@VBird: Ich hoffe nicht zu sehr polemisch zu werden. Aber das einzige, was von Dir bei mir ankommt ist
"Mimimi, ich war zu langsam/doof/gelassen/eigenesWort,
- mir einen Tag Urlaub zu nehmen,
- sicherzustellen, dass ich Spätschichten habe oder
- einfach mal mit Leuten wie einem Händler vorab zu reden."
Vor allem wenn ich solche Sätze lese, wie
Ihr werdet sicher verstehen, dass ich hier nicht Vertretern der aktuellen "Egoismus-First"-Generation längere Zeit für überflüssige Erläuterungen widmen werde.
... und ...
DB macht so eine Aktion, um VIELE Kunden von REWE zu einer Zugfahrt zu locken, aber bestimmt nicht, damit einige wenige Schmarotzer sich mit Trillionen Karten eine BC100 ertricksen können.
zeigt sich einmal, wie sehr Du alle "Schmarotzer" (Zitat VBird) über einen Kamm scherst, nur weil Du nicht (Achtung Wortspiel) zum Zug gekommen zu sein scheinst.
Mal dazu ein Gegenbeispiel:
Ich selbst habe zwei Wochen vor der Aktion den Händler meines Vertrauens extra kontaktiert. Der hat Karten extra bestellt und zur Seite gelegt.
Ich bin selbst auch erst am Mittwoch in der Aktionswoche dort gewesen. Nach Abzug meiner Karten hatte der Laden noch locker 50 weitere im Regal hängen.
Resultat: Händler glücklich, andere Kunden glücklich, ich im übrigen auch.
Nur offenbar Du nicht. Warum gab's da denn keine Gutscheine mehr bei Dir? So viele BC100-Nutzer bei Dir in der Ecke? Oder hat eine Klasse eine Klassenfahrt mit der Bahn vor und der Lehrer ist mal im REWE vorbei gegangen?
Wenn Du möglicherweise in einer Ecke mit "erhöhtem Bedarf" wohnst, dann kümmere Dich bitte selbst um Dein Ergebnis. Deswegen steht in den Angeboten auch immer drin, dass sie schnell vergriffen sein können. Kommt mir hier vor, wie in der Uni, wenn man als Letzter in die Mensa kommt und die Lasagne ist aus und dann rumheult.
Mein Fazit: Wenn Dir etwas wichtig ist und Du sicher sein willst, dass es erledigt wird, kümmere Dich selbst drum - und meckere nicht, wenn sonst was anderes dabei heraus kommt!
BC100 kann nur noch mit den üblichen Zahlungsmitteln erworben werden, aber nicht mehr mit zig Guthabencodes.
Darauf freue ich mich schon, vor allem über die Alternative. Dann gibt es wenigstens für diese haarsträubenden Ausreißer wie Rastatt oder jetzt die KRM Cash statt Sorry-Gutschein. Oder die Sorry-Gutscheine könnten auch endlich mal fürs Bistro oder Restaurant gelten.
Der Kundenservice der DB hat mir auf meine Beschwerde geantwortet, man "verfolge" diese Angelegenheit schon "seit längerem".
Ich hoffe, sie bekommen das bis nächsten Herbst auf die Reihe. Dann finden auch Berufstätige in der Mittagspause noch ein oder zwei Exemplare an der Standwand.
Und auch hier kommt bei mir wieder nur an "Mimimi, hoffentlich tun die da oben was gegen die bösen anderen." Schon mal bei Dir selbst nachgeschaut, ob Du Dich 24/7 vorbildlich verhältst? Schafft kein mir bekanntes Wesen, auch ich nicht.
Zum Thema "berufstätig" auch eine Nachfrage: Sitzt Du bequem im Büro mit 9to5? Was ist mit Leuten in Schichtdienst, mit Doppelschichten weil mehrere Arbeitgeber, Freiberufler usw.? Interessante Einstellung oder unpräzise Ausdrucksweise?
Zum Ende hin noch ein Tipp: Viele REWE machen um 7 Uhr morgens und einige sogar schon früher auf. Oder einfach das nächste Mal vorbestellen.
Aber bitte nicht darüber aufregen, dass künftig pro Person nur noch eine Karte verkauft werden darf, wo Du doch für Deine Familie ein 150€-Ticket kaufen willst und jetzt nur noch 5€ insgesamt sparen kannst.