Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (22.10.2018 bis zum 27.10.2018)

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
ANZEIGE
Wer statt Bahn mal FlixBus fahren möchte: Diese Woche bei Netto: 20 Euro Gutscheine für 16 Euro. Gültigkeit drei Jahre.

• Like
Reaktionen: lupenreinerdemokrat

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
296
5
Ich bin, nach dem ich das ein paar mal in den letzten Monaten gemacht habe, jetzt zum Clearing-Fall geworden. Das bedeutet, dass es händisch bearbeitet wird und darauf warte ich nun schon eine Weile. Auch ein Gutschein, der aus einer Stornierung stammt, scheint mir vorübergehend gesperrt worden zu sein. Ich vermute, dass die aufgrund der Betrugsfälle der letzten Zeit übervorsichtig vorgehen und man schnell den Stempel verdächtigen Verhaltens erhält, so dass sie einem erstmal das automatisierte Stornieren verweigern.

Falls es jemanden interessiert, wie es weiter ging: Der Gutschein aus der Stornierung funktionierte einige Tage später ohne weiteres Zutun wieder. Bei den stornierten Flex-Tickets, die zu "Clearing-Fällen" erklärt wurden, tat sich erstmal nichts. Nach 2 Monaten rief ich an und erfuhr, dass ich die händische Bearbeitung mit einem Zweizeiler an fahrkartenservice@bahn.de anstoßen soll. Das habe ich nun getan und tatsächlich, die Stornierungsgutscheine trudelten am nächsten Tag ein.
Also am Ende alles ok, nervig ist es trotzdem. Bin also künftig zurückhaltender was das Gutscheine-Wechseln durch Buchen und Wieder-Stornieren betrifft...

• Like
Reaktionen: allesmieter und A320

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.636
3.711
BER
Falls es jemanden interessiert, wie es weiter ging: Der Gutschein aus der Stornierung funktionierte einige Tage später ohne weiteres Zutun wieder. Bei den stornierten Flex-Tickets, die zu "Clearing-Fällen" erklärt wurden, tat sich erstmal nichts. Nach 2 Monaten rief ich an und erfuhr, dass ich die händische Bearbeitung mit einem Zweizeiler an fahrkartenservice@bahn.de anstoßen soll. Das habe ich nun getan und tatsächlich, die Stornierungsgutscheine trudelten am nächsten Tag ein.
Also am Ende alles ok, nervig ist es trotzdem. Bin also künftig zurückhaltender was das Gutscheine-Wechseln durch Buchen und Wieder-Stornieren betrifft...

Ein Gutes hat das Ganze ja evt: Vielleicht entspannt sich durch dieses zugebene übervorsichtige Verhalten der Bahn bei der nächsten Gutscheinaktion bei Rewe die Verfügbarkeitslage für jene, die die Gutscheine nicht für BC 100-Tricks benötigen und immer vor leeren Regalen stehen. Cheers VBird...

• Like
Reaktionen: allesmieter

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.062
207
MUC
Bin gerade auch zum Clearing-Fall geworden - beim Versuch einen 22-Euro-Flexpreis zu stornieren, der mit einer 29-Euro-Geschenkkarte bezahlt war, was in den vergangenen Wochen stets problemlos funktioniert hatte. Entweder Pech oder sie haben in der Tat die Daumenschrauben angezogen.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Bin gerade auch zum Clearing-Fall geworden - beim Versuch einen 22-Euro-Flexpreis zu stornieren, der mit einer 29-Euro-Geschenkkarte bezahlt war, was in den vergangenen Wochen stets problemlos funktioniert hatte. Entweder Pech oder sie haben in der Tat die Daumenschrauben angezogen.

Heißt das du konntest nicht stornieren oder hast du keinen neuen Restwertgutschein bekommen?

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
296
5
Heißt das du konntest nicht stornieren oder hast du keinen neuen Restwertgutschein bekommen?
Clearing-Fall heißt, dass das Ticket storniert wurde, die Stornierung aber nicht automatisiert bearbeitet wurde, sondern zu irgendeinem späteren Zeitpunkt händisch bearbeitet wird. Also wartet man unbestimmte Zeit auf die Rückzahlung. Ich tippe, wenn man sich nicht rührt, wartet man für immer.

• Like
Reaktionen: theonord

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.489
309
Hat jmd. ein Tip?
Will Geschenkgutscheine auf € 4,75 oder € 10,75 schneiden. +/- 25 cent

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.873
587
Ein Gutes hat das Ganze ja evt: Vielleicht entspannt sich durch dieses zugegebene übervorsichtige Verhalten der Bahn bei der nächsten Gutscheinaktion bei Rewe die Verfügbarkeitslage für jene, die die Gutscheine nicht für BC 100-Tricks benötigen und immer vor leeren Regalen stehen. Cheers VBird...
Bei der letzten Aktion waren in mehreren Berliner Rewe-Filialen auch am letzten Tag noch jede Menge Gutscheine verfügbar.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Das ganze könnte zudem auch wesentlich umweltfreundlicher stattfinden, ohne den ganzen Müll, indem der Code einfach direkt auf Kassenbon Papier gedruckt wird.
Weiterer Vorteil, es wäre IMMER verfügbar.
Also gleicher Ablauf, wie bei den Mobilfunk Prepaid Codes.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.870
1.316
Hallo. Das sind "Geschenkkarten", die sollst du verschenken. Da ist ein gewisser Stiel "betriebsnotwendig".
Die Bahngutscheine für 2 Fahrten aus der Lidl Aktion im Dezember waren auch zum verschenken gedacht und wurden als Bon ausgegeben. Es gab eine Hülle dazu und fertig war das Geschenk.

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
312
50
Das ganze könnte zudem auch wesentlich umweltfreundlicher stattfinden, ohne den ganzen Müll, indem der Code einfach direkt auf Kassenbon Papier gedruckt wird.
Weiterer Vorteil, es wäre IMMER verfügbar.
Also gleicher Ablauf, wie bei den Mobilfunk Prepaid Codes.
Gutscheine mit 5 Jahren Gültigkeit auf Thermopapier sind jetzt nicht so der Bringer

• Like
Reaktionen: mayday und johnny_who

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.636
3.711
BER
Bei der letzten Aktion waren in mehreren Berliner Rewe-Filialen auch am letzten Tag noch jede Menge Gutscheine verfügbar.
Guter Tipp, aber in Berlin gibt es gefühlt 200 Rewe-Filialen. In den fünf, die ich abgeklappert habe, gab's genau: 0.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
692
370
Die Verfügbarkeit schwanke am letzten Tag extrem zwischen keine Karten vorhanden und noch reichlich Bestand in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hat jemand einen Tipp für mich für ein 1,00€ Ticket? Finde bisher nur €1,50 :(

Nahverkehr Sitzplatz Reservierung 1 Euro (nicht stornierbar - kein Ersatz) nur am Automaten kaufbar.

Ansonsten ist das günstigste Ticket für 0,40 Euro zu haben.
Kinderticket - mit Bahncard 50
z.B. Farchant - Garmisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: billigflieger

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Die Bahngutscheine für 2 Fahrten aus der Lidl Aktion im Dezember waren auch zum verschenken gedacht und wurden als Bon ausgegeben. Es gab eine Hülle dazu und fertig war das Geschenk.

Die konnte man aber auch online auf lidl.de bestellen, dann kamen die Codes per E-mail.