Rotwein. Kann jemand einen guten empfehlen?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.520
HAM
ANZEIGE
Baron de Ley Gran Reserva 1998 (ca. 25 Euro)

alternativ

Baron de Ley Gran Reserva 2001 (ca. 20 Euro)

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA

Für den Liebhaber des guten Tropfens kann ich vom Versand der Ware seitens HAWESKO durch Hermes Versand nur abraten.

Chateau Latour 2010 für 1550€ bestellen und dann in der hochsommerlichen Hitze durch den Privatwagen des Hermes Auslieferers zum "schmoren" bringen. Unter 20€ ok, aber nichts hochpreisiges bestellen.

Dann lieber bei Unger Weine, Alpina, Weinart, Exqusite Weine, Bacchus Vinothek, Kölner Weinkeller, Mövenpick Wein, Jacques Weindepot oder bei der Metro mit dem Weinhumidor. Das beste Preis Leistungs Verhältnis haben die letzten Vier.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Thema ultimativ verfehlt, würde ich mal sagen ;)

(Wobei die meisten hier ja Weine im Bereich von >20€ empfehlen, und damit verfehlen, aber das hier ist definitiv Rekord :D )

Das kann man aber auch noch toppen:

World's most expensive white wine sold for £75,000: 1811 Château d'Yquem | Mail Online

also noch vor der reblausplage, die Europa im 19. jahrhundert heimgesucht hatte. Aber es gibt für den "Sammler" auch noch günstigere Yquem Jahrgänge zu erwerben:

eine kleine Auswahl Sauternes | WeinArt

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Wer gerne mal was ausprobiert, könnte auch bei Wine in Black mal vorbei schauen.

Taugt das Wine in Black Eröffnungspaket für 49€ etwas?
Es beinhaltet folgende Weine:
- 2x Xavier Vignon Côtes du Rhône A.C. 2010
- 2x Celler Malondro 'Besllum' D.O. Montsant 2008
- 2x Principe Pallavicini 'Rubillo' Cesanese 2011
- 3x Spigelau Glas

Sicherlich nicht die edelsten Tropfen, aber vermutlich gut trinkbar und preislich günstig? Oder eher nepp?

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.866
474
GVA
Taugt deren Eröffnungspaket für 40€ etwas?
- 3x Spigelau Glas

fuer den taeglichen Gebrauch kann ich das Weingut Enate, Somontano empfehlen. sowohl der Cab/Merlot Blend als auch der Crianza sind fuer kleines Geld ganz gut. Den Rosado finde ich grossartig. Gerade beim derzeitigen Wetter. Die Weine sollte man in D fuer unter 10 EUR bekommen

Wenn Du in den Bereich 40-50 EUR gehen willst, mag ich den Roda I sehr gerne. Den trink ich zumindest nicht jeden Tag.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Taugt das Wine in Black Eröffnungspaket für 49€ etwas?
Es beinhaltet folgende Weine:
- 3x Spigelau Glas

Sicherlich nicht die edelsten Tropfen, aber vermutlich gut trinkbar und preislich günstig? Oder eher nepp?

Sind gut trinkbar, kein nepp. Every Day Weine. :)

Falls es etwas besser sein darf gibt es auch noch ein Premium Set, welches sich schonmal ganz ordentlich liest.

Wine in Black 'Premium-Selection-Set'

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Aktuell gibts wieder paar interessante Deals was Rotweine angeht, vor allem Spanien aus den Häusern Vizcarra und Roda, aber auch einen Toren Fusion V aus Süd Afrika. :)

De Toren 'Fusion V' 2010

Roda I Reserva 2006

Vizcarra 'Torralvo' D.O. Ribera del Duero 2009

Und wer dann noch bisschen Champagner zum Schweinepreis will, ich habe da beim Deutz Brut zugeschlagen...(y)

Ganz cool und geschmacklich sauber ist auch der Sex Drugs and RocknRoll Riesling von Emil Bauer...