Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (23.10.2017 - 28.10.2017)

ANZEIGE

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
662
113
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
In Stuttgart in allen drei Märkten (Innenstadt, Westen) jeweils 10 Geschenkkarten bekommen. Reicht mir. In einem Markt wollte man mir zunächst nur 5 verkaufen, dies sei die haushaltsübliche Menge. Ich fragte dann, ob ich nicht gleich nochmal vorbeikommen könne - kein Problem für die nette Mitarbeiterin. Am Hbf meinte die Kassiererin zu mir, oh schon wieder jemand mit so vielen (es waren 10) Karten. Mehr als 15 Karten habe ich heute Mittag aber in keinem Markt gesehen, ganz zu schweigen von den zuvor geschilderten 50 bis 60 Karten.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Werther, Oerlinghausen, Leopoldshöhe? ;)

Der mit den vielen Karten oben war einer in Lage, weiß aber nicht mehr welcher.

Rewe-Center Babenhauser Str. macht Freitag übrigends zu bis Anfang Dezember und gibt jetzt schon fast nix mehr.

Da war ich heute morgen als erstes um Punkt 7 Uhr. ;) War überhaupt nichts los und die Kassiererin meinte noch das seit die Fleischtheke zu ist kaum noch Kunden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janetm

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Sie sind immer noch nicht aktiviert :rolleyes:

edit: jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Würdet ihr die Codes alle vorab freirubbeln und aufschreiben/fotografieren oder erst bei Einlösung? Ist ja schon eine Menge Geld was da in der Schublade liegt. Am sichersten vor Diebstahl/Brand/BruteForce sind die wohl aufgehoben wenn man sich damit nun Flextickets für April oder so bucht und die dann kurz vorher storniert.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Würdet ihr die Codes alle vorab freirubbeln und aufschreiben/fotografieren oder erst bei Einlösung? Ist ja schon eine Menge Geld was da in der Schublade liegt. Am sichersten vor Diebstahl/Brand/BruteForce sind die wohl aufgehoben wenn man sich damit nun Flextickets für April oder so bucht und die dann kurz vorher storniert.

Hatte ich auch schon überlegt.
Diverse Flexpreise kaufen.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Jemand eine Idee ob da jemand Geld drauf packt ( REWE oder jemand anders).

17,24 Prozent Provision ist ja relativ viel.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hatte ich auch schon überlegt.
Diverse Flexpreise kaufen.

Ja, denn so schön die 5 Jahre Gültigkeit auch sind. Was ist wenn ich 2022 ne Bahnfahrt buchen will und der Gutschein nicht funktioniert? Das dürfte ne ziemliche Rennerei werden da an das Geld zu kommen, selbst wenn man noch den Aktivierungsbon hat (der aber wohl längst unleserlich sein dürfte dank Thermopapier).

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja, denn so schön die 5 Jahre Gültigkeit auch sind. Was ist wenn ich 2022 ne Bahnfahrt buchen will und der Gutschein nicht funktioniert? Das dürfte ne ziemliche Rennerei werden da an das Geld zu kommen, selbst wenn man noch den Aktivierungsbon hat (der aber wohl längst unleserlich sein dürfte dank Thermopapier).

Das Problem mit dem Thermopapier lässt sich ja umgehen, in solchen Fällen mache ich gleich eine Kopie.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
473
412
Ein durch Flex-Storno generierter Gutschein kann bei Folgebuchungen auch nur anteilig eingesetzt werden, oder?

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
473
412
Ich generiere durch mehrere REWE-Gutscheine mit anschließendem Storno des Flex-Tickets einen Gutschein im Wert von z.B. 145 Euro. Nun buche ich eine neue Fahrkarte für z.B. 30 Euro. Dies ist problemlos möglich ohne dass 115 Euro verfallen. Korrekt? Nur um sicher zu gehen... Ansonsten würde ich natürlich für jeden REWE-Gutschein ein eigenes Flex-Ticket buchen. Hintergrund ist der weiter oben bereits diskutierte Sicherheitsaspekt, den ich auch sehe.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.261
3.020
Corona-Land
Ja, jetzt brauchen wir nur eine Strecke für genau 145,00 Euro. Letztes Jahr hatte ich so eine herausgefunden.
War Hamburg-Köln, kostet jetzt aber 149 Euro.
Wenn nicht genau 145, bleibt immer die Buchung auf der Kreditkarte oder ein Gutschein über wenige Cent bleibt übrig.
Ersteres ist unschön und unnötig, zweites fürchterlich unpraktisch. LG

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Haltet ihr den Email-Versand des umgerubelten Gutscheins für sicherer als die Lagerung der Gutscheine im Schreibtisch, ggf. der freigerubbelten Codes zusätzlich an einer weiteren Stelle? Ich habe da meine Zweifel.

Das auf keinen Fall - am sichersten ist der Gutschein wie gesagt in einer Buchung aufgehoben. Denn dann müsste ein Hacker erstmal Zugang zum Bahnaccount bekommen, es raffen das da Gutscheine in den Buchungen stecken, diese stornieren und anschließend den Email Account des Buchenden ebenso hacken um an die neuen Codes zu kommen.

Auf diese Weise gibt es bis zum Storno überhaupt keinen Gutschein mehr der irgendwie geklaut oder „herausgefunden“ werden könnte. Für 100 Euro braucht man sich den Aufwand nicht machen, bei mehreren tausend Euro schon eher.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Das auf keinen Fall - am sichersten ist der Gutschein wie gesagt in einer Buchung aufgehoben. Denn dann müsste ein Hacker erstmal Zugang zum Bahnaccount bekommen, es raffen das da Gutscheine in den Buchungen stecken, diese stornieren und anschließend den Email Account des Buchenden ebenso hacken um an die neuen Codes zu kommen.

Auf diese Weise gibt es bis zum Storno überhaupt keinen Gutschein mehr der irgendwie geklaut oder „herausgefunden“ werden könnte. Für 100 Euro braucht man sich den Aufwand nicht machen, bei mehreren tausend Euro schon eher.

Fahrt für 145 Euro:
Hamburg-München - Preis ist nicht an JEDEM TAG genau 145 Euro - also einfach mal bisschen Testen...

Flexpreis-Buchung mit z.B. 6 Monaten "Vorlauf" bringt dir auch nicht wirklich was - falls jemand den Account "hackt" und die Buchung storniert - denn der NEUE Gutschein Code, ist auch in der Buchungsübersicht "sichtbar".

Ich mache es so, dass ich Gutscheine in meiner "gewünschten Größe" online erstelle, und mir dann im Anschluss am DB Automaten ein "Kurzstreckenticket/Fahrradkarte/Kinderkarte" kaufe, und mit dem XXX Euro Gutschein bezahle.
So druckt mir der Automat einen "OFFLINE" Restwertgutschein, der bei mir nirgendwo Digital gespeichert ist.

Diesen Code kann ich dann ganz Oldschool mit Papier und Stift nochmals "sichern", und an beliebig vielen Orten aufbewaren.

• Like
Reaktionen: Snappy

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.058
201
MUC
Heute in München im REWE-Markt: es gab ein Poster, auf dem die Bahn-Gutscheine beworben wurden, sichtbar waren sie jedoch nicht.

Sind in München denn mittlerweile Gutscheine in freier Wildbahn gesichtet worden? Der Rewe To Go am Hauptbahnhof hatte Dienstagabend jedenfalls keine (dafür einige Lücken am Gutscheinkartenständer).

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Gestern früh im Rewe meiner Wahl gewesen...

--> Keine Gutscheine, um 17 Uhr sollten neue kommen..

Nach 17 Uhr waren natürlich wieder keine neuen da und heute früh immer noch nicht :mad:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.261
3.020
Corona-Land
Unser REWE (Mein Markt, next door neighbor) hat laut Marktleiter keine Karten bekommen. Es hängt nur ein Plakat am Ständer. Sollen (vielleicht) am Freitag Nachmittag kommen.

Die Pennys im Süden SH haben diese Karten nicht mehr im Programm.

---------------
Die Belieferung war:
2x Mein Markt, keine Karten
City, 20 Karten
Center, 30 Karten

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Sind in München denn mittlerweile Gutscheine in freier Wildbahn gesichtet worden? Der Rewe To Go am Hauptbahnhof hatte Dienstagabend jedenfalls keine (dafür einige Lücken am Gutscheinkartenständer).

Ja, definitiv. Die REWEs an der Hackerbrücke und in Laim (beide an der Stammstrecke) hatten einige Karten da. Der REWE beim BR (fußläufig vom HBF) hat angeblich keine bekommen.

• Like
Reaktionen: alex42