Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (22.10.2018 bis zum 27.10.2018)

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.281
3.035
Corona-Land
ANZEIGE
Bei meinem örtlichen REWE (kein City-Center o.ä.) hängen noch "hunderte" am Ständer.
Habe Mal 40 mitgenommen. Stand 18h LT.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Man könnte meinen dein Beitrag würde nicht zum konstruktiven Austausch beitragen und sei zudem noch voller pauschalisierender Vorurteile.
Ist diese scheinbare moralische Erhabenheit nicht gerade hochnäsig und asozial, lieber Loyeyou?

Ein Geschäftspartner meinte im Rewe Laim (neben SBahn / Richtung Schloss) seien auf Nachfrage noch 10 Gutscheine drin gewesen.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich halte Leute , die bei MBB's arbeiten, für asozial....:censored:
Und vielleicht auch für hochnäsig?!:p

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.874
1.325
So die ersten 10 habe ich, 6 Karten gingen in einem Vorgang bei insgesamt 10 war Schluss. Dann hat irgendein Limit gegriffen, beim reingehen habe ich einen auch mit Karten gesehen vermutlich ein stündliches Limit laut Kassiererin.
Ich konnte heute 10 Gutscheine in einem Bezahlvorgang kaufen. Keiner hatte was daran auszusetzen im Sinne von "haushaltsübliche Mengen"

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.639
3.727
BER
Irgendjemand in Bremen fündig geworden? Im Rewe Schwachhausen leider heute gegen 10h schon alle ausverkauft.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.281
3.035
Corona-Land
  • Like
Reaktionen: tian

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Konnte 148 Karten, in 5 REWEs ergattern. Kassen machten bei max. 34 Karten keine Probleme, aber man muss manchmal wohl etwas warten damit die Kasse hinterherkommt (bis 60 Sekunden). Dann gingen immer wieder weitere Karten durch.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.563
1.682
Die Aussage der Kassiererin, es seien Gutscheine nachbestellt, diese würden jedoch erst Anfang nächster Woche eintreffen, machte mich etwas sprachlos (y)

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Heute nach Rückkehr aus den Staaten, ohne Probleme beim REWE Köln, Deutzer Freiheit, welche bekommen.

20 Stück vom Ständer genommen.

Da hängen noch mehr als genug.

Den Rest gibt es, Dank Vorbestellung, beim örtlichen REWE in Norddeutschland.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.874
1.325
Heute nach Rückkehr aus den Staaten, ohne Probleme beim REWE Köln, Deutzer Freiheit, welche bekommen.

20 Stück vom Ständer genommen.

Da hängen noch mehr als genug.

Den Rest gibt es, Dank Vorbestellung, beim örtlichen REWE in Norddeutschland.
Generell scheinen sie bei REWE im Gegensatz zum letzten Jahr die Bestände an DB Gutscheinen auch vor der Aktion erhöht zu haben. In allen von mir bisher besuchten Rewemärkten im Grossraum Köln waren welche vorrätig. Letztes Jahr dagegen gab es morgens am 1. Aktionstag in 8 von 10 Filialen schon keine Gutscheine (mehr).

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Hatte Snappy (oder jemand anders) nicht mal gepostet, wie er mit den Gutscheinen eine BC100 erworben hat? Finde den Link mit dem Erfahrungsbericht nicht mehr :(

Pancaketree

Neues Mitglied
30.09.2018
22
0
Hatte Snappy (oder jemand anders) nicht mal gepostet, wie er mit den Gutscheinen eine BC100 erworben hat? Finde den Link mit dem Erfahrungsbericht nicht mehr :(

Erklärung wurde in #50 gelinkt, und zwar hierhin.
Kurzfassung:
  1. Flexticket (5*29€=145€, da maximal 5 Gutscheine online) mit 5 Gutscheinen buchen und direkt wieder stornieren.
  2. Flexticket (5*145€=725€) mit 5 Erstattungsgutscheinen á 145€ aus Schritt 1 buchen und direkt wieder stornieren.
  3. Die Schritte so lange wiederholen, bis man mit den "generierten" Gutscheinen fast die Bahncard 100 vollständig bezahlen kann.
  4. Zum Bahnschalter gehen und die Bahncard mit den Gutscheinen plus den übrigen Differenzbetrag < 29€ bar bezahlen.
  5. Sich über ca. 17% Rabatt freuen.

Man könnte natürlich auch mit über 100 Gutscheinen zum Bahnschalter gehen, aber
  1. streikt das System wohl bei mehr als 99 Gutscheinen und
  2. sollte man aus Fairness gegenüber dem Bahnmitarbeiter und den Wartenden hinter einem die Arbeit abnehmen.

Die Schwierigkeit besteht hier natürlich dabei, die Flextickets für exakt 145€ bzw. 725€ zu finden...

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.390
696
Die Schwierigkeit besteht hier natürlich dabei, die Flextickets für exakt 145€ bzw. 725€ zu finden...

Wer ein Flexticket zu 29 Euro findet, buche das selbige für 5 Personen für 145 Euro. Wer ein Flexticket für 1 P. für 145 Euro findet, buche die selbe Strecke für 5 Personen zu 725 Euro ;)

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.563
1.682
Dies setzt aber 2 Dinge voraus:
1. man muss schon zwei Wochen vor der Aktion von der Aktion wissen
2. man braucht einen Rewe seines 'Vertrauens'

Kurzer Ergänzungsbericht: Man kann auch zwei Wochen vor Aktionsbeginn den REWE-Händler seines Vertrauens anrufen, er bestellt 150 Karten extra und legt die namentlich zurück. Geht auch und für die normalen Kunden bleibt noch genug übrig.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Dies setzt aber 2 Dinge voraus:
1. man muss schon zwei Wochen vor der Aktion von der Aktion wissen
2. man braucht einen Rewe seines 'Vertrauens'

Beides ist nicht schwer.

Zu 1)
Von der Aktion im Allgemeinen kann man seit Oktober 2016 wissen, da gab es die AFAIK zum ersten Mal. Dann im Oktober 2017 habe ich ab Anfang des Monats die einschlägigen Schnäppchen-Seiten beobachtet - und in diesem Jahr einfach Anfang Oktober meinen REWE angesprochen.

Zu 2)
Wenn man keinen REWE in der Nähe hat - okay, dann gebe ich hier einen erhöhten Schwierigkeitsgrad zu. In allen anderen Fällen reicht ein freundliches, selbstsicheres und mit normalen Büro-Klamotten versehenes Auftreten um den persönlichen Kontakt mit der Filialleitung aufzunehmen und das Vertrauen aufzubauen. Mein Rezept dabei: Klare Kante mit den Infos, warum ich in diesem Fall das gerne hätte und der Frage ob da was möglich ist.

Du darfst nicht vergessen, dass (nach meinen gesammelten Informationen) der lokale Händler auch immer noch dran verdient, trotz Kartenzahlung. Und das sind im Normalfall echte Händler im Wortsinn.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
434
100
Mein diesjähriges Fazit der Aktion:

- 3 REWE Märkte, bei denen ich diese Woche vorbeigekommen bin, besucht
- Ergebnis: 1 (ein!) Bahngutschein

-> das Ergebnis ist durchaus ausbaufähig ;-) Bin allerdings nicht gezielt die Märkte abgefahren. Und für mich waren auch noch die itunes Gutscheine mit 15% Bonus interessant.

• Like
Reaktionen: johnny_who

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hier hängen immer noch ewig viele Gutscheine beim REWE. Hole mir täglich 10 Stück damit was für andere übrig bleibt, aber sieht so aus als wäre ich der einzige Interessent [emoji57]

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich war vorgestern auch noch in zwei Rewes "auf dem Land" und hatte den Eindruck das ich der erste war der da Bahngutscheine gekauft hat. Die eine wunderte sich über den Rabatt und fragte ob es die 50 Euro Nachlass erst gibt wenn man 10 Stück kauft. Die andere musste erstmal ihre Kollegin fragen ob man bei 10 Gutscheinen alle einzeln scannen muss. :rolleyes:

Pancaketree

Neues Mitglied
30.09.2018
22
0
Wer ein Flexticket zu 29 Euro findet, buche das selbige für 5 Personen für 145 Euro. Wer ein Flexticket für 1 P. für 145 Euro findet, buche die selbe Strecke für 5 Personen zu 725 Euro ;)
Nicht wirklich ;)

Düsseldorf-Basel/Bad 21.12. 14:54-18:45
2. Klasse Flex
1 Person = 145 Euro
5 Personen = 725 Euro

Ah ja, den Part hatte ich aus dem verlinkten Artikel vergessen...
Aber meine Zusammenfassung sollte ja trotzdem akkurat sein, oder? :eek:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hier hängen immer noch ewig viele Gutscheine beim REWE. Hole mir täglich 10 Stück damit was für andere übrig bleibt, aber sieht so aus als wäre ich der einzige Interessent [emoji57]

Wenn du uns jetzt noch sagen würdest, wo genau "hier" ist, dann könnte es vielleicht noch jemand nutzen.
(Ich selbst bin versorgt).

• Like
Reaktionen: joubin81