ANZEIGE
Wer statt Bahn mal FlixBus fahren möchte: Diese Woche bei Netto: 20 Euro Gutscheine für 16 Euro. Gültigkeit drei Jahre.
Ich bin, nach dem ich das ein paar mal in den letzten Monaten gemacht habe, jetzt zum Clearing-Fall geworden. Das bedeutet, dass es händisch bearbeitet wird und darauf warte ich nun schon eine Weile. Auch ein Gutschein, der aus einer Stornierung stammt, scheint mir vorübergehend gesperrt worden zu sein. Ich vermute, dass die aufgrund der Betrugsfälle der letzten Zeit übervorsichtig vorgehen und man schnell den Stempel verdächtigen Verhaltens erhält, so dass sie einem erstmal das automatisierte Stornieren verweigern.
Falls es jemanden interessiert, wie es weiter ging: Der Gutschein aus der Stornierung funktionierte einige Tage später ohne weiteres Zutun wieder. Bei den stornierten Flex-Tickets, die zu "Clearing-Fällen" erklärt wurden, tat sich erstmal nichts. Nach 2 Monaten rief ich an und erfuhr, dass ich die händische Bearbeitung mit einem Zweizeiler an fahrkartenservice@bahn.de anstoßen soll. Das habe ich nun getan und tatsächlich, die Stornierungsgutscheine trudelten am nächsten Tag ein.
Also am Ende alles ok, nervig ist es trotzdem. Bin also künftig zurückhaltender was das Gutscheine-Wechseln durch Buchen und Wieder-Stornieren betrifft...
Ist das da vielleicht sogar ohne den Umweg der Flex-Buchung möglich?Ich stückle meine Gutscheine in die gewünschte Höhe aktuell im Reisezentrum.
Bin gerade auch zum Clearing-Fall geworden - beim Versuch einen 22-Euro-Flexpreis zu stornieren, der mit einer 29-Euro-Geschenkkarte bezahlt war, was in den vergangenen Wochen stets problemlos funktioniert hatte. Entweder Pech oder sie haben in der Tat die Daumenschrauben angezogen.
Ist das da vielleicht sogar ohne den Umweg der Flex-Buchung möglich?
Clearing-Fall heißt, dass das Ticket storniert wurde, die Stornierung aber nicht automatisiert bearbeitet wurde, sondern zu irgendeinem späteren Zeitpunkt händisch bearbeitet wird. Also wartet man unbestimmte Zeit auf die Rückzahlung. Ich tippe, wenn man sich nicht rührt, wartet man für immer.Heißt das du konntest nicht stornieren oder hast du keinen neuen Restwertgutschein bekommen?
Hat jmd. ein Tip?
Will Geschenkgutscheine auf € 4,75 oder € 10,75 schneiden. +/- 25 cent
Bei der letzten Aktion waren in mehreren Berliner Rewe-Filialen auch am letzten Tag noch jede Menge Gutscheine verfügbar.Ein Gutes hat das Ganze ja evt: Vielleicht entspannt sich durch dieses zugegebene übervorsichtige Verhalten der Bahn bei der nächsten Gutscheinaktion bei Rewe die Verfügbarkeitslage für jene, die die Gutscheine nicht für BC 100-Tricks benötigen und immer vor leeren Regalen stehen. Cheers VBird...
Also gleicher Ablauf, wie bei den Mobilfunk Prepaid Codes.
Die Bahngutscheine für 2 Fahrten aus der Lidl Aktion im Dezember waren auch zum verschenken gedacht und wurden als Bon ausgegeben. Es gab eine Hülle dazu und fertig war das Geschenk.Hallo. Das sind "Geschenkkarten", die sollst du verschenken. Da ist ein gewisser Stiel "betriebsnotwendig".
Gutscheine mit 5 Jahren Gültigkeit auf Thermopapier sind jetzt nicht so der BringerDas ganze könnte zudem auch wesentlich umweltfreundlicher stattfinden, ohne den ganzen Müll, indem der Code einfach direkt auf Kassenbon Papier gedruckt wird.
Weiterer Vorteil, es wäre IMMER verfügbar.
Also gleicher Ablauf, wie bei den Mobilfunk Prepaid Codes.
Volle Zustimmung!Hallo. Das sind "Geschenkkarten", die sollst du verschenken. Da ist ein gewisser Stiel "betriebsnotwendig".
Volle Zustimmung!
Ein Eis am Stiel will man ja auch nicht nur auf einem Kassenbon präsentiert erhalten !
Guter Tipp, aber in Berlin gibt es gefühlt 200 Rewe-Filialen. In den fünf, die ich abgeklappert habe, gab's genau: 0.Bei der letzten Aktion waren in mehreren Berliner Rewe-Filialen auch am letzten Tag noch jede Menge Gutscheine verfügbar.
Hat jemand einen Tipp für mich für ein 1,00€ Ticket? Finde bisher nur €1,50
Die Bahngutscheine für 2 Fahrten aus der Lidl Aktion im Dezember waren auch zum verschenken gedacht und wurden als Bon ausgegeben. Es gab eine Hülle dazu und fertig war das Geschenk.