Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (22.10.2018 bis zum 27.10.2018)

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Der REWE in Hallbergmoos hat schätzungsweise 50 Stück. Falls jemand heute oder morgen von/nach MUC fliegt und Bedarf hat...

• Like
Reaktionen: joubin81

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.026
Corona-Land
In unseren vier fußläufigen REWE (2x Mein Markt, je 1x City und Center) werden die Karten nicht weniger.
Heute hat die Dame an der Kasse das erste Mal nach einem Abgabelimit gefragt (ihren Knopf im Ohr;)).
Antwort war: Normale Menge. Nach unserm gemeinsamen Verständnis war das: No Limit.(y)

Frage: Besteht die Gefahr, das die Bahn Insolvenz anmeldet?:no:?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Der REWE in Hallbergmoos hat schätzungsweise 50 Stück. Falls jemand heute oder morgen von/nach MUC fliegt und Bedarf hat...

Gestern wollte ich am REWE in MUC schauen, ob die vielleicht noch was haben. Dann fiel mir auf, dass der REWE dort ein EDEKA ist... :)

Und der McD in MUC hat zur Zeit wegen Umbau geschlossen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.637
3.718
BER
Heute noch ein bisschen im Berliner Umland geschaut. Aber auch bei den Rewes in Erkner und Co. wie in Berlin Schöneberg Zero Gutscheine. Naja, gibt Schlimmeres...

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Braucht noch jemand Gutscheine?
In unserem Rewe gab es reichlich und ich hätte noch einige übrig.

LG

Erledigt - alle übrigen weg

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.026
Corona-Land
Habe heute meine Restbestände an Karten im REWE-City Hamburg Hbf verschenkt. Die Mädels waren glücklich. (y)

Die wussten gar nicht, das es diese Karten (noch) gibt. Der Ständer war wohl immer nur leer. (n)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Habe heute meine Restbestände an Karten im REWE-City Hamburg Hbf verschenkt.
Inspektor VBird fragt:
"Nun schildern Sie den Tathergang noch einmal in allen Einzelheiten von Anfang an und lassen Sie kein Detail aus !"

Ich war am Jungfernstieg, als ich Deinen Eintrag entdeckte und bin daraufhin am Samstag abend noch mal hin zum Hbf.
Am Ständer war selbstverständlich keine einzige DB-Karte.

Aktueller Stand meiner Ermittlungen:
1) Filialleiter von ReweCity am Hbf HH sagt, dass seine Filiale NIE an irgendwelchen Aktionen teilnimmt.
2) Erste Kassenperson wusste von nix, kam erst 20:00 zur Arbeit.
3) Zweite Kassenperson: ebenso.
4) Dritte Kassenperson konnte sich an "so einen Vorgang" erinnern.
5) Die Kassendame, mit welcher Du Kontakt hattest, ging um 20 Uhr nachhause. Sie hatte vorher ihre Kollegin, aka dritte Kassenperson, gefragt, ob selbige DB-Karten gebrauchen könne, was Kassendame numero 3 verneinte.
6) Nun suchten Kassedame 3, eine weitere Kollegin und Dienstleiter in sämtlichen Schubladen nach zurückgegebenen DB-Karten. Ohne Erfolg !
7) Dienstleiter hatte Kasse Deiner Dame mit ihr zusammen abgerechnet und dabei keine Retouren registriert.
8) Ausserdem wäre eine Guthabenkarte durch Bezahlung AKTIVIERT und könne danach nicht mehr zurückgenommen werden.

Ich hatte Deine Wortwahl "verschenkt" als nicht wortwörtlich genommen.
Nach obigen Feststellungen bleibt das aber als einzige Möglichkeit - dass Deine Kontaktperson die Karten mit nachhause genommen hatte, weil sie in ihr privates Eigentum übergegangen waren, nachdem Du sie ihr tatsächlich GESCHENKT hattest.

Das heisst also, Du kaufst in Massen DB-Karten in irgendeinem REWE-Markt, stellst dann fest, dass Du niemals derart viele selber verbraten kannst, gehst dann in einen anderen REWE-Markt (der evtl. auf Deinem aktuellen Weg liegt) und verschenkst dann zig überzählige Karten an Dir völlig unbekannte Kassiererinnen ?

:resp:

???

• Like
Reaktionen: Ida77 und flyer09

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.490
311
Ich denke eher, dass es sich um legal oder illegal gebunkerte nicht-aktivierte Karten handelt.
Ansonsten kann ich aber die Aussage des Filialleiters bestätigen. Hat er mir Dnnerstag auch erzählt und gab noch den Hinweis sein Kollege in der Europa-Passage hätte auch nix!

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich denke eher, dass es sich um legal oder illegal gebunkerte nicht-aktivierte Karten handelt.
Ansonsten kann ich aber die Aussage des Filialleiters bestätigen. Hat er mir Dnnerstag auch erzählt und gab noch den Hinweis sein Kollege in der Europa-Passage hätte auch nix!

So hatte ich das auch verstanden.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.026
Corona-Land
völlig unbekannte Kassiererinnen

Die waren aber sehr nett.

Warst du wirklich da? Hoffentlich bekommen die keinen Ärger!

Filialleiter von ReweCity am Hbf HH sagt, dass seine Filiale NIE an irgendwelchen Aktionen teilnimmt.

Das musste ich am Freitag auch im meinem lokalen (sehr großen) REWE-Mein Markt feststellen.

"Das Bier (Schöfferhofer/Meisels) aus der wöchentlichen Werbung gibt es bei uns nicht, wir sind ein privater REWE!"

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14
Im Gespräch mit einem, der in einem MBB UB Office ist, stellte sich heraus, dass viele ordentlich abgegriffen haben da es intern wohl bestimmte Incentives
gab. Schon ironisch wie die Maximierung üblich ist.

Wie kann man das interpretieren?
1. MBB geht es so schlecht, dass sie Berater in den Rewe schicken, um ein paar Prozent an den Zugbuchungen zu sparen (demnächst sind Mitfahrgutscheine einzuseten).
2. Einzelne Berater von MBB gehören auch zur Generation mydealz und generieren für sich selbst eine Erstattung der Zugreisekosten, die dabei ca. 17% über dem tatsächlich gezahlten Betrag liegt?

• Like
Reaktionen: Loveyou

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Macht mich nicht weniger konfus.

"legal oder illegal gebunkert" ?
Also entweder wurden die Karten un-aktiviert in einem anderen REWE an der Kasse vorbei geschmuggelt; in welchem Fall es sich um glatten Diebstahl handeln würde. Dann dürften "die Mädels" kaum "glücklich" gewesen sein.

Oder die Karten wurden in der Filiale am Hbf VOR Aktionsstart vom Ständer genommen und vom User unterm Frischfleisch inner Kühlvitrine gebunkert. Sinn dieses Vorgehens, wenn der betreffende Markt diese Karten gar nicht für 24€ herausgibt ?

:confused:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.490
311
Nun, es besteht ja die Möglichkeit sie heineinzuschmuggeln.
Und die Kassiererin zieht es dann über den Scan oder meinst Du wirklich sie weiß, dass sie den DB Gutschein gar nicht führen? Bestimmt nicht!
Und im System ist er nunmal!

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Nun, es besteht ja die Möglichkeit sie heineinzuschmuggeln.!
Man entwendet die Karten aus einer Filiale, wo man sie für 24€ kaufen könnte und riskiert, für Ladendiebstahl bestraft zu werden, und bringt sie dann in eine Filiale, wo sie nur für 29€ über die Theke gehen ?

Heute nacht war zwar Zeitumstellung, aber bis 1. April dauert es ja noch ein halbes Jahr !!!

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
1. Es gibt auch Praktikanten und nicht-kaufmännische Mitarbeiter.
2. Du meinst Kosten werden bei Beratern nicht ausgewertet?
3. Du kannst es so interpretieren: Die Tickets werden auch kommerziell genutzt - das war die einzige Aussage.

Wie kann man das interpretieren?
1. MBB geht es so schlecht, dass sie Berater in den Rewe schicken, um ein paar Prozent an den Zugbuchungen zu sparen (demnächst sind Mitfahrgutscheine einzuseten).
2. Einzelne Berater von MBB gehören auch zur Generation mydealz und generieren für sich selbst eine Erstattung der Zugreisekosten, die dabei ca. 17% über dem tatsächlich gezahlten Betrag liegt?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.490
311
Strafbar ist etwas nur, wenn es einen Schaden gibt.
Die Karte ist nicht aufgeladen.
Zudem , wenn man die Karte zurückbringt , gibt es ab diesem Zeitpunkt auf jeden Fall keinen Schaden mehr.
In zwei Tagen ist Halloween. Halloweener machen halt gelegentlich so einen Quatsch!

Man entwendet die Karten aus einer Filiale, wo man sie für 24€ kaufen könnte und riskiert, für Ladendiebstahl bestraft zu werden, und bringt sie dann in eine Filiale, wo sie nur für 29€ über die Theke gehen ?

Heute nacht war zwar Zeitumstellung, aber bis 1. April dauert es ja noch ein halbes Jahr !!!

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Gab es überhaupt einen Rewe wo die nicht 24 Euro gekostet haben? Ich denke eher das das überall so war, da deutschlandweit im System hinterlegt.

Zudem muss man ja nicht im Rewe „klauen“, die Karten gibt es auch in anderen Märkten.

P.S. Nein, ich habe das nicht gemacht.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kennt jemand eine Strecke, die genau 13€ kostet. Ich habe erst kürzlich herausgefunden, dass sich die Gutscheine auch an den Automaten in München einsetzen lassen für MVV-Tickets.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.388
696
Kennt jemand eine Strecke, die genau 13€ kostet. Ich habe erst kürzlich herausgefunden, dass sich die Gutscheine auch an den Automaten in München einsetzen lassen für MVV-Tickets.

aber, dann kauf doch das ticket für 13 oder 16 Euro am Automaten und du erhälst den Restbetrag als Gutschein. Das Problem mit der Stückelung ist doch nur dann existent, wenn es um den Einsatz von Rabatt-e-coupons geht.

• Like
Reaktionen: Snappy und johnny_who