Der Morgen wurde zum Koffer packen genutzt - 3 Nächte am Stück im gleichen Hotel und das gleich zweimal hintereinander ... sowas ist doch nicht normal
Am Späten Vormittag machte ich mich auf den Weg ... zunächst einen Smoothie an gleicher Stelle wie am Vortag vertilgen. Einzig der Szenerie drumrum war etwas weniger "nett".
Auf dem Weg zurück und gen Airport noch ein wenig am Wasser spazieren gegangen. Die letzten ruhigen Minuten in idyllischer Umgebung für ein paar Tage.
Für den Hüpfer nach Honolulu hatte ich Island Air gewählt. Womit meine Probleme hinreichend beschrieben gewesen wären. 2x gestrichen, 1x delayed - auf letzterem war ich gebucht. Avisiert war erstmal ein Stündchen extra. Nun gut ...
#8 LIH-HNL
Island Air machte es etwas spannend. Am Gate sassen noch die Paxe der vorherigen 2 Flüge rum, man verkündete "Wetter" und man sehe sich daher nicht für Umbuchungen auf HA (die im übrigen von ein paar kleineren Delays abgesehen on-time waren) verpflichtet. Ok, die ollen Mistkübel aus Frankreich haben andere Minima - aber das Wetter sowohl in HNL wie LIH war halbwegs ok. Man versuchte dann Paxe des von mir gebuchten delayten Flug zu überreden später zu fliegen, damit man andere Paxe der vorherigen Flüge wegbekäme. No Way, Jose!
Ich behielt die Verfügbarkeiten der nächsten HA Flüge im Auge, genug Platz im Angebot. Hätte ich keinen Koffer aufgegeben, wäre ich wohl fix zu HA rübergelatscht und flott rüber gehüpft. Irgendwann machte sich dann in Honolulu tatsächlich eine olle Kiste auf den Weg gen Lihue. Noch 40 Minuten ausharren und dann hoffen, dass die Kiste nicht noch Tech geht. Es blieb Zeit sich die Umgebung des Gates anzuschauen ... was es alles gibt
Mit gut 1:40 Delay tauchte dann die N944WP auf ... jahrelang für American Eagle im Einsatz. Gem. Airfleets eine ATR72-210 und frische 24 Jahre alt.
Die Lackierung gefällt.
Das Interieur noch mehr. Man spürt und riecht jedes Lebensjahr dieses Prachtexemplars.
Tolle Kabine! Vor allem geräumig, mir blieben am Ende 2 Sitze - warum man den Hobel nicht voll macht, wenn am Gate noch Leute warten werde ich nie verstehen. Schiebe es einfach mal auf die zur Schau gestellte Inkompetenz des Ground Handlings. Ist bei Wingsdings ja der gleiche Mist.
Den charmanten Boardservice hat HON/UA ja schon entdeckt ...
... man beachte die 5% Saft im Wasseranteil ... und ein kleines bisschen Zucker für den Geschmack.
Genug genörgelt - kommen wir zu den schönen Dingen des Lebens. Angesichts der nicht mehr ganz taufrischen Fenster gelangen ein paar passable Schnappschüsse.
Pearl Harbor ...
HNL Airport
Waikiki Beach
Mit einer flotten Linkskurve kamen die Flaps ...
... und im Sturzflug steuerten wir die Piste an.
So einen Descent habe ich in einem Airliner auch noch nicht erlebt. Wenn das nach SOP ist ... Chapeau für den Autor! Hat jedenfalls Spaß gemacht
Noch ein wenig zum Commuter Terminal getaxelt ... dort stand die N945WP rum.
... und auch ein neues Exemplar kanadischer Produktion. Man hat im Januar die 2. Q400 eingeflottet. Mit etwas preiswerterer Lackierung
Für mich ging es nach Waikiki Beach ... erstmal was essen, gab ja seit dem Frühstück nix. Mahalo Burger hat mir was mit Blue Cheese und Sweet Potato Fries serviert. Kann man mal essen.
Danach ging es an den Strand ...
... zum König der Surfer.
Den Absacker gabs im Hotel. Musste bei untappd noch ein paar Badges machen