Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.723
1.849
ANZEIGE
Viele andere Freiberufler ebenfalls nicht.
Da kann man höchstens eine Bescheinigung vom Steuerberater erstellen lassen.

habe nun ein Schreiben meines Steuerberaters sowie meine USt-ID geschickt, wurde abgelehnt. Gefordert wird eine Gewerbeanmeldung (welche ich als Unternehmensberater nicht habe...)
also ist mein PPB Konto nun gesperrt...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.369
5.676
MUC/INN
Dann Aufhebung der Sperre unter Hinweis auf AGB mit kurzer Frist fordern und Einschaltung rechtlicher Hilfe androhen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.369
5.676
MUC/INN
Wobei ein purer Unternehmensberater ja idR kein freier Beruf ist und dann natürlich ein Gewerbe anmelden muss. Das hatte ich einst nach dem Studium gemacht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.369
5.676
MUC/INN
Er begehrt ja nicht direkt Aufnahme ins Programm sondern Aufhebung der unberechtigten Sperrung. Zu sagen „wir sperren weil du unsere Bedingungen nicht erfüllst“ heisst, er wäre dabei, würde er diese erfüllen. Und das macht er faktisch auch, nur der bei PPB am Drücker sitzt ist halt ein Trottel.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.723
1.849
bin mittlerweile aufgenommen worden! leider gibt es nun neue Probleme:

habe schon mehrere 100 Fluege mit LH/LX von Polen eingetragen, wurden alle abgelehnt mit dem Hinweis: "Verkaufsland des
Tickets wird nicht
gefördert"

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.571
12.302
FRA/QKL
Habe dieses Jahr schon ueber 100...

Habe schon 400 Fluege hochgeladen, nix ist passiert...

bin mittlerweile aufgenommen worden! leider gibt es nun neue Probleme:

habe schon mehrere 100 Fluege mit LH/LX von Polen eingetragen, wurden alle abgelehnt mit dem Hinweis: "Verkaufsland des
Tickets wird nicht
gefördert"

Rückwirkend können die Flüge nicht beliebig nach kreditiert werden. Ist glaube ich auf 6 oder 12 Monate begrenzt. Dazu bei dir evtl. erst ab Aufnahme im Programm?

Sind die Tickets ex Polen denn in Deutschland gekauft worden? Ausstellung durch RB in D/A/CH erlaubt das Punktesammeln. Online ausgestellte Tickets ex Polen sind vom Punkte sammeln ziemlich sicher ausgeschlossen. da das Verkaufsland automatisch wechselt.

• Like
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.723
1.849
Rückwirkend können die Flüge nicht beliebig nach kreditiert werden. Ist glaube ich auf 6 oder 12 Monate begrenzt. Dazu bei dir evtl. erst ab Aufnahme im Programm?

Sind die Tickets ex Polen denn in Deutschland gekauft worden? Ausstellung durch RB in D/A/CH erlaubt das Punktesammeln. Online ausgestellte Tickets ex Polen sind vom Punkte sammeln ziemlich sicher ausgeschlossen. da das Verkaufsland automatisch wechselt.

Das natuerlich schlecht, da ich fast woechentlich von Polen nach D pendle. Laut AGB "...oder über das Internet auf den Websites der PartnerPlusBenefit Partner Airlines erworben wurde" - wenn ich auf LH.com kaufe, sollte der Punkt ja zutreffen?

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
Das natuerlich schlecht, da ich fast woechentlich von Polen nach D pendle. Laut AGB "...oder über das Internet auf den Websites der PartnerPlusBenefit Partner Airlines erworben wurde" - wenn ich auf LH.com kaufe, sollte der Punkt ja zutreffen?

Das kann ich nur bestätigen, das der Punkt 3.2.2. der Bedingungen stimmt. Alle meine Flüge die in MAN, CDG, OSL, AMS usw. begonnen und die ich bei lufthansa.com gebucht habe, sind kreditiert worden. Einmal gab es Probleme, angerufen und es wurde korrigiert.

Vermute das waren ggf. Flüge vor Anmeldung. Würde das telefonisch klären.

• Like
Reaktionen: joubin81

PrettyFlyForAWiFi

Neues Mitglied
18.09.2019
2
0
Hallo zusammen!

Ich habe nun einige Punkte bei PPB gesammelt und würde diese gerne für Upgrades bei Air China verwenden. Ich habe nun mehrere Anfragen gestellt, welche alle
mit dem Hinweis "Kein Kontingent verfügbar" abgelehnt wurden. Auch auf meine Nachfrage, wann denn wieder Kontingente zur Verfügung stehen (eher kurzfristig, zum Monatswechsel, ...)
konnte man mir bei PPB nichts sagen.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.465
868
MUC/EDMM
Yep! Geht meiner Firma genauso.
Leider ist der Telefonservice auch keine große Hilfe, da man erstmal ein Reisedatum nebst Routing nennen muss und dann die Dame am Tel. in Österreich prüft, ob Verfügbarkeiten gegeben sind.
Wünschenswert wäre es, wenn man nur Start- und Zielflughafen vorgeben müßte, nebst eines erweiterten Reisezeitraums und man dann entsprechende Routings angeboten bekommt, ggfs. mit Zwischenstop...

• Like
Reaktionen: PrettyFlyForAWiFi

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Wie kann ich im Vorhinein suchen, ob es Upgrade Kontingente gibt? Oder ist die Anfrage der einzige sinnvolle Weg?
Konkret für LH und UA Flüge. Buchungsklassen sind Eco Mid laut PPB und höher.
Z.B. bei UA ist mir nicht ganz klar, ob die Regeln wie beim GPU gelten (PZ bucket).

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Warnender Hinweis an alle PPB-Kunden, die sich nicht regelmäßig in ihr Konto einloggen oder den alle Monde verschickten Kontostands-Newsletter nicht lesen:
Irgendeine mir nicht bekannte Firma, natürlich ebenfalls PPB-Kundin, hat vier EU-Flüge für Mitarbeitende gebucht und auch die Steuern per Punkte bezahlt - von meinem Konto.
Nach Auskunft der PPB-Mitarbeiterin hat die Unternehmensnummer quasi nichts mit der meinen gemeinsam, es kann also kein Tipp-/Hörfehler gewesen sein. Auch der Unternehmensname ist nicht ansatzweise ähnlich.

Wie es zu der Verwechslung kam, konnte sich die Dame nicht erklären. Die Rückerstattung der Punkte war zumindest kein Problem.
Mir sagt das jedenfalls, dass Vorsicht geboten ist, wenn selbst solche offensichtlichen Fehler von den Call-Center-MA nicht abgefangen werden.