Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.635
12.528
FRA/QKL
Diese Einschränkung nach dem Verkaufsland ist echt widerlich und kundenfeindlich.
Witzigerweise wurde mir das in meinem persönlichen Gespräch mit den SMB Account Managern der LH Ende letzten Jahres auch bestätigt. Auf meine Frage, warum das dann nicht geändert wird gab es dann eher Achselzucken bzw. den Hinweis, dass man Kauftickets ohne Marge in Indonesien oder ähnlichen Ländern nicht noch extra fördern könne.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.635
12.528
FRA/QKL
Wie ist eigentlich diese Aussage zu werten:

Ab Februar 2014 können diese Steuern und Gebühren auf internationalen, von Lufthansa operierten Flügen mit Lufthansa Flugnummer auch mit BenefitPunkten bezahlt werden. Den entsprechenden Punktewert ermittelt das PartnerPlus Benefit Service Center bei der Buchung auf Basis eines festen Punktewertes und Ihrer individuellen Flugstrecke.

Können für innerdeutsche Flüge die Steuern und Gebühren dann nicht mit Punkten bezahlt werden?

Falls doch, kennt jemand eine Hausnummer?

EDIT: Jetzt kann ich meine Frage auch selbst beantworten, habe eben mal bei PPB angerufen. Aus steuerlichen und rechtlichen Gründen sei es momentan nicht möglich innerdeutsche Flüge mit Punkten zu bezahlen. :doh:
International gibt es aber keine Einschränkung, d.h. alle Länder solange es "operated by LH" ist.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.201
5.307
Paralleluniversum
Exklusiv ab München: 3-fach punkten nach Peking und Shanghai

Es gibt eine neue PPB-Aktion:

gute Zeiten für alle, die mit Lufthansa ab München nach Peking oder Shanghai fliegen. Denn Sie haben jetzt die Chance, dabei 3-fach zu punkten. Buchen Sie ab sofort, reisen Sie zwischen dem 1. September und 31. Oktober 2014 – und schon schreiben wir Ihrem Unternehmen für jeden Hin- und Rückflug das Dreifache an BenefitPunkten gut.*

Interessant ist:
Eine Anmeldung Ihres Unternehmens auf der PartnerPlusBenefit Webseite ist diesmal nicht erforderlich.

(y)

Quelle: eMail-Newsletter

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.003
1.740
46
Ruhrgebiet
Bei mir alle Interkontinentalen Flüge ab DUS und auch ohne Anmeldung.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.152
752
PPB eintragen bei Buchung über LH.com

Seit Neuestem(?) kann man ja die PPB-Nummer direkt bei der Buchung über LH.com entragen. Geht dies ggf. auch nachträglich zu einer bestehenden Buchung irgendwo?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.694
1.333

Also nachträglich nur mit Passwort ;)

Ich verstehe die Frage nicht?! Jeder PPB-Kunde hat doch IMHO Zugriff auf das Portal.

erstes ging doch darum, in die Buchung den PPB Code einzutragen, letzteres aber, die Ticketnummer bei PPB zu hinterlegen -- oder habe ich jetzt alles falsch verstanden?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.152
752
Sorry. Thema ist eigtl. nicht wirklich wichtig. Zur Aufklärung:
PPB-Passwort liegt bei verurlaubten Person im Schrank. Buchungen müssen die MA daher zzt. selber über LH.com tätigen :eek::D. Und damit nach dem Urlaub nicht wieder gemeckert wird, dass man alles aber auch alles selber machen muss, dachte ich es gibt ne Möglichkeit, nach der Buchung die PPB-Nummer in der Buchung zu hinterlegen, so dass die verurlaubte Person einen Grund weniger zum meckern hat...

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.635
12.528
FRA/QKL
vermutlich, weil das nicht mit jeder Kreditkarte geht. Zumindest so Exoten wie die M&M-Kreditkarte sind nicht möglich...
Wir haben diverse MC,VISA,AMEX Karten hinterlegt und sogar so Exoten für deutsche Verhältnisse wie eine Business Debit Card der Bank of America. Darunter auch diverse LH MC der reisenden MA. Ist problemlos möglich und die Gutschriften erfolgen meines Wissen zu 99% korrekt und automatisch. Wird bei uns glaube ich 2x im Jahr verifiziert und schon seit längerem keine Beanstandung.

Das Programm ist zwar lange nicht mehr so attraktiv wie früher aber ich glaube 200-250 Tausend Punkte p.a. kommen immer noch zusammen.

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
mal eine grundsätzliche frage als PPB-neuling:
ich hatte letztens ein ticket von prem. eco E mit PPB auf business (I) upgraden lassen - sehe aber für dieses segment derzeit noch keine status&prämienmeilen auf meinem m&m konto. sind diese PPB upgrades vom meilensammeln denn ausgenommen?

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Ja, sind sie. Buchen in die gleiche Buchungsklasse wie MM awards. Du müsstest aber die Meilen für das originale E klasse Ticket bekommen.

• Like
Reaktionen: amenitykit

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
danke @ragesh und @sleepovergreenland - habe nun bei der SEN hotline angerufen, dort wurde bestätigt, dass ich die meilen für E bekomme, es aber manchmal beim checkin von upgegradeten tickets (vorrangig für I und O) probleme mit der erkennung der original bezahlten buchungsklasse gibt. der meilennachtrag erfolgt nun manuell über das backoffice.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.893
1.120
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Weiss jemand wie das mit den neuen Euro-Cash-Upgrades bei PPB funktioniert? Ich habe bisher nur die ursprüngliche Buchungsklasse in PPB gutgeschrieben bekommen.

Lohnt es sich nachzufragen (habe bisher keinen Sinn darin gesehen, da die PPB Punkte nicht wahnsinnig viel bringen...).