REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.634
421
ANZEIGE
Aber Achtung, Amazon akzeptiert die Gutscheine nicht mehr für Marketplace-Bestellungen:


Ich musste daher neulich eine Bestellung aufteilen zwischen Artikeln, bei denen die Gutscheine akzeptiert wurden und Artikel, die nur andere Zahlungsvarianten akzeptierten.
In dem Artikel steht aber drin, dass man nach einer Verifizierung seiner Daten die Gutscheine wie gewohnt nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi und chrini1

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.628
4.126
Hamburg
Achtung wenn man nach Amazon sucht kommen oben immer zuerst vorgeschlagene Partner. Wenn man weiter runter scrollt erscheint Amazon.
Genau das funktioniert bei mir nur bis 50€. Ab hundert, taucht Amazon nicht mehr auf und man muss was anderes finden, oder 30 Minuten warten.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.209
900
Genau das funktioniert bei mir nur bis 50€. Ab hundert, taucht Amazon nicht mehr auf und man muss was anderes finden, oder 30 Minuten warten.
M.W. gibt es keine 100er Amazon. Man muß mit einem 100er WG den Umweg über das Shopping-Konto gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Bei der aktuellen Aktion im REWE-Markt Penny-Guthabenkarten mit 16fach Punkten gekauft.
Die verwende ich dann, um bei der nächsten Aktion in zwei Wochen bei Penny Wunschgutscheine mit 16fach Punkten zu kaufen und diese mit den Penny-Guthabenkarten zu bezahlen.
32fach Punkte bzw. 16 Prozent Rabatt - das lohnt sich.
Nur zur Vervollständigung - da ich im Moment mit WGS voll bin und meine normalen Einkäufe lm Rewe erledige - ich konnte mit den Penny-Gutscheinen eben in einem Penny Rewe-Gutscheine kaufen. Im Moment scheint Gutschein mit Gutschein kaufen zumindest bei Penny nicht geblockt.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.018
5.496
SNA
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte online in der Penny Kartenwelt, wobei über den Umweg PayPal weiterhin auch Amex möglich sein sollte.
In der online Kartenwelt kann man weiterhin mit AmEx zahlen - einfach die Nummer eingeben und schon klappt das. PayPal oder ähnliches wird gar nicht angeboten.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
796
534
Saarbrücken
Aber Achtung, Amazon akzeptiert die Gutscheine nicht mehr für Marketplace-Bestellungen:


Ich musste daher neulich eine Bestellung aufteilen zwischen Artikeln, bei denen die Gutscheine akzeptiert wurden und Artikel, die nur andere Zahlungsvarianten akzeptierten.
Stimmt, das ist mir letztens auch negativ aufgefallen :(
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.654
5.407
HAM
Vielleicht interessiert es einige hier, aber zu o.a. Änderung liegt der EU-Kommission eine Wettbewerbsbeschwerde vor.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.565
25.259
MUC
Konnte gestern problemlos Wunschgutscheine in Amazonguthaben umwandeln.

Achtung wenn man nach Amazon sucht kommen oben immer zuerst vorgeschlagene Partner. Wenn man weiter runter scrollt erscheint Amazon.

Komisch, ich könnte schwören, dass mir gestern Amazon auch bei Suche und Runterscrollen nicht angezeigt wurde, aber nun ist Amazon auch direkt wieder auffindbar:

1703790292525.png

Genau das funktioniert bei mir nur bis 50€. Ab hundert, taucht Amazon nicht mehr auf und man muss was anderes finden, oder 30 Minuten warten.

Mit einem 100 Euro Wunschgutschein konnte ich gerade einen 50 Euro Amazon-Gutschein bestellen.

M.W. gibt es keine 100er Amazon. Man muß mit einem 100er WG den Umweg über das Shopping-Konto gehen.

Oder halt mit dem gleichen Wunschgutschein 2x 50 Euro Amazon-Gutscheine bestellen.

In der online Kartenwelt kann man weiterhin mit AmEx zahlen - einfach die Nummer eingeben und schon klappt das. PayPal oder ähnliches wird gar nicht angeboten.

Stimmt, Amex wird noch akzeptiert. Gerade wurde auch das American-Express-SafeKey-Logo angezeigt, wenngleich ich ebenfalls schwören könnte, dass es gestern nicht da war, aber wahrscheinlich irre ich mich da dennoch. Zahlung mit Amex ging dann gerade auch durch.

1703789360001.png

PayPal wird sehr wohl akzeptiert, allerdings wohl nur, wenn man mit einem Kundenkonto bestellt:

1703789300109.png

Sorry für die Verwirrung, es ist glücklicherweise Alles beim Alten und man kann mit Amex zahlen und Amazon-Guthaben erwerben.
 
  • Like
Reaktionen: möve2017 und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.628
4.126
Hamburg
Mit einem 100 Euro Wunschgutschein konnte ich gerade einen 50 Euro Amazon-Gutschein bestellen.
Ah. Sekunde. Ich hatte es erst ins shoppingkonto geschoben. Vielleicht liegt es an dem Umweg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

M.W. gibt es keine 100er Amazon. Man muß mit einem 100er WG den Umweg über das Shopping-Konto gehen.
Ja, aber da kann ich immer nur 50er Lose ziehen. 100€ auf einen schlag hat bisher nie funktioniert.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.984
2.094
Aber Achtung, Amazon akzeptiert die Gutscheine nicht mehr für Marketplace-Bestellungen:


Ich musste daher neulich eine Bestellung aufteilen zwischen Artikeln, bei denen die Gutscheine akzeptiert wurden und Artikel, die nur andere Zahlungsvarianten akzeptierten.

Also bei mir war das gerade eben überhaupt kein Problem, ich hatte eine Bestellung mit einem Artikel von Amazon und einem von einem anderen Verkäufer und konnte beides problemlos wie immer über das Gutscheinguthaben bezahlen. Waren aber beide Versand per Amazon falls das einen Unterschied machen sollte...

Genau das funktioniert bei mir nur bis 50€. Ab hundert, taucht Amazon nicht mehr auf und man muss was anderes finden, oder 30 Minuten warten.
Ist bei mir, Stand heute früh, nicht der Fall gewesen. Konnte von meinem €100 Wunschgutschein problemlos einen €25 Amazon Gutschein erwerben.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.984
2.094
Ah. Sekunde. Ich hatte es erst ins shoppingkonto geschoben. Vielleicht liegt es an dem Umweg.

Ja, aber da kann ich immer nur 50er Lose ziehen. 100€ auf einen schlag hat bisher nie funktioniert.

Das ist in der Tat so, denn vom shoppingkonto transferierte Guthaben können nur vollständig eingelöst werden.

Deswegen führen €100 vom shoppingkonto weder zu Amazon noch zu Kaufland Treffern.

Aber der Sinn des shoppingkontos erschließt sich mir sowieso nicht, drum nutze ich das schon lange nicht mehr.

Ich glaube, das Problem ist eher, dass Du mit einem 100 Euro Wunschgutschein keinen 100 Euro Amazon Gutschein “produzieren” kannst.
Weil es letzteren nicht gibt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Batman

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Das ist in der Tat so, denn vom shoppingkonto transferierte Guthaben können nur vollständig eingelöst werden.

Deswegen führen €100 vom shoppingkonto weder zu Amazon noch zu Kaufland Treffern.
Das ist falsch. Selbstverständlich kann man vom mit 100+ aufgeladenem Shoppingkonto auch 10, 15, 25 oder 50 € (Amazon/Kaufland/YNI) Gutscheine kaufen. Mache ich regelmäßig. Einschränkung ist nur 250 € pro 24 h.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.984
2.094
Das ist falsch. Selbstverständlich kann man vom mit 100+ aufgeladenem Shoppingkonto auch 10, 15, 25 oder 50 € (Amazon/Kaufland/YNI) Gutscheine kaufen. Mache ich regelmäßig. Einschränkung ist nur 250 € pro 24 h.

Das ist nicht falsch, du hast es nur nicht verstanden und/oder ich hab es missverständlich geschrieben.

Man kann den vom shoppingkonto einzulösenden Betrag nur in einer Transaktion ausgeben, wenn man €100 auf dem shoppingkonto hat und es keine €100 Gutscheine gibt muss man ihn daher stückeln und zweimal €50 einlösen.

Drum schrieb ich "€100 vom shoppingkonto"... dachte das war recht eindeutig.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Dann hast Du Dich aber seeehr missverständlich ausgedrückt 😉. Oder ich bin zu doof zu verstehen, wo genau das Problem ist, statt 1x 100 € eben 2x 50 € Amazon (oder sonst etwas für Guthaben) zu haben 🤷‍♂️.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.681
9.428
Trans Balkan Express
In dem Artikel steht aber drin, dass man nach einer Verifizierung seiner Daten die Gutscheine wie gewohnt nutzen kann.
Also bei mir war das gerade eben überhaupt kein Problem, ich hatte eine Bestellung mit einem Artikel von Amazon und einem von einem anderen Verkäufer und konnte beides problemlos wie immer über das Gutscheinguthaben bezahlen. Waren aber beide Versand per Amazon falls das einen Unterschied machen sollte...

Die Verifizierungsmöglichkeit gab es zum Zeitunkt der von mir beschriebenen Bestellung noch nicht. Jetzt ist in der tat eine Verifizierung und somit eine Nutzung problemlos möglich.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.984
2.094
Die Verifizierungsmöglichkeit gab es zum Zeitunkt der von mir beschriebenen Bestellung noch nicht. Jetzt ist in der tat eine Verifizierung und somit eine Nutzung problemlos möglich.
Na immerhin.

Ich bekam kein Angebot einer Verifizierung... aber vielleicht war ich ja aus irgendeinem Grund schon verifiziert. Was hat das denn bei dir beinhaltet?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.628
4.126
Hamburg
Weiß jemand, was bei ikea Gutscheinen das Limit bei Wunschgutschein ist? Oder über Shoppingkonto?
Soweit ich das verstehe, kann man ja bei Ikea online so viele Gutscheine wie man will einlösen. Aber wäre natürlich angenehmer 4 x 250 statt 20 x 50€ z.B. einzulösen.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Ikea würde ich eh über miles more bei cadooz holen. Da hast du größere Gutscheine und bekommst 10 Meilen pro Euro.

Danke für den Tipp mit Rewe.
 
  • Like
Reaktionen: Batman