Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (23.10.2017 - 28.10.2017)

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
hatte vor ca 4/5 Jahren selbst so einen "Fall" in der erweiterten Familie - mit einem 100 Euro Amazon Gutschein - wie sich herausstellte - war die Einlösung "zu Kompliziert", da man immer per Lastschrift zahle... :cry:
Und sich dann teilweise sogar wundert, warum Amazon bei Bestellungen mit x.000 Euro eine KREDITKARTE möchte ?!? Total unverständlich - Kauf wurde dann bei MM getätigt :censored:
Damals waren die Amazon Gutscheine "nur 3 Jahre gültig", nicht wie heute 10 Jahre.

Habe mich dann gerade noch rechtzeitig um die artgerechte Verwertung des Gutscheins gekümmert. - Unglaublich, diese buckelige Verwandschaft :help:

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Kann man damit tatsächlich auch Verbunds Monatskarten kaufen oder tatsächlich nur DB Fahrkarten??

Allgemein natürlich wieder ne sehr geile Aktion...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Kann man damit tatsächlich auch Verbunds Monatskarten kaufen oder tatsächlich nur DB Fahrkarten??

Allgemein natürlich wieder ne sehr geile Aktion...

Man kann tatsächlich alles am Automaten kaufen, was der Automat anbietet ;)

Musst halt mal einen Kauf durchspielen, dann siehst du im lezten Schritt, ob er Gutscheine akzeptiert, oder nur Bargeld und/oder Karten

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Na dann freut sich mein Rewe morgen auch direkt, sofern er von keinem von euch schon leer gekauft worden ist :p

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Wie gesagt, bevor später das "Jammern" gross ist - schau vor dem Kauf unbedingt an einem DB Automaten vorbei, und teste es ;)

Anschlissend viel Erfolg beim Einkauf
Danke dir, die DB Gutscheine verfahre ich ja so oder so.... Wenn ich damit aber noch zusätzlich meine Monatskarte bezahlen kann werden natürlich noch mal ein paar größere Mengen gekauft. :D

R

rolst01

Guest
Da du ja Fragen gestellt hast:

1. ja, deine 5% Kreditkarten-Kickback darfst du behalten, solange es sich um deine private Kreditkarte handelt und dein AG dir die Kosten dafür nicht erstattet. Das gilt auch für das AEE! Grund hierfür ist, das es sich nicht um einen Rabatt des Verkäufers handelt, sondern von einer dritten Partei.

2. Deine Payback Punkte gehören dem Arbeitgeber, weil es sich hier um einen direkten Rabatt auf den Verkaufspreis handelt, welche auch entsprechend auf dem Kaufbeleg ausgewiesen ist. Sollte er darauf verzichten, handelt es sich um einen direkten geldwerten Vorteil und muss entsprechend als solcher vom AN versteuert werden.

3. dem AG gehören auch die auf Dienstreisen gesammelten Meilen. Damit dieser zu Gunsten des AN vereinfacht darauf verzichten kann und den AN diese nicht als geldwerten Vorteil versteuern muss, werden M&M Meilen seitens des Herausgebers pauschal versteuert. Das gilt nicht für andere Sammelprogramme wie BAEC, A3, TK, etc!

4. Dein Hotelstatus (oder auch Airlinestatus) ist an die Leistungen (als das Schlafen oder im Flieger sitzen) deiner Person gebunden und somit nicht Sache deines Arbeitgebers. Solltest du den Status aber über ein Programm deines AG mit dem Anbieter (relativ oft bei Mietwagenrahmenverträgen) bekommen haben und dieser an entsprechende Ausgaben gebunden sein wird der Bereich grau. In der Regel gilt, eine deutlich dienstliche Nutzung wird vorausgesetzt, wie auch bei der Nutzung einer Dienstbahncard.

Bzgl. des Einsatzes der Gutscheine:

Sofern die Gutscheine als Zahlungsmittel gelten (erkennt man in der Regel daran das beim Kauf keine MwSt ausgewiesen wird), musst du den Rabatt nicht weitergeben, weil dieser nicht auf das Produkt sondern auf deine zur Verfügungsstellung von Geld gewährt wird. Zum Vergleich, das wäre deckungsgleich als wenn ich dir einen Hunderter für 4 Zwanziger verkaufe.
Den Toffifee Gutschein darfst du hingegen nicht abrechnen, da es sich um einen direkten Rabatt auf den Produktpreis handelt.

*Wie immer handelt es sich hier um meine private Meinung und nicht um eine Form der Steuer- oder Rechtsberatung*

Dankeschön!! Again what learned :)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.388
695
Da finde ich die Eingabemöglichkeit am Automaten "besser" gelöst - dieser BLENDET von sich aus, bestimmte Zahlen/Buchstaben AUS - wie du schon sagtest, z.b. die 0, oder auch das I

Gerade bei Automaten, die nicht in Bahnhöfen stehen sondern auf Bahsteigen, hat man tagsüber meist ein ganz anderes "Blende-"Problem.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
433
99
Heute in München im REWE-Markt: es gab ein Poster, auf dem die Bahn-Gutscheine beworben wurden, sichtbar waren sie jedoch nicht.
An der Kasse nach den Gutscheinen gefragt, Kassiererin hatte keine Ahnung, Filialleiter gerufen, ebenfalls keine Ahnung. Als ich ihn zu dem Plakat führte, gestand er ein "Das ist mir jetzt schon sehr peinlich!". Er rief auf meine Bitte im benachbarten Markt an - dort sind auch keine Bahn-Gutscheine verfügbar - und das am ersten Tag der Aktion. Naja, einen Versuch war's mal wert ;-)

• Like
Reaktionen: Snappy

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Heute in München im REWE-Markt: es gab ein Poster, auf dem die Bahn-Gutscheine beworben wurden, sichtbar waren sie jedoch nicht.
An der Kasse nach den Gutscheinen gefragt, Kassiererin hatte keine Ahnung, Filialleiter gerufen, ebenfalls keine Ahnung. Als ich ihn zu dem Plakat führte, gestand er ein "Das ist mir jetzt schon sehr peinlich!". Er rief auf meine Bitte im benachbarten Markt an - dort sind auch keine Bahn-Gutscheine verfügbar - und das am ersten Tag der Aktion. Naja, einen Versuch war's mal wert ;-)

Welcher Markt in München war das? Der an der Arnulfstraße (neben dem BR) hatte auch keine und die Leiterin meinte, dass keine kamen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich fand die Lösung bei lidl damals gut - da stand der Bahngutschein einfach auf dem Kassenbon und konnte damit auch nicht ausverkauft sein.

• Like
Reaktionen: phil_strom

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Bzgl. des Einsatzes der Gutscheine:

Sofern die Gutscheine als Zahlungsmittel gelten (erkennt man in der Regel daran das beim Kauf keine MwSt ausgewiesen wird), musst du den Rabatt nicht weitergeben, weil dieser nicht auf das Produkt sondern auf deine zur Verfügungsstellung von Geld gewährt wird. Zum Vergleich, das wäre deckungsgleich als wenn ich dir einen Hunderter für 4 Zwanziger verkaufe.
Den Toffifee Gutschein darfst du hingegen nicht abrechnen, da es sich um einen direkten Rabatt auf den Produktpreis handelt.

Auf die DB-Gutscheine wurde aber Umsatzsteuer abgeführt, steht auf der Rechnung von Rewe:
Zahlungen für die mit K56 gekennzeichneten Artikel Dienstleistungen gem. §3 (11a) UStG inklusive USt werden im Namen und auf Rechnung des Leistenden Transact [Adresse, UID Nr.] vereinnahmt.

Moderiert:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.869
1.314
In den REWE im Grossraum Köln ist die Verfügbarkeit derzeit überhaupt kein Problem. Habe heute 20 Stück erstanden aber es waren immer noch +/- 50 Stück am Verkaufsständer zu haben.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
Bei meinem Provinz Rewe gab es normale Bahn Geschenkkarten im Wert von 29 Euro. Kein Hinweis auf die Aktion. Gefragt was diese kosten: "29 Euro, steht doch drauf."

Chef hat dann doch eine geprüft, schwierig weil diese dann aktiviert werden, und siehe da, 5 Euro Rabatt pro Karte.

Gibt bestimt noch 25-30 und ich war heute um 18.00 Uhr der erste dort der eine gekauft hat. Die Aktion war im Laden gänzlich unbekannt und auch kein Hinweis drauf zu finden.

Nun habe ich 6 Rewe Bahngeschenkkarten, 22 Toffifee Codes, 8 weg.de Bahn-Codes, 1FF, 1MFF. Zusätzlich eine MFF in der Vorteilswelt und einen 10 Euro Coupon. Die 25 Euro 1.Klasse Fahrt ist immerhin schon weg. Jetzt bloss nicht den Überblock verlieren...

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Neulich (vor genau einer Woche) bei Penny.

Sagen Sie bitte, wo sind denn die gunstigen Handys? Ich kann nirgends eins finden. Laut Prospekt sollte es die doch ab heute ___
- Kann nicht sein; bei uns beginnen die Angebote immer Donnerstags !
Oh, dann habe ich mich da vertan. Bitte um Entschuldigung.

Zuhause dann im Prospekt gesehen: Ab MONTAG, den 16.10. Samsung E1050 für 15,99€.
Also nächsten Tag wieder hin

Wir beide hatten doch gestern über die Handys gesprochen. Im Prospekt steht eindeutig seit gestern - also hatte ich mich doch nicht geirrt.
- Weiss ich nix von. Sowas haben wir nicht. [Holt sich einen aktuellen Prospekt]. Hier ist nix drin. Zeigen Sie mir mal was Sie haben, wenn Sie Ihren Prospekt dabei haben.
[Pause]
- Hmm, das verstehe ich nicht. ich dachte gestern, Sie sprächen von Haustelefonen. Weil Sie von "Werbung" sprachen. Diese PennyMobil-Handys hängen immer hier vorne. Das ist nichts besonderes.
[Pause]
- Hmm, jetzt ist keins da. Ich gehe mal hinten im Lager nachsehen.
[laaaange Pause]
- Nee, haben wir keine da. Die werden jetzt auch nicht mehr reinkommen.

Danach in Penny no2.
- Sowas haben wir nicht.

Wenn die dann mal da sind, hängen die dann da, wo die Aufladekarten hängen?
- [lacht] Dann können wir die auch direkt verschenken !
Wie kann das sein, dass die Dinger im aktuellen Prospekt gross beworben werden, und jetzt schon in der zweiten Penny-Filiale kein einziges Stück angeliefert wurde ?
- Da müssen Sie die Verwaltung fragen !

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Heute Abend noch etwas abseits der Großstadt unterwegs gewesen - gegen 20-21 Uhr waren in jedem Kuhdorf-Rewe noch massig Gutscheine da.

Foto23.10.17215534.jpg

In einem gab es sogar noch die Toffifee-3er-Packs für 3,29 Euro... hab mir einen mitgenommen und gleich wieder ne Mitfahrerfreifahrt gewonnen - läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
Heute Abend noch etwas abseits der Großstadt unterwegs gewesen - gegen 20-21 Uhr waren in jedem Kuhdorf-Rewe noch massig Gutscheine da.

... ;)

Werther, Oerlinghausen, Leopoldshöhe? ;)

Rewe-Center Babenhauser Str. macht Freitag übrigends zu bis Anfang Dezember und gibt jetzt schon fast nix mehr.