Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (23.10.2017 - 28.10.2017)

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hat jemand Erfahrungen mit geistig verwirrten Foristen, die wegen 5 lächerlichen Euro hier durchdrehen?
6.20€ mit LBB-Cashback.
Beim Kauf einer Jahreskarte für den ÖPNV kommt da schon paar Hundert Euro zusammen.

Zeitaufwand da REWE und Penny eh auf dem Weg liegen insgesamt unter 30min.

Verstehe ernsthaft das Problem nicht.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
6.20€ mit LBB-Cashback.
Beim Kauf einer Jahreskarte für den ÖPNV kommt da schon paar Hundert Euro zusammen.

Verstehe ernsthaft das Problem nicht.

Das musst du verstehen, denn User hopstore kommt aus Berlin. Dort wird nicht gespart, denn das Geld aus dem Süden kommt ja sowieso.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das musst du verstehen, denn User hopstore kommt aus Berlin. Dort wird nicht gespart, denn das Geld aus dem Süden kommt ja sowieso.

Danke für die welken Blumen. User hopstore wohnt in Berlin, kommt aber nicht aus Berlin. Hat nen Job, ordentlich Arbeit und ärgert sich ähnlich über alle Querolanten hier in der Stadt. Aber grade soviel Tagesfreizeit habe ich nicht zur Verfügung um in nem Penny (geschweige dass ich je einen von Innen gesehen habe) das Verkaufspersonal anzuquatschen, ob Sie dem Rewe Karten zur Verfügung stellen würden. Rein warenwirtschaftstechnisch, buchalterisch und Inventurtechnisch nen absolutes Unding. Selbst wenn die erst aktiviert werden müssen. Und mit sowas möchtest du dann ne Kassenfee belasten? - Tut mir leid - nicht wegen 5,- oder 6,20 EUR. Dafür ist mir die Zeit zu Schade, der Aufwand zu groß, die Einsparung nen Witz.

Mein ÖPNV Ticket bucht monatlich ab ...

Probiers doch mal im Krokoforum .... halte euch echt für merkwürdig was das angeht!

6.20€ mit LBB-Cashback.
30 min für 6,20 EUR? Sorry, soll nicht überheblich klingen, aber dafür steh ich nicht mal auf. Geschweige würde ich auf die Idee kommen so einen Unsinn von zwei wirtschaftlich getrennten Firmen des Marktes auch nur ansatzweise anfragen zu wollen. (deren Gewinnabführungsvertrag über die Rewe Group ist völlig irrelevant dabei)

Student?

Zuletzt bearbeitet:

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Also Bahncard geht nicht.

Und Job Ticket geht doch nur über seine Firma.
Hi,
danke für deine Antwort!

Also ich habe gerade nochmal nachgefragt: Er hat technisch gesehen kein Jobticket, kauft aber immer eine Jahreskarte um zur Arbeit zu fahren.

Weißt Du ob es in diesem Fall geht, dass ich die Bahn Bonus Punkte (und damit auch den Stauts) für die Fahrkarte bekomme?

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Jemand Erfahrungen ob Penny-Märkte unaktivierte Karten zur Aktivierung bei REWE abgeben?

6.20€ mit LBB-Cashback.

30 min für 6,20 EUR? Sorry, soll nicht überheblich klingen, aber dafür steh ich nicht mal auf.

Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber wie kann man nicht verstehen, dass sich die 5 bzw. 6,20 € auf eine Geschenkkarte à 29 € beziehen, man davon aber einen ganzen Schwung für eine Jahreskarte braucht und auch, sofern die Verfügbarkeit gegeben ist und die Rewe-Filiale nicht selbst limitiert, mehrere Karten in einem Rutsch (also z. B. innerhalb der erwähnten 30 Minuten) kaufen kann? :confused:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hi,
danke für deine Antwort!

Also ich habe gerade nochmal nachgefragt: Er hat technisch gesehen kein Jobticket, kauft aber immer eine Jahreskarte um zur Arbeit zu fahren.

Weißt Du ob es in diesem Fall geht, dass ich die Bahn Bonus Punkte (und damit auch den Stauts) für die Fahrkarte bekomme?

Für Verbund-Tickets gibt KEINE BahnbonusPunkte - du kannst jedoch die "vergünstigten" Bahngutscheine zum bezahlen verwenden.
Schau dir das Prodzedere doch mal an einem DB Automaten an.

In manchen "Verbünden" gibts am DB Automaten NICHT ALLE Tickets (MonatsAbo/pers.Monatsabo) - oftmals ist ein "Jahresabo" - trotz der Ersparnis hier - dennoch günstiger (soforn man 1 Jahr benötigt...)

EDIT:

Wenn sein Ticket HIER buchbar ist - sollte es mit den BBPunkten funktionieren (keine Ahnung ob das die gleichen Preise, wie im Verbund sind)

https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahverkehr/index.shtml

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Im Prinzip kann man die Karten auch einfach mitnehmen - sind ja ohnehin "wertlos" - steht ja auch drauf ;)
"Ohne Aktivierung - Wertlos"
Und NEIN, dass ist KEINE Anstiftung zu irgendwas - sondern nur die Wahrheit.
Ob sich jemand damit eindeckt, oder nicht - muss jeder für sich selbst (seinem Gewissen) entscheiden.

Zumal die ganzen Karten sowieso nur "Third party" ist, und nur Fläche einnimmt
Mein Rewe Filialleiter meinte auf die Frage hin - dass ihm die Gutscheine völlig "egal" sind - da diese Wertlos sind, und auch in keinem fensten Bestand geführt werden - zudem kommen die von "extern".

Habe auch schon Filialen gesehen, da steht die "Geschenkkartenwelt" im seperaten Raum, gemeinsam mit dem Leergut-Automat :D

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Für Verbund-Tickets gibt KEINE BahnbonusPunkte - du kannst jedoch die "vergünstigten" Bahngutscheine zum bezahlen verwenden.
Schau dir das Prodzedere doch mal an einem DB Automaten an.

In manchen "Verbünden" gibts am DB Automaten NICHT ALLE Tickets (MonatsAbo/pers.Monatsabo) - oftmals ist ein "Jahresabo" - trotz der Ersparnis hier - dennoch günstiger (soforn man 1 Jahr benötigt...)

EDIT:

Wenn sein Ticket HIER buchbar ist - sollte es mit den BBPunkten funktionieren (keine Ahnung ob das die gleichen Preise, wie im Verbund sind)

https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahverkehr/index.shtml

Vielen Dank nochmal! Es ist tatsächlich kein Verbundticket was er braucht. Dann werde ich es mal probieren (y)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.260
3.018
Corona-Land
Laut Rewe kann man die Bahn Gutscheine auch hier bestellen, aber "Die Datei "robots.txt":

https://kartenwelt.rewe.de/

* Aktion gültig vom 23.-28.10.2017.
Einlösbar für Fahrkarten der Deutschen Bahn, auch ICE, IC/EC, Reservierungen und BahnCards auf bahn.de, im DB Reisezentrum, in DB Agenturen und am DB Automaten, eine Einlösung direkt im
Zug ist nicht möglich. Die Geschenkkarte ist in der Regel 24 Std. nach dem Kauf aktiviert und nach Aktivierung 5 Jahre gültig. Auf bahn.de maximal 5 Geschenkkarten pro Buchung einlösbar.

--------------
bei Toom soll es die Gutscheine auch geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich hoffe das sich JEDER nach belieben eindecken konnte - war wiedermal eine TOLLE Aktion - Danke REWE
Gerne nächstes Jahr wieder =;

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich hoffe das sich JEDER nach belieben eindecken konnte - war wiedermal eine TOLLE Aktion - Danke REWE
Gerne nächstes Jahr wieder =;

Ich kann dir leider nicht zustimmen, denn am Montag Vormittag war ich in drei Rewe-Märkten in München und alle drei hatten schon keine Karten mehr und das Personal vor Ort hatte auch keine Ahnung von der Aktion. Rewe sollte sich also vor der nächsten Aktion ausreichend Karten besorgen, denn es kann nicht sein, dass eine beworbene Aktion schon am Montag Vormittag komplett ausverkauft ist.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Ich kann dir leider nicht zustimmen, denn am Montag Vormittag war ich in drei Rewe-Märkten in München und alle drei hatten schon keine Karten mehr und das Personal vor Ort hatte auch keine Ahnung von der Aktion. Rewe sollte sich also vor der nächsten Aktion ausreichend Karten besorgen, denn es kann nicht sein, dass eine beworbene Aktion schon am Montag Vormittag komplett ausverkauft ist.

Es war doch früh genug bekannt, oder ?

Spätestens ab Freitag davor eindecken, oder eben das ganze Jahr davor.

Und das REWE das egal ist was mit den Karten passiert, da wertlos ohne Aktivierung , wurde hier auch schon geschrieben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War 3 mal im örtlichen Rewe, wir haben in der Stadt nur einen, und habe nicht eine bekommen. Waren immer schon weg, obwohl nachgeliefert wurde.

Hatte mir vorher schon noch drei weitere REWE angeschaut, wo ich, mangelst Autofahrfähigkeit , mit dem Zug hinfahren müsste, und dann in der anderen Stadt evtl noch mit dem Taxi fahren müsste ( bei 50 Karten würde sich das lohnen) habe ich aber doch nicht gemacht , also bin ich ohne was.

Die Bestellung über das Portal klappt bei mir nicht ; angeblich gebe ich immer die Catch falsch ein und dann geht nachher nichts "probieren sie es morgn wieder"..

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Wenn ich das lese, habe ich in Köln (1x 16 und 1x 50, wobei die noch weitere ca. 70 übrig hatten ... Und die Kassiererin wusste bereits, dass sie die nicht alle auf einmal abrechnen darf, da wurde ihre Betrugserkennung anschlagen) ja richtig Glück gehabt.

Danke für diesen Thread und auch den Hinweis auf die Jubiläums-Bahncard ... Die nächsten Dienstreisen sind dann jetzt DB 1. Klasse statt eurowings.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich hatte jetzt zwei Fahrgastrechte-Fälle mit Rewe Gutscheinen - hatte zwei Reisen wegen gecancelten Zügen (und damit eine Stunde Verspätung) gar nicht erst angegreten.

In beiden Fällen gabs den vollen Fahrpreis aufs Girokonto überwiesen (y)

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.223
913
Gutscheine zählen sowieso wie Bargeld. Und selbst die Promo-Gutscheine wurden in meinen Fahrgastrechtsfällen als Bargeld behandelt.

• Like
Reaktionen: allesmieter