Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (22.10.2018 bis zum 27.10.2018)

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
aber, dann kauf doch das ticket für 13 oder 16 Euro am Automaten und du erhälst den Restbetrag als Gutschein. Das Problem mit der Stückelung ist doch nur dann existent, wenn es um den Einsatz von Rabatt-e-coupons geht.
War mir nicht klar, dass der Automat den Restbetrag als Gutschein ausgeben kann. Wie funktioniert das genau?
Druckt er dir dann einen neuen Code mit dem Restbetrag?

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Falls jemand ein paar dieser Gutscheine abgeben würde, wäre ich sehr dankbar darüber. Ich bräuchte so einen Gegenwert von ca. 500€. Gerne eine PN an mich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.236
6.447
Wieso sabotiert jemand "die nette Geste", wenn er eine BC100 damit erwirbt?

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
naja zugegebenermaßen... eine BC100 2 Klasse verschlingt derzeit 4.200 € - ergo, wenn man es komplett bezahlen würde knapp 145 aufgeladene 29 € Karten der Bahn. Um diese dann bei Rewe zu finden dürften schon ein kleiner Haufen an Filialen abgelaufen aber dafür eben auch 720 € weniger gezahlt worden sein. Fleiß und Leistung würde ich sagen... sabotiert ist da für Rewe nichts... denn sie haben dann ja maximal ihre Karten abverkauft und dürften sich über die kleine Gewinnspanne beim Abverkauf auch genügend gefreut haben aber ich kann ggfs dann den Frust der anderen Käufer verstehen, wenn direkt ein Angebot am Tag 1 wegen fehlender Quantität vergriffen ist.

übrigens @weltbürger: ja auch Mehrfahrtenkarten gehen damit, man muss nur eben die Filialen der Bahn aufsuchen, wo entsprechende Nahverkehrsangebote mit abverkauft werden.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Ich kann die Kritik nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn ich mich recht entsinne, war 10 Tage vor dem 1. Verkaufstag jedem der nicht ganz blind durch Internet „läuft“ klar, in welcher KW der DB Deal läuft.

Genug Zeit seine Hausaufgaben zu machen. Genug Tips, siehe letzten 8 Seiten.

Und ein kleiner Hinweis von mir.

Ohne die Glaskugel befragen zu wollen. Es sind wieder ca. 50 Wochen bis zum Deal 2019.

Also handeln, und nicht diese typisch „deutsche Neiddebatte“/ „Ich gönne jemand anders nicht den Erfolg“ Bashing.

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
wirst Du aber hier haben... das ist so wie bei der Handtücher-Reservierungsmentalität der Deutschen... ohne das würd hier was fehlen ;-) aber es stimmt schon... da wir ja nun schon das zweite Jahr ungefähr im selben Abstand diese Aktion haben dürfte man leise auf eine Gewohnheit hoffen, wobei wir ja auch mal eine anders geartete Aktion im April hatten, die nicht ganz so den Nerv der Maximierer getroffen hat, ggfs kommt also auch schon in einem halben Jahr wieder eine kleine Bahn Rabatt Aktion, wie auch immer diese dann aussehen wird.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich kann die Kritik nicht so ganz nachvollziehen.
...
Also handeln, und nicht diese typisch „deutsche Neiddebatte“/ „Ich gönne jemand anders nicht den Erfolg“ Bashing.
Ihr werdet sicher verstehen, dass ich hier nicht Vertretern der aktuellen "Egoismus-First"-Generation längere Zeit für überflüssige Erläuterungen widmen werde.

Wenn REWE 29€ Wertguthaben der DB für 24€ verkauft, dann wird DB von REWE nicht 28€ oder 27€ pro Karte erhalten.
Der Rabatt kommt also nicht von REWE, sondern von DB.

DB macht so eine Aktion, um VIELE Kunden von REWE zu einer Zugfahrt zu locken, aber bestimmt nicht, damit einige wenige Schmarotzer sich mit Trillionen Karten eine BC100 ertricksen können.
Hier wird nicht ein 'anonymer böser' Grosskonzern geprellt, sondern eine Vielzahl Normalbürger, die nicht schon am Montag frühmorgens zu REWE pilgern können, evtl. nur deshalb, weil sie einer geregelten Arbeit nachgehen müssen.

REWE schreibt in der Werbung "nur in haushaltsüblichen Mengen". Da REWE aber offensichtlich zu blöde ist, eine Mengenbegrenzung im Kassensystem zu implementieren, bleibt für zukünftige Aktionen nur noch eine Lösung:
BC100 kann nur noch mit den üblichen Zahlungsmitteln erworben werden, aber nicht mehr mit zig Guthabencodes.

NB: Ich hatte nicht geschrieben: 'Ihr Maximierer gehört alle bestraft'. Ich hatte geschrieben: Ich hoffe, diesmal war das letzte Mal, dass die Kartenleerräumer mit ihrem Vorgehen Erfolg hatten.
Der Kundenservice der DB hat mir auf meine Beschwerde geantwortet, man "verfolge" diese Angelegenheit schon "seit längerem".
Ich hoffe, sie bekommen das bis nächsten Herbst auf die Reihe. Dann finden auch Berufstätige in der Mittagspause noch ein oder zwei Exemplare an der Standwand.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
DB macht so eine Aktion, um VIELE Kunden von REWE zu genau einer Zugfahrt zu locken, aber bestimmt nicht, damit einige wenige Schmarotzer sich mit Trillionen Karten eine BC100 ertricksen können.
Hier wird nicht ein 'anonymer böser' Grosskonzern geprellt, sondern eine Vielzahl Normalbürger, die nicht schon am Montag frühmorgens zu REWE pilgern können, evtl. nur deshalb, weil sie einer geregelten Arbeit nachgehen müssen.

hm. Dazu ein paar Gedanken:

- Macht die Bahn das wirklich nur, um möglichst viele Kunden zu einer Zugfahrt zu locken? Also 10 Leuten einmal "im RegionalExpress durchs Sauerland, 29 Euro" zu verkaufen? Ist das Marketing-Ziel (Ticketumsätze steigern) nicht genauso erfüllt, wenn statt dessen ein Kunde 10 Gutscheine gekauft hat (um damit ein 290 Euro teures ICE 1. Klasse-Ticket zu nehmen)?

Wichtig ist für Bahn wohl eher, dass dank des Gutscheins jemand animiert wird, etwas zu kaufen, was er sonst nicht gekauft hätte. Also vielleicht den RE statt dem Auto im Sauerland zu nehmen, den ICE 1. Klasse statt dem Flieger, oder z.B. eine BC100 1. statt 2. Klasse zu kaufen, einfach weil es günstiger ist.

Oder umgekehrt: Nicht Ziel der Aktion ist es, dass Leute einfach Rabatt bekommen auf Dinge, die sie eh gekauft hätten. Aber bei einem prozentual gleichen Rabattsatz ist es völlig egal, ob die Bahn sich jetzt über einen "ich brauchte eh eine BC100"-Käufer ärgert oder über 100 Sauerländer, die eh ein RE-Ticket gebraucht hätten?

- Ist jemand, der eine reguläre Werbeaktion mitmacht und mehrere tausend Euro für eine BC100 hinlegt, wirklich ein Schmarotzer, der was ertrickst hat?

- Wird jemand, der mehrere Stunden später in einem Supermarkt ein Aktionsangebot nicht mehr bekommt, wirklich um etwas geprellt? Oder ist es nicht normales Lebensrisiko, dass Sonderangebote schnell vergriffen werden können?

- Was machen diese Schmarotzer, die sich für 3000 Euro eine Bahncard erschlichen haben, eigentlich sonst so? Rentner, Arbeitslos, Student, Flaschensammler? Einer geregelten Arbeit, wie der Normalbürger, gehen sie ja vermutlich nicht nach, sonst hätten sie sich ja nicht um den Kauf der Karten kümmern können...

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
@VBird: Ich hoffe nicht zu sehr polemisch zu werden. Aber das einzige, was von Dir bei mir ankommt ist

"Mimimi, ich war zu langsam/doof/gelassen/eigenesWort,
  • mir einen Tag Urlaub zu nehmen,
  • sicherzustellen, dass ich Spätschichten habe oder
  • einfach mal mit Leuten wie einem Händler vorab zu reden."

Vor allem wenn ich solche Sätze lese, wie
Ihr werdet sicher verstehen, dass ich hier nicht Vertretern der aktuellen "Egoismus-First"-Generation längere Zeit für überflüssige Erläuterungen widmen werde.
... und ...
DB macht so eine Aktion, um VIELE Kunden von REWE zu einer Zugfahrt zu locken, aber bestimmt nicht, damit einige wenige Schmarotzer sich mit Trillionen Karten eine BC100 ertricksen können.
zeigt sich einmal, wie sehr Du alle "Schmarotzer" (Zitat VBird) über einen Kamm scherst, nur weil Du nicht (Achtung Wortspiel) zum Zug gekommen zu sein scheinst.

Mal dazu ein Gegenbeispiel:
Ich selbst habe zwei Wochen vor der Aktion den Händler meines Vertrauens extra kontaktiert. Der hat Karten extra bestellt und zur Seite gelegt.
Ich bin selbst auch erst am Mittwoch in der Aktionswoche dort gewesen. Nach Abzug meiner Karten hatte der Laden noch locker 50 weitere im Regal hängen.
Resultat: Händler glücklich, andere Kunden glücklich, ich im übrigen auch.

Nur offenbar Du nicht. Warum gab's da denn keine Gutscheine mehr bei Dir? So viele BC100-Nutzer bei Dir in der Ecke? Oder hat eine Klasse eine Klassenfahrt mit der Bahn vor und der Lehrer ist mal im REWE vorbei gegangen?

Wenn Du möglicherweise in einer Ecke mit "erhöhtem Bedarf" wohnst, dann kümmere Dich bitte selbst um Dein Ergebnis. Deswegen steht in den Angeboten auch immer drin, dass sie schnell vergriffen sein können. Kommt mir hier vor, wie in der Uni, wenn man als Letzter in die Mensa kommt und die Lasagne ist aus und dann rumheult.

Mein Fazit: Wenn Dir etwas wichtig ist und Du sicher sein willst, dass es erledigt wird, kümmere Dich selbst drum - und meckere nicht, wenn sonst was anderes dabei heraus kommt!

BC100 kann nur noch mit den üblichen Zahlungsmitteln erworben werden, aber nicht mehr mit zig Guthabencodes.
Darauf freue ich mich schon, vor allem über die Alternative. Dann gibt es wenigstens für diese haarsträubenden Ausreißer wie Rastatt oder jetzt die KRM Cash statt Sorry-Gutschein. Oder die Sorry-Gutscheine könnten auch endlich mal fürs Bistro oder Restaurant gelten.

Der Kundenservice der DB hat mir auf meine Beschwerde geantwortet, man "verfolge" diese Angelegenheit schon "seit längerem".
Ich hoffe, sie bekommen das bis nächsten Herbst auf die Reihe. Dann finden auch Berufstätige in der Mittagspause noch ein oder zwei Exemplare an der Standwand.
Und auch hier kommt bei mir wieder nur an "Mimimi, hoffentlich tun die da oben was gegen die bösen anderen." Schon mal bei Dir selbst nachgeschaut, ob Du Dich 24/7 vorbildlich verhältst? Schafft kein mir bekanntes Wesen, auch ich nicht.

Zum Thema "berufstätig" auch eine Nachfrage: Sitzt Du bequem im Büro mit 9to5? Was ist mit Leuten in Schichtdienst, mit Doppelschichten weil mehrere Arbeitgeber, Freiberufler usw.? Interessante Einstellung oder unpräzise Ausdrucksweise?

Zum Ende hin noch ein Tipp: Viele REWE machen um 7 Uhr morgens und einige sogar schon früher auf. Oder einfach das nächste Mal vorbestellen.
Aber bitte nicht darüber aufregen, dass künftig pro Person nur noch eine Karte verkauft werden darf, wo Du doch für Deine Familie ein 150€-Ticket kaufen willst und jetzt nur noch 5€ insgesamt sparen kannst.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Dein Ton hier ist absolut nicht angemessen!

REWE schreibt in der Werbung "nur in haushaltsüblichen Mengen". Da REWE aber offensichtlich zu blöde ist, eine Mengenbegrenzung im Kassensystem zu implementieren, bleibt für zukünftige Aktionen nur noch eine Lösung:
Verbieten ist immer gut!

NB: Ich hatte nicht geschrieben: 'Ihr Maximierer gehört alle bestraft'. Ich hatte geschrieben: Ich hoffe, diesmal war das letzte Mal, dass die Kartenleerräumer mit ihrem Vorgehen Erfolg hatten.
Soso, wegen ein, zwei Exemplaren, die du oder andere Berufstätige vielleicht in der Mittagspause kaufen wollen, also einer Ersparnis von 5-10€, und deswegen wirst du hier zum Blockwart und und beschwerst dich beim Kundenservice der DB?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.236
6.447
Wieso soll die Bahn sich daran stören, dass ihre rabattierten Gutscheine für eine BC100 ausgegeben werden? Das ist genauso Umsatz für sie wie eine Bahnfahrt von Bielefeld nach Münster. Wenn die Bahn sich daran stören würde, würde sie's per AGB und technisch unterbinden.
Bei der Bahn-Aktion bei Rewe gab's übrigens genug Karten dass jeder, der ernstlich wollte, auch welche erwerben konnte.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich selbst habe zwei Wochen vor der Aktion den Händler meines Vertrauens extra kontaktiert. Der hat Karten extra bestellt und zur Seite gelegt.
Ich bin selbst auch erst am Mittwoch in der Aktionswoche dort gewesen. Nach Abzug meiner Karten hatte der Laden noch locker 50 weitere im Regal hängen.
Verständnisfrage:
Für Dich wurden also weit über 100 Karten extra bestellt und zur Seite gelegt ?

Auch wenn das bei den von mir besuchten 5 REWEs völlig ausgeschlossen war, muss ich Dir wohl glauben und sage nur:
:resp:

Im Übrigen: wenn - wie bei Dir - zusätzliche Hundertschaften von Karten bestellt werden, oder jemand am Freitag abend oder samstag den verbliebenen Rest einsammelt, habe ich keinerlei Einwand dagegen, dass diese Karten letzlich zu einer BC100 führen.
MEINE Realität sieht etwas anders aus.
"Da kam direkt am Montag früh jemand vorbei und hat alle Karten mitgenommen" wurde mir von allen Marktleiter geantwortet, als wenn sie sich abgesprochen und die Antwort einstudiert hätten.

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
312
50
Wenn halt in manchen Märkten nur 10 Stück hängen ist das auch kein Wunder... Aber 290€ ist halt nicht viel für jemanden der oft Bahn fährt...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.236
6.447
Damit sie verschenkt werden sollen bzw. als Geschenk gekauft werden.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Verständnisfrage:
Für Dich wurden also weit über 100 Karten extra bestellt und zur Seite gelegt ?

Auch wenn das bei den von mir besuchten 5 REWEs völlig ausgeschlossen war, muss ich Dir wohl glauben und sage nur:
:resp:

Ja. Akzeptiert. Und die 150 Stück habe ich binnen einer Stunde mitnehmen können. Dazu nur als Info: Es gehen maximal 30 Karten / 30 Minuten / Kasse in einem REWE. Für eine solche Aktion also einen großen REWE belästigen und ein süßes “Dankeschön” für die Kassiererin bereithalten, die nach 30 Karten mit ihrer Kasse die Kasse wechselt.

"Da kam direkt am Montag früh jemand vorbei und hat alle Karten mitgenommen" wurde mir von allen Marktleiter geantwortet, als wenn sie sich abgesprochen und die Antwort einstudiert hätten.

Kenne solche Situationen auch, wenn Märkte Angebote haben, bei denen die draufzahlen. Dann gibt es jeden Morgen 10 Stück und Ende. Das sind dann aber die Marktleiter, die da nicht mitspielen.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.026
Corona-Land
Neue Frage

Wie schafft ihr das die Bahnkarte mit Gutscheinen zu bezahlen.

Konto und App ist vorhanden. Kreditkarte hinterlegt (schon immer).

Jetzt kam eine Rechnung die Überwiesen werden soll.

Würde gerne mit Gutscheinen aus den Fahrgastrechten und/oder mit der hinterlegten Kreditkarte bezahlen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Im Buchungsvorgang auf der Seite "Zahlart wählen" (oder so ähnlich) kannst Du anklicken: Kreditkarte oder Lastschrift.
Darunter sind 2 Felder für Gutscheine und eCoupons. Mit den REWE-Geschenkkarten musst Du "Gutscheine" anklicken und den freigerubbelten Code auf der Rückseite eingeben.
Ist eigentlich ganz einfach!