REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.977
HAM
ANZEIGE
Wieso nur 200€ online?

Es sind pro E-Mail-Adresse und Kreditkarte zwar ohne Kundenkonto nur 200€ pro Tag möglich, aber mit mehreren E-Mail-Adressen und Kreditkarten kann man easy auch deutlich mehr unter gleichem Namen und Payback-Konto einkaufen.

Mit einem Kundenkonto sind es dann übrigens 250€ pro Tag, allerdings zusätzlich beschränkt auf 600€ pro Monat, wie ich gestern beim Online-Einkauf bemerken musste.

Das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert. Ich habe ungeprüft angenommen, dass der Paybackgutschein nur einmal eingelöst werden kann.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
...aber mit mehreren E-Mail-Adressen und Kreditkarten kann man easy auch deutlich mehr unter gleichem Namen und Payback-Konto einkaufen.

Eigene Erfahrung oder Vermutung? Bei mir funktioniert selbst mit zurückgesetzter VM immer nur 200 € pro Tag (auch mit anderer Email-Adresse / anderer KK).
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.565
25.259
MUC
Das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert. Ich habe ungeprüft angenommen, dass der Paybackgutschein nur einmal eingelöst werden kann.

Für den Online-Einkauf bei der Penny (und auch Rewe) Kartenwelt benötigt man den Paybackgutschein gar nicht. Die Punktegutschrift wird dort während des Aktionszeitraumes pauschal erhöht.

Eigene Erfahrung oder Vermutung? Bei mir funktioniert selbst mit zurückgesetzter VM immer nur 200 € pro Tag (auch mit anderer Email-Adresse / anderer KK).

Eigene Erfahrung. Rekord waren knapp 1.000 Euro an einem Tag. Tatsächlich musste ich aber nicht nur Kreditkarte und E-Mail-Adresse wechseln sondern sogar meine öffentliche IP, mit der ich auf die Webseite zugreife.

Das Wechseln der IP und Kreditkarte war wiederum gestern und vorgestern nicht notwendig, um mehrfach (mit verschiedenen E-Mail-Adressen) einkaufen zu können. So ganz verstehe ich die Mechanismen der Kartenwelt-Webseite nicht, bin aber dennoch für die Punkteausbeute bei den letzten Aktionen sehr dankbar.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
280
201
Für den Online-Einkauf bei der Penny (und auch Rewe) Kartenwelt benötigt man den Paybackgutschein gar nicht. Die Punktegutschrift wird dort während des Aktionszeitraumes pauschal erhöht.



Eigene Erfahrung. Rekord waren knapp 1.000 Euro an einem Tag. Tatsächlich musste ich aber nicht nur Kreditkarte und E-Mail-Adresse wechseln sondern sogar meine öffentliche IP, mit der ich auf die Webseite zugreife.

Das Wechseln der IP und Kreditkarte war wiederum gestern und vorgestern nicht notwendig, um mehrfach (mit verschiedenen E-Mail-Adressen) einkaufen zu können. So ganz verstehe ich die Mechanismen der Kartenwelt-Webseite nicht, bin aber dennoch für die Punkteausbeute bei den letzten Aktionen sehr dankbar.
Ich war fest der Meinung dass dies über die Payback Nummer geprüft wird. Mehr wie 350 hatte ich nie geschafft. Auch mit anderer Mail und KK. Aber das mit der IP Adresse ist ein guter Tip.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.977
HAM
Aber das mit der IP Adresse ist ein guter Tip.

und als Vielflieger auch leicht umzusetzen. Man ist ja ständig in anderen Lounge, Flughafen, Bahnhof, Hotel, Bahn, etc WLANs eingeloggt und hat unterwegs immer wieder mal ein paar Minuten Zeit während man in irgendeiner Schlange wartet.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.565
25.259
MUC
und als Vielflieger auch leicht umzusetzen. Man ist ja ständig in anderen Lounge, Flughafen, Bahnhof, Hotel, Bahn, etc WLANs eingeloggt und hat unterwegs immer wieder mal ein paar Minuten Zeit während man in irgendeiner Schlange wartet.

Aber auch der zu Hause Kräfte tankende Vielflieger kann das mit einem Reboot seines Routers leicht bewerkstelligen, wenngleich das mitunter böse Blicke von +1 ergab, als herauskam, dass die Unterbrechung des Telefonats, Videocalls oder Videostreams durchaus vermeidbar gewesen wäre. Hinweise auf die dadurch erlangten Punkte und Meilen für den nächsten C-Flug konnten die aufkeimende Unzufriedenheit aber etwas abmildern. ;)
 

R1oc

Neues Mitglied
02.11.2023
3
0
Moin, könnt ihr aktuell Gutscheine in Airbnb-Gutscheine tauschen? Bei mir hats mit dem ersten funktioniert, danach taucht Airbnb in der Suche auf Wunschgutschein (nach Eingabe des Gutscheincodes) nicht mehr auf.

Danke für die Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.018
5.496
SNA
Moin, könnt ihr aktuell Gutscheine in Airbnb-Gutscheine tauschen? Bei mir hats mit dem ersten funktioniert, danach taucht Airbnb in der Suche auf Wunschgutschein (nach Eingabe des Gutscheincodes) nicht mehr auf.

Danke für die Rückmeldung!
Ist sicher wie mit den Kaufland-Gutscheinen. Nach einigen Tagen sind wieder welche verfügbar….vielleicht haben die immer nur ein bestimmtes Kontingent.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
323
245
Ich hatte heute Probleme bei der Einlösung von 2 x 100EUR Wunschgutscheinen für Amazon-Guthaben. Erst konnte ich ein paar Mal nur jeweils 10EUR Amazon-Guthaben auswählen, dann nur noch 15 EUR und 20EUR, dann war Amazon gar nicht mehr verfügbar und danach gingen dann 25EUR Einlösungen. Hat am Ende alles geklappt und Amazon-Codes waren nach wenigen Minuten da. Aber etwas Sorge mache ich mir schon, ob die Wunschgutscheine weiterhin eine zuverlässige Möglichkeit bleiben, mit den Rewe/Penny-Aktionen Amazon-Guthaben mit 8% Rabatt über Payback zu generieren. Hat jemand ähnliches erlebt?
 

R1oc

Neues Mitglied
02.11.2023
3
0
Bei mir waren es exakt 200€ Airbnb pro Tag, am nächsten Morgen haben dann wieder 200€ funktioniert. Vielleicht gibt es ein Tageslimit, je nach Gutschein.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Manchmal sind bestimmte Gutscheine/werte alle. Einfach die Ruhe bewahren und am nächsten Tag erneut versuchen. Falls man über Shoppingkonto parkt - da gehen nur 250 € pro Tag Einlösung.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Ich hatte heute Probleme bei der Einlösung von 2 x 100EUR Wunschgutscheinen für Amazon-Guthaben. Erst konnte ich ein paar Mal nur jeweils 10EUR Amazon-Guthaben auswählen, dann nur noch 15 EUR und 20EUR, dann war Amazon gar nicht mehr verfügbar und danach gingen dann 25EUR Einlösungen. Hat am Ende alles geklappt und Amazon-Codes waren nach wenigen Minuten da. Aber etwas Sorge mache ich mir schon, ob die Wunschgutscheine weiterhin eine zuverlässige Möglichkeit bleiben, mit den Rewe/Penny-Aktionen Amazon-Guthaben mit 8% Rabatt über Payback zu generieren. Hat jemand ähnliches erlebt?
Ja, bei anderem Händler. 3 Tage später Business as usual
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.440
372
Am 25. 11. einen Wunschgutschein gekauft.
Die Payback - Punkte kamen umgehend - Aber NICHT der eigentliche Gutschein.
Bis heute nicht - trotz Schreibens an den Rewe-Support.
NICHT gut.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Edit: Am Thema vorbei - nicht richtig gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.440
372
Ich habe Rewe angeschrieben und um Zusendung an meine Telekom-Mail gebeten: das har geklappt. Warum bei Gmail nicht?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.477
1.384
Am 25. 11. einen Wunschgutschein gekauft.
Die Payback - Punkte kamen umgehend - Aber NICHT der eigentliche Gutschein.
Bis heute nicht - trotz Schreibens an den Rewe-Support.
NICHT gut.

Bei mir fast das gleiche... Auch mit GMail-Adresse... Am 26. gekauft, Punkte sofort da, aber keine E-Mail. Dann am 27. vormittags Rewe über das Kontaktformular angeschrieben, darauf kam eine Eingangsbestätigung und spät am Abend die Bestellbestätigung, aber kein Gutscheincode.

Ich habe Rewe angeschrieben und um Zusendung an meine Telekom-Mail gebeten: das har geklappt. Warum bei Gmail nicht?

Hast Du Rewe über das Kontaktformular (https://kartenwelt.rewe.de/contacts) angeschrieben?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.257
Paralleluniversum
Mich nervt bei den Wunschgutscheinen die (mir fällt kein besseres politisch korrektes Wort ein) Gängelung, dass zB Amazon-Gutscheine nur in 25€-Schritten erzeugt werden können.
Hab mir nen Stapel 100€ Wunschgutscheine gekauft...... Spaß geht anders.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.628
4.126
Hamburg
Ich konvertiere es immer zu shoppingkonto.de. Dort dann nach und nach in Gutscheine, geht nur max knapp 100 Euro. Ist natürlich nervig, wenn Du größere Summen hast. Auch scheint z.B. Mediamarkt auf 150 Euro gekappt zu sein. Dafür kannste aber 20 Gutscheine Online eingeben. Komische Logik.

Oh, und natürlich hilft es, vor dem Kauf die Paybackkarte durch zu ziehen :poop:🙈. Hatte so viel um die Ohren in letzter Zeit, dass mir Schussel so an der Kasse 6000 Punkte flöten gingen. Nur die Kinder hinter mir freuten sich über 55 Disney Sammeldinger....
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
796
534
Saarbrücken
Jetzt ist mir eben tatsächlich der Payback-Super-GAU passiert.
War bei Rewe und hab für 500€ Gutscheine gekauft und 20 Sekunden nach der Zahlung fiel mir ein dass ich meine PB Karte vergessen habe abzuscannen.

Laut Mitarbeiter gibt es keine Möglichkeit einer nachträglichen Gutschrift bzw. war der Umtausch der Gutscheine auch nicht möglich....

PS: Immerhin gibt es mit der LH KK 1,5Punkte für den Einkauf :)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.492
4.078
DTM
@DanielSB
Wir sind alle nur Menschen und manchmal passiert so etwas (leider). Ist bei mir aber Gott sei Dank noch nicht vorgekommen. Naja, irgendwann wird's vielleicht soweit sein.
Du kannst nun versuchen den Payback- und/oder Rewe-Kundenservice anzuschreiben und um nachträgliche Gutschrift der PB-Punkte aus Kulanz bitten. Zu verlieren hast du nichts bzw. nur ein paar Minuten für die Mail. Die Chancen stehen nicht sonderlich gut. Aber es ist ja Weihnachtszeit und vielleicht kannst du ihnen irgendwie klar machen, dass du tatsächlich die Absicht hattest, die x-fach-PB-Punkte mitzunehmen (z.B. Screenshots der aktivierten App-Coupons mit senden).
Ich drücke dir die Daumen & wünsche viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DanielSB