"Reisebüro des Vertrauens"

ANZEIGE

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
ANZEIGE
Die bisherigen Kommentare haben eines außer Acht gelassen:
Personal ist menschlich, da gibt es Inkonsistenzen.
Daher würde ich immer beim Chef buchen, wenns wichtig ist, habe bei ihm gute Erfahrung gemacht, leider beim Personal Inkonsistenzen wie von Jan beschrieben.
Allerdings erstaunt mich die Geschwindigkeit und Art der Spekulationen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.196
6.019
SNA
Ich habe versucht, bei Sky Travel Agent einen MR zu buchen. Hatte ein sehr nettes und auch ziemlich langes Telefonat mit einem der MA dort (fast eine Stunde). Habe dann auch schriftlich bestätigt, dass ich für die Beratungsleistung zahlen werde, falls ich nach Angebotserstellung doch nicht buchen sollte - soll ja keiner umsonst arbeiten. Nach dem ich dann einen Monat auf ein Angebot gewartet hatte und inzwischen der erste mögliche Flugtermin verstrichen war, habe ich nun selber etwas gebucht
Schade.

Wieso hast Du dann nach deiner Entscheidungsfindung dort nicht angerufen und live gebucht - den meine Erfahrungen sind diesbezüglich durchweg positiv.
Weil einfach ne Mail zu schreiben wenn es dringend ist finde ich nicht zielführend.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.885
128
im Paralleluniversum
Weil einfach ne Mail zu schreiben wenn es dringend ist finde ich nicht zielführend.

Doch! Gerade eine Mail ist zielführend, wenn es dringend ist.
Da wo ich - seit Jahren gleichbleibend zufriedenstellend - buche, ist es in der Regel relativ schwer telefonisch durchzukommen.
Eine Mail mit einer Rückrufbitte, idealerweise ergänzt um die Eckwerte meines Flugwunsches, führt in der Regel binnen kurzer Zeit zum gewünschten Ergebnis.

Das bedingt aber auch Qualität am anderen Ende der Leitung...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wieso hast Du dann nach deiner Entscheidungsfindung dort nicht angerufen und live gebucht - den meine Erfahrungen sind diesbezüglich durchweg positiv.

Naja - ich benötige das RB um mir die Arbeit abzunehmen. Das "Buchen" am Ende der aufwendigen Suche bekomme ich dann auch noch hin. Ausserdem hatte ich ja angerufen und mit dem Mitarbeiter fast eine Stunde telefoniert (Ziele, Möglichkeiten, Termine,....). Er hat mich dann gebeten, eine Mail bezüglich der Kosten zu schreiben. Das habe ich dann getan (CC an den Chef):

---schnipp---

Hallo Herr XXX,

wie telefonisch besprochen würde ich Sie bitten, mir eine Strategie zur Erlangung des Senator-Status bei der LH zu erarbeiten. Da ich an den Wochenenden nicht verfügbar bin, wäre die besprochen Variante über London interessant.

Relativ flexibel bin ich in folgenden Kalenderwochen:

KW 19, 23, 24, 27, 30, 31, 34, 35, 36 und 37. Danach wird es eher schwieriger.

Es ist mir bekannt, dass Sie gemäß Ihrer Homepage MyChoice - Sky Travel Agent GmbH Servicegebühren für eine Strategieberatung berechnen.

Viele Grüße,

janfliegt

---schnapp---

Wirklich dringend war es nicht, da ich den SEN eh erst am 01.09. bekomme. Aber - wie bereits geschrieben - keinerlei Reaktion.

Nach einem Monat habe ich dann folgende Mail geschrieben (auch CC an den Chef):

---schnipp---

Hallo Herr XXX,

da Sie sich nicht mehr gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass das Thema für Sie nicht von Interesse ist.

Ich habe mich nun anderweitig orientiert.

Viele Grüße,

janfliegt

---schnapp---

Darauf dann ebenfalls keine Reaktion. Schade eben. Aber wahrscheinlich wird Sky Travel vom Erfog überrollt, so dass einzelne Kunden nicht bedient werden können. Allerdings hätte ich mich über eine kurze Absage gefreut - das wäre dann Kundendialog gewesen. So war es eben auch nur ein Monolog ;)

mwenglein

Neues Mitglied
23.05.2012
1
0
Wir nutzen Sky Travel geschäftlich für unser kleines Unternehmen. Haben zuvor schon x Reisebüros durchprobiert, unter anderem die ganz großen und auch einige kleine. Noch NIE haben wir so kompetenten Service bekommen. Inzwischen buchen wir privat und geschäftlich nur noch dort.

LG, mike

P.S.: Natürlich ist nirgends alles perfekt, und einen simplen Urlaubsflug bucht heut' zu tage sogar meine Oma schnell mal online... Wenn's dann aber kompliziert wird, mit schwierigen Tarifklassen, mehreren Stopps etc. ist ein kompetentes Büro unschlagbar.

P.P.S.: und sogar bei einfachen Flügen findet Sky meistens was billigeres als private Endbenutzer online überhaupt zu sehen bekommen (Stichwort Mietwagen-Kombi etc.)

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Als "Neuling" hatte ich kürzlich zwei Mails mit verschiedenen (Anfänger-) Fragen zu C Buchungen an rcs geschickt und jeweils innerhalb eines Tages umfassende Auskünfte erhalten.

Daher war der Ersteindruck sehr positiv.

• Like
Reaktionen: dipoli

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.885
128
im Paralleluniversum
Wir nutzen Sky Travel geschäftlich für unser kleines Unternehmen. Haben zuvor schon x Reisebüros durchprobiert, unter anderem die ganz großen und auch einige kleine. Noch NIE haben wir so kompetenten Service bekommen. Inzwischen buchen wir privat und geschäftlich nur noch dort.

LG, mike

P.S.: Natürlich ist nirgends alles perfekt, und einen simplen Urlaubsflug bucht heut' zu tage sogar meine Oma schnell mal online... Wenn's dann aber kompliziert wird, mit schwierigen Tarifklassen, mehreren Stopps etc. ist ein kompetentes Büro unschlagbar.

P.P.S.: und sogar bei einfachen Flügen findet Sky meistens was billigeres als private Endbenutzer online überhaupt zu sehen bekommen (Stichwort Mietwagen-Kombi etc.)

Der erste Beitrag im Forum und gleich so ein Loblied?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;)

• Like
Reaktionen: Mirage und boarding

ZRH777

Reguläres Mitglied
05.03.2012
26
0
VIE
Sorry, dass ich nur frage und nicht auf deine Frage antworte. Aber was erhoffst du dir von dem Standort?
Bin selbst aus Berlin und mit einem häufiger genannten bayrischen Reisebüro bestens bedient.

Gruß

Lui

Muss nicht unbedingt in der Schweiz sein. Ich dachte nur, dass ich mal in der Nähe anfange zu suchen!

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe das erwähnte Reisebüro auch schon in Anspruch genommen. Bei mir hat alles super geklappt. Meinen US Meilen wurden super verbraten. Ich habe ein geringes Honorar bezahlt und fand die Abwicklung sehr professionell. Ist doch normal, dass man auf eine Anfrage vielleicht mal nicht sofort eine Antwort bekommt, es handelt sich um Flüge und nicht um eine lebensnotwendige OP.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe das erwähnte Reisebüro auch schon in Anspruch genommen. Bei mir hat alles super geklappt. Meinen US Meilen wurden super verbraten. Ich habe ein geringes Honorar bezahlt und fand die Abwicklung sehr professionell. Ist doch normal, dass man auf eine Anfrage vielleicht mal nicht sofort eine Antwort bekommt, es handelt sich um Flüge und nicht um eine lebensnotwendige OP.

deswegen habe ich auch einen Monat gewartet ;)

• Like
Reaktionen: Mirage

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Warum hast Du keine erneute anfrage geschickt? Es kann ja auchmal was" verschütt "gehen

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Habe das Reisebüro zwar erst einmal genutzt, da ich in der Regel meine privaten Reisen selber buche und bei Dienstreisen auf einen Firmenreisebüro angewiesen bin.

Ich war sehr zufrieden mit Skytravel und werde das Reisebüro 2013 bei der Verlängerung meines SEN Status wohl häufiger für private Reisen nutzen um die Meilenausbeute zu optimieren.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Würde ich niemals tun, denn die Wahrschenlichkeit, daß man diese Anfrage einfach übersehen hat, dürfte ab ca. 1 Woche bei 100% liegen. Wer wartet denn 1 Monat auf eine Antwort? :confused:

Ich hatte doch per Telefon alles durchgesprochen. Die Mail war nur wegen der Kostenübernahme. Das Telefonat kann man höchstens vergessen, aber nicht übersehen...