ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.074
1.157
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Dann drücke ich dir mal die Daumen das du das "negative" Ergebnis schnell bekommst.
Wenn du magst kannst du ja mal berichten was den so "los" ist dort... kann man alles "Touristische" machen oder gibt es Einschränkungen usw.
Würde mich freuen.
Also ich bin gerade in Singapur auf Dienstreise und bis jetzt habe ich keine Einschränkungen gesehen man kann alles machen man braucht halt die Trace Together app und kommt dann über all rein. Meist empfiehlt es sich vorher Tickets zu buchen.

• Like
Reaktionen: v10

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Sehe ich das richtig, dass ich als dreifach Geimpfter für ZRH-SIN-MNL und zurück auf dem Hinflug einen PCR-Test für die Flippsen brauche und auf dem Rückweg nichts? Mich verwirrt das gerade ein wenig, dass beim Buchen auf die komplizierten VTL-Bedingungen hingewiesen wird, aber wenn ich das richtig verstehe, macht das bei Transit gar keinen Unterschied.

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Dann drücke ich dir mal die Daumen das du das "negative" Ergebnis schnell bekommst.
Wenn du magst kannst du ja mal berichten was den so "los" ist dort... kann man alles "Touristische" machen oder gibt es Einschränkungen usw.
Würde mich freuen.
So, inzwischen wieder zu Hause.
Los, im Sinne von vielen Touristen, war nicht viel. Sowohl bei Ankunft am Flughafen, als auch in der Stadt. Vor den bekannten Foto Spots war man oft genug alleine. Strand auf Sentosa am Montag morgen nur mit einem BVB Anhänger und die Bademeister geteilt. Seilbahn komplett leer. Selbst der Marina Bay Sands Pool zum richtigen Zeitpunkt leer. Hier musste man allerdings einen Time slot buchen. Einzige Menschmenge die wir gesehen haben war auf der Partymeile um china town.
Die Einschränkungen die wirklich genervt haben war neben der dauerhaften Maskenpflicht ausserhalb die Sperrstunde um 22:30. Da wurde einem das Bierglas quasi aus der Hand gerissen. Naja die Whiskyflasche auf dem Zimmer hats gerettet ;-)

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.074
1.157
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Sehe ich das richtig, dass ich als dreifach Geimpfter für ZRH-SIN-MNL und zurück auf dem Hinflug einen PCR-Test für die Flippsen brauche und auf dem Rückweg nichts? Mich verwirrt das gerade ein wenig, dass beim Buchen auf die komplizierten VTL-Bedingungen hingewiesen wird, aber wenn ich das richtig verstehe, macht das bei Transit gar keinen Unterschied.
Wie es beim Transit ist kann ich nicht sagen.
Aber ich sehe es so, das für die Einreise nach Singapur gerade ein Schnelltest Bürgertest ausreichend ist wenn er maximal 48h vor Abflug gemacht wurde.
Und dann in Singapur innerhalb von 24h nach einreise wieder ein Supervised ART gemacht wird.

Wenn dein Endziel einen PCR Test verlangt dann ja brauchst du diesen. Wie gesagt ich habe keine Ahnung wie es bei Transit ist da ich nur nach Singapur fliege und mich daher nur rein auf diese gegeben heilten erkundige. Wenn ich nach Deutschland zurück fliege stand jetzt braucht man keinen Test. Wie es mit der Schweiz ist wieder keine Ahnung.

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
So, inzwischen wieder zu Hause.
Los, im Sinne von vielen Touristen, war nicht viel. Sowohl bei Ankunft am Flughafen, als auch in der Stadt. Vor den bekannten Foto Spots war man oft genug alleine. Strand auf Sentosa am Montag morgen nur mit einem BVB Anhänger und die Bademeister geteilt. Seilbahn komplett leer. Selbst der Marina Bay Sands Pool zum richtigen Zeitpunkt leer. Hier musste man allerdings einen Time slot buchen. Einzige Menschmenge die wir gesehen haben war auf der Partymeile um china town.
Die Einschränkungen die wirklich genervt haben war neben der dauerhaften Maskenpflicht ausserhalb die Sperrstunde um 22:30. Da wurde einem das Bierglas quasi aus der Hand gerissen. Naja die Whiskyflasche auf dem Zimmer hats gerettet ;-)
Hey super danke für deine Rückmeldung.
Wir sind die ersten 5 Nächte im Jen Singapore Orchard Road und dann die letzte im Marina Bay. Wann ist den deiner Meinung nach die beste Uhrzeit für den Pool? Haben die Leute eigentlich am Pool und Strand Masken getragen?
Stört es jemanden wenn man Sie z.B beim Spazieren im Regenwald natürlich mit Abstand mal runter macht?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Jetzt habe ich doch etwas gefunden:

Travellers transiting in Singapore are eligible for VTL flights if they meet the following requirements:

• Be fully vaccinated against Covid-19.
  • Hold a valid vaccination certificate in English issued by any country.
(Quelle: Singaporeair.com)

Somit scheint es kein Unterschied zu sein, ob es ein VTL-Flug ist oder nicht. Anmeldung nicht nötig, sowie ich das verstehe.

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Hey super danke für deine Rückmeldung.
Wir sind die ersten 5 Nächte im Jen Singapore Orchard Road und dann die letzte im Marina Bay. Wann ist den deiner Meinung nach die beste Uhrzeit für den Pool? Haben die Leute eigentlich am Pool und Strand Masken getragen?
Stört es jemanden wenn man Sie z.B beim Spazieren im Regenwald natürlich mit Abstand mal runter macht?
Zur Reservierung der Poolzeit im MBS, bekommt ihr einen Tag vorm einchecken eine SMS mit link zur Poolzeit, da kann man auch sehen wie stark die einzelnen Zeiten gebucht sind. Maximal sind 200 Personen erlaubt. Verteilt sich also ziemlich gut. Zumal du dich in deiner Zeit für einen der drei Poolabschnitte entscheiden musst, einchecken am Pool per trace together app. Von daher sucht euch die Zeit aus die euch am besten passt. Wir waren morgens, nachmittags und abends. Was ich direkt machen würde wenn ihr oben angekommen seid, einen der vier whirlpools reservieren. Man bekommt 15 Minuten whirlpoolzeit, dafür exklusiv :)
Das Bild ist vormittags, schon etwas frisch das Wasser, dafür faktisch allein
42D377EE-5057-4563-8842-54C4006D8C98.jpeg

Maskenpflicht direkt am pool wurde nirgends kontrolliert, auch am Strand und im Dschungel sind wir teilweise ohne Maske rumgelaufen. Im Restaurant wird man ohne Essen/Trinken auf dem Tisch aber schon drauf hingewiesen die Maske aufzusetzen. Einfach mal orientieren was so um einen herum passiert.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
MacRitchie-Reservoir Nature Trail ist ganz nett, gut mit dem Bukit Timah Nature Reservoir Park zu verbinden .
Pulau Ubin gegenüber von Changi Village ebensfalls.
Dort aber bitte nicht am WE hin, definitiv zu voll.

SG bietet halt deutlich mehr als MBS, Orchard Road und Sentosa, mit und ohne Maske 😷

airborne1965

Reguläres Mitglied
10.12.2017
48
64
MUC
MacRitchie-Reservoir Nature Trail ist ganz nett, gut mit dem Bukit Timah Nature Reservoir Park zu verbinden .
Pulau Ubin gegenüber von Changi Village ebensfalls.
Dort aber bitte nicht am WE hin, definitiv zu voll.

SG bietet halt deutlich mehr als MBS, Orchard Road und Sentosa, mit und ohne Maske 😷
Mt. Faber und die Southern Ridges sind in diesem Sinne auch sehr empfehlenswert - wer möchte kann zum Abschluss noch mit der Gondel nach Sentosa/Aquarium übersetzen.

• Like
Reaktionen: Singha56

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Mein nächstes Ziel lautet mal wieder Singapur. Wollte heute spontan buchen für November, sehe aber keinen einzigen VTL Flug bei Singapore Airlines. Egal welches Datum.
Hab ich was verpasst? Gibt es VTL nicht mehr oder werden Daten erst viel später freigegeben? Wie soll man denn nun buchen :D

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Am besten mal abwarten. Bis im November kann sich noch vieles ändern.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Hab einen guten Preis erwischt und würde gerne buchen :(
Werden die Flüge im Nachhinein zu VTL oder wie ist das jetzt?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.909
2.524
ZRH
Ich würde buchen. VTL könnte bis dann Geschichte sein.
Zudem sind, soweit ich das überblicke, die überwiegende Mehrheit der Flüge VTL-Flüge. Von dem her ist die Chance gross, sollte es VTL noch geben im Nov., dass es ein VTL-Flug sein wird.

Bin im Moment auch auf einem Flug gebucht, der aktuell kein VTL Flug ist (bad luck, LX176 ist immer VTL mit Ausnahme vom Dienstag; kann/wird sich im SFP hoffentlich ändern). Ich warte aber schön ab und gehe stark davon aus, dass bis dahin (Oktober) VTL nicht mehr relevant sein wird (F Upgrade ist durchgegangen, deshalb will ich nicht früher als notwendig umbuchen).

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
Wir sind aktuell gebucht auf DUS-SIN mit AY (Error Fare). Unser ursprünglicher Plan war eigentlich nach Bali zu fliegen. 3 Wochen Singapur ist dann doch ein bisschen zu viel.

Soweit ich das aktuell verstanden habe, geht ein Transit nur, wenn auf einem Ticket gebucht und das Gepäck durchgecheckt wird. Leider ist der Support bei Finnair seit Tagen/Wochen absolut nicht zu erreichen, daher keine Ahnung, ob es irgendwie möglich ist das Leg nach Bali noch auf das Ticket zu bekommen.

Sehe ich das richtig, dass wir aktuell aber die Möglichkeit hätten nach Singapur einzureisen, den COVID-19 ART test machen und so lange in einem approved Hotel verbringen, bis das negative Ergebnis vorliegt und dann theoretisch wieder nach Bali ausreisen könnten. Auf dem Rückflug dann das ganze umgekehrt?

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.074
1.157
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wir sind aktuell gebucht auf DUS-SIN mit AY (Error Fare). Unser ursprünglicher Plan war eigentlich nach Bali zu fliegen. 3 Wochen Singapur ist dann doch ein bisschen zu viel.

Soweit ich das aktuell verstanden habe, geht ein Transit nur, wenn auf einem Ticket gebucht und das Gepäck durchgecheckt wird. Leider ist der Support bei Finnair seit Tagen/Wochen absolut nicht zu erreichen, daher keine Ahnung, ob es irgendwie möglich ist das Leg nach Bali noch auf das Ticket zu bekommen.

Sehe ich das richtig, dass wir aktuell aber die Möglichkeit hätten nach Singapur einzureisen, den COVID-19 ART test machen und so lange in einem approved Hotel verbringen, bis das negative Ergebnis vorliegt und dann theoretisch wieder nach Bali ausreisen könnten. Auf dem Rückflug dann das ganze umgekehrt?
Wenn der Flug nach Singapur ein VTL ist ja sollte denk ich mach bar sein. Allerdings der ART sollte maximal 30min dauern bis du das Ergebnis hast.
Kann dir morgen sagen wie schnell es geht. Bin heute in SIN gelandet und mache morgen meinen ART nach arival.

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
62
1
Moin zusammen, fliege in ca. 2 Wochen nach Singapur über AMS (VTL-Flug). Ich würde nach Ankunft ca. 4 Stunden am Flughafen verbringen wollen, da ich auf einen Kumpel warten müsste. Frage: Kann ich den ART (Schnelltest) direkt am Flughafen machen, wenn ich doch eh Zeit habe? Oder muss man den Flughafen sofort verlassen?
Eigentlich würde ich sogar am liebsten direkt nach dem (hoffentlich) negativen Schnelltest in eine Arrival Lounge und dort warten...

Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Du findest im und am Changi QTC´s oder schau hier https://www.moh.gov.sg/covid-19/quick-test-centres-(qtcs)

Allerdings schliessen die meisten um 18 h, komme am Freitag erst um 17h an
Suche mir einen QTC aus, an dem ich noch am gleichen Tag den ART durchziehen kann, um so früher
dann hoffentlich frei.
Bei den PCR im November und Dezember hat es so 6-7 h gedauert, sollte bei ART schneller gehen.
z,B, der QCR im Ibis Bencoolen Street hat bis 20 h geöffnet, da werde ich mit dem Grab direkt vorbei fahren.
Natürlich ohne Reservierung, den Link zur Reservierung soll es "upon Arrival" geben.

Mit einer Arrival Lounge würde ich mir keine grosse Hoffnung machen, kenne gerade keine, die geöffnet hat
Aber der Kopitiam im B2 des T3 ist eine gute Alternative

• Like
Reaktionen: hteo

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
62
1
Du findest im und am Changi QTC´s oder schau hier https://www.moh.gov.sg/covid-19/quick-test-centres-(qtcs)

Allerdings schliessen die meisten um 18 h, komme am Freitag erst um 17h an
Suche mir einen QTC aus, an dem ich noch am gleichen Tag den ART durchziehen kann, um so früher
dann hoffentlich frei.
Bei den PCR im November und Dezember hat es so 6-7 h gedauert, sollte bei ART schneller gehen.
z,B, der QCR im Ibis Bencoolen Street hat bis 20 h geöffnet, da werde ich mit dem Grab direkt vorbei fahren.
Natürlich ohne Reservierung, den Link zur Reservierung soll es "upon Arrival" geben.

Mit einer Arrival Lounge würde ich mir keine grosse Hoffnung machen, kenne gerade keine, die geöffnet hat
Aber der Kopitiam im B2 des T3 ist eine gute Alternative
Direkt am Flughafen scheint es das Raffles Krankenhaus zu geben, allerdings steht auf der MOH Seite, dass es um 17 Uhr schließt?! Auf Google Maps wiederum 24h offen...
Das wird jedenfalls bei einer Ankunft um 16.20 Uhr eher schwierig.

Ist denn die PP Lounge "Changi Lounge @ Jewel" nicht offen?

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Das Raffles Hospital ist definitiv nicht am Airport sondern @ Bugis
in dem von mir angeführten Link findest du in und an den einzelnen Terminals verschiedene QTC ´s,
allerdings immer nur bis so 17 oder 18 h
Deshalb gehe ich in die Bencoolenstreet, bis 20h geöffnet.

Die Changi Lounge @ Jewel kenne ich nicht, ist eine privat betriebe Lounge lt. Website
mit überschaubarem Angebot.
seit neustem mit dem Priority Pass nutzbar, aber nur mit Bordkarte für einen Weiterflug

Desweiteren darfst du vor dem ART auch nicht irgendwo hin, sondern nur mit Taxi, Grab oder Gojek in die Unterkunft.
Damit scheidet auch der von mir genannte Kopitiam im B2 des T3 aus.
Draußen rumrennen kann mehr als teuer werden, siehe dein VTP….und die machen ernst.

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
62
1
Das Raffles Hospital ist definitiv nicht am Airport sondern @ Bugis
in dem von mir angeführten Link findest du in und an den einzelnen Terminals verschiedene QTC ´s,
allerdings immer nur bis so 17 oder 18 h
Deshalb gehe ich in die Bencoolenstreet, bis 20h geöffnet.

Die Changi Lounge @ Jewel kenne ich nicht, ist eine privat betriebe Lounge lt. Website
mit überschaubarem Angebot.
seit neustem mit dem Priority Pass nutzbar, aber nur mit Bordkarte für einen Weiterflug

Desweiteren darfst du vor dem ART auch nicht irgendwo hin, sondern nur mit Taxi, Grab oder Gojek in die Unterkunft.
Damit scheidet auch der von mir genannte Kopitiam im B2 des T3 aus.
Draußen rumrennen kann mehr als teuer werden, siehe dein VTP….und die machen ernst.
Hä? Schaust du auf einer anderen Webseite oder wo siehst du, dass es im Terminal noch was anderes gäbe? Das ist das was zu allen Terminals am nächsten angezeigt wird bei mir:

Raffles Medical Group Ltd (Airport)​

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Direkt am Flughafen scheint es das Raffles Krankenhaus zu geben, allerdings steht auf der MOH Seite, dass es um 17 Uhr schließt?! Auf Google Maps wiederum 24h offen...
Das wird jedenfalls bei einer Ankunft um 16.20 Uhr eher schwierig.
585 North Bridge Road Raffles Hospital, Singapur 188770
Raffles Hospital, Adresse
@Bugis