Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
115
27
MUC
ANZEIGE
Habe gerade um 17:30 vergeblich versucht Partnerplusbenefit zu erreichen. Offebar ausserhalb der Geschäftszeit

Auf der Website steht 8:00-18:00 und auf der Bandansage wird das gleiche behauptet. Die freundliche Mitarbeiterin in UK konnte mir bei meinen Upgrade leider auch nicht helfen, meinte aber die Erreichbarkeit hätte sich geändert, nun

09:00 - 16:00

Vielleicht kommt irgendwann einer auf die Idee das auch auf Website und Band zu ändern

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Auf der (deutschen) Website steht bereits seit Monaten:

Ihr PartnerPlusBenefit Service Center

Telefon-Nr.:
0049 (0)69 - 86 799 500
Anrufe aus dem Deutschen Festnetz zum Ortstarif, Preise aus dem Mobilfunknetz abhängig vom jeweiligen Anbieter.
E-Mail-Adresse
dach.ppb@dlh.de
Unsere Service-Zeiten:
Montag bis Freitag,
09.00 - 16.00 Uhr

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
115
27
MUC
oh das ist schön, jetzt habe ich es auch gefunden. Aber offenbar steht es sein Monaten nicht hier:

https://www.partnerplusbenefit.com/...t/current-travel-area-free-flight-list.action

auch nicht hier

https://www.partnerplusbenefit.com/...elist/current-travel-area-upgrade-list.action

ebenfalls nicht hier

https://www.partnerplusbenefit.com/application/DE/de/pointslists/shopping/worldshop.action

nun werde ich müde links zu posten. Mag ja der ein oder andere ebenso einfältig sein wie ich und dort schauen.

FRAHND

Reguläres Mitglied
30.03.2020
77
1
Ich habe es heute zwischen 13 und 16 Uhr mehrmals versucht und die Ansage war selbst zu dieser Zeit immer "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Bitte versuchen Sie es am nächsten Werktag noch einmal". Keine Ansage, wann denn die Geschäftszeiten sein sollen. Da muss ich sagen: Jetzt geht es wirklich zu weit - man kann Tickets weder buchen noch umbuchen an der regulären Hotline, und kann als Geschäftskunde zu "normalen" Zeiten - 13 bis 16 Uhr ist mitten am Tag - schon niemanden mehr erreichen. Und dann erfährt man nicht einmal, wann man denn dann jemanden erreichen könnte. Schwache Leistung, leider!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Wenn Du genügend Umsatz bei LH machst (was als HON eigentlich der Fall sein sollte), müsstest Du einen persönlichen Ansprechpartner bei Partnerplusbenefit haben (bzw. solltest auch die persönlichen Kontaktdaten des PPB-Verantwortlichen im deutschen Markt, Herrn Bömelburg, vorliegen haben). Er und sein Team sind hier meist extrem schnell und zuverlässig, und lösen etwaige Probleme meist zügig und unkompliziert.

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
538
9
Hallo in die Runde..

.. bei uns verfallen lt. ppb.com über die nächsten 3 Monate ca. 50.000 Punkte.
Während die Meilen und Status der privaten Accounts größtenteils fortgeschrieben werden, war es diesbzgl auf der Key Account Betreuung ziemlich ruhig (LH und BA).

Habe ich etwas verpasst? Gibt es eine Strategie die Punkte zu saven oder lieber doch direkt auszahlen lassen? (Edit: scheinbar gar nicht mehr möglich?!)

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.724
1.849
laut announcement auf der Homepage:

****** Aufgrund der aktuellen CORONA Krise ist der Verfall von Punkten bis auf weiteres ausgesetzt ******

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.993
3.777
STR
Ich habe aktuell so etwa 16.200 Punkte bei PPB, wovon der Löwenanteil Ende des Jahres verfällt.
Bisher habe ich mich nicht näher mit der Einlösung beschäftigt, aber nun ist die Frage ob ich die einfach verfallen lasse oder nicht.
Es steht dieses Jahr noch ein geschäftlicher Flug in die USA an. In C wollen die knapp 50.000 Benefit-Punkte dafür. In Y kommt man auf 15.900 Punkte, das wäre eine ziemliche Punktlandung.
Da ich aber natürlich C reisen möchte: Kann man einen solchen in Y gebuchten Flug mittels normaler Prämienmeilen upgraden?
Ferner finde ich keine Info darüber, ob diese Punktewerte als Roundtrip-Werte oder für den One-Way Trip gelten. Hat da jemand Infos?

Auch ein Upgrade von Y nach C wäre eventuell drin: Das kostet 14.450 bis 15.140 Punkte. Auch hier: Gilt das für den Roundtrip oder den One-Way?

Edit: Wie lange dauert eigentlich die Gutschrift absolvierter Flüge? Ich habe letzte Woche eine C Langstrecke absolviert, deren Punkte noch nicht im Punktestand auftauchen. Würden die gutgeschrieben, gäbe es nochmal einiges an nutzbaren Punkten zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Sämtliche PPB-Flugprämien sind One-Way-Flugprämien und werden auch auf Umsteigeverbindungen pro einzelnem Flugsegment berechnet. Die Prämientickets sind Prämientickets und folglich genauso wie ein Miles&More Prämienticket nicht nochmal upgradefähig.

Gutschriften erfolgen immer zeitversetzt gesammelt 1x im Monat für die Flüge ca. 2-3 Monate davor (so wie im Kontoauszug auch angegeben).

• Like
Reaktionen: mf_2

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.773
2.295
MUC
In meinem Profil steht aber, dass die am 31.12.21 verfallen würden. Ist das ein Anzeigefehler?
Im Newsletter vom Freitag stand: "Mit der Neueinführung der Benefit Prämie Discount Code treten ab Anfang 2022 die gewohnten Regelungen zum Punkteverfall wieder in Kraft. Den genauen Termin teilen wir Ihnen in einer weiteren Info-Email zeitgerecht mit."

• Like
Reaktionen: Rambuster und mf_2

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.459
143
UTH/MVD/STR
In meinem Profil steht aber, dass die am 31.12.21 verfallen würden. Ist das ein Anzeigefehler?
Das steht auch bei mir so drin - für Punkte die eigentlich am 1.10. verfallen wären. Man sollte sich aber auch die restlichen Verfallsdaten anzeigen lassen. Am 1.1.2022 verfallen nämlich, bei mir zumindest, noch weitere Punkte!

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Tag zusammen,

wie verhält es sich mit Prämienflügen, die mit PPB gebucht werden: sind diese Vergleichbar mit M&M Prämienflügen? Also andere Verfügbarkeit als Revenue, keine Meilengutschrift für den Reisenden, usw?
Die Firma wo ich arbeite sitzt auf einem Punktehaufen und will/muss diese nun vermehrt einsetzen. Hatte mich mit PPB bisher nie beschäfigt.

____

EDIT:
Ich beantworte meine Frage mal selbst. Gebucht wurde mein Flug in eine Award-Buchungsklasse. Allerdings scheint die Verfügbarkeit nicht deckungsgleich mit der von M&M zu sein

Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.265
755
Allgäu
Die Frage wurde hier zwar schon mal gestellt, aber eine Antwort habe ich nicht gesehen, vielleicht weil es keine gibt...

Gibt es die Möglichkeit vor Flugbuchung sich über die Verfügbarkeiten zu informieren?
Telefonisch oder Online?

Gruß
Sascha

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.571
12.304
FRA/QKL
Die Frage wurde hier zwar schon mal gestellt, aber eine Antwort habe ich nicht gesehen, vielleicht weil es keine gibt...

Gibt es die Möglichkeit vor Flugbuchung sich über die Verfügbarkeiten zu informieren?
Telefonisch oder Online?

Gruß
Sascha
Telefonisch sicherlich bei PPB. Anrufen und fragen. Online dürfte es keine Möglichkeit geben.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.985
2.201
MUC

Telefonisch oder Online?

Gruß
Sascha
Anrufen und am Besten auch gleich nach Steuern und Gebühren fragen. Die sind deutlich höher als bei M&M

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.773
2.295
MUC
Anrufen und am Besten auch gleich nach Steuern und Gebühren fragen. Die sind deutlich höher als bei M&M

Man kann sich die Buchung auch einfach in der Matrix in der jeweils höchsten Buchungsklasse der gewünschten Kabine nachbauen, die GDS-Gebühr abziehen und schon weiß man, was an Steuern und Gebühren anfällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Telefonisch oder Online?

Gruß
Sascha
Die Verfügbarkeit, die man bspw. auf united.com für Awards sieht, passt meiner Beobachtung nach relativ gut.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Die Steuern und Gebühren sind nur innerdeutsch und innereuropäisch höher als bei einem M&M Award, da M&M hier im Rahmen der letzten Anpassung der Prämientabelle (und der Anhebung der einzusetzenden Meilen) die YQ für Awards im Kontverkehr abgesenkt hat.

Auf der Langstrecke sind die Steuern und Gebühren gleichläufig mit den "normalen" M&M Awards.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.265
755
Allgäu
Man kann sich die Buchung auch einfach in der Matrix in der jeweils höchsten Buchungsklasse der gewünschten Kabine nachbauen, die GDS-Gebühr abziehen und schon weiß man, was an Steuern und Gebühren anfällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Verfügbarkeit, die man bspw. auf united.com für Awards sieht, passt meiner Beobachtung nach relativ gut.
Bei mir waren jetzt die Interkont Verfügbarkeiten identisch mit denen von Miles & More. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Ja, mit denen eines M&M Blue Members.

Wer jetzt als FTL, SEN oder HON online nach Prämienplätzen auf der Miles&More-Website sucht, bekommt diese nicht unbedingt auch per PPB.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ja, mit denen eines M&M Blue Members.

Wer jetzt als FTL, SEN oder HON online nach Prämienplätzen auf der Miles&More-Website sucht, bekommt diese nicht unbedingt auch per PPB.
Funktioniert aber auch nicht unbedingt bei Parntern. Wollte einen Air Canada Flug upgraden und bei M&M bekomme ich den Platz, bei PPB nicht. Dabei sollte der SEN bei AC eigentlich keine bessere Verfügbarkeit bringen...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Nur zur Sicherheit: Du hast nur den AC-Flug unter AC-Flugnummer, ohne irgendwelche Zubringer-/Anschlussflüge in der Buchung? Keine Codeshares und - was für Upgrades via PPB Voraussetzung ist - ein LHG Ticketdokument?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
ANZEIGE
300x250
Hallo Zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Meine Buchung FRA-EZE konnte ich per Warteliste mit M&M für den Hinflug nach I upgraden. Für den Rückflug kommende Woche stehe ich wieder auf der Warteliste für I, diesmal mit PPB-Punkten. Es geht jetzt um meine Strategie, auf das Upgrade zu warten oder ggf. noch rechtzeitig ein Gebot über Plusgrade für PE abzugeben.

Die Vefügbarkeit in Business schwankt merkwürdigerweise sehr stark (Gruppe, die immer nur reserviert und Ticket nicht ausstellt?), zwischen insgesamt 18 freien Plätzen über Z, D, C, J verteilt bis hin zu aktuell wieder mal nur 5 freien in J. Allerdings kommen noch 13 nur geblockte Sitze laut Seatmap bei Expertflyer dazu (teilweise auch 2 nebeneinander im Oberdeck also nicht nur geblockte Nebensitze von SEN/HON).

Jetzt stelle ich mir zum einen die Frage, was das sein kann bzw. was das für die tatsächlichen Chancen auf das Clearing der WL hat (und wann erfahrungsgemäß nicht verkaufte Restplätze über WL freigegeben werden und ob Upgrades per M&M oder Plusgrade Prio vor PPB haben.
Alternativ würde ich bei sehr schlechten Chancen ein Plusgrade-Angebot für PE abgeben, da gibt es immer aktuell noch 7 Plätze in G. Dann stellt sich die Frage, in welcher Reihenfolge das abgearbeitet wird. Angenommen Plusgrade geht durch, wird dann die WL für I gestrichen oder wird sie weiter geprüft und im besten Fall zahle ich nur die PPB-Punkte für die Differenz aus PE?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.