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Richtig. Aber die Kürzungen für September/Oktober werden bleiben...Ruhig Blut, da fehlt der komplette WFP 21/22 und SFP 22 mitunter bei den meisten Flughäfen. Dürfte bald ein Update kommen.
Richtig. Aber die Kürzungen für September/Oktober werden bleiben...Ruhig Blut, da fehlt der komplette WFP 21/22 und SFP 22 mitunter bei den meisten Flughäfen. Dürfte bald ein Update kommen.
"...Und sie ist sehr gut zu erklären: viel zu hohe Flughafengebühren. Es gibt Flughäfen wie Memmingen, die vernünftig sind. Doch manche verlangen pro Passagier mehr als 40 Euro. Wer, darf ich leider nicht sagen. Das ist nicht nur mehr als doppelt so viel wie die meisten Flughäfen in Italien. Es ist auch höher als unser durchschnittlicher Flugpreis. Darum können wir leider nicht nach in dem Umfang nach Frankfurt, Düsseldorf oder Stuttgart kommen und in der Krise eure Wirtschaft stärken..."Interview mit Eddie Wilson in der WiWo:
Ryanair-News: Eddie Wilson im Interview
Der Chef des operativen Geschäfts bei Ryanair Eddie Wilson im Interview über den unerwartet starken Aufschwung bei Europas größtem Billigflieger.www.wiwo.de
Kaum Neues leider.
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, dass ein staatlicher Monopolbetrieb Gewinne erwirtschaften möchte. Die Infrastruktur muss in guten wie in schlechten Zeiten funktionieren, Externalitäten die dem Betreiber schwer aufzubürden sind müssen kompensiert werden, ein Wildwuchs an privaten Anbietern wäre für die Volkswirtschaft mehr Fluch als Segen. Und wenn Flugziele aufgrund zu hoher Gebühren nicht kostendeckend angeboten werden können, dann besteht offensichtlich kein ausreichender Bedarf.Da liegt der Hund begraben. 100% staatliche Flughafen-GmbH Stuttgart als Betreiber eines öffentlichen Monopols will fette Gewinne machen. Traurig für das Versorgungsgebiet.
Naja, aber es kann ja auch nicht angehen, dass deutsche Steuergelder (die sind es im Endeffek) eingesetzt werden, um es einem Unternehmen, das systematisch das deutsche Arbeitnehmerrecht unterläuft, kuschelig zu machen."...Und sie ist sehr gut zu erklären: viel zu hohe Flughafengebühren. Es gibt Flughäfen wie Memmingen, die vernünftig sind. Doch manche verlangen pro Passagier mehr als 40 Euro. Wer, darf ich leider nicht sagen. Das ist nicht nur mehr als doppelt so viel wie die meisten Flughäfen in Italien. Es ist auch höher als unser durchschnittlicher Flugpreis. Darum können wir leider nicht nach in dem Umfang nach Frankfurt, Düsseldorf oder Stuttgart kommen und in der Krise eure Wirtschaft stärken..."
Da liegt der Hund begraben. 100% staatliche Flughafen-GmbH Stuttgart als Betreiber eines öffentlichen Monopols will fette Gewinne machen. Traurig für das Versorgungsgebiet.
Wie z.B. in Hahn, Memmingen, usw.!Naja, aber es kann ja auch nicht angehen, dass deutsche Steuergelder (die sind es im Endeffek) eingesetzt werden, um es einem Unternehmen, das systematisch das deutsche Arbeitnehmerrecht unterläuft, kuschelig zu machen.
Wer findet den Fehler bei der Festlegung des Flugpreises..."...Und sie ist sehr gut zu erklären: viel zu hohe Flughafengebühren. Es gibt Flughäfen wie Memmingen, die vernünftig sind. Doch manche verlangen pro Passagier mehr als 40 Euro. Wer, darf ich leider nicht sagen. Das ist nicht nur mehr als doppelt so viel wie die meisten Flughäfen in Italien. Es ist auch höher als unser durchschnittlicher Flugpreis.
Dann kann FR dichtmachen, denn die Philosophie „low fares made simple“ nicht mehr ginge.Wenn ich meine Tickets nur noch unter Herstellungspreis verkauft bekomme, sollte ich meine Kapazitätsplanung noch mal überdenken.
Die Ryanair Webseite ist aber auch nur einen Bruchteil so komplex, als die von LH, bzw. der ganzen Group, da man ja nur ganz einfache Punkt zu Punkt Verbindungen fliegtDa stimme ich Dir zu Luftikus, gerade was die Homepage angeht ist Ryanair was die Stabilität/Aufbau/Geschwindigkeit sehr stark.
Da kann sich LH, Eurowings, KLM/AF, Corendon einiges von abschneiden. Easyjet hingegen ist ähnlich wie Ryanair ebenfalls mit der Homepage gut aufgestellt.
Erstaunlich, der Flug war eigentlich immer voll, auch im November oder Januar, Februar, März. Und die Preise waren meist recht ordentlich (echte Schnäppchen gab es selten und A3 war teilweise günstiger). Das obwohl Griechenland aktuell boomt wie blöde. Soll das einzig und alleine an Scoot liegen?G (BER-ATH nur noch 3/7 (!)
Als ob die Wirtschaft gestärkt wird nur weil ein Ryanair-Flug von einem Provinzflughafen irgendwo im Ausland an zwei Tagen der Woche in Düsseldorf, Frankfurt oder Stutgart landen kann.Darum können wir leider nicht nach in dem Umfang nach Frankfurt, Düsseldorf oder Stuttgart kommen und in der Krise eure Wirtschaft stärken..."
Auf der Berlin-Athen-Strecke hat es mich auch sehr gewundert, die Preise waren in den Sommermonaten sehr hoch und die Strecke sehr gut gebucht (etwa auch im Vergleich zu FRA-ATH mit FR), Ich glaube aber auch nicht, dass es an Scoot liegt.Erstaunlich, der Flug war eigentlich immer voll, auch im November oder Januar, Februar, März. Und die Preise waren meist recht ordentlich (echte Schnäppchen gab es selten und A3 war teilweise günstiger). Das obwohl Griechenland aktuell boomt wie blöde. Soll das einzig und alleine an Scoot liegen?
Glaube mir, die Funktionalität ist trotz deiner Erwähnungen nur einen Bruchteil so aufwendig, wie die der LHG. Damit auch logischerweise sehr viel weniger FehleranfälligDu kriegst da aber auch selber Umsteigeverbindungen gebastelt. Und wenn Du ein billiges "Loch"-Hotelzimmer in London suchst, findest Du es da auch noch gleich. So wenig komplex ist es gar nicht. Nur die Bedienung ist einfach gut gemacht.
Bei Ryanair konnte man auch schon lange die Corona Dokumente hochladen und die Bordkarte runterladen, als man bei Eurowings immer noch an den Schalter musste zwecks DokumentenkontrolleDas glaube ich gerne, aber ich kriege bei FR im Ergebnis auch kompliziertere Dinge gebucht. Das ist ja genau die Kunst.
Alles an einer Stelle finde ich auch beim OTA des geringsten Misstrauens oder bei Check24 und Co.Ich tippe mal, es ist die Bequemlichkeit, alles an einer Stelle zu finden. Bei den Hotels reicht es ja z.B. von Klitsche bis Luxus.
Leider auch noch kein Hinweis darauf, ob ab dem Winterflugplan der zweite (Abend)-Flug VIE-CGN an Sonntagen weiterhin angeboten wird oder nicht. Aktuell nur bis 24.10., danach nur noch einmal täglich und das, obwohl diesen Sonntag der zweite Abendflug sogar ausgebucht istLangsam wird es spannend, noch gute 3,5 Wochen bis zum Winterflugplananfang - und Ryanair hält sich bislang mit (weiteren) Streichungen oder Kürzungen weitestgehend zurück.