"Reisebüro des Vertrauens"

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich persoenlich habe frueher aus "Kostengruenden" immer selbst gebucht auf den Webseiten der Fluggesellschaft oder aber auf Portalen.

Jetzt habe ich drei Fluege ueber Skytravel Agent gebucht, und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Habe eine gute Beratung und Infos bekommen. Die Preise waren teils guenstiger als ueber die Seiten der Fluggesellschaft selbst, bei leicht besserer Meilenausbeute (Inlands Anschlussflug in Y).

Immer eine sehr schnelle Antwort bekommen, trotz 9h Zeitdifferenz.
Habe schnell und unkompliziert das Ticket bekommen.
Die vorgewaehlten Sitze sind immer super nach meiner angegebenen Praeferenz "Gang", irgendwie hab ich solche nie zur Auswahl bekommen bei Selbstbuchung :D
Im Gegensatz zu einem Kollegen, der ueber ein Portal gebucht hat, hatte ich kein Problem in einem chinesischen Provinzflughafen.

Ich hatte noch nie ein Problem oder eine Umbuchung, deswegen kann ich dazu nichts sagen!

OK ich hatte auch das "Problem", wo die sehr beschaeftigt sind und ich einen Meilenrun buchen wollte, aber das Routing schon bekannt, da ich mich anschliessen wollte. Kann ich verstehen, dass das keine Prioritaet hat. Ich konnte das aber dann ueber orbitz buchen - Route war ja klar.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Also auch bei einer Buchung via Telefon ("Ferngespräch") würdet ihr Sky Travel Agent empfehlen? Kann man auch persönlich mit "Rcs" (Wie auch immer der richtige Name lautet) verbunden werden?

Lg,
Fanzug

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Hörer in die Hand nehmen und einfach anrufen ist leider ein ziemlich großes Problem für die "Foren-Generation"...

Man schreibt lieber....

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Was ich immer ganz fürchterlich finde. Man ruft irgendwo an (jetzt nicht explizit auf dieses Reisebüro bezogen) und wird direkt gebeten doch bitte eine Email zu schreiben.

• Like
Reaktionen: dipoli

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Was ich immer ganz fürchterlich finde. Man ruft irgendwo an (jetzt nicht explizit auf dieses Reisebüro bezogen) und wird direkt gebeten doch bitte eine Email zu schreiben.

Noch schlimmer ist, wenn man eine E-Mail schreibt und die Antwort bekommt, man möge bitte anrufen. Das kann man aber, im Unterschied zum Mailschreiben, nicht rund um die Uhr tun.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich bin sicher ein "kleiner" Kunde, aber habe Skytravelagent schon vielen meiner Freunde empfohlen und sowohl diese als auch ich sind seit Jahren extrem zufrieden. Ein kompetenteres Reisebüro kann ich mir nicht vorstellen. Nicht nur rcs, sondern auch die Mitarbeiter, die ich (telefonisch und per Mail) kennenlernen durfte, kennen sich besser aus als jeder andere Reisebüromitarbeiter, den ich kenne. Mindestens ein Mitarbeiter/Kollege von rcs ist auch seit vielen vielen Jahren auf Flyertalk und hier aktiv und hat auch im Forum schon vielen Leuten geholfen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Skytravelagent ist unser Firmenreisebüro und bekommt auch von den Mitarbeitern, die damit zu tun haben, sehr gute Kritiken. Gerade heute Morgen eine Email bekommen wegen einer Flugzeitenanderung um wenige Minuten für einen Flug Ende November...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.377
9.315
BRU
Noch schlimmer ist, wenn man eine E-Mail schreibt und die Antwort bekommt, man möge bitte anrufen. Das kann man aber, im Unterschied zum Mailschreiben, nicht rund um die Uhr tun.

Ja, das ist halt die heute verbreitete Mentalität, man könne ja dank Handy und Co. jederzeit und von überall anrufen... Ich kann auch tagsüber neben der Arbeit nicht so einfach telefonieren und bin auch nur sehr eingeschränkt telefonisch erreichbar. Und bevorzuge u.a. deswegen E-Mails, v.a. wenn es um eine einfache Flugbuchung geht, die weder dringend ist noch ich eine Beratung brauche. Hat also nicht unbedingt was mit "Forengeneration" zu tun...

Und da kann ich bestätigen, dass ich bei rcs eigentlich immer sehr schnell die gewünschten Buchungen hatte, egal, welcher Mitarbeiter sich darum gekümmert hat.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Trotz Brückentag in Bayern offen und sowohl telefonisch als auch per Email erreichbar.

Habe heute auch gebucht. Alles wunderbar.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Sky Travel gemacht. Am Anfang gab es ein paar zeitliche Schwierigkweiten mit dem Ausstellen der Rechnungen. Das ist aber seit über einem Jahr geregelt und läuft problemlos. Und der Service ist auch bei kurzfristigen Umbuchung, egal wo man sich gerade auf der Welt befindet, vom Feinsten. Ich kann Sky Travel uneingeschränkt empfehlen.

THans

Reguläres Mitglied
05.08.2011
25
0
Ich habe grade sehr negative Erfahrungen mit Skytravel gemacht

meine Anfrage war "Norddeutschland - Frankfurt und Nördlich" nach Hongkong mit *A - das Angebot welches ich bekommen habe war mit LH PAD-MUC-HKG für gut 12500Meilen für rund 1300Eur

a) hätte ich mir das auch selber klicken können auf der LH Homepage
b) ist es bei weiten nicht das Optimum
c) findet man direkt bei anderen *A Mitgliedern für weniger Geld mehr Meilen z.B. Singapore Airlines mit fast 15500 Meilen
d) musste ich von Mittwoch bis Samstag auf dieses "Angebot" warten
e) muss ich dafür jetzt auch noch 30 Eur bezahlen und mir auf dem "Mileage Run" Auftrag Sachen durchlesen wie: "dass unsere Expertise und Erfahrung"........... Ich dachte eigentlich das bezieht sich auf Mileage Run, aber irren scheint menschlich........

• Like
Reaktionen: Birdie

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe grade sehr negative Erfahrungen mit Skytravel gemacht

meine Anfrage war "Norddeutschland - Frankfurt und Nördlich" nach Hongkong mit *A - das Angebot welches ich bekommen habe war mit LH PAD-MUC-HKG für gut 12500Meilen für rund 1300Eur

a) hätte ich mir das auch selber klicken können auf der LH Homepage
b) ist es bei weiten nicht das Optimum
c) findet man direkt bei anderen *A Mitgliedern für weniger Geld mehr Meilen z.B. Singapore Airlines mit fast 15500 Meilen
d) musste ich von Mittwoch bis Samstag auf dieses "Angebot" warten
e) muss ich dafür jetzt auch noch 30 Eur bezahlen und mir auf dem "Mileage Run" Auftrag Sachen durchlesen wie: "dass unsere Expertise und Erfahrung"........... Ich dachte eigentlich das bezieht sich auf Mileage Run, aber irren scheint menschlich........

Warum hast Du die eigene Recherche anscheinend erst NACH der Buchung gemacht?

Wenn Du vorher recherchiert und dann halt woanders gebucht hättest, hättest Du ja woanders buchen können und nichts an Skytravelagent zahlen müssen oder das Reisebüro auf deine eigenen Rechercheergebnisse aufmerksam machen können (die können ja nicht alles wissen), vielleicht hätten sie ja darauf basierend noch Optimierungsvorschläge gehabt?

M.E. kann das Reisebüro ja nicht Gedanken lesen, sondern die Buchung entwickelt sich oft auch gerade im Dialog, bis sie fix gemacht wird. Dass ein Reisebüro nicht immer im allerersten Schritt mit dem antwortet, was man selber nach langer Recherche rausfinden kann, finde ich verständlich.