Vielleicht besser so. Es ist m. E. schon ein bisschen makaber, im Zuge des Ukrainekriges auf Flugstornos zu spekulieren.Ja, Stornierungen sind da. Gestern wohl zu früh ins Bett gegangen, sonst hätte man "Joker" generieren können.
Ja, war ziemlich runtergerockt die Maschine.Dafür sieht das Interieur des Fliegers auf dem Bild aus wie eine S-Bahn. Alles hat Licht und Schatten
Flugstreichung für Juni nach KBP kam eben rein.Ukraine ist vorerst raus.
Ukraine flights might not resume until ‘next winter’ says Ryanair’s Michael O’Leary
Budget carrier pledges to be ‘first airline back in Ukraine’www.independent.co.uk
Wie es aussieht, betrifft es vor allem Routen, die mit in Hahn stationierten Maschinen geplant waren. Ich vermute, man reduziert die Basis um mindestens eine Maschine ab Ende März.Ex HHN sind momentan ALC, FAO, PDL, Lamezia Terme, Pescara, RAK, Mykonos nicht für den Sommer 22 buchbar, CIA nur noch 3/7 anstatt 4/7.
Agadir wird auch gerade aus dem Programm genommen.
Möglicherweise bereitet man sich darauf vor, dass der Flugbetrieb am Hahn nicht weitergeht.
edit: auch Banja Luka ist mittlerweile nicht mehr buchbar.
edit 2: auch Agadir ist nicht mehr buchbar.
Auch ab einigen polnischen Flughäfen wurde aufgestockt bzw. (so vermute ich) Frequenzen in Richtung Ukraine nun zu anderen Destinationen verschoben (ab Warschau WMI, Krakau und Wroclaw zum Beispiel gibt es jeweils eine neue wöchentliche Frequenz nach Bologna).CGN - Korfu wird im SFP22 um 1/7 auf 1/7 reduziert, im Gegenzug wird CGN - ALC ab Mai um 1/7 auf 4/7 erhöht. FKB - Zadar scheint um 1/7 auf 3/7 erhöht zu werden. NRN - EDI, Zadar werden um je 1/7 auf 4/7 erhöht. NUE - IBZ wird um 1/7 auf 1/7 reduziert.
Ab Girona gibt es ab Ende März wohl einige Erhöhungen:
FKB +3/7 auf 7/7
FMM, NRN, NUE je +1/7 auf 4/7
Beauvais, Bournemouth, Breslau je +1/7 auf 3/7
Leeds/Bradford +2/7 auf 4/7
Pisa +2/7 auf 7/7
STN +1/7 auf 8/7
CRL +1/7 auf 9/7
MAD, Alghero und Saragossa hat es nun auch getroffen. Fehlen noch 3, wobei wer weiß, wie Ryanair hier zählt...Für den Sommer 22 fallen 19 Strecken weg und 3 Flieger werden abgezogen.
https://corporate.ryanair.com/novid...-slots-que-a-tap-nao-pode-utilizar/?market=pt
Bislang gefundene Ziele, die wegfallen: FKB, AGA, ALC, Billund, Oujda, Perpignan, Poitiers
edit: ACE, Bournemouth, Bari, Birmingham, PMO, TFS entfallen ebenfalls.
Sehe ich genau so. Hier geht es nur um kostenlose Werbung bzw. Darstellung als „Opfer“Glaubt Ihr wirklich, dass die Einstellung dieser Strecken und der Abzug der Flugzeuge nur daran lag, dass man nicht die gewünschten Slots bekam?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier nur "aus Trotz" profitable Strecken einstellt und sich am Ende selber schadet. Bzw. frage mich, ob das nicht - zumindest teilweise - nur ein willkommener Vorwand war, um vergleichsweise wenig profitable Strecken einzustellen. Mit entsprechender Öffentlichkeitswirksamkeit, und dem üblichen "wir-würden-gerne-bleiben-aber-der Staat / der Flughafen- will-uns-nicht".
Ich denke, am Ende wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen - und Ryanair schlachtet das natürlich medienwirksam aus (und die portu. Presse fällt dann natürlich leicht drauf rein, wenn man zusätzliche Touristen in ein von Tourismus stark abhängiges Land nun nicht bringen kann).Glaubt Ihr wirklich, dass die Einstellung dieser Strecken und der Abzug der Flugzeuge nur daran lag, dass man nicht die gewünschten Slots bekam?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier nur "aus Trotz" profitable Strecken einstellt und sich am Ende selber schadet. Bzw. frage mich, ob das nicht - zumindest teilweise - nur ein willkommener Vorwand war, um vergleichsweise wenig profitable Strecken einzustellen. Mit entsprechender Öffentlichkeitswirksamkeit, und dem üblichen "wir-würden-gerne-bleiben-aber-der Staat / der Flughafen- will-uns-nicht".
Sehe ich genau so. Hier geht es nur um kostenlose Werbung bzw. Darstellung als „Opfer“