Danke fuer deinen etwas anderen Tripreport. Ich hab ihn mit Begeisterung gelesen.
Fliegen hat für mich weitgehend seine Faszination verloren, die es einmal hatte.
Dem kann ich nur zustimmen, geht mir genauso. Vielleicht liegts daran, das das Flugzeug zum Massentransportmittel geworden ist? Eine Selbstverstaendlichkeit? Normalitaet? Vielleicht weils sich an Bord eines Flugzeuges anfuehlt wie in einem Linienbus? Crews gestresst sind durch Schichtbetrieb und zuviele Umlaeufe? Airports den Eindruck erwecken wollen fuer Sicherheit im Flugzeug zu sorgen, sich aber in der Suche von Getraenkeflaschen im Handgepaeck verlieren?
Vielleicht aber auch nur weil ich mich veraendert habe? Aelter geworden bin? Die Lust neue Destination zu entdecken ist weg. Weil so austauschbar?
Mir ist komischerweise ein Flug besonders in Erinnerung geblieben. Es war FRA-OSL, eigentlich ein LH war aber ein Wetlease mit SAS, es war im Mai 2000. Es wurde in Y ein "Norwegischer Gravad Lachs" serviert, auf einem Tablett mit Vorspeise und Desert. Warum ich mich aus vielen Hunderten von Fluegen ausgerechnet an diesen erinnere weiss ich nicht. Vielleicht wars eines der letzten "Full-Size" Bordessen in Y im Europaverkehr? Ich erinnere ich mich gerne daran, die Fazination war damals noch da.