Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (22.10.2018 bis zum 27.10.2018)

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ANZEIGE
Ist es eigentlich zuviel verlangt das man sich als Kassierer mal den aktuellen Wochenprospekt anschaut?
Ja. Die Deutschen wollen nun mal "billig, billig und billig" im Supermarkt.

Ihr reist doch alle viel, dementsprechend müsste doch bekannt sein, dass die Lebensmittelpreise in Deutschland (und nicht nur die beim Discounter) relativ niedrig sind, wenn man sie mit anderen führenden Industrieländern vergleicht.

Daher muss natürlich auch an der Kasse massiv gespart werden. Ich habe es bei Penny (wie auch bei Lidl) schon mehrfach beobachtet, dass Kassierer live mit Hilfe von echten Kunden eingearbeitet werden. Die Kunden in der Schlange leiden, weil es langsam voran geht und ein erfahrenerer Mitarbeiter hinter dem Newbie steht und ihn einarbeitet.

Es geht nur darum, Kosten zu drücken. Du kannst da nicht erwarten, dass der Kassierer fließend Deutsch spricht und sich regelmäßig über das Sortiment und aktuelle Aktionen des Arbeitgebers informiert.

You get what you pay for.

/off-topic

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Es geht nur darum, den Gewinn zu erhöhen.
Aber das macht man im deutschen Normalo-Supermarkt eben über Kostensenkungen. Der Verbraucher will nicht den besten Service oder das hochwertigste Produkt. Nein, er will den niedrigsten Preis. Also müssen die Lebensmitteleinzelhandelsketten den Gewinn dadurch erhöhen, dass sie die Kosten senken. Denn höhere Preise akzeptiert der deutsche Verbraucher nicht.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Durch den ganzen "Sparpreis-Missbrauch" ist die nutzung von Gutscheinen teilweise eingeschränkt worden.

So lässt sich aktuell z.B. am Automaten kein Gutschein für ein Europapark-Ticket einlösen - das Feld ist ausgegraut :mad:

Europapark.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snappy

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.870
1.316
Durch den ganzen "Sparpreis-Missbrauch" ist die nutzung von Gutscheinen teilweise eingeschränkt worden.

So lässt sich aktuell z.B. am Automaten kein Gutschein für ein Europapark-Ticket einlösen - das Feld ist ausgegraut :mad:

Anhang anzeigen 120910
Gingen denn so Eintrittskartengutscheine oder andere Partnerangebote, die man am Automaten kaufen kann, jemals mit Gutscheinen? ich dachte bisher dass die Gutscheine nur für Fahrkarten, Bahncards und Reservierungen eingesetzt werden können.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ja, das ging früher(?) auf jeden Fall. Allerdings muss eine Bahnleistung dabei sein, im Falle des Europaparks also die Nahverkehrsanreise. Auf dem Bild oben kann ich nicht erkennen ob die 75 Euro mit oder ohne Anreise ist.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ja, das ging früher(?) auf jeden Fall. Allerdings muss eine Bahnleistung dabei sein, im Falle des Europaparks also die Nahverkehrsanreise. Auf dem Bild oben kann ich nicht erkennen ob die 75 Euro mit oder ohne Anreise ist.

75 sind ohne Bahn Leistungen.

Auch mit Nahverkehrsanreise war das Feld ausgegraut. Und dieses Ticket hab ich letztes Jahr problemlos am Automaten kaufen können.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.636
3.711
BER
Mal ne Nachfrage: wie werden die Penny Gutscheine verschickt? Briefpost oder DHL? ich habe am 17.12. drei bestellt, aber nichts bekommen (Kann sich natürlich wegen Weihnachten verzögert haben).

Frohes Fest!

Edit: Keinen Hinweis von DHL bekommen, liegt jetzt bis nächste Woche beim Späti und geht dann wohl leider zurück:(

Zuletzt bearbeitet:

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Der Penny Gutschein von the Sixth continent (20Euro für 10,50) sollte seit gestern downloadbar sein, es kommt aber nur eine Fehlermeldung...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.436
Frage zgl. Aufteilung eines 29 € Gutscheins: einfach damit ein Ticket zum Normalpreis (mit BC oder ohne) zum gewünschten Betrag an einem Tag in ausreichender Zukunft online buchen und dieses dann stornieren? Welcher Zeitraum muss zwischen Buchung und Storno liegen? Bekommt man den neuen Gutschein dann instantan?

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
296
5
Ich bin, nach dem ich das ein paar mal in den letzten Monaten gemacht habe, jetzt zum Clearing-Fall geworden. Das bedeutet, dass es händisch bearbeitet wird und darauf warte ich nun schon eine Weile. Auch ein Gutschein, der aus einer Stornierung stammt, scheint mir vorübergehend gesperrt worden zu sein. Ich vermute, dass die aufgrund der Betrugsfälle der letzten Zeit übervorsichtig vorgehen und man schnell den Stempel verdächtigen Verhaltens erhält, so dass sie einem erstmal das automatisierte Stornieren verweigern.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.561
1.680
wollte heute eine neue BahnCard 50 kaufen, mit einem Restwertgutschein i.H.v. 320,-

wird leider abgelehnt mit Hinweis "Der angegebene Gutschein-Code XXXXXXX ist nicht zulässig". Anruf beim Online-Service war erfolglos, Mail an Kundenservice ebenfalls. Was tun?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Aufgrund der Betrugsmasche mit Sparpreis Tickets wurden viele hohe Restwertgutscheine deaktiviert, könnte also daran liegen. Aber wieso war die Hotline erfolglos, was haben die denn gesagt?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.561
1.680
Aufgrund der Betrugsmasche mit Sparpreis Tickets wurden viele hohe Restwertgutscheine deaktiviert, könnte also daran liegen. Aber wieso war die Hotline erfolglos, was haben die denn gesagt?

Der Mitarbeiter konsultierte andauernd eine 'höhere Stelle' aber hat mich am Ende nach 20 Minuten an den Kundendialog verwiesen. Heute kam eine Standardantwort, dass Gutscheinzahlungen mit SparPreis erst ab dem 19. Februar funktionieren werden (was mir nicht weiterhilft)

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Resultierte der hohe Restwertgutschein denn aus stornierten Buchungen mit 29,-€ Gutscheinen?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.561
1.680
in der Tat: Allerdings keine stornierte Buchung, sondern der Restwert einer vorherigen Buchung. Habe noch 3 andere Codes zwischen 100 und 200 Euro, die laufen problemlos.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Resultierte der hohe Restwertgutschein denn aus stornierten Buchungen mit 29,-€ Gutscheinen?
Welchen Zweck hat es denn so hohe (Restwert)Gutscheine zu generieren, wenn ich nicht eine BC100 kaufen will?
Bei anderen BCs könnte man doch einfach dann entsprechend viele 29€-Gutscheine eingeben, oder nicht?

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Welchen Zweck hat es denn so hohe (Restwert)Gutscheine zu generieren, wenn ich nicht eine BC100 kaufen will?
Bei anderen BCs könnte man doch einfach dann entsprechend viele 29€-Gutscheine eingeben, oder nicht?

Nicht ganz, Bahncard 50 kostet ja 255 €, man kann max. 5 Wertgutscheine einlösen, vielleicht sind ansonsten große Guthaben übersichtlicher in der Handhabung.

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
40
3
Ich hatte das Problem auch. Um das Handling zu vereinfachen, hatte ich mit den Rewe Gutscheinen mehrere Normalpreistickets gekauft und storniert. Der daraus resultierende Gutschein wurde auch gesperrt. Erst nach mehr als 5 E-Mails und der Androhung, meinen Anwalt einzuschalten, hat man die Gutscheine wieder reaktiviert.

Warum man es nicht schafft, nur Gutscheine zu sperren, die aus der Stornierung eines Sparpreis-Tickets entstehen, die nicht mit einem Gutschein bezahlt wurden, ist mir allerdings ein Rätsel...

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.561
1.680
Ich überlege auch, mit Klage zu drohen. Immerhin hat die Bahn mein Geld eingefroren seit Monaten, den finanziellen Schaden will ich jetzt geltend machen. Musste mir meine BahnCard nun zum vollen Preis besorgen da ich nicht länger warten kann.