Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (22.10.2018 bis zum 27.10.2018)

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.025
Corona-Land
ANZEIGE
Im Buchungsvorgang auf der Seite "Zahlart wählen" (oder so ähnlich) kannst Du anklicken: Kreditkarte oder Lastschrift.
Darunter sind 2 Felder für Gutscheine und eCoupons. Mit den REWE-Geschenkkarten musst Du "Gutscheine" anklicken und den freigerubbelten Code auf der Rückseite eingeben.
Ist eigentlich ganz einfach!

Die Felder gab es bei mir nicht. Jetzt ist eine Rechnung gekommen, 24 Tage Zahlungsziel.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Die Felder gab es bei mir nicht. Jetzt ist eine Rechnung gekommen, 24 Tage Zahlungsziel.
Feldversuch zeigt:
-BC25/50
Gutschein einlösen

eCoupon
-BC100
nur per SEPA / Überweisung

Ich selbst habe dieses Jahr keine BC100 erworben. Ein Bekannter meinte es wäre jedoch wie gewohnt möglich gewesen per akkumuliertem Gutschein zu zahlen.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich vermute mal, Vollzeiturlauber hat seine Bahncard nicht gekündigt, und hat nun eine Rechnung für die "Verlängerung" bekommen.

Kenne selbst nur die Möglichkeit, via Neubeantragung um eCoupons/Gutscheine einzulösen.
Falls jemand eine andere Möglichkeit kennt, dann bitte gerne berichten.

• Like
Reaktionen: bond007m

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Würde gerne mit Gutscheinen aus den Fahrgastrechten und/oder mit der hinterlegten Kreditkarte bezahlen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Obwohl ich ja gegen das Abgreifen absurder Mengen bei den REWE-Aktionen bin, teile ich Dir gerne meine Beobachtungen mit.
So wie ich das im Netz gelesen habe, sind die Maximierer mit ihrer Gutscheinsammlung OFFLINE zu einem DB-Reisezentrum gegangen, nachdem sie zuerst Trillionen Dummy-Tickets online gekauft und dann wieder storniert hatten.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Obwohl ich ja gegen das Abgreifen absurder Mengen bei den REWE-Aktionen bin, teile ich Dir gerne meine Beobachtungen mit.
So wie ich das im Netz gelesen habe, sind die Maximierer mit ihrer Gutscheinsammlung OFFLINE zu einem DB-Reisezentrum gegangen, nachdem sie zuerst Trillionen Dummy-Tickets online gekauft und dann wieder storniert hatten.

Das Thema wird hier schon seit einer Woche behandelt:

https://www.vielfliegertreff.de/mie...ostenlose-sitzplatzreservierungen-etc-62.html

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Bei der Bahn-Aktion bei Rewe gab's übrigens genug Karten dass jeder, der ernstlich wollte, auch welche erwerben konnte.

Ich habe über die Woche verteilt eingekauft und selbst am letzten Aktionstag konnte ich noch 10 Gutscheine kaufen. Ich bin ganz deiner Meinung. Es gab genug Karten.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich habe über die Woche verteilt eingekauft und selbst am letzten Aktionstag konnte ich noch 10 Gutscheine kaufen. Ich bin ganz deiner Meinung. Es gab genug Karten.

Klar, nur weil es in meinem Kaff genug Karten gab, deshalb gab es überall genug Karten! Was ist denn das für eine Argumentation?
Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man das ganz sicher nicht pauschal sagen kann. Übrigens, wie viele sind "genügend"?

• Like
Reaktionen: Hene und VBird

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Klar, nur weil es in meinem Kaff genug Karten gab, deshalb gab es überall genug Karten! Was ist denn das für eine Argumentation?
Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man das ganz sicher nicht pauschal sagen kann. Übrigens, wie viele sind "genügend"?

Jeder wird wohl ein Kaff in der Nähe haben in dem es noch Karten gab.

Und selbst wenn nicht - 200 Kilometer fahren kostet vielleicht 30 Euro Sprit und benötigt 3 Stunden Zeit.

Ist das zuviel verlangt für eine Ersparnis von mehreren hundert Euro?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Und selbst wenn nicht - 200 Kilometer fahren kostet vielleicht 30 Euro Sprit und benötigt 3 Stunden Zeit.

Vorweg:
Normalerweise liegen wir auf derselben Linie und ich schätze Deine Beiträge.

Aber diesen Text finde ich albern. Woher soll man denn wissen, WO GENAU noch Karten hängen ?
Und wenn Du wirklich meinst, man solle einfach alle REWE iin seinem Bundesland anfahren, komme ich auf mein Argument zurück, dass der normale Berufstätige nicht in den Genuss dieser Aktion kommt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Und die mehreren hundert Euro Ersparnis sind nur dann realistisch, wenn man täglich die Bahn nutzt, ansonsten ist doch es die Mühe nicht wert.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Jeder wird wohl ein Kaff in der Nähe haben in dem es noch Karten gab.

Opportunitätskosten?
Es kann doch nicht davon ausgegangen werden, dass jeder hier 9-5 Angestellter ist...

• Like
Reaktionen: johnny_who

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So, da Penny ja zu REWE gehört, gehört das Folgende wohl auch noch mit hier hinein.
Ab 17.12. soll es online bei Penny die Chance geben, einige wenige verbilligte Codes pro Person zu erwerben, ohne dass man sich über egoistische Abräumer in den Filialen ärgern muss.

• Like
Reaktionen: allesmieter

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ergänzung zu den Infos vom Vorposter: Der Preis soll bei 25€ für 29€ Guthaben liegen. 5 Stück max.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Ergänzung zu den Infos vom Vorposter: Der Preis soll bei 25€ für 29€ Guthaben liegen. 5 Stück max.

Ironie ein:

Und wie soll nun verhindert werden, dass Schmarotzer nun mehre Penny Märkte ansteuern ?

Ausweiserfassung, Sperrung des Zahlungsmittels für die Woche ?

Frage über Fragen.

Ironie aus.

Allen anderen viel Erfolg bei der Aktion, die ja leider Konditionstechnsich etwas schlechter ist.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Allen anderen viel Erfolg bei der Aktion, die ja leider Konditionstechnsich etwas schlechter ist.
Jein, bzw. Nein !

Vergleiche VERGEBLICHE Besuche zu diversen (z.B. 5 !) REWE-Filialen mit der dabei anfallenden Zeitverschwendung mit einem schnellen Blick online, dass das Kontingent erschöpft ist, oder - im Erfolgsfall - einige Minuten online in heimischer Umgebung vorm Fernseher oder mit schöner Musik im Hintergrund statt zig Minuten in der Warteschlange an der REWE-Kasse !
Dafür zahlt eine Normalfamilie mit vielleicht 5 Tickets gesamt sicher gerne 1€ mehr pro Ticket.

Wer natürlich auf diesem Weg sich eine BC100 ertricksen will, merkt den Unterschied von 100€ (oder was auch immer) dann schon "schmerzhaft".

Allerdings bietet die Homepage aktuell beim Normalpreis von 29€ NUR den Postversand mit Extrakosten an. Wenn DAS nicht geändert wird, ist das hier kein guter Deal !

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Jein, bzw. Nein !

Vergleiche VERGEBLICHE Besuche zu diversen (z.B. 5 !) REWE-Filialen mit der dabei anfallenden Zeitverschwendung mit einem schnellen Blick online, dass das Kontingent erschöpft ist, oder - im Erfolgsfall - einige Minuten online in heimischer Umgebung vorm Fernseher oder mit schöner Musik im Hintergrund statt zig Minuten in der Warteschlange an der REWE-Kasse !
Dafür zahlt eine Normalfamilie mit vielleicht 5 Tickets gesamt sicher gerne 1€ mehr pro Ticket.

Wer natürlich auf diesem Weg sich eine BC100 ertricksen will, merkt den Unterschied von 100€ (oder was auch immer) dann schon "schmerzhaft".

Allerdings bietet die Homepage aktuell beim Normalpreis von 29€ NUR den Postversand mit Extrakosten an. Wenn DAS nicht geändert wird, ist das hier kein guter Deal !

Das Drama geht weiter. Wie oft wird das jetzt noch aufgewärmt. Du wolltest nach eigener Aussage damals ein paar Karten kaufen und es hat nicht geklappt. Echt erstaunlich wie dich das immer noch beschäftigt.
Trotzdem viel Glück bei der kommenden Aktion - kleiner Tipp, vielleicht nicht bis zum letzten Tag der Auktion warten, auch online können Tickets ausverkauft sein.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Geht es Dir jetzt um den "Mißbrauch" oder darum, dass Du leer ausgegangen bist.
Da man einigen Usern hier leider oft alles haarklein auseinanderklamüsern muss:
Mir geht es darum, dass es evtl. (bisher gibt es ja noch keine "Landingpage") demnächst eine REELE Chance für interessierte Bahnfahrer gibt, verbilligte Gutscheincodes zu erwerben.

Das hatte ich aber in Beitrag 188 schon eindeutig dargelegt !

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Auf mydealz schaut es stark danach aus als ob die Karten ab Montag auch in Penny Filialen erhältlich sind!