Russlandtourivisum

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Danke für die Tips. Hatte kurz mein Hotel nochmal kontaktiert. Der Service dort ist wohl kostenlos für Hotelgäste.

R

riga

Guest
Fakt ist: Es gibt Agenturen, die das Visum ohne Nachweis besorgen und korrekt ausstellen. Zum Beispiel König-Tours.
Was Fakt sein kann: Sie behaupten, dass es aufgrund ihrer guten Beziehungen auf diese Weise möglich ist.
Abgeschafft ist die Regelung offiziell wohl nicht.

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
Danke für die Infos, aufgrund räumlicher Nähe zum Konsulat kommt das Einschalten einer Agentur eigentlich nicht in Frage...Wie offiziell muss denn so eine Verdienstbescheinigung aussehen... Briefpapier/Firmenstempel reicht?

R

riga

Guest
Danke für die Infos, aufgrund räumlicher Nähe zum Konsulat kommt das Einschalten einer Agentur eigentlich nicht in Frage...Wie offiziell muss denn so eine Verdienstbescheinigung aussehen... Briefpapier/Firmenstempel reicht?

Keine Ahnung, aber vermutlich nehmen sie es nicht so genau, weil der Punkt ja nur als politische Schikane eingeführt worden war.
Und wenn doch: nachreichen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Fakt ist: Es gibt Agenturen, die das Visum ohne Nachweis besorgen und korrekt ausstellen. Zum Beispiel König-Tours.
Was Fakt sein kann: Sie behaupten, dass es aufgrund ihrer guten Beziehungen auf diese Weise möglich ist.
Die komplette Visumsbeschaffung ist wohl von der Enge der Beziehung des Visabüros zum Konsulat abhängig. König besorgt ja auch Visa ohne Hotel-/Flugbuchung und/oder für mehrmalige Einreise problemlos während andere Dienste sagen, dass dies nicht möglich sei.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Funktoniert eigentlich der Nachweis der KV mittels M&M-CC-Krankenversicherung (falls ja, wie)?

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
Reisebüro Natascha hat unsere Visa nach Moskau incl. Einladung und alle Formalitäten für knapp über 50 EUR gemacht (glaube 54).

D.h. Reisepass abgeben, 2 Wochen warten, wieder abholen.

Reisebüro Natascha

Entweder du findest ein russisches Reisebüro in der Nähe, wie f0zzyNUE schon richtig sagt oder du rufst da mal an und fragst, ob du deinen pass einschicken kannst.

F

Flugfreak

Guest
Kann jemand einen Visadienst oder was anderes empfehlen wo ich ein Visum für die mehrmalige Einreise bekomme ?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Max. zweifache einreise.

Alles andere ist ein Business-Visa, welches nicht auf Einladung einer Firma ausgestellt wird, sondern die, ich gehe von einer Firma in RU aus, vom Ministerium für Wirtschaft, was immer das auch ist, genehmigt werden müssen. Vor dieser Hürde kapituliert nicht nur der mittelständische Partner in RU, sondern auch grössere Firmen. Solltest Du Investor in RU sein, bekommst Du das Visa inklusive einer Meute Vodka-ge..ler Russen umsonst. Investition sollte aber schon ein paar Nullen mit sich bringen, wie in der Wirtschaft üblich, können diese auch sprechen.

Info auch hier, wo ich manchmal die Dinge zuverlässig erledigen lasse, auch für Mitarbeiter.

• Russland Visum - Komplettservice f

nastarovje

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Funktoniert eigentlich der Nachweis der KV mittels M&M-CC-Krankenversicherung (falls ja, wie)?

funktionier nicht, es gibt eine Liste von anerkannten KV`s auf der HP der RU Botschaft, private wie DKV etc. sind anerkannt, ansonnsten kann man für den Zeitraum des Aufenthaltes eine übersichtliche Zusatz KV kaufen. AOK ist z.B. nich gelistet. Das Thema KV ist eigentlich nicht so wichtig.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Max. zweifache einreise.

Alles andere ist ein Business-Visa, welches nicht auf Einladung einer Firma ausgestellt wird, sondern die, ich gehe von einer Firma in RU aus, vom Ministerium für Wirtschaft, was immer das auch ist, genehmigt werden müssen. Vor dieser Hürde kapituliert nicht nur der mittelständische Partner in RU, sondern auch grössere Firmen.

Aha. Und deswegen habe ich jetzt im siebten Jahr in Folge als Mitarbeiter eines mittelständischen deutschen Unternehmens von drei russischen Partnern (natürlich jedes Jahr nur einer) die entsprechenden, von ihrem zuständigen Ministerium bestätigten Einladungen für ein Multi-Entry Jahresvisum bekommen... Das Ganze kostet die drüben ca. 300 EUR an Gebühren und es dauert ca. 6 Wochen aber die Papiere haben die noch jedes Jahr neu zusammen bekommen.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
dann sollte es so sein:rolleyes:

Viel Erfolg.
PS.: es gibt neue Regelungen seit November 2010

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
27
Ich hole den Thread nochmal hervor.
Es geht um ein Touristenvisum (1 malige Einreise) für die Russische Föderation. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Welches Visa-Unternehmen würdet ihr empfehlen:
- König Tours (Visum Russland ab 85 € jetzt beantragen bei russland-visum.eu)
- AirBerlin Visa Service (• VOSTOK • Russland-Visum und Russland-Reisen: Visum) auch wenn wir mit LH fliegen ;)
Sind beide Unternehmen seriös ?(evtl. Erfahrungsberichte)

2. Wir sind beide noch keine Studenten (beginnen im Oktober zu studieren)
- Wie sieht es da mit dem Einkommensnachweis aus, da wir beide noch keine Immatrikulationsbescheinigung haben... Auf der Homepage von Vostok steht, dass auch ein Brief der Eltern reicht (kann das sein, da ich es sonst noch nirgends gefunden habe)

Danke schonmal im Voraus :D

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Wir sind beide noch keine Studenten (beginnen im Oktober zu studieren)
Wie sieht es da mit dem Einkommensnachweis aus, da wir beide noch keine Immatrikulationsbescheinigung haben... Auf der Homepage von Vostok steht, dass auch ein Brief der Eltern reicht (kann das sein, da ich es sonst noch nirgends gefunden habe)

-> König Tours (Visum Russland ab 85 € jetzt beantragen bei russland-visum.eu)

Hast Du Dir die Seite des von Dir verlinkten Visa-Service König eigendlich schon mal etwas genauer durchgelesen bezüglich der Rückkehrwilligkeit (Einkommensnachweis)?
Falls ja, dann bitte nochmals hier nachlesen: Unterlagen für das Russland Visum - Welche benötige ich ?
Dort wird Dir doch die Frage mit dem Einkommensnachweis bereits genau erläutert - speziell für Fälle wie Dich? :idea:

"Die Bescheinigung der Rückkehrwilligkeit stellt sicher, dass Sie genügend Anreize in Ihrem Heimatland haben, um zurückzukehren. Daher wird die Rückkehrwilligkeit in Form eines Einkommensnachweises erbracht.
Wir als akkreditierte Visa-Dienstleister stellen all denjenigen, die diese Bescheinigung nicht erbringen möchten, diese gegen einen Aufpreis von 15 Euro aus. Wir haften also in diesem Falle für Sie. Persönliche Angaben über den Arbeitsplatz und Ihr Einkommen entfallen somit."

Gruss aus München
Markus