ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
ANZEIGE
Bei LH in FRA wurde ich am Check In gefragt, welche Papiere ich denn dabvei hätte.
Habe alles übergeben, gg, als einzige Rückfrage kam die Sache mit dem Visum .
Die Dame war freundlich, aber machte einen sehr uninformierten Eindruck.

Auf dem Weg zum Boarding Gate dann Vollkontrolle :
umfangreich, schnell, freundlich, vollständig...nur Wartezeit relativ lang.

In Zürich beim Swissflug im Dezember sowohl bei Check In als auch vor dem Boardinggate
schnelle, vollständige Kontrolle ohne Rückfragen.

Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.171
1.195
Verehrte Mitglieder, ich vermag mitlerweile aus SIN zu berichten.
Meine Erfahrungen auf dem Hinflug decken sich zum größten Teil mit den erfolgten Schilderungen der Mitinsassen.

C-Check-In in DUS war sehr freundlich und bemüht, hatte aber wahrhaft null Ahnung.
Sie hatte ein, ich meine ADC, in der Buchung, steht wohl für "All Documents Checked", dass sie auch nicht herausbekam. Die Supervisorin hat dann irgendwie die Bordkarten erzeugt, die aber beim Boarding schon wieder gesperrt waren und nochmals telefonisch freigegeben werden mussten. Also Zeit mitbringen.
In FRA am Gate war man dann schon weit informierter, sehr zügig geprüft und den Boardingpass nochmal gegen einen von SQ getauscht.
An Bord der 777-300ER waren dann tatsächlich 23 Passagiere von denen laut Durchsage nur drei nach SIN wollten.
Bei dem Personalschlüssel war der Service entsprechend aufmerksam und kein Teller / Glas blieb mehr als 2min leer. Die Hardware in der SQ-C tut da ihr übriges. Abgesehen von der Maske kein Unterschied zu "früher".
In SIN dann erst nur Ausstieg für die VTL Reisenden, wobei ich sehr interessant fand, dass man sich als ankommender Fluggast frei im Terminal bewegen durfte, die Leute in Transit jedoch in einen speziellen Wartebereich begleitet wurden.

Kleiner Tipp wer Bargeld braucht: Etwas versteckt in Terminal 3 gibt es ATMs, die zwar 3SGD Gebühr wollen, aber nach der Immigration gibt es keine weitere Möglichkeit an Bargeld zu gelangen.
SIM Karten gibt es bei Changi Recommends, allerdings etwas überteuert. 50SGD für 50GB, habe letztlich bei 7-Eleven eine mit 100GB für 12SGD erstanden.

Nach Immigration und Kofferaufnahme erfolgt dann der berühmte On-Arrival-Test. Alles zügig und schnell, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war, dass sie mir extrem dicke Wattestäbchen in die Nase gerammt haben, hatte ich in DE noch nie, aber lässt sich überstehen.

Danach ging es mit dem Taxi zum Hotel. Dort angekommen gab es extra eine Quarantäne-Etage und Check-In auf jener Etage direkt auf dem Flur. Ergebnis kam glücklicherweise schon nach 4,5 Stunden per Mail. Die Mail wird dann einmal ans Hotel weitergeleitet, Zimmerschlüssel abgeholt und los geht's. Heute Nachmittag wird dann noch in ein reguläres Zimmer umgezogen.

Erster Eindruck aus SIN alles wie gewohnt top organisiert und vor allem rücksichtsvolles Verhalten.

Wie schon von anderen hier berichtet, braucht TraceTogether, die App ohne die hier gar nichts geht, tatsächlich dauerhaften Internetzugang, an einer lokalen SIM führt daher kaum ein Weg vorbei. Impfstatus ist dort schon hinterlegt, wahrscheinlich über den Upload für den Vaccinated Travel Pass, sodass man auch direkt überall rein kommt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.909
2.525
ZRH
Da es im LX Subforum keinen eigenen Thread zu den LX VTL Flügen hat, poste ich meine Frage hier (sonst bitte verschieben):

Gemäss Swiss Webseite ist LX176 nach SIN mit der Ausnahme vom Dienstagsflug ein VTL Flug. Dies zumindest noch bis am 25. März 2022.

Ist im SFP22 ersichtlich, wann LX jeweils VTL Flüge durchführt?
Hintergrund: wir haben im Okt. 21, als noch nicht bekannt war, wann im SFP22 die VTL Flüge durchgeführt werden, SIN Flüge auf einen Dienstag gelegt. Sofern im Okt. 22 das VTL Regime noch in Kraft ist, wäre es natürlich weniger sinnvoll, ohne VTL Flug nach SIN zu fliegen.

Ergänzende Frage:
Ist LX kulant bei einer Umbuchung von Non-VTL auf VTL wenn die Buchung erfolgte, bevor bekannt war, ob der spezifische Flug ein VTL Flug ist?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.171
1.195
Noch ein kurzes Fazit zur Singapur Reise:
Nach zwei Jahren ohne Fernreisen hat es wieder richtig Spaß gemacht in Asien unterwegs zu sein.
In Singapur hat sich aus meiner Perspektive auch nur wenig durch die Pandemie verändert. Man trägt überall Maske und man checkt überall mit der Tracetogether App ein, das war es eigentlich schon fast. Kein 2G+ bei abnehmendem Mond oder Booster-Pflicht wenn der Jupiter im Zenit des Saturn steht. Da die App personalisiert ist, für Touristen mit der Passnummer als Benutzername, fiele ein Bruch der Quarantäneregeln quasi auch sofort und vollautomatisch auf.
Dazu kommt und auch das hat sich nicht geändert, dass alles von oben bis unten durchorganisiert ist. Ein "gibt es nicht, wegen Corona" ist mir hier in einer Woche nicht einmal untergekommen. Wer also auf ein wenig Normalität aus ist und bereit ist das Risiko des positiven On-Arrival-Tests hinzunehmen, dem kann ich eine Reise nur empfehlen. Dazu gibt es ja nun auch die Möglichkeit unter Vorlage eines Genesenenzertifikats ohne Tests einzureisen.
Wenn hier die Omikron Welle durch ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Einreise noch weiter erleichtert wird, denn zuletzt wurden die zusätzlichen Tests für VTL ja mit dem pragmatischen Hinweis reduziert, da die inländischen Infektionszahlen genauso hoch gehen wie im Ausland.
Später geht es mit SQ26 zurück und morgen früh lasse ich mich von einem schlecht gelaunten LH-Loungedrachen in Deutschland begrüßen.

• Like
Reaktionen: v10

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Noch ein kurzes Fazit zur Singapur Reise:
Nach zwei Jahren ohne Fernreisen hat es wieder richtig Spaß gemacht in Asien unterwegs zu sein.
In Singapur hat sich aus meiner Perspektive auch nur wenig durch die Pandemie verändert. Man trägt überall Maske und man checkt überall mit der Tracetogether App ein, das war es eigentlich schon fast. Kein 2G+ bei abnehmendem Mond oder Booster-Pflicht wenn der Jupiter im Zenit des Saturn steht. Da die App personalisiert ist, für Touristen mit der Passnummer als Benutzername, fiele ein Bruch der Quarantäneregeln quasi auch sofort und vollautomatisch auf.
Dazu kommt und auch das hat sich nicht geändert, dass alles von oben bis unten durchorganisiert ist. Ein "gibt es nicht, wegen Corona" ist mir hier in einer Woche nicht einmal untergekommen. Wer also auf ein wenig Normalität aus ist und bereit ist das Risiko des positiven On-Arrival-Tests hinzunehmen, dem kann ich eine Reise nur empfehlen. Dazu gibt es ja nun auch die Möglichkeit unter Vorlage eines Genesenenzertifikats ohne Tests einzureisen.
Wenn hier die Omikron Welle durch ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Einreise noch weiter erleichtert wird, denn zuletzt wurden die zusätzlichen Tests für VTL ja mit dem pragmatischen Hinweis reduziert, da die inländischen Infektionszahlen genauso hoch gehen wie im Ausland.
Später geht es mit SQ26 zurück und morgen früh lasse ich mich von einem schlecht gelaunten LH-Loungedrachen in Deutschland begrüßen.

Habe das - wie auch geschrieben - bei unseren 2 Besuchen genauso empfunden.
Alles bestens organisiert, Maske und tracetogether App ...das wars neben dem Arrival PCR aber auch schon.
Die inländischen Omikronzahlen halten sich im Rahmen, die gerade gemeldeten Zahlen der letzten Tage
dürften aber wegen dem Chinese New Year diese Woche tatsächlich etwas höher liegen.

Und Singapur ohne die Touristenmassen hat ja echt was !

Hoffe stark, dass zeitnah Reisen nach JB und Kl auch für uns wieder möglich werden, momentan via VTL ja nur für
Singapurianer und Malaien möglich.

Guten Rückflug

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.171
1.195
Habe das - wie auch geschrieben - bei unseren 2 Besuchen genauso empfunden.
Alles bestens organisiert, Maske und tracetogether App ...das wars neben dem Arrival PCR aber auch schon.
Die inländischen Omikronzahlen halten sich im Rahmen, die gerade gemeldeten Zahlen der letzten Tage
dürften aber wegen dem Chinese New Year diese Woche tatsächlich etwas höher liegen.

Und Singapur ohne die Touristenmassen hat ja echt was !

Hoffe stark, dass zeitnah Reisen nach JB und Kl auch für uns wieder möglich werden, momentan via VTL ja nur für
Singapurianer und Malaien möglich.

Guten Rückflug
Vollkommen richtig, unter der Woche war alles absolut leer, keine Touristengruppen, einen Nachmittag auf Sentosa war ich quasi alleine.
Während der beiden Neujahrstage war natürlich alles sehr gut von einheimischen besucht, allerdings mag ich die festliche Stimmung an den Tagen und war vor der Pandemie auch schon mehrmals während der Neujahrs-Feiertage in Asien. Man muss natürlich berücksichtigen, das das Neujahrsfest nicht der Zeitpunkt für Shopping ist. Auch die Hawker-Center sind weitestgehend zu.

• Like
Reaktionen: Singha56

airborne1965

Reguläres Mitglied
10.12.2017
48
64
MUC
Kein 2G+ bei abnehmendem Mond oder Booster-Pflicht wenn der Jupiter im Zenit des Saturn steht. Da die App personalisiert ist, für Touristen mit der Passnummer als Benutzername, fiele ein Bruch der Quarantäneregeln quasi auch sofort und vollautomatisch auf.
Vielen Dank für Deinen Bericht, gut zu hören, werde ab 14.02. nach SIN unterwegs sein; der Vollständigkeit halber: ab 14.02 entfällt der Impfstatus möglicherweise, sofern nicht geboostert, Details/Auswirkungen für mich allerdings, da geboostert, ohne Belang.

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Habe jetzt da Australien 2020, 21 und heuer nicht ging auch meine Meilen auf MUC-SIN am 02.04 bis 10.04 zumindest teilweiße mal eingelöst.
Ich hoffe das sich das mit dem on Arrival Test noch bis dahin erledigt hat. Denn da hat meine Bessere Hälfte leider gar keine Lust drauf.
Aber ist ja noch n paar Wochen hin...

Es freut mich aber das es ansonsten recht "Normal" in Singapur ist...
Die Reise wird quasi unserer erster Tripp nach Asien überhaupt... und davon musste ich Sie auch erst mal überzeugen.
Bis jetzt ging es sonst immer entweder durch Europa, USA, Neuseeland...

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Verehrte Mitglieder, ich vermag mitlerweile aus SIN zu berichten.
Meine Erfahrungen auf dem Hinflug decken sich zum größten Teil mit den erfolgten Schilderungen der Mitinsassen.

C-Check-In in DUS war sehr freundlich und bemüht, hatte aber wahrhaft null Ahnung.
Sie hatte ein, ich meine ADC, in der Buchung, steht wohl für "All Documents Checked", dass sie auch nicht herausbekam. Die Supervisorin hat dann irgendwie die Bordkarten erzeugt, die aber beim Boarding schon wieder gesperrt waren und nochmals telefonisch freigegeben werden mussten. Also Zeit mitbringen.
In FRA am Gate war man dann schon weit informierter, sehr zügig geprüft und den Boardingpass nochmal gegen einen von SQ getauscht.
An Bord der 777-300ER waren dann tatsächlich 23 Passagiere von denen laut Durchsage nur drei nach SIN wollten.
Bei dem Personalschlüssel war der Service entsprechend aufmerksam und kein Teller / Glas blieb mehr als 2min leer. Die Hardware in der SQ-C tut da ihr übriges. Abgesehen von der Maske kein Unterschied zu "früher".
In SIN dann erst nur Ausstieg für die VTL Reisenden, wobei ich sehr interessant fand, dass man sich als ankommender Fluggast frei im Terminal bewegen durfte, die Leute in Transit jedoch in einen speziellen Wartebereich begleitet wurden.

Kleiner Tipp wer Bargeld braucht: Etwas versteckt in Terminal 3 gibt es ATMs, die zwar 3SGD Gebühr wollen, aber nach der Immigration gibt es keine weitere Möglichkeit an Bargeld zu gelangen.
SIM Karten gibt es bei Changi Recommends, allerdings etwas überteuert. 50SGD für 50GB, habe letztlich bei 7-Eleven eine mit 100GB für 12SGD erstanden.

Nach Immigration und Kofferaufnahme erfolgt dann der berühmte On-Arrival-Test. Alles zügig und schnell, das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war, dass sie mir extrem dicke Wattestäbchen in die Nase gerammt haben, hatte ich in DE noch nie, aber lässt sich überstehen.

Danach ging es mit dem Taxi zum Hotel. Dort angekommen gab es extra eine Quarantäne-Etage und Check-In auf jener Etage direkt auf dem Flur. Ergebnis kam glücklicherweise schon nach 4,5 Stunden per Mail. Die Mail wird dann einmal ans Hotel weitergeleitet, Zimmerschlüssel abgeholt und los geht's. Heute Nachmittag wird dann noch in ein reguläres Zimmer umgezogen.

Erster Eindruck aus SIN alles wie gewohnt top organisiert und vor allem rücksichtsvolles Verhalten.

Wie schon von anderen hier berichtet, braucht TraceTogether, die App ohne die hier gar nichts geht, tatsächlich dauerhaften Internetzugang, an einer lokalen SIM führt daher kaum ein Weg vorbei. Impfstatus ist dort schon hinterlegt, wahrscheinlich über den Upload für den Vaccinated Travel Pass, sodass man auch direkt überall rein kommt.
Auch von mir nochmal ein Danke für den Bericht.
Hast du den on arrival test vorab gebucht oder einfach walk in?
Grüße (hoffentlich ab nächste Woche Donnerstag aus Singapur)
auaflieger

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Ich würde den Test vorab buchen. Ist einfach bequemer und du bist definitiv schneller durch.
Bei meinen beiden Besuchen standen da doch einige an zum Nachlösen. Der Preis ist
derselbe. Kannst du ihn aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen wird er erstattet.
Nach fast 13 h Flug heisst es durchstarten, den Test im Zelt machen und auf ins Hotel in SG.
Viel Spass dort

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Ich finde leider keine konkrete Info und brauche Hilfe: Ich kümmere mich um die Flüge von Freunden. Diese kommen im März in CDG aus Costa Rica an und wollten einen Tag später nach Australien. Es bieten sich preislich die Flüge mit der Singapore über SIN nach SYD an. Ich finde aber nur VTL Flüge, was bei der Reisehistorie ein wenig schwierig ist (Reisehistorie ausserhalb der VTL-Länder). Nun wollen sie ja keinen VTP zur Einreise nach SIN. Sie steigen direkt in SIN um (durchgehend SQ als Carrier). Kann ich für sie also einen VTL buchen, weil dann wegen Transit, die Reisehistorie egal ist? Keine der Webseiten, die ich gefunden habe, beschreiben diesen Fall konkret und verständlich. Sie sind beide geimpft und Tests sind kein Problem. Die Einreisevoraussetzungen für Aussie erfüllen sie auch. Hat jemand einen Rat für mich?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.909
2.525
ZRH
Soweit ich es verstehe, dürfen sie nicht auf einen VTL Flug, wenn sie die VTL Regeln nicht erfüllen. Egal ob Ein- oder Weiterreise in SIN.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Kann ich für sie also einen VTL buchen, weil dann wegen Transit, die Reisehistorie egal ist? Keine der Webseiten, die ich gefunden habe, beschreiben diesen Fall konkret und verständlich. Sie sind beide geimpft und Tests sind kein Problem. Die Einreisevoraussetzungen für Aussie erfüllen sie auch. Hat jemand einen Rat für mich?
Aus meiner Sicht hilft da nur, sich direkt an die Airline zu wenden oder an ein sehr erfahrenes Reisebüro. Es müssen z.B. nicht alle Flüge einer Flugnummer VTL-Flüge sein. Die LH778 ist es z.B. am Dienstag nicht. Auch SQ bietet VTL und Non-VTL-Flüge an.

In den verfügbaren Infos findet sich, dass die Reisehistorie passen muss, wenn man auf einen VTL-Flug will.

Hatte im Dezember Transit in SIN mit einem VTL-Flug und die verfügbaren Informationen waren stets ein Misch aus Transit und Einreise. Z.B. sollte ich mich auch bei der SIN-Einreise-App anmelden, was wohl letzten Endes nicht stimmte (gemacht hatte ich es dennoch). Woanders wollte niemand meine Reisehistorie für den VTL-Flug wissen, meinen Impfstatus allerdings schon. In SIN selbst hatte sich niemand für irgendetwas interessiert. Will damit sagen: Genau weiss nur die Airline, unter welchen Voraussetzungen sie jemanden Boarden lässt.

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Vielen Dank für die Antworten. Habe dann doch noch mit SQ telefoniert. VTL darf tatsächlich für Transit genutzt werden. Dann braucht es nur die Impfung und den Test. Alle anderen Bedingungen müssen nicht erfüllt sein. Auch kein VTP.

• Like
Reaktionen: qulxius

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.171
1.195
Weitere Entspannungen für die SIN Einreise: Kein PCR-Test mehr am Flughafen ab 21.02.. Lediglich noch ein "Supervised ART". Sehr gute Nachrichten würde ich sagen.
Infos hier: https://safetravel.ica.gov.sg/vtl/requirements-and-process

The following measures are applicable for VTL travellers entering Singapore from 21 Feb 2022, 2359h (SGT).

1. Long-Term Pass holders (excluding Work Permit holders) are no longer required to apply for a Vaccinated Travel Pass (VTP).
  2. Assessed travel history will be reduced from 14 days to 7 days
  3. On-arrival Polymerase Chain Reaction (PCR) test at the airport will be replaced with a supervised self-administered Antigen Rapid Test (ART) at a Quick Test Centre (QTC) or Combined Test Centre (CTC), to be completed within 24 hours of arrival in Singapore. Travellers who have prepaid for the PCR test can expect a refund from the Changi Airport Group (CAG) for their unutilised test (excluding the S$3 administrative fee) 7 days after their scheduled booking date.
  4. Unsupervised self-administered ARTs will no longer be required on Days 2 to 7 of arrival in Singapore.

• Like
Reaktionen: red_foxxx

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Das hört sich ja mal super an. So langsam freue ich mich auf meinen Urlaub vom 2.-10.04 dort. Vielleicht wird der Einreisetest bist dahin ja auch noch abgeschafft oder die Maskenpflicht im Freien dort aufgehoben.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Das hört sich ja mal super an. So langsam freue ich mich auf meinen Urlaub vom 2.-10.04 dort. Vielleicht wird der Einreisetest bist dahin ja auch noch abgeschafft oder die Maskenpflicht im Freien dort aufgehoben.
Die hohe Impfquote und gerade die vollumfängliche Maskenpflicht sind der Grund, dass immer mehr Einschränkungen in SQ wegfallen können. Deshalb wird diese auch im Freien sicher nicht zeitnah aufgehoben.......viel Spass dort, bin im April auch wieder da

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.171
1.195
Ich hab leider erst im Juli wieder SIN auf dem Plan, aber umso weniger Einschränkungen, umso besser.
Bzgl. Masken: Ich habe das wie oben teils schon beschrieben so erlebt, dass Maske auf jeden Fall getragen werden muss, aber nichts gegen eine locker getragene OP-Maske spricht. Zwar über der Nase, aber man kann sich die ja so zurechtbiegen, dass man gut dran vorbei atmet. Empfand ich letztlich als nicht weiter störend.
Wenn der Tourismus in SIN wieder anzieht, wird das hoffentlich auch andere Staaten dazu bewegen, die Anforderungen für einen Aufenthalt zu lockern.

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Mal eine Frage zur Maskenpflicht.. wie verhält es sich z.B. am Hotel Pool muss man da dann mit der Maske auf der Liege liegen? oder kann man Sie da ablegen?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.171
1.195
Mal eine Frage zur Maskenpflicht.. wie verhält es sich z.B. am Hotel Pool muss man da dann mit der Maske auf der Liege liegen? oder kann man Sie da ablegen?
Das Verhältnis der Einwohner zur Maske habe ich in SIN anders empfunden als hierzulande. Sie wird dort immer und überall getragen, wie selbstverständlich und gefühlt weniger als Zwang empfunden als in Deutschland. So wird selbst auf Fahrrad und auch am Pool, dort wo ich es beobachtet habe, weithin Maske getragen. Ob jetzt jemand was sagen würde, wenn du am Pool liegst und keine auf hast, vermag ich nicht zu beurteilen.

• Like
Reaktionen: Singha56

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Wir sind nun auch am überlegen bzw planen im Herbst nach Asien zu fliegen.
In der Vergangenheit haben wir es immer so gemacht, dass wir am Anfang bzw Ende der Reise noch ein paar Tage in einem der Hubs wie Singapur, Bangkok oder HK verbracht haben. Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Situation ist (klar das bis Herbst noch Änderungen erfolgen können)? Soweit ich gelesen habe, muss man aus einem Land kommen das dem VTL Verfahren zugehörig ist und ein paar andere Formalitäten wie Tests usw erfüllen.
Was mich interessiert ist: Wenn man bei Ankunft den PCR Test gemacht hat, wird man da in ein vorgeschriebenes Hotel verfrachtet oder kann man in das vorgebuchte Hotel ziehen? Nach negativem Test kann man sich dann frei in der Stadt bewegen?
Danke schonmal

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Dich verfrachtet da niemand, du suchst dir vorab ein Hotel aus, registriert dich dort und begibst dich nach dem Test
( sofern dann noch erforderlich ) selbst ins Hotel.
Alles hier in der gebotenen Kürze festgehalten und nach Änderungen aktualisiert.
Ein Gabelflug bietet sich in Asien eigentlich oft an

• Like

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
326
14
MUC
Was mich interessiert ist: Wenn man bei Ankunft den PCR Test gemacht hat, wird man da in ein vorgeschriebenes Hotel verfrachtet oder kann man in das vorgebuchte Hotel ziehen? Nach negativem Test kann man sich dann frei in der Stadt bewegen?
Danke schonmal
Siehe oben: kein PCR Test mehr on arrival, nur Supervised Rapid Test bis 24h nach Ankunft. D.h. du kannst dich direkt nach Ankunft frei bewegen und dackelst nur am 1. bzw. 2. Tag zu einem Testcenter in der Stadt, Ergebnis sieht man dann nach 30min in der TraceTogether App bzw. kommt später auch per E-Mail. Musst dich in der Zeit aber nicht in Quarantäne begeben.
Bis Herbst werden sich die Regeln aber eh wieder ändern, daher würde ich nicht zu sehr auf die aktuellen Bestimmungen schauen.

• Like

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
So, eben im Hotel angekommen. In Amsterdam hatten sich gleich zwei Damen beim Checkin um die ganzen Dokumente gekümmert, alles problemlos. War eher ein gemeinsamer Spass was man alles dabeihaben muss. In FRA wurde am Gate alles nochmal abgefragt, ging auch flott. Maschine war nahezu leer. Zu elft in der Business, vielleicht 5 in eco+ und 50 eco.
Flughafen in Singapur war gefühlt ausgestorben. Alles innerhalb von Minuten erledigt. Jetzt im Hotel und auf das schnelle negative Ergebnis warten.
Grüße
auaflieger
update: test nach 3,5 Stunden da und negativ. Vorsorglich schon was bei grab geordert, das wird jetzt weggefuttert und dann raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: v10 und Singha56

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
So, eben im Hotel angekommen. In Amsterdam hatten sich gleich zwei Damen beim Checkin um die ganzen Dokumente gekümmert, alles problemlos. War eher ein gemeinsamer Spass was man alles dabeihaben muss. In FRA wurde am Gate alles nochmal abgefragt, ging auch flott. Maschine war nahezu leer. Zu elft in der Business, vielleicht 5 in eco+ und 50 eco.
Flughafen in Singapur war gefühlt ausgestorben. Alles innerhalb von Minuten erledigt. Jetzt im Hotel und auf das schnelle negative Ergebnis warten.
Grüße
auaflieger
Dann drücke ich dir mal die Daumen das du das "negative" Ergebnis schnell bekommst.
Wenn du magst kannst du ja mal berichten was den so "los" ist dort... kann man alles "Touristische" machen oder gibt es Einschränkungen usw.
Würde mich freuen.