"Reisebüro des Vertrauens"

ANZEIGE

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
ANZEIGE
Mann, Mann, Mann ...

Da geht man ohne bösen Hintergedanken in Mittach und dann geht hier fast die Welt unter :D

@dipoli: Menno, ick hab Dir doch auch lüpp :kiss:

Ansonsten: Geniesst das schöne Wetter und freut Euch des Lebens. Und möge jeder da buchen, wo er/sie/es gut bedient werden.

so sei es, auch für Dich.
man kommt an solchen Tagen herrlich ohne unterschwelliges aus.l

Zuletzt bearbeitet:

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ich kann Skytravelagent uneingeschraenkt empfehlen - die Mitarbeiter muessen nun einmal ab und zu Prioritaeten setzen, untergegangen ist deshalb nichts - im Gegenteil, man setzt Prioritaeten, um rechtzeitig zu buchen und ich schaetze sehr die Erreichbarkeit auch zu spaeter Stunde.

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
Ich kann Skytravelagent uneingeschraenkt empfehlen - die Mitarbeiter muessen nun einmal ab und zu Prioritaeten setzen, untergegangen ist deshalb nichts - im Gegenteil, man setzt Prioritaeten, um rechtzeitig zu buchen und ich schaetze sehr die Erreichbarkeit auch zu spaeter Stunde.

Kann ich uneingeschränkt bestätigen. Neben einem höchst angenehmen Telefongespräch erhalte ich viele wertvolle Buchungs- und Reisetipps. Die nächsten Buchungsaufträge sind schon in Planung. Ansonsten: Probleme und Fehler gibt's in jedem Betrieb, zum Glück sind wir (noch) keine Roboter.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Naja - ich benötige das RB um mir die Arbeit abzunehmen. Das "Buchen" am Ende der aufwendigen Suche bekomme ich dann auch noch hin. Ausserdem hatte ich ja angerufen und mit dem Mitarbeiter fast eine Stunde telefoniert (Ziele, Möglichkeiten, Termine,....). Er hat mich dann gebeten, eine Mail bezüglich der Kosten zu schreiben. Das habe ich dann getan (CC an den Chef):

---schnipp---

Hallo Herr XXX,

wie telefonisch besprochen würde ich Sie bitten, mir eine Strategie zur Erlangung des Senator-Status bei der LH zu erarbeiten. Da ich an den Wochenenden nicht verfügbar bin, wäre die besprochen Variante über London interessant.

Relativ flexibel bin ich in folgenden Kalenderwochen:

KW 19, 23, 24, 27, 30, 31, 34, 35, 36 und 37. Danach wird es eher schwieriger.

Es ist mir bekannt, dass Sie gemäß Ihrer Homepage MyChoice - Sky Travel Agent GmbH Servicegebühren für eine Strategieberatung berechnen.

Viele Grüße,

janfliegt

---schnapp---

Wirklich dringend war es nicht, da ich den SEN eh erst am 01.09. bekomme. Aber - wie bereits geschrieben - keinerlei Reaktion.

Nach einem Monat habe ich dann folgende Mail geschrieben (auch CC an den Chef):

---schnipp---

Hallo Herr XXX,

da Sie sich nicht mehr gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass das Thema für Sie nicht von Interesse ist.

Ich habe mich nun anderweitig orientiert.

Viele Grüße,

janfliegt

---schnapp---

Darauf dann ebenfalls keine Reaktion. Schade eben. Aber wahrscheinlich wird Sky Travel vom Erfog überrollt, so dass einzelne Kunden nicht bedient werden können. Allerdings hätte ich mich über eine kurze Absage gefreut - das wäre dann Kundendialog gewesen. So war es eben auch nur ein Monolog ;)

Habe ich auch erlebt. Leider keine Antwort von Skytravelagent. Gab es früher gar nicht....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Eigentlich wollte ich hier in die Diskussion gar nicht eingreifen, aber ich komme nicht ganz umhin, es doch zu tun.

Auch wenn einer meiner Mod-Kollegen diesen Thread durchaus begründet geschlossen hat (persönliche Antipathien muss hier in der Tat niemand ausleben, und - noch dazu absolut unwahre - persönliche Angriffe sind ebenfalls fehl am Platz), möchte ich ihn nach dem Entfernen der Posts unter der Gürtellinie wieder öffnen.

Auch wenn viele Leute es nicht wahr haben wollen - die Trennung zwischen Forenbetreiber (Net-D-Sign GmbH) einerseits und dem Reisebüro (Sky Travel Agent GmbH) andererseits gilt auch in diesem Fall. Genauso wie sich andere Reisebüros und Buchungswege Lob und Kritik hier aussetzen müssen, so muss es auch das Reisebüro, an dem ich beteiligt bin. Folglich wäre es falsch, diesen Thread zu schließen und damit die Diskussion einzuschränken.

Nachdem ich nun schon "hier" bin, erlaube ich mir dann auch kurz, auf einige der Posts kurz einzugehen:

@franzose: Ja, ich war die letzten Wochen sehr wenig im Forum aktiv, was (entgegen der fälschlichen Mutmaßungen anderer) nicht am Fliegen lag (ich habe die letzten vier Wochen kein Flugzeug von innen gesehen...), sondern an diversen Projekten bei beiden meiner Firmen.

@janfliegt: Deine Kritik ist durchaus berechtigt - auch wenn ich das nachträglich nicht ändern kann, kann ich mich zumindest an der Stelle dafür entschuldigen, dass Deine Anfrage in der Tat untergegangen ist. Wir wurden im April von so vielen Anfragen in Hinblick auf die MyChoice-Aktion überrollt, dass wir in der Tat nicht alle Anfragen bearbeiten konnten. Es war eine harte Entscheidung - aber am Ende war es uns wichtiger, insbesondere unsere Stammkunden als auch unsere Kunden im Firmendienst auf dem gewohnten Service-Niveau zu bedienen, und nicht noch jedes zusätzliche Ticket zu verkaufen, das wir in der Zeit sicher problemlos hätten verkaufen können. Leider ist gutes Personal, das den Ansprüchen der gut informierten Kunden in so ziemlich allen Situationen Genüge tun kann, schwer zu finden - folglich konnten wir auch nicht so schnell personell aufstocken, wie es wünschenswert gewesen wäre.

@nhobalu: Genauso wie Dein Tag nur 24 Stunden hat, so hat er auch für alle anderen Menschen nur 24 Stunden - und jeder Mensch braucht auch irgendwann seinen Schlaf... so sehr man es sich wünscht, sich um jede zusätzliche Herausforderung zu kümmern - irgendwann sind auch beim besten Willen gewisse Grenzen erreicht.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Noch NIE haben wir so kompetenten Service bekommen. Inzwischen buchen wir privat und geschäftlich nur noch dort.

LG, mike

P.S.: Natürlich ist nirgends alles perfekt, und einen simplen Urlaubsflug bucht heut' zu tage sogar meine Oma schnell mal online... Wenn's dann aber kompliziert wird, mit schwierigen Tarifklassen, mehreren Stopps etc. ist ein kompetentes Büro unschlagbar.

P.P.S.: und sogar bei einfachen Flügen findet Sky meistens was billigeres als private Endbenutzer online überhaupt zu sehen bekommen (Stichwort Mietwagen-Kombi etc.)

Kann ich so zu 100% bestaetigen.

Da wurden u.a Kollegen ( und es war nicht Franz :eek: ) aus Notsituation rausgebucht, die nicht ohne waren.

Da kommen andere Reisebueros nicht im Ansatz mit..

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
@ rcs

danke für deine stellungnahme. (auch wenn ich wieder keine reaktion bekam... hab ich was angestellt? :()

du bist eben hier im forum etwas exponiert, zum einen als forenbetreiber, zum anderen als reisebürokaufmann. es würde dir durchaus helfen wenn du die anmerkungen zum anlass nimmst auch etwas zu verändern, proaktiv wäre das noch besser. ich bin ja nicht dein controling, aber mittlerweile scheint die mangelnde kapazität sich schon negativ auf dein geschäft auszuwirken und auch das wachstum des forums leidet. warum gibst du nicht gewisse dinge in andere hände? du hast doch jede menge mods, da wird sich doch einer finden der zb den tk e+ privatbereich einrichtet... ;)

dass du zu wenig personal im rb hast ist eine andere geschichte, da fallen die leute nicht von den bäumen. aber ich deute deine worte so, dass du suchst... wenn dem so ist, warum schaltest du nicht ein inserat hier im forum? da wird sich sicher der eine oder andere spezialist finden der die herausforderung annimmt in der rb topliga mitzuspielen...

ps: und die bemerkung dass der tag nur 24h hat hilft jenen wenig die etwas von dir brauchen sondern erweckt höchstens den eindruck bei jenen die auf etwas warten, dass sie in der 24h priorität ganz weit unten stehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
Also ich versteh die ganze Diskussion nicht.
Wenn ich mit jemandem nicht zufrieden bin, kläre ich das direkt und denunziere keinen in einem öffentlichen Forum.

Ich kann jedenfalls nur positiv über das RB berichten ;-) Vielen Dank!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn ich mit jemandem nicht zufrieden bin, kläre ich das direkt und denunziere keinen in einem öffentlichen Forum.

das ist doch der Sinn des Forums, sich auszutauschen :rolleyes:

Ausserdem wird keiner denunziert. rcs hat ja Probleme durch den LX Saver Run eingeräumt. Ist doch auch nachvollziehbar. Für mich war es das damit. Wenn das LX Thema durch ist, werde ich es nochmal versuchen. Bei so vielen positiven Feedbacks muss ja was dran sein. Außer ihr seid alle rcs ;)

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

zum ersten sollte man keine fremdwörter benützen deren sinn man nicht kennt, zum zweiten sollte man postings generell auf deren sinn überprüfen.

ich denke dass hier niemand gegen rcs argumentiert, sondern dass lediglich erfahrungen ausgetauscht wurden. in meinem fall auch mit der hoffnung dass es konstruktiv ist und es positive auswirkungen hat. folgt man übrigens deiner argumentation können wir das forum zusperren, denn dann klärt bitte alle fragen direkt mit lh, pc, sixt,... unter dem motto: diskussion unerwünscht. :rolleyes:

M

MRHN

Guest
Echt interessant was hier so abgeht. Aber manch einer muss sich angewöhnen auch mal so zu schreiben, dass nicht-insider alles verstehen :D

• Like