Muss leider mal fragen weil ich sehe hier nicht ganz mehr durch. Ich bin bei Swiss partnerplusbenefit angemeldet, gibt es da bestimmte Unterschiede mit dem Lufthansa PPB Programm?
Ich habe noch ein Büro in Belgien als Tochter von meiner Schweizer Firma - kann ich Tickets von dort ansassiges Personal auch eintragen?
Kann ich auch privat geflogene Strecken eintragen?
Danke!
Schon gelesen?
https://www.partnerplusbenefit.com/application/module/common/AGBShow.do
Insbesondere 3.2 ff., u.a.
Die AGBs unterscheiden sich je nach Länder LogIn, für Deutschland steht dort:
3.2.2. In Deutschland erworbene Tickets BenefitPunkte können ausschließlich für Flüge gesammelt werden, deren Flugscheine in Deutschland erworben wurden. Ein Flugschein gilt dann als in Deutschland erworben, wenn der Flugschein auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland oder über das Internet über
www.lufthansa.com erworben wurde.
3.2.1. Geschäftliche Flüge Grundsätzlich berechtigt ein Flug des Teilnehmers oder der bei ihm fest angestellten Personen nur dann zum Erwerb der BenefitPunkte, wenn der jeweilige Flug zu geschäftlichen Zwecken erfolgt.
Für die Schweiz steht dort:
3.2.2. In der Schweiz und in Liechtenstein erworbene Tickets BenefitPunkte können ausschliesslich für Flüge gesammelt werden, deren Flugscheine in der Schweiz oder in Liechtenstein erworben wurden. Ein Flugschein gilt dann als in der Schweiz oder in Liechtenstein erworben, wenn der Flugschein auf dem Gebiet der Schweizerischen Eidgenossenschaft, des Fürstentums Liechtenstein oder über das Internet über
Günstige Flüge ab 89 € buchen - Lufthansa mit einem Schweizer oder Liechtensteiner Profil oder unter Angabe eines Schweizer oder Liechtensteiner Wohn- oder Firmensitzes erworben wurde. Flugscheine für Reisen, die ausserhalb des Gebiets der Schweizerischen Eidgenossenschaft und des Fürstentums Liechtenstein beginnen und die über das Internet oder über den Telefonverkauf erworben wurden, können vom Sammeln von BenefitPunkten ausgeschlossen sein.
Und es gibt eine sehr kompetente Hotline
Kontakt – Lufthansa PartnerPlusBenefit Service Center Für jegliche Fragen, Wünsche oder Reklamationen rund um PartnerPlusBenefit steht das Lufthansa PartnerPlusBenefit Service Center unter der Telefonnummer 069 - 86 799 500 (Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter) montags bis freitags von 8.00 – 18.00 h zur Verfügung.