Barclays, Norwegian und Hanseatic Bank Genialcard sind die drei kostenlosen Kreditkarten am Markt ohne größere Fallstricke, aber mit kleineren, teilweise individuell wichtigen Unterschieden.Okay, habe verstanden das es das Abo immer mal wieder gratis gibt.
Aber ich habe noch nicht verstanden wo der Vorteil gegenüber der Norwegian ist die kein Abo braucht?
Dann lese dich einfach mal ein wenig ein. Ich habe es doch mehrfach geschrieben. Das Abo ist einfach Bestandteil der Vorteile und kostet (für mich und viele andere hier) nichts.Okay, habe verstanden das es das Abo immer mal wieder gratis gibt.
Aber ich habe noch nicht verstanden wo der Vorteil gegenüber der Norwegian ist die kein Abo braucht?
Nicht mal Handtücher für die Liegereservierung müssen sie kaufen, die nimmt man aus dem Hotel und dank all-you-can-eat Buffet ist auch die kulinarische Erlebnisreise abgedeckt und man hat daheim noch was zu erzählen ;-)Pauschaltouris können sich doch eigentlich alle Karten sparen, unnötiger Ballast und dieses Risiko!
Gesamtkosten schon brav alles im Vorfeld überwiesen:
Flug / Hotel HP/VP, natürlich inkl. Sicherungsschein
gemütlicher Bustransfer vom Flughafen/Hotel/Flughafen (bloß kein Mietwagen)
Keine Überraschungen mehr, Budget nicht überzogen.
Putziges Hütchen für Vadder und Hüfttuch für Muttern auf dem Wochenmarkt, die 8.50 EUR sollten cash kein Problem darstellen.
Der Unterschied besteht bei ATM-Surcharge.Aber ich habe noch nicht verstanden wo der Vorteil gegenüber der Norwegian ist die kein Abo braucht?
Einige hier im Forum verwenden Apps/Anwendungen (Finanzguru, Outbank etc.), die Informationen vom Konto abgreifen. Warum hier im Forum Tink so negativ gestellt wird, verstehe ich nicht.Der Unterschied besteht bei ATM-Surcharge.
Gegenüber einer Barclays hat Norwegian geringere (und nicht erhöhbare) Limits und für Lastschrift muss man einem obskuren Fintech Zugriff auf das eigene Konto gewähren.
Outbank hat (zumindest als ich es zuletzt genutzt habe) alle Daten lokal auf dem Tablet gehalten und nichts zum Hersteller übertragen.Einige hier im Forum verwenden Apps/Anwendungen (Finanzguru, Outbank etc.), die Informationen vom Konto abgreifen. Warum hier im Forum Tink so negativ gestellt wird, verstehe ich nicht.
Weil man bei diesen Apps weiß, dass diese dein Konto anschauen und auswerten. Da hat der Kunde aktiv zugestimmt und weiß gewissermaßen, was Sache ist.Einige hier im Forum verwenden Apps/Anwendungen (Finanzguru, Outbank etc.), die Informationen vom Konto abgreifen. Warum hier im Forum Tink so negativ gestellt wird, verstehe ich nicht.
Nun, vermutlich wird es so negativ dargestellt von Leuten, die sich entschlossen haben, sowas nicht zu verwenden.Einige hier im Forum verwenden Apps/Anwendungen (Finanzguru, Outbank etc.), die Informationen vom Konto abgreifen. Warum hier im Forum Tink so negativ gestellt wird, verstehe ich nicht.
Das hatte ich schon festgestellt bei Hanseatic und mich gewundert warum sie überhaupt diese verschiedenen Karten/Versionen anbieten.was willst du denn bei den drei Hanseatic-Karten vergleichen? Die sind doch von den Konditionen identisch.
Das Limit ist zum Anfang nicht sonderlich hoch.
Bank Norwegian ist mittlerweile auch eher vorsichtig bei der Limitvergabe.
Einzig die Barclays ist da brauchbar, finde ich
Nur bedingt. In Fremdwährung gibt es da leider 2 % Umrechnungsentgelt und die Umrechnung zuerst in $ und erst dann in €. Ich würde für Reisen eine Barclays, eine Advanzia und eine Amex nehmen. Letztere allerdings nur bei € Reisen einsetzen.evtl. Amex?
Ich denke die Barclay könnte es werden als BackUp. Denke ich habe dann ein passendes Portfolio:was willst du denn bei den drei Hanseatic-Karten vergleichen? Die sind doch von den Konditionen identisch.
Das Limit ist zum Anfang nicht sonderlich hoch.
Bank Norwegian ist mittlerweile auch eher vorsichtig bei der Limitvergabe.
Einzig die Barclays ist da brauchbar, finde ich
Die FWG-Freiheit bei DKB-Abrechnungskonto gilt aber nur für ATM, nicht für POS-Zahlungen, hier bleibt es bei 1,95%. Allein das würde für moch eher die HH zum Backup und die Barclays zur Hauptkarte machen. Es sei denn, du möchtest auf deiner Reise viel/alles mit Bargeld bezahlen.- Hilton Honors Credit Card (in Verbindung mit meinem DKB Konto: keine Gebühren für Geld Abheben im Inland/EU und kein FWG weltweit)
Das stimmt, ja!Die FWG-Freiheit bei DKB-Abrechnungskonto gilt aber nur für ATM, nicht für POS-Zahlungen, hier bleibt es bei 1,95%. Allein das würde für moch eher die HH zum Backup und die Barclays zur Hauptkarte machen. Es sei denn, du möchtest auf deiner Reise viel/alles mit Bargeld bezahlen.
Dann nimmst du die HH-Visa nur zum Bargeldbezug mit, für den du mit deiner DKB-Debit und der Barclays bereits zwei kostenfreie Alternativen hast. Und für ATM bekommst du auch keine HH-Punkzte, also wozu genau nimmst du diese Karte mit auf die Reise?Hatte ich in diesem Thread vergessen, aber vorher ja angeführt: Mit der DKB Visa Debit werden dann die POS Zahlungen erledigt (Kostenlos weltweit, da Aktivkunde)
Die HH-Visa habe ich aus Gewohnheit immer mit ;-)Dann nimmst du die HH-Visa nur zum Bargeldbezug mit, für den du mit deiner DKB-Debit und der Barclays bereits zwei kostenfreie Alternativen hast. Und für ATM bekommst du auch keine HH-Punkzte, also wozu genau nimmst du diese Karte mit auf die Reise?
Mietwagen/Hotelreservierung (Kaution) geht mit der Barclays, bezahlen kannst du das Hotel ggf. trotzdem mit DKB-Visa oder Revolut.
Ich würde, wie von @gyod1985 bereits erwähnt, lieber noch eine MC einpacken - z.B. Advanzia.