Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.606
12.413
FRA/QKL
ANZEIGE
Das habe ich bisher auch geglaubt und bis Flugdatum Juli 2018 war das auch OK. Seit dem habe ich wirklich Probleme mit Gutschriften. Speziell mit Air China ist es gerade gruselig. Einfach ist da gar nichts. Vor allem muss man nach jeder Reklamation bis zum nächsten monatlichen "Punktelauf" warten. Ich hatte schon drei "Punkteläufe" und die Flüge sind noch immer nicht gutgeschrieben. Jedes mal muss man wieder einen Monat warten. Früher war das gefühlt anders.
Okay, danke für die Info. Ich glaube das 2. HJ 2018 wurde bei uns noch nicht geprüft. Wir haben allerdings auch nur LH/LX/UA Tickets, vielleicht ist es da einfacher.

Ja, das mit dem Monatsverzug ist schon nervend. Ich hatte das mal vor einigen Jahren in einem Gespräch mit dem Leiter PPB und unserem Key Account Manager hinterfragt. Sie hatten darauf auch keine Antwort und wollten es mal intern thematisieren.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ja, das mit dem Monatsverzug ist schon nervend. Ich hatte das mal vor einigen Jahren in einem Gespräch mit dem Leiter PPB und unserem Key Account Manager hinterfragt. Sie hatten darauf auch keine Antwort und wollten es mal intern thematisieren.

Mir hat jemand von PPB erkärt, dass deren System immer nur einmal im Monat alles verarbeitet und angeblich auch die Punktegutschrift so lange dauert, weil man die Umsätze erst so spät bekomme und Miles&More ohne Umsätze arbeiten würde. Naja offensichtlich wusste man nicht, dass M&M nun auch versucht mit Umsatz zu arbeiten und das mehr als PPB. Aber die IT von PPB ist wohl noch absurder als von m&m.

Übrigens beste Antworte auf fehlende Punkte hatte ich bisher. "Es gab an den Tagen Probleme mit dem Übermitteln der Daten von SN an uns. Wir können auch nichts machen und irgendwann werden die Punkte schon noch kommen." Es war in meinem Fall nur ein Segment eines Tickets bepunktet. Aber immerhin kamen die Punkte dann sogar irgenwann...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.606
12.413
FRA/QKL
Mir hat jemand von PPB erkärt, dass deren System immer nur einmal im Monat alles verarbeitet und angeblich auch die Punktegutschrift so lange dauert, weil man die Umsätze erst so spät bekomme und Miles&More ohne Umsätze arbeiten würde. Naja offensichtlich wusste man nicht, dass M&M nun auch versucht mit Umsatz zu arbeiten und das mehr als PPB. Aber die IT von PPB ist wohl noch absurder als von m&m.
Wobei es für M&M egal ist wo der Umsatz angefallen ist während PPB nach dem Verkaufsland schaut. Unsere in USA ausgestellten Tickets wurden nie bepunktet entsprechend den PPB Regeln.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Gibt es bei PPB auch die Möglichkeit auf WL zu kommen (z.B. für LX F) oder stehen da die Chancen sowieso sehr schlecht? Vermute das wird dann nicht als HON behandelt sondern wie ganz normale *A Anfragen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.606
12.413
FRA/QKL
Gibt es bei PPB auch die Möglichkeit auf WL zu kommen (z.B. für LX F) oder stehen da die Chancen sowieso sehr schlecht? Vermute das wird dann nicht als HON behandelt sondern wie ganz normale *A Anfragen?

Habe es schon lange nicht mehr genutzt. Aber in früheren Jahren war das durchaus möglich zumindest bei LH. Kommentar der Damen am Telefon war zwar immer "Das wird sowieso nichts", mit meiner Standardantwort "Das lassen Sie mal meine Sorge sein". Hat sich damals jeweils bestätigt. Aber he, damals hatte die F auch noch 16 Plätze und beim Video schauen gab es jedes zweite Mal Bandsalat. :LOL:

• Like
Reaktionen: L_R und The Wolf

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.384
5.703
MUC/INN
Guten Morgen,
wie funktioniert PartnerPlusBenefit?

Verstehe ich es richtig, dass man die Punkte nur automatisch gutgeschrieben bekommt, wenn man die Buchung mit der bei PPB hinterlegten Kreditkarte bezahlt, ansonsten diese manuell eingeben muss?
Wie lange dauert in etwa die Gutschrift der 5k Werbepunkte?

Danke

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.606
12.413
FRA/QKL
Guten Morgen,
wie funktioniert PartnerPlusBenefit?

Verstehe ich es richtig, dass man die Punkte nur automatisch gutgeschrieben bekommt, wenn man die Buchung mit der bei PPB hinterlegten Kreditkarte bezahlt, ansonsten diese manuell eingeben muss?
Wie lange dauert in etwa die Gutschrift der 5k Werbepunkte?

Danke

Du kannst bei PPB beliebig viele KK hinterlegen. Ansonsten bei Buchungen auf der LH Homepage kann die PPB Nummer auch eingetragen werden. Ob das funktioniert weiß ich aber nicht. Eventuell ist das ein Feld welches auch von einem RB gefüllt werden kann.

Automatische Gutschrift mit hinterlegten KK funktioniert meistens, aber nicht zu 100%.

Dauer der Werbegutschrift, keine Ahnung. Da alles bei PPB immer mit einem Versatz von 3-4 Monaten erfolgt, vermutlich auch dafür.

• Like
Reaktionen: DerSenator

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.018
49
BER
Wie von SOG beschrieben, kannst du bei PPB zwar mehrere Karten hinterlegen, allerdings nur die unterstützen Karten. Sonst funktioniert die automatische Gutschrift nicht.

Bei LH und EW kannst du die PPB-Nr. bei der Buchung angeben, dann funktioniert die automatische Gutschrift ebenfalls (bei mir zuverlässig). Allerdings wird die PPB Nr. nicht im Profil gespeichert, was ziemlich lästig ist. Bei LX gibt es so ein Feld noch nicht, ist aber (auf Nachfrage von mir) laut PPB seit mehreren Monaten „in Arbeit“.

Bei allen Airlines außer EW kannst du nachträglich gutschreiben lassen. Bei EW nur während der Buchung.

• Like

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.384
5.703
MUC/INN
Danke euch. Ja, auch die Kreditkarteneingabe finde ich relativ unverständlich.

Ich kann zuerst Firmen-Kredit-/Bezahlkarten eingeben, daneben aber auch die "Eingabe einzelner Kredit-/Bezahlkarten" vornehmen.
Der Unterschied ist mir unklar. Meine Amex Business wurde bei der ersten Variante für die "Automatische Kredit-/Bezahlkartenaktualisierung" nicht angenommen, bei der Eingabe der einzelnen Kreditkarten dann allerdings schon.
Damit ist meine Amex jetzt hinterlegt, aber nicht als automatische Karte.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.606
12.413
FRA/QKL
Danke euch. Ja, auch die Kreditkarteneingabe finde ich relativ unverständlich.

Ich kann zuerst Firmen-Kredit-/Bezahlkarten eingeben, daneben aber auch die "Eingabe einzelner Kredit-/Bezahlkarten" vornehmen.
Der Unterschied ist mir unklar. Meine Amex Business wurde bei der ersten Variante für die "Automatische Kredit-/Bezahlkartenaktualisierung" nicht angenommen, bei der Eingabe der einzelnen Kreditkarten dann allerdings schon.
Damit ist meine Amex jetzt hinterlegt, aber nicht als automatische Karte.

Das sind aber zwei verschiedene Dinge. Zu den Firmen-KK steht dort:

Die automatische Kredit-/Bezahlkartenaktualisierung ist für folgende Kredit-/ Debitkarten Produkte möglich:

Firmen-Kreditkarten von:
AirPlus
American Express
VISA/MasterCard Degussa Bank AG
Firmen-Debitkarten von:
AirPlus DebitAccount
Dabei geht es um automatische Kartenaktualisierung für ein Unternehmen inkl. Referenzkarte.

Das hat nichts mit manuellen Hinterlegung einzelner KK zu tun. Alle einzeln manuell hinterlegten KK dienen ebenfalls der automatischen Erkennung bezahlter Flüge und die Gutschrift der Punkte erfolgt automatisch.

• Like

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.140
744
Hab grad bei uns nachgefragt, Reisefachbeauftragte ist seit 10 minuten gar nicht mehr gut auf mich zu sprechen....Seit Wochen/Monaten scheint die automatische Gutschrift nicht mehr zu funktionieren...Monate nachkreditieren juche...

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.744
1.870
mal ne dumme Frage: kann ich mich auch als Selbstaendiger/Ein-Mann-Firma registrieren?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich bin freiberuflich tätig und in meinem Fall war die USt-ID vollkommen ausreichend

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.127
337
MUC
Neue Chance: Mag mich jemand im Rahmen der aktuellen 5000-Punkte-Aktion werben? :)

--> PN

Erledigt. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.287
709
Berner Oberland
ANZEIGE
300x250
Eure Armut kotzt mich an! Ihr wollt ein Gewerbe betreiben und schachert hier um Meilen? Sorgt erst mal dafür das euer Geschäft läuft. Dann kommt das mit den Meilen von selbst.