ANZEIGE
“Sämtliche Geldkarten - ob Kreditkarte oder Girokarte, die nicht älter als drei Jahre sind, beherrschen die Technik”, sagt der Unternehmensberater Maik Klotz.
Sämtliche? Äh, ne?
“Sämtliche Geldkarten - ob Kreditkarte oder Girokarte, die nicht älter als drei Jahre sind, beherrschen die Technik”, sagt der Unternehmensberater Maik Klotz.
Sogar die eigentlich von mir geschätzte ING-Diba macht diesen Fehler (gleich in der ersten Zeile):
https://www.ing-diba.de/ueber-uns/wissenswert/kontaktlos-bezahlen/
Sämtliche? Äh, ne?
War das nicht vielleicht direkt neben dem Westin Leizpig?Ort: Leipzig Petersbogen
Rossmann: Die Lösung der Kontaktlosprobleme
Ich hatte ja beim Acquirer angefragt, dieser hatte mir die Kontaktdaten der Verantwortlichen mitgeteilt. Ich hatte einen sehr netten Kontakt!
Ich habe schon öfter gehört, dass Kassiererinnen bei Rossmann via App-Selection aktiv ELV vermeiden. Warum das gerade bei Rossmann passiert, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht werden die bei Betrug persönlich haftbar gemacht?
Ich hatte das wiederholt auch schon bei Lidl, aber nur wenn der erste NFC-Versuch gescheitert war (z.B. Karte nicht lange genug an das Gerät gehalten). Dann sollte ich es nochmal kontaktbehaftet versuchen. Allerdings sind oder zumindest waren die NFC-Terminals bei Lidl auch etwas speziell, womöglich gab es öfter Probleme damit und das Verhalten kann so begründet werden.Eine Dame nutzt die Anwendungsauswahl aber wohl, um NFC aktiv zu unterbinden. Die letzten male habe ich mich bei ihr schon immer gewundert, dass das Terminal nicht reagiert, wenn ich die Karte von hinten vorhalte.
Heute konnte ich dann beobachten, wie sie direkt nach dem Scharfstellen des Terminals auf „Auswahl“ gedrückt hat, was bei den H5000 dann ja NFC deaktiviert.
Also dieses mal das iPhone vorgehalten und es tut sich natürlich nichts.
Da meinte sie doch glatt, dass das nicht funktioniert.
Das Terminal habe ich dann zu mir gedreht und sie darauf angesprochen, dass die NFC-Schnittstelle ja auch gar nicht aktiv ist, woraufhin sie die Zahlung dann endlich abgebrochen und neu eingeleitet hat.
Sowas macht mich echt sprachlos.
Der Kunde hat doch ein Recht auf die AppSel und wenn Rossmann diese abschaffen will, dann verstößt Rossmann gegen das EU-Gesetz.Der Kundenservice meinte jetzt, dass die Terminals in der Filiale wieder grundsätzlich zum Kunden ausgerichtet werden und dass ausschließlich per Zufallsgenerator entschieden wird, ob die Zahlung über ELV oder Girocard läuft.
Da hat es zwar jemand gut gemeint, aber wenn einzelne Mitarbeiter sowas dann ausnutzen, nur um kontaktlos zu unterbinden, blieb mir wohl nichts anderes übrig, als das zu melden.
Der Kunde hat doch ein Recht auf die AppSel und wenn Rossmann diese abschaffen will, dann verstößt Rossmann gegen das EU-Gesetz.
Dafür gibts doch die ROTE TASTE
Warum gibst du die Karte aus der Hand?..Die Kassiererin hält die Karte von sich aus vor...
Weil sie die Karte der Kundin vor mir auch vorgehalten hat. Wenn ich weiß, dass nicht gesteckt wird, ist mir das doch egal.Warum gibst du die Karte aus der Hand?
Während wir dann auf die Kollegin gewartet haben, meinte sie dann noch, dass ich heute schon 2x kontaktlos gezahlt hätte und beim dritten Mal ein Beleg kommt, der unterschrieben werden muss.
Aha, mir nicht! Wenn du bar zahlst gibst du deinen Geldbeutel also auch aus der Hand? Unglaublich sowas...Weil sie die Karte der Kundin vor mir auch vorgehalten hat. Wenn ich weiß, dass nicht gesteckt wird, ist mir das doch egal.
Boah, ein Geldbeutel enthält ja gewöhnlich schon noch etwas mehr als nur das zur Zahlung notwendige Bargeld.Aha, mir nicht! Wenn du bar zahlst gibst du deinen Geldbeutel also auch aus der Hand? Unglaublich sowas...