Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (23.10.2017 - 28.10.2017)

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
Ich kann für langjährige Foristen gern ein paar Karten kaufen, mein REWE hat noch geschätzt Hundert da.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wenn ich einen Gutschein zusammen mit ecoupons eingebe, steht im nächsten Schritt der Gesamtpreis von 49,40€, da drunter steht der Gutschein mit 29,00€ und 2 Toffifee ecoupons für zusammen 30,00€. So sieht es aus:

bahn.jpg

Werden dann vom Gutschein auch nur 19,40€ abgezogen bzw. bekomme ich einen neuen Gutschein über den Restwert von 9,60€? Das sehe ich auf der Seite nirgends.

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Wenn ich einen Gutschein zusammen mit ecoupons eingebe, steht im nächsten Schritt der Gesamtpreis von 49,40€, da drunter steht der Gutschein mit 29,00€ und 2 Toffifee ecoupons für zusammen 30,00€. So sieht es aus:

Anhang anzeigen 106198

Werden dann vom Gutschein auch nur 19,40€ abgezogen bzw. bekomme ich einen neuen Gutschein über den Restwert von 9,60€? Das sehe ich auf der Seite nirgends.
für den Fall vorher stückeln.
allerdings genau 19,40 € als Flexfahrt finden dürfte leicht schwer werden.
Exakt 19 € habe ich als Flexfahrt schon für Düsseldorf <> Bonn gesehen... entsprechend stornieren und man hat den entsprechenden Gutschein der passenden Höhe.
Ansonsten eben mal schauen wie man möglichst nah oder gar eine Punktlandung auf 19,40 € hinbekommt... Du könntest auch 2 Gutscheine a 9,70 € oder dergleichen (maximal 5 Gutscheineingaben möglich) erzeugen

• Like
Reaktionen: tian

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20

Anhang anzeigen 106198

Wie hier schon beschrieben, wird zunächst immer der Geschenkgutschein voll verwertet bevor ecoupons angerechnet werden, in diesem Fall also Restwert 0 auf deinem Gutschein.

Optimal wäre es, wenn auf dem Gutschein ein Wert von 19 € wäre, dann würden die ecoupons voll angerechnet, könnte man z.B. durch Buchung eines Flextickets in Höhe von 10 € mit anschließender Stornierung erreichen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.260
3.020
Corona-Land
für den Fall vorher stückeln.
allerdings genau 19,40 € als Flexfahrt finden dürfte leicht schwer werden.
Exakt 19 € habe ich als Flexfahrt schon für Düsseldorf <> Bonn gesehen... entsprechend stornieren und man hat den entsprechenden Gutschein der passenden Höhe.
Ansonsten eben mal schauen wie man möglichst nah oder gar eine Punktlandung auf 19,40 € hinbekommt... Du könntest auch 2 Gutscheine a 9,70 € oder dergleichen (maximal 5 Gutscheineingaben möglich) erzeugen

von hinten durch die Brust ins Auge
(Umschreibung für eine Herangehensweise, die sehr umständlich)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.260
3.020
Corona-Land

Anhang anzeigen 106198

Du wirst doch noch € 19,40 auf dem Konto haben um direkt zu zahlen.

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Du wirst doch noch € 19,40 auf dem Konto haben um direkt zu zahlen.
es ist doch durchaus legitim, dass er möglichst seine Gutscheine passend zum Betrag mit eben den 17% Vorteil aufteilen möchte, er spart dadurch ja noch mehr.

Ich hab das mit einem 5er Bayern Ticket (49 € - 30 € Toffifee - 19 € stornierter Flexfahrt auch gemacht)

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
für die 52 € Quer-durchs-Land oder 4er Schönes-Wochenend-Ticket mit 30 € Toffifee Abzug bietet sich als 22 € Flexfahrt übrigens z.B. Köln <> Essen an.

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Habt ihr so viele Gutscheine? Es gibt erst (vielleicht) in einem Jahr neue!
Oder fahrt ihr so wenig Bahn?
Man darf doch jedem eine Lösung anbieten? Wofür ist sonst das Forum da?
Und es wird hier durchaus einige geben, die sich grundsätzlich eindecken, aber ihren Bedarf einschätzen können... Ich selbst habe zum Beispiel nicht auf die BC100 gesetzt... ich kann mein Volumen in etwa auf Maximal 10-20 Fahrten im Jahr einschätzen, ich plane meist gut und setze mit rechtzeitiger Buchung + BC25 meine Buchungen um, meist nutze ich dann noch die entsprechenden ECoupons, sofern vorhanden, bis 9.12. wäre da eben noch Toffifee im Umlauf... und ansonsten immer mal die AGBs der Bahn nach Aktionen durchstöbern, welche gerade die Bahn für den Endkunden anbietet. Bis Ende des Jahres wäre da zum Beispiel noch ein 10€ Ecoupon/39 € MBW aus diesem Reiseführer. Ob man das braucht sei jedem selbst überlassen.
Am besten für die ganzen Ecoupons eben jene AGB einmal genau studieren.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich hab das mit einem 5er Bayern Ticket (49 € - 30 € Toffifee - 19 € stornierter Flexfahrt auch gemacht)

Darf ich fragen, wie man auf ein Bayern-Ticket oder ein Quer-durchs-Land-Ticket (beides Nahverkehr) die Toffifee Tickets (Bedingung: Teilstrecke ICE/IC/EC) einlösen kann?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Darf ich fragen, wie man auf ein Bayern-Ticket oder ein Quer-durchs-Land-Ticket (beides Nahverkehr) die Toffifee Tickets (Bedingung: Teilstrecke ICE/IC/EC) einlösen kann?

Frag nicht, es geht einfach. Du musst nur über die 49€ MBW kommen.

• Like
Reaktionen: Moller

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Frag nicht, es geht einfach. Du musst nur über die 49€ MBW kommen.

genau nicht fragen, es wurde nämlich bereits 1x vor einigen Jahren genau dort beschränkt als bei Nutella eine ähnliche Lücke vorlag ;-)

Ich habe deswegen auch entsprechende Beispiele eben anklingen lassen wie ein 5er Bayernticket, ein 2er Quer-durchs-Land Ticket oder ein 4er Schönes Wochenend Ticket... all diese erfüllen die Bedingung >= 49 € mit genau 49 € bzw 52 €
entsprechende Flexfahrten über die Resthöhen (22 € zum Beispiel Köln <> Essen oder 19 € Bonn <> Düsseldorf) erledigen sehr schön diesen Restbetrag zum Toffifee Abzug um maximal die derzeitige Buchungsmöglichkeit zu decken. Günstiger als 15,72 € für ein 5er Länderticket oder 18,20 € für die Quer-durchs-Land/Schönes Wochenend Tickets wird man mit Regionalzügen bis 9.12 nicht mehr reisen können, abgesehen von der guten Bahn Bonus Mitnahme aus dieser Aktion. Die 17,24% hab ich hier schon in den Abzug hinein gerechnet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tja, bei dem einzigen Rewe in unserer MIttelstadt ist man ausverkauft, bevor ich auch nur eine Karte kaufen konnte........Ob es was bringt in anderen Städten zu Rewe zu fahren?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Tja, bei dem einzigen Rewe in unserer MIttelstadt ist man ausverkauft, bevor ich auch nur eine Karte kaufen konnte........Ob es was bringt in anderen Städten zu Rewe zu fahren?

In Städten würde ich es nicht probieren, eher auf dem Land.

Also ich war seit Montag in 10 verschiedenen Rewes und überall gab es die Gutscheine - zumindest bevor ich da war. ;) Mindestens 10, maximal um die 100.

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, dass ich für einen Freund über meinen Account ein Jobticket kaufe und dann den comfort Status bekomme?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Jemand Erfahrungen ob Penny-Märkte unaktivierte Karten zur Aktivierung bei REWE abgeben?