Habe heute meine Restbestände an Karten im REWE-City Hamburg Hbf verschenkt.
Inspektor VBird fragt:
"Nun schildern Sie den Tathergang noch einmal in allen Einzelheiten von Anfang an und lassen Sie kein Detail aus !"
Ich war am Jungfernstieg, als ich Deinen Eintrag entdeckte und bin daraufhin am Samstag abend noch mal hin zum Hbf.
Am Ständer war selbstverständlich keine einzige DB-Karte.
Aktueller Stand meiner Ermittlungen:
1) Filialleiter von ReweCity am Hbf HH sagt, dass seine Filiale NIE an irgendwelchen Aktionen teilnimmt.
2) Erste Kassenperson wusste von nix, kam erst 20:00 zur Arbeit.
3) Zweite Kassenperson: ebenso.
4) Dritte Kassenperson konnte sich an "so einen Vorgang" erinnern.
5) Die Kassendame, mit welcher Du Kontakt hattest, ging um 20 Uhr nachhause. Sie hatte vorher ihre Kollegin, aka dritte Kassenperson, gefragt, ob selbige DB-Karten gebrauchen könne, was Kassendame numero 3 verneinte.
6) Nun suchten Kassedame 3, eine weitere Kollegin und Dienstleiter in sämtlichen Schubladen nach zurückgegebenen DB-Karten. Ohne Erfolg !
7) Dienstleiter hatte Kasse Deiner Dame mit ihr zusammen abgerechnet und dabei keine Retouren registriert.
8) Ausserdem wäre eine Guthabenkarte durch Bezahlung AKTIVIERT und könne danach nicht mehr zurückgenommen werden.
Ich hatte Deine Wortwahl "verschenkt" als nicht wortwörtlich genommen.
Nach obigen Feststellungen bleibt das aber als einzige Möglichkeit - dass Deine Kontaktperson die Karten mit nachhause genommen hatte, weil sie in ihr privates Eigentum übergegangen waren, nachdem Du sie ihr tatsächlich GESCHENKT hattest.
Das heisst also, Du kaufst in Massen DB-Karten in irgendeinem REWE-Markt, stellst dann fest, dass Du niemals derart viele selber verbraten kannst, gehst dann in einen anderen REWE-Markt (der evtl. auf Deinem aktuellen Weg liegt) und verschenkst dann zig überzählige Karten an Dir völlig unbekannte Kassiererinnen ?
???