld von denen. Aber wenn man hier ein wenig ein Fass aufmacht, sollte man auch sicher sein das die Behauptungen stimmen... Moechtest du deswegen vielleicht nicht mehr darueber reden?

Beweis: Siehe angehaengte Bildschirmphotos sq.jpeg mm.jpeg

• Like
Reaktionen: rorschi
Y

YuropFlyer

Guest
HON CIRCLE LS: Mit deinen Flugausgaben duerfest du wohl als VIP gelten und dadurch eime etwas schnellere Bearbeitung gewaehrleistet sein, waehrend der Anfrager hier mehr "Blue" zu sein scheint. Und mal eben 150k Meilen oder aehnliches pro Person hat auch nicht jeder gleich bereit - die Rechnung mit den Kosten ist also auch nicht wirklich stimmend. ;)

SaschaT82: Jetzt wirds lustig wenn der OP merkt das er in seiner "Bauernschlaeue" ein SQ Ticket hat welches ihm nebst 8h extra in economy pro weg (!) Noch dazu genau 0 Meilen bringt. Da duerfte rcs sich einen gewissen Schmunzler nicht verkneifen koennen ;)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Seatguru zum Beispiel
Anhang anzeigen 43870

Für meinen Teil ist der Redebedarf über den "Vorfall" eigentlich schon lange erledigt. Es war nicht Toll und es wird beim nächstenmal bestimmt besser. Damit ist eigentlich gut

Das sind doch nur die Entfernungsmeilen. Bei verschiedenen Bonusprogrammen bekommst du je nach Buchungsklasse (Y,B,Q,V,W,S,...) unterschiedlich viele Meilen gutgeschrieben (die Seite kann ja nicht wissen, ob du bei Lufthansa sammelst oder bei Aegean oder bei United).

Im vorliegenden Fall wäre es vermutlich entweder auf 0, oder auf 50% der Entfernungsmeilen hinaus gelaufen, weil ein solcher Preis auf SQ bei M&M selten 100% gibt.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wenn dann wirklich dieser Tarif gebucht wurde und es keine Meilen gibt, dann wäre ein " Ok, sorry Jungs, scheiße gelaufen, mein Fehler.. " vom OP ein guter Schlussstrich...

justmy2cents

THans

Reguläres Mitglied
05.08.2011
25
0
Ich flieg mit Thai :)

Also nix mit Allerwertesten........ apropo der Sitz auf dem Upper Deck des A380 in Reihe 75 außen :D

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wuerdest du auch Preis und Buchungsklasse verraten? Warum hast du dann vorher ein SQ Angebot gezeigt?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wo hat er denn geschrieben dass er SQ gebucht hat?

Ich lese da nur dass er schreibt 'Seatguru zum Beispiel' und fuehrt dann dieses Beispiel per screenshot an. Wohl ein aktueller sondern nichts von Zeitpunkt X (wer ist schon so beknackt und legt sich x viele alte screenshots auf Halde). Wobei... hier...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
......
c) findet man direkt bei anderen *A Mitgliedern für weniger Geld mehr Meilen z.B. Singapore Airlines mit fast 15500 Meilen
....

Auch hier steht nicht, daß THans SQ gebucht hat.
Aber er führt als Beispiel auf, daß man SQ für weniger Geld mit fast 15500 Meilen hätte buchen können.
Falls dieses Beispiel aus dem Seatguru-Screenshot stammt, wäre es kein Beispiel für den Erhalt von fast 15500 Meilen.
Wohl eher nicht, denn das Beispiel ergibt fast 16000 Entfernungsmeilen.

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auch hier steht nicht, daß THans SQ gebucht hat.
Aber er führt als Beispiel auf, daß man SQ für weniger Geld mit fast 15500 Meilen hätte buchen können.
Falls dieses Beispiel aus dem Seatguru-Screenshot stammt, wäre es kein Beispiel für den Erhalt von fast 15500 Meilen.
Wohl eher nicht, denn das Beispiel ergibt fast 16000 Entfernungsmeilen.

Solche Kleinigkeiten suche ich nicht auseinander. Ist ja kein Kindergarten hier. Der OP soll gefaelligst anstaendige Beispiele bringen bzw aktuelle Screenshots oder es eben einfach bei seiner Aussage belassen. Es hat doch niemand irgendwelche Belege verlangt, mit welchem Hintergrund auch?

Fakt ist, fuer das Geld bekommt man 'um die 14,000 Meilen' und fertig. Ob das jetzt 500 mehr oder weniger sind interessiert doch ehrlich gesagt kein Schwein.

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

THans

Reguläres Mitglied
05.08.2011
25
0
Wuerdest du auch Preis und Buchungsklasse verraten? Warum hast du dann vorher ein SQ Angebot gezeigt?

Y CLASS - DAS SQ ANGEBOT stammte aus der Zeit wo ich am suchen war, der Thai Flug passte mir einfach Zeitlich am besten

Fakt ist, fuer das Geld bekommt man 'um die 14,000 Meilen' und fertig. Ob das jetzt 500 mehr oder weniger sind interessiert doch ehrlich gesagt kein Schwein.

Die "Agentur" war bei 12500 Meilen - wir reden also über eine Differenz von 3500........ und einige Hundert Euro Preisdifferenz noch dazu

• Like
Reaktionen: Foxfire