Russlandtourivisum

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.753
12.909
ANZEIGE
Naja, was heisst nicht sooo schlimm? Es ist halt Einkommens- oder Immobiliennachweis, nicht "moeglicherweise auch".

Schlimm genug ist es auch so, und einfach nur laecherlich, aus gekraenktem Stolz dieses Reziprozitaetsfass aufzumachen. Aber sollen sie ruhig machen, gebe ich meine Euros halt anderswo aus oder warte, bis ich 2018 visafrei zur WM nach Putinien fahren darf.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich persönlich finde es auch lächerlich. Kann mir nicht vorstellen daß ein deutscher Staatsbürger freiwillig nach Russland auswandern möchte...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.753
12.909
Ich persönlich finde es auch lächerlich. Kann mir nicht vorstellen daß ein deutscher Staatsbürger freiwillig nach Russland auswandern möchte...

Von Saudi abgesehen war Russland schon vor der Verschaerfung das am schwierigsten zu bereisende Land, in dem ich bisher war. Und jetzt noch einen drauf, herzlichen Glueckwunsch(n) Offenbar hat Russland ein grosses Problem mit illegalen Einwanderern aus Deutschland :rolleyes:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Die Verschärfung ist nur eine Reaktion auf die vorher gegangene Verschärfung der EU für Russen.
Wie Du mir, so ich Dir.
Die EU war erst.
Albern, aber ist so.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Von Saudi abgesehen war Russland schon vor der Verschaerfung das am schwierigsten zu bereisende Land, in dem ich bisher war. Und jetzt noch einen drauf, herzlichen Glueckwunsch(n) Offenbar hat Russland ein grosses Problem mit illegalen Einwanderern aus Deutschland :rolleyes:

Bestimmt kamen einige der US Air Meilenflieger via DME oder LED auf den Russland Geschmack... :D Sind jetzt "Russland-Deutsche"... :D
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
In dem Link oben steht auch die Bescheinigung des AG. Diese ist nicht erforderlich.

Habe letzte Woche beim Russischen Konsulat in München vorgesprochen wegen eines Visums. Ich hatte alles dabei inklusive Bestätigung des Arbeitgebers auf dem das Gehalt aufgeführt sein muss.
3 Leute vor mir wurden heimgeschickt weil sie das nicht dabei hatten.
Kein Arbeitsnachweis mit Gehaltsnachweis kein Visum
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Für Hausfrauen, Studenten, Privatiers und Selbständige ist Russland nun also gestorben? Stört mich jetzt nicht weiter, wundert mich aber schon ein wenig.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Für Hausfrauen, Studenten, Privatiers und Selbständige ist Russland nun also gestorben? Stört mich jetzt nicht weiter, wundert mich aber schon ein wenig.

Studenten brauchen einen BAföG Nachweis und das auch wenn sie keins beziehen ;) , Selbstständige einen Auszug aus dem Handelsregister. Wie der Rest geregelt ist keine Ahnung.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Studenten brauchen einen BAföG Nachweis und das auch wenn sie keins beziehen ;) , Selbstständige einen Auszug aus dem Handelsregister.

Normale Gewerbe sind aber gar nicht im Handelsregister eingetragen, sondern nur juristische Personen (GmbH etc.). Diese wiederum können kein Visum bekommen, nur natürliche Personen können das.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Tja ich kann auch nur das weitergeben an Infos was ich im Konsulat live miterlebt habe.
Wie eine Hausfrau ihr Visum bekommt...... kein plan.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Das Einzige was neu hinzugekommen ist, ist der Einkommensnachweis. So dramatisch ist das nun nicht.

Die Verschärfung ist nur eine Reaktion auf die vorher gegangene Verschärfung der EU für Russen.
Wie Du mir, so ich Dir.
Die EU war erst.
Albern, aber ist so.

So albern finde ich das gar nicht. Die versuchen auf diesem Weg VISA Erleichterungen fuer Ihre Leute zu bekommen. Die meisten von uns die nach Russland reisen, machen das ja nicht um dort Spenden abzugeben, sondern um Geschaefte zu machen und werden auch die neuen VISA Anforderungen murrend erfuellen. Top Touristen Destination ist Russland ja nicht wirklich, von daher denke ich nicht, das dadurch Nachteile fuer die Russen entstehen.

Dann sollte die EU doch auch mal bei den Amis reagieren.

Einige andere Laender tun das schon. Brasilien zum Beispiel.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.534
1.883
MUC
Für Hausfrauen, Studenten, Privatiers und Selbständige ist Russland nun also gestorben? Stört mich jetzt nicht weiter, wundert mich aber schon ein wenig.

Studenten brauchen einen BAföG Nachweis und das auch wenn sie keins beziehen ;) , Selbstständige einen Auszug aus dem Handelsregister. Wie der Rest geregelt ist keine Ahnung.

Für Studenten reicht auch eine schlichte Immatrikulationsbescheinigung aus, von BafÖG muss nichts draufstehen.

@flysurfer: Für einen Privatier sollte es ja nicht sonderlich schwer sein, das Eigentum an einer Immobilie nachzuweisen.
Wie es um die Hausfrau steht weiß ich nicht, die Sache mit dem Selbstständigen werde ich in ein paar Wochen wohl beantworten können...
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.045
455
CGN
Für Studenten reicht auch eine schlichte Immatrikulationsbescheinigung aus, von BafÖG muss nichts draufstehen.

Korrekt. Habe nur unter Vorlage dieser bzw. Kopie Studentenausweis bei einer Visa-Agentur ein Multi-Business Jahres Visum bekommen.

Die Verschärfung ist nur eine Reaktion auf die vorher gegangene Verschärfung der EU für Russen.
Wie Du mir, so ich Dir.
Die EU war erst.
Albern, aber ist so.

Eigentlich nicht die EU, sondern besonders Deutshcland hat so strenge Regeln- Hier in Piter bekommt man ohne Probleme als Russe ein Multi-Einreise Visum über das finnische Konsulat.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Kurze Frage, möchte das Visum im Konsular beantragen und komme am Punkt mit der Referenznummer vom Reisebüro nicht weiter. Habe meinen Flug übers Internetreisebüro gebucht und die Hotels ebenfalls auf einer Internetplattform. Welche Nummer brauche ich dafür nun und von wem?
Vielen Dank im Voraus.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
737
41
MUC, CGN, GEO
Kontaktiere das Hotel, ob sie dir eine offizielle Einladung schicken können. Kostet natürlich was. Mit dieser Einladung dann zum Konsulat.
Wenn sie keine dieser Einladungen organisieren können, geh zu einem Russland Visumdienst, die solche Einladungen organisieren können. Kostet natürlich was....
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Hotel buchen (mit Stornierungsoption), Passnumer angeben, Einladung erfolgt über Hoteleigenen Visa-Service beim Konsulat. Ansonsten gibt es auch Reisebüros, die machen das für dich:D
 
  • Like
Reaktionen: mum2009

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Sind 25 € pro Person ein angemessenen Entgelt für eine Einladung?